Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Werner Bentin

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Werner Bentin
    25,75 €

    Informationen zum Titel:Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle - passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.Informationen zur Reihenausgabe:Individuell fördern und fordernDoppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle - passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und PlusAbsolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein LernniveauSicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten ThemenDurchgängige Sprachförderung mit DaZ-MethodikKonsequente Leseförderung mit dem TextknackerBerufsorientierung von Anfang anTrainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.Doppel-Klick als E-BookNotizen und eigene Materialien hinzufügenZusätzliche Lehr- und Lerninhalte entdeckenUnterricht direkt am E-Book planenOnline und offline auf alles zugreifenMotiviert lernen mit dem richtigen ArbeitsheftFür die Klassenstufen 5 und 6 gibt es jeweils ein Arbeitsheft für alle, differenziert nach drei Schwierigkeitsstufen:Übungsmaterial zu allen KompetenzbereichenKompetenztests vor und nach den ÜbungseinheitenMerkwissen übersichtlich und leicht verständlich zusammengefasstdurchgängige Differenzierungsangebote, mit denen alle gut lernengezieltes Training von Stolpersteinen der deutschen Sprache mit Deutsch-als-Zweitsprache-Seitentransparenter Lernerfolg mit den Das-kann-ich!-Seitenselbständige Kontrolle dank umfangreicher LösungseinlegerDoppelt hilft besser!Mit den zwei differenzierten Arbeitsheften ab Klasse 7 können die Schüler/-innen noch individueller und selbstständiger wiederholen und vertiefen, was noch nicht richtig sitzt. So kommen alle auf ihrem Weg zum Ziel.Die UnterschiedeSchwierigkeitsstufen Basis und MittelAusgehend vom basalen AnforderungsniveauZweifach differenziertes ÜbungsmaterialHilfe für leistungsschwächere Schüler/-innenEmpfohlen für Werkreal- und GemeinschaftsschulenSchwierigkeitsstufen Basis, Mittel und PlusAusgehend vom mittleren AnforderungsniveauDreifach differenziertes ÜbungsmaterialAngebote für leistungsstärkere Schüler/-innenEmpfohlen für GemeinschaftsschulenDie GemeinsamkeitenKonsequente Durchlässigkeit der SchwierigkeitsstufenÜbungsmaterial zu allen KompetenzbereichenMerkwissen leicht verständlich zusammengefasstTransparenter Lernerfolg mit den Das-kann-ich!-SeitenGezieltes Training von Stolpersteinen der deutschen SpracheSpezielle Seiten für Deutsch als ZweitspracheEinfach schneller vorbereitet: Effektiv lehren mit dem ServicepaketMachen Sie jetzt große Schritte beim Unterrichten auf verschiedenen Niveaustufen. Unsere Materialsammlung ist prallgefüllt:HandreichungenAnregungen, Ideen und Lösungen zum SchülerbuchStoffverteilungsplan sowie Lernbegleitbogen und LernstandsübersichtenKopiervorlagenzur Diagnose mit Förderempfehlungenzur Differenzierung für alle Kompetenzbereichefür Lernstandsüberprüfungen mit Auswertungfür Deutsch als Zweitsprachefür den inklusiven Unterricht (ab Klasse 6)Auf CD-ROMKomplette Handreichungen und zusätzliche Kopiervorlagen in editierbarer FormAlle Arbeitsblätter mit Lösungen als editierbare DateienHörtexte (für CD-Player und MP3) mit Übungen zum HörverstehenZusätzliche Diagnose und FörderempfehlungenGelernt, geübt, gekonntDer kostenlose Online-Service zu Doppel-Klick liefert Ihnen einen schnellen Überblick darüber, was in Ihrer Lerngruppe schon sitzt und wo noch Übungsbedarf besteht. So einfach funktioniert es:Per Mausklick Ihren Schülerinnen und Schülern den passenden Test zuweisenMit interaktiven Übungen den Lernstand überprüfenEinfach automatisch auswerten als Basis für gezielte individuelle FörderungMit passenden Materialien fördern - genau abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Lerngruppe

