Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Werner Kirsch

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Werner Kirsch
    54,99 €

  • - Zweiter Band: Informationsverarbeitungstheorie des Entscheidungsverhaltens
    von Werner Kirsch
    54,99 €

  • von Werner Kirsch
    54,99 €

    Dieses Arbeitsbuch soll den Studierenden eine Hilfe bei der Erarbeitung der wichtigsten Begriffe, Konzeptionen und Zusammenhange der verhaltenswissen- schaftlichen Entscheidungsforschung sein, die in den drei Banden der "e;Entschei- dungsprozesse"e; dargestellt sind. Die Gliederung des Arbeitsbuches, die jener meiner Lehrveranstaltungen uber Entscheidungsprozesse an der Universitat Mannheim entspricht, weicht von der Gliederung dieser drei Bande etwas ab. Den Studierenden ist so ein alternativer Zugang zu den angeschnittenen Pro- blemkreisen gegeben. Dies mag auch zu einer gewissen Relativierung fuhren. Gerade das erscheint mir unbedingt erforderlich. Es hat fur den Autor etwas Er- schreckendes an sich, wenn er seine Gedankengange, die er wie alle wissen- schaftlichen Bemuhungen nur als vorlaufig betrachten kann und zum Teil schon langst modifizieren und erganzen mochte, plotzlich in Frage und Antwort "e;ver- absolutiert"e; sieht. Dies erinnert mich allzusehr an mundliche Prufungen alter deutscher Ordinarienherrlichkeit, wie sie in unzahligen Witzen und Anekdoten karikiert und uberliefert ist. Dieses Arbeitsbuch erfullt seinen Sinn nur, wenn es dazu beitragt, da der Studierende eine gewisse Souveranitat uber den behan- delten Stoff erlangt. Prufen Sie also, wenn Ihre Antwort auf eine Frage von der Antwort dieses Arbeitsbuches abweicht, ob nicht gerade Ihre Antwort die bes- sere ist.

  • - Theoretische Und Empirische Perspektiven Eines Interaktionsansatzes
    von Werner Kirsch & Michael Kutschker
    54,99 €

    Nachdem sich die Marketingtheorie lange Zeit fast ausnahmslos mit der Frage des Konsumgütermarketing befaßte, mehren sich seit Anfang der siebziger Jahre theoretische und neuerdings auch empirische Untersuchungen zum In­ vestitionsgütermarketing. Der vorliegende Beitrag ist im Lichte dieser noch jungen Tradition der Marketingtheorie zu sehen. Im Gegensatz zu den meisten bisher vorgestellten Ansätzen wird eine theoretische Konzeption vertreten, die die Probleme des Investitionsgütermarketings über eine systematische Betrach­ tung der Interaktionen mehrerer Organisationen (Hersteller, Verwender, Dritt­ parteien) in den Grüf zu bekommen trachtet. Wir sprechen von einem multi­ organisationalen lnteraktionsansatz. Die vorliegende Untersuchung umfaßt drei Teile. Der erste Teil gibt einen kurzen Überblick über die Entwicklungslinien im Bereich des Investitions­ gütermarketing, die einen Interaktionsansatz als "logische" Konsequenz der bis­ herigen Entwicklung erscheinen lassen. Im zweiten Teil werden die Grundzüge des theoretischen Bezugsrahmens skizziert, in dessen Mittelpunkt der Begrüf der Transaktionsepisode steht. Der dritte Teil gibt einige Ergebnisse unserer empirischen Untersuchungen wider, die nicht zuletzt die lmplikationen eines Interaktionsansatzes für die empirische Forschung verdeutlichen sollen. Der vorliegende Beitrag wurde ursprünglich für einen Sammelband verfaßt.

  • von Werner Kirsch
    54,99 €

    Die vorliegende Studie nimmt an Hand eines kurzen Überblicks über die wesent­ lichsten Tendenzen der Organisationstheorie in der Gegenwart zu der Frage Stellung, welche Rolle die verschiedenen organisationstheoretischen Ansätze im Wissenschaftsprogramm einer angewandten Betriebswirtschaftslehre spielen. Die Diskussion geht dabei von der Konzeption einer entscheidungs- und system­ orientierten Betriebswirtschaftslehre aus, die sich - wie wir hoffen - in der deutschsprachigen Betriebswirtschaftslehre immer mehr durchsetzt. Die Studie sollte ursprünglich in der Zeitschrift für Betriebswirtschaft erschei­ nen. Da sie dann doch etwas länger als vorgesehen geriet, entschlossen wir uns auf Vorschlag des Verlages, sie als selbständige Schrift zu veröffentlichen. Wir hoffen, daß die Studie dadurch nicht ihren Charakter eines Diskussionsbeitrages zu einigen für die moderne Betriebswirtschaftslehre grundlegenden Fragen ihres Wissenschaftsprogramms verliert. Abschließend möchten wir uns sehr herzlich bei unseren Mitarbeitern am Seminar für Betriebswirtschaft und Organisation der Universität Mannheim bzw. am Institut für Marketing der Universität Münster für die Unterstützung bedanken, die sie uns bei der Abfassung der Studie gegeben haben. Werner Kirsch Heribert Meffert Inhaltsverzeichnis Seite 9 I. Einführung. . ............... .

  • von Werner Kirsch
    54,99 €

  • - With Applications to Quantum Mechanics and Global Geometry
    von Werner Kirsch, Barry Simon, Hans L. Cycon & usw.
    112,00 €

    Are you looking for a concise summary of the theory of Schroedinger operators? Emphasizing the progress made in the last decade by Lieb, Enss, Witten and others, the three authors don't just cover general properties, but also detail multiparticle quantum mechanics - including bound states of Coulomb systems and scattering theory.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.