Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Wolfgang H. Gebhardt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Wolfgang H. Gebhardt
    59,00 €

    In der Entwicklung von Traktoren hinkte Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts Ländern wie den USA hinterher. Weil deren spritfressende Schlepper jedoch für die kleinräumigen deutschen Verhältnisse nicht geeignet waren, gründeten sich nach dem Ersten Weltkrieg zahlreiche Traktorbauer in Deutschland. Besonders in der Wirtschaftswunderzeit entstand ein Boom, der selbst kleinste Firmen eine Zeitlang ernährte. Wolfgang Gebhardt legt mit diesem Band eine völlige Neuausgabe seiner Traktoren-Enzyklopädie vor und beschreibt alle großen und kleinen Trekker-Firmen, die seit 1900 mithalfen, die deutsche Landwirtschaft zu motorisieren.

  • von Wolfgang H. Gebhardt
    79,00 €

    Die Geschichte des Omnibusses ist eng mit der des Lastwagens verbunden. Bereits um 1900 fertigten viele Lkw-Bauer auch Busse. In den 1950er folgten Heck- und Unterflur-Motoren und der Schritt zur selbsttragenden Bauweise, es kamen Doppel- und Anderthalbdecker, Stadt, Land-, Überland-, und Reisebusse. Wolfgang H. Gebhardt präsentiert in seiner umfangreichