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Bücher von Viktoria Popsuy-Johannsen

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  • von Viktoria Popsuy-Johannsen
    15,95 €

    Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - Künstliche Intelligenz, Note: 1,3, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Im heutigen Leben wird man immer mehr mit künstlicher Intelligenz konfrontiert. Robotertechnik und Künstliche Intelligenz (KI) entwickeln sich rasant. Sie bieten viel Potential zur Prozessoptimierung und Kosteneinsparung. Um eine gute Prozessoptimierung zu leisten, müssen die Unternehmen eine Menge Daten verarbeiten. Dabei werden zwei Sorten Daten unterschieden, unstrukturierte sowie strukturierte. Diese werden auf unterschiedliche Weise verwendet und haben jeweils ihre eigenen Vor- sowie Nachteile. Wie also die Künstliche Intelligenz bei der Umwandlung der Daten aus einem Format in das andere helfen kann, wird in der vorliegenden Arbeit diskutiert. Zusätzlich werden ein paar Anwendungsbereiche dargestellt, bei denen die Umwandlung der Datenform mithilfe der KI einen Sinn ergibt. Das Ziel der Arbeit besteht aus zwei Unterzielen. Zum einen wird ein Überblick erarbeitet und dargestellt, welche Sorten der Daten verwendet werden und welche Vor- und Nachteile diese haben. Zum anderen wird der Begriff "Künstliche Intelligenz" definiert, exemplarisch mit Bei-spielen vorgestellt und wie diese KIs bei der Umwandlung der Daten eingesetzt werden können. Zusätzlich werden die Anwendungsgebiete anhand zweier Beispiele gezeigt, wobei ein Programm bei der Umwandlung von unstrukturierten in strukturierten Daten verwendet wird und das andere Programm die Umkehrwandlung dieser Datenstrukturen erledigt.

  • von Viktoria Popsuy-Johannsen
    15,95 €

  • - Eine empirische Untersuchung zur die Sache ist-Konstruktion im gesprochenen Deutsch
    von Viktoria Popsuy-Johannsen
    17,95 €

    1. Einleitung 22. Verwendungsweisen der Konstruktionen ¿Die Sache/das Ding/der Punkt ist¿¿ im gesprochenen Deutsch nach Susanne Günthner 32.1 Die Konstruktionen ¿Die Sache/das Ding/der Punkt ist¿¿ mit einem durch dass-Subjunktor eingeleiteten Komplementsatz mit der Verbendstellung 32.2 Die Konstruktionen ¿Die Sache/das Ding/der Punkt ist¿¿ ohne Subjunktor dass und mit einem ¿abhängigen Hauptsatz¿ 62.3 Die Konstruktionen ¿Die Sache/das Ding/der Punkt ist¿¿ mit einem längeren Diskurssegment 72.4 Zusammenfassung zur Verwendungsweisen der Konstruktionen ¿Die Sache/das Ding/der Punkt ist¿¿ 83. Empirische Überprüfung der Verwendungsweisen der Konstruktionen ¿Die Sache/das Ding/der Punkt ist¿¿ 104. Fazit 135. Literaturverzeichnis 14

  • von Viktoria Popsuy-Johannsen
    9,99 €

  • von Viktoria Popsuy-Johannsen
    39,99 €

  • von Viktoria Popsuy-Johannsen
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsches Institut), Veranstaltung: Phonologie des Deutschen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt Akzent-, Ton- oder Tonakzentsprachen. Unter Akzentsprachen versteht man Sprachen, in denen jedes Wort eine Silbe enthält, die den Akzent trägt. Dazu zählen z.B. Deutsch, Englisch oder Russisch. Die Tonsprachen sind diejenigen, bei denen die Tonhöhenverläufe distinktiv ¿zur Unterscheidung von Wörtern oder Morphemen eingesetzt werden¿, z.B. Chinesisch oder Thai. Die Tonhöhen-Akzentsprachen, wie Schwedisch oder Japanisch, verbinden die Eigenschaften von Akzent- und Tonsprachen.Die deutsche Sprache hat keinen freien Wortakzent, wie z. B. Russisch [p¿.¿s¿.l¿] ¿ ¿wir, sie schrieben oder ihr schriebt¿ (1., 2. und 3. Person Plural Präteritum Aktiv, unvollendeter Aspekt des Verbes schreiben); und [¿pi.sa.li] ¿ ¿wir, sie pinkelten oder ihr pinkeltet¿ (1., 2. und 3. Person Plural Präteritum Aktiv, unvollendeter Aspekt des Verbes pinkeln), aber auch keinen festen Akzent, wie Slowakisch, in dem die Betonung immer auf der ersten Silbe liegt. Der deutsche Akzent kann sich ändern, wenn bestimmte morphologische Prozesse stattfinden. Welche Schwierigkeiten dies Lernenden bereitet, soll in der Arbeit am Beispiel von chinesischen Deutschlernenden diskutiert werden, die Deutsch als Fremdsprache erwerben oder erworben haben. Dafür werden die Regeln der Wortakzentuierung im Deutschen dargestellt, die auf Silbenstruktur und metrische Phonologie aufbauen. Um sich ein besseres Bild machen zu können, warum die chinesischen Deutschlernenden Problemen beim Wortakzenterlernen haben, wird im dritten Kapitel die chinesische Silbenstruktur und die Wortakzentuierung präsentiert. Die Behauptung der Arbeit, dass chinesische Deutschlernende Schwierigkeiten beim Wortakzent haben, wird mithilfe einer Untersuchung von Cordula Hunold diskutiert, die 2009 durchgeführt wurde. Hierbei werden im ersten Teil die Ergebnisse zur Wortakzentuierung dargestellt, die die Autorin mithilfe von zehn Probanden herausarbeitete. Im zweiten Teil des Kapitels wird eine detaillierte Analyse durchgeführt, um die allgemeinen Schlussfolgerungen von Cordula Hunold zu bestätigen oder wiederlegen zu können. Am Schluss wird die Analyse zusammengefasst.

  • - Der Begriff und das Bild vom Leben in seiner Lyrik
    von Viktoria Popsuy-Johannsen
    47,95 €

  • - Eine empirische Untersuchung
    von Viktoria Popsuy-Johannsen
    24,99 €

  • - Eine empirische Untersuchung
    von Viktoria Popsuy-Johannsen
    24,99 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil der Arbeit werden die Prinzipien der Genuszuweisungen im Deutschen dargestellt. Danach wird mithilfe eines Fragebogens untersucht, ob die deutschen Muttersprachler die vorgestellten Prinzipien bewusst anwenden.

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