  • von Werner Bentin
    25,75 €

    Individuell fördern und fordernDie komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschulabschluss, Werkrealschulabschluss und Realschulabschluss vor. Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.Individuell fördern und fordernDie komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschulabschluss, Werkrealschulabschluss und Realschulabschluss vor. Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.Arbeitsheft mit LösungseinlegerFür die Klassenstufen 5 und 6 gibt es ein gemeinsames Arbeitsheft, differenziert nach drei Schwierigkeitsstufen:Übungsmaterial zu allen KompetenzbereichenKompetenztests vor und nach den ÜbungseinheitenDurchgängige DifferenzierungGezieltes Training von Stolpersteinen der deutschen Sprache mit Deutsch-als-Zweitsprache-SeitenAb Klasse 7 erhalten Sie zwei differenzierte Arbeitshefte:Für die Schwierigkeitsstufen Basis und Mittel undFür die Schwierigkeitsstufen Basis, Mittel und Plus.ServicepaketUmfangreiches Materialpaket für Lehrer/-innen mit Kopiervorlagenzur Diagnose mit Förderempfehlungen,zur Differenzierung für alle Kompetenzbereiche,für Lernstandsüberprüfungen mit Auswertung,für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache undfür den inklusiven Unterricht (neu ab Klasse 6).Zusätzlich enthalten: Hinweise, Ideen und Lösungen zum Schülerbuch, Stoffverteilungsplan, Lernbegleitbögen, Lernstandsübersichten und vieles mehr.Auf CD-ROM: alle Arbeitsblätter mit Lösungen als editierbare Dateien, Hörtexte (für CD-Player und MP3) mit Übungen, zusätzliche Diagnose und Förderempfehlungen.Diagnose und FördernDer kostenlose Service zu Doppel-Klick:Zuweisung der passenden Tests per MausklickInteraktive Übungen zur Überprüfung des LernstandsEinfache automatische Auswertung als Basis für gezielte individuelle FörderungFördermaterialien abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Lerngruppe

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Informationen zum Titel:Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Informationen zur Reihenausgabe:Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Informationen zum Titel:Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Informationen zur Reihenausgabe:Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Informationen zum Titel:Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Informationen zur Reihenausgabe:Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer AufbauThemenkapitel mit angehängten TrainingseinheitenMedien und GattungenNachschlagen und übenTraining Rechtschreiben und GrammatikDurch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die neue Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der neuen Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer AufbauThemenkapitel mit angehängten TrainingseinheitenMedien und GattungenNachschlagen und übenTraining Rechtschreiben und GrammatikDas Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe Das Servicepaket für Lehrer/innen mit CD-ROMLernstandsdiagnose, Empfehlungen zum Fördern, Beurteilungsbogen, differenzierende Kopiervorlagen, Klassenarbeitsvorschläge, Lösungshinweise, Stoffverteilungspläne und Materialien für Whiteboard oder Beamer auf CD-ROMDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit BookletDer Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Informationen zum Titel:Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Informationen zur Reihenausgabe:Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Informationen zum Titel:Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Informationen zur Reihenausgabe:Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

  • von Werner Bentin
    25,50 €

    Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordernTransparente Differenzierung nach unten und obenKonsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen StolpersteinenDifferenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, WeiterführendesPassgenau und kompetenzorientiertEin Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammenÜbungsschleifen, Das-kann-ich!-SeitenVorbereitung aller KlassenarbeitenLangfristige PrüfungsvorbereitungSozialkompetenz, Lebensplanung, BerufsorientierungKlarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:ThemenkapitelDamit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.Thematische Einstiegsseite mit starkem BildimpulsVorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivierenErarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziertDas kann ich! als Sonderseiten zur SelbstüberprüfungDas wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach untenWeiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach obenExtra Sprache als Sonderseiten zur SprachförderungTraining mit Klassenarbeitstraining zum KompetenzschwerpunktKapitel: Medien und GattungenIm Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und GrammatikDie sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.Kapitel: Wissenswertes auf einen BlickDieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.Das Arbeitsheft plus SprachförderungTrainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe.Zum Fördern und FordernZum Anwenden, Wiederholen und VertiefenDifferenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen KompetenzbereichenGezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen SpracheDas-kann-ich!-SeitenMit ausführlichen Lösungen zur SelbstkontrolleVon Anfang an im Blick: Berufsorientierung und AusbildungsfähigkeitZum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu HauseFür Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!HandreichungenDidaktische HinweiseUnterrichtsideenLösungen zu Aufgaben im SchülerbuchKopiervorlagenFür Klassenarbeiten und TestsZur SprachförderungZur DifferenzierungZur Lernstandsdiagnose mit FörderempfehlungCD-ROMEditierbare StoffverteilungspläneAlle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. LösungenMaterialien für Whiteboard und BeamerDie Hörbuch-CDHörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.