Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Wilhelm Schmeisser

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Wilhelm Schmeisser
    17,90 €

    Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt. Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.

  • von Wilhelm Schmeisser & Daniel Stoeff
    24,99 €

    Wirtschaftliche Krisen, wachsender Wettbewerb und kürzere Innovationszyklen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Aus diesem Grund müssen Firmen ihre Geschäftsmodelle permanent überprüfen und bei Bedarf anpassen. Des Weiteren sollten sie ihre Prozesse verschlanken, Kosten senken und dabei den Kunden nicht aus den Augen verlieren. Erfolgsfaktoren dafür sind Lean Management und die Digitalisierung von Produktionsprozessen und Kundenbeziehungen. Dieses Praxisbuch zeigt anschaulich, wie Sie Lean Management im gesamten Unternehmen umsetzen können und welche Gestaltungsmöglichkeiten sich durch Digitalisierungsstrategien ergeben.Im ersten Teil erklären die Autoren anhand des Toyota-Produktionssystems die Grundlagen der Arbeitsorganisation und gehen auch auf die Vermeidung von Fehlern ein. Von der Paketverfolgung in Echtzeit über autonome Roboter bis hin zur industriellen Einzelfertigung ¿ die Digitalisierung ist in der produzierenden Industrie angekommen. Aus diesem Grund widmen sich die Autoren im zweiten Teil des Buches diesem großen Thema. Sie stellen die spannenden Entwicklungsstufen von Industrie 1.0 bis Industrie 4.0 dar, beschreiben das Internet der Dinge und stellen zahlreiche Technologien mitZukunftspotenzial vor.Das Buch richtet sich an angehende Führungskräfte und Entscheidungsträger in Produktion und Vertrieb.

  • von Alexander Brem, Wilhelm Schmeisser & Reinhard Heyd
    39,99 €

    Die Europäisierung und Globalisierung der Wirtschaft bestimmen die heutige Geschäftspraxis. Die Verflechtungen mit Lieferanten, Partnern und Kunden sind aus diesem Grund längst nicht mehr nur national. Um den fachlichen und interkulturellen Herausforderungen gerecht zu werden, sind neben betriebswirtschaftlichem Know-how interkulturelle Kompetenz sowie Fachwissen über die verschiedenen Wirtschafts- und Steuersysteme gefragt. Dieses Buch wird diesen neuen Anforderungen gerecht. Es behandelt übersichtlich alle relevanten Themen von der Interkulturalität über globale Unternehmensstrategien und internationalem Finanzmanagement bis hin zu IT-gestützten, grenzüberschreitenden Arbeitsprozessen. Auch die Frage der Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit durch gezieltes Innovationsmanagement wird beantwortet.Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und durch eine Zusammenfassung, Literaturtipps und Fragen abgeschlossen. Ein Glossar rundet das Werk ab.

  • von Wilhelm Schmeisser, Dora Höhne, Jan Hutzler & usw.
    29,99 €

    Beschreiben Führungskräfte wie ein Unternehmen funktioniert, so wird häufig von Geschäftsmodellen gesprochen. Und auch in einem Insolvenzfall wird oftmals das (falsche oder veraltete) Geschäftsmodell als Ursache genannt. Doch was ist ein Geschäftsmodell? Welche sind die relevanten Dimensionen für die Beschreibung von Geschäftsmodellen? Dieses Buch bietet dem Leser drei Perspektiven auf das Geschäftsmodell als wichtigstes Element des Strategischen Managements:1. Das Geschäftsmodell der Innovation wird mit einem Businessplan beschrieben und mit Hilfe eines neuen Forschungsansatzes erklärt. 2. Die Unternehmensführung kann durch Gestaltung des Unternehmens, der Technologie, der Organisation und der Strategie ein Geschäftsmodell planen und entwickeln.3. Das wertorientierte Geschäftsmodell wird an den beiden Beispielen der Massenproduktion bei Ford sowie des Lean Management bei Toyota dargestellt.

