Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Volker Johanning

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - The New Role of It and the CIO in Digital Transformation
    von Volker Johanning
    47,00 €

    This book takes a practical look at how IT organizations need to position themselves optimally in this dynamically changing world and what this means for the leadership of this increasingly important IT. In addition, the book takes a closer look at the topic of managing an IT organization: What is the role and what are the leadership responsibilities of a CIO? How and by what means can an IT organization best be managed? How can complex change processes and transformations be managed? Thus, the book offers a practical guide for organizational change or reorganization of IT with many tips on change management, leadership, and agile methods and approaches in the new IT organization.

  • von Volker Johanning
    53,00 €

  • von Volker Johanning
    44,99 €

    Dieses Buch hilft IT-Unternehmern, Eigentümern und Gesellschaftern von Systemhäusern und IT-Beratungshäusern die Unternehmensnachfolge und den Unternehmensverkauf optimal zu planen. Im Vordergrund stehen Themen wie "Wie viel ist mein IT-Unternehmen wert?", "Was sind die wesentlichen Schritte und Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Unternehmensverkauf?", "Wie mache ich mein IT-Unternehmen übergabefähig?" und "Was kann ich frühzeitig tun, damit der Verkauf meines Unternehmens ein Erfolg wird?".Anhand von 3 Beispielunternehmen zwischen 5 und 25 Mio. EUR Umsatz werden alle Phasen des Unternehmensverkaufs von Systemhäusern und IT-Dienstleistern praxisnah durchgespielt: Von der Zielsetzung und den Motiven des Verkaufs über die Berechnung des Unternehmenswerts bis zur Erstellung des Exposés sowie einer Due Diligence und der Verkaufsverhandlung.

  • von Volker Johanning
    60,00 €

    In sieben Schritten wird die Entwicklung einer IT-Strategie dargestellt: Von der Ableitung der IT-Strategie aus der Unternehmensstrategie bis zur Erstellung der Applikations- und Sourcingstrategie. Dabei wird auch die Rolle der IT im Unternehmen und die Rolle des CIOs im digitalen Zeitalter eingehend beleuchtet. Der Leitfaden zeigt praxisnah, wie sich die IT-Strategie in eine Roadmap übertragen lässt und wie man daraus ein Portfolio zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und des Time-to-Markets aufbaut.Diese zweite Auflage setzt den Fokus auf produzierende Unternehmen und verdeutlicht auch die Abgrenzung der IT- von der Digitalisierungsstrategie. Produzierende Unternehmen erhalten mit diesem 7-Schritte-Konzept einen Leitfaden zur Entwicklung einer IT-Strategie, der sein Augenmerk verstärkt auf aktuelle Themen wie die sich rasant entwickelnde IT in Zeiten der Digitalisierung richtet.Der InhaltEinleitung und Grundlegendes zur IT-StrategieIn 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie im digitalen ZeitalterDie Zielgruppen¿ CIOs und IT-Leiter von mittelgroßen bis großen Unternehmen und Konzernen ¿ IT-Management-Berater ¿ CFOs, CEOs, Geschäftsführer/Vorstände von produzierenden UnternehmenDer AutorVolker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.