  • von Wilhelm Schmeisser & Rebecca Popp
    17,99 €

  • von Wilhelm Schmeisser, Peter Eckstein, Ralf Hafner, usw.
    59,00 €

  • von Wilhelm Schmeisser & Kristin Kirchhoff
    12,99 €

  • von Wilhelm Schmeisser & Daniel Stoeff
    12,99 €

  • von Wilhelm Schmeisser
    34,99 €

  • von Wilhelm Schmeisser & Tobias Michaelis
    19,99 €

  • von Wilhelm Schmeisser
    34,99 €

    Die Seidenstraße ist die älteste Handelsroute weltweit und erzählt Geschichten von Abenteuern, Karawanen und vom Handel mit seltenen Waren zwischen dem europäischen und asiatischen Kontinent. Diese Zeiten schienen lange vorbei. Doch nun belebt China die uralten Routen und will sie wieder zu einer zentralen Handelsverbindung ausbauen. Nicht nur Europa und Deutschland stehen diesem Plan skeptisch gegenüber, haben sie und andere Volkswirtschaften dem Ehrgeiz der Chinesen nichts entgegenzusetzen?Die Autoren beleuchten in diesem Buch fundiert Hintergründe und Zusammenhänge dieses Plans und legen dar, wie die neue Seidenstraße zur strategischen Herausforderung für jedes internationale Unternehmen werden kann. Eindeutig identifizieren sie Chinas Strategie, sich mit einer geopolitischen Führungsrolle nicht zufriedenzugeben, sondern vielmehr anstreben, die Weltmacht Nummer Eins zu werden. Dabei geht es nicht nur um infrastrukturelle Maßnahmen, sondern auch um deren Verbindung mit Innovationsstrategien in den Schlüsselbereichen jeder modernen Volkswirtschaft wie etwa Energie, Mobilität und Digitalisierung.Das Buch richtet sich an politische und unternehmerische Entscheidungsträger.

  • - A Human Resource Management Accounting Approach
    von Wilhelm Schmeisser, Rebecca Popp & Dieter Krimphove
    39,00 €

    In globally managed companies International Human Resource Management is more and more understood as coordination instrument, which uses finance oriented instruments as the International Remuneration Management System with stock option programs and the Berlin Human Capital Evaluation Model for the assessment of performance and remuneration of branch managers and leading positions. International staffing decisions are supported by the International Human Resource Controlling and an International Human Resource Information System with the help of web-based tools. These information instruments are necessary for the recruitment of international managerial staff and their delegation in the context of personnel development programs worldwide. In order to avoid mistakes when delegating employees, it is recommendable to point out the social security law, especially pension and health insurance issues to them at an early stage. It will become a standard in International Management to train employees and managerial staff on legal issues on the range of topics of Diversity Management and to sensitize them for European Labour Law and International Law. The delegated person can obtain information on their country of delegation via country profiles and at the same time learn the necessary language skills.

  • von Lydia Clausen, Wilhelm Schmeisser, Rebecca Popp, usw.
    42,00 €

    The "e;Harvard Balanced Scorecard model"e; by Kaplan and Norton wishes to make strategies communicable and more manageable for companies across all management levels within the company. To this effect, the balanced scorecard is a qualitative controlling or performance management instrument. Only the Berliner Balanced Scorecard Approach takes the quantitative step towards a definitive formula for the Balanced Scorecard. Every perspective is given its own formula in the form of a shareholder value approach, e.g. a potential or employee perspective with the aid of the Berliner Human Resources Evaluation Model. All perspectives are linked in mathematical business context and the Berlin Balanced Scorecard Approach can be made dynamic by means of the company assessment. This makes international company management possible at all management levels and, for example, personnel management instruments can be derived such as a remuneration management system, a human resources model but also evaluations of strategies, controlling calculations and approaches to innovation evaluation. The book is aimed at practitioners in controlling, financial controlling, Human Resources and at students at universities and colleges.

  • von Wilhelm Schmeisser
    42,95 €

  • von Wilhelm Schmeisser & Dieter Krimphove
    54,95 €

  • von Lydia Clausen & Wilhelm Schmeisser
    44,95 €

  • von Wilhelm Schmeisser
    39,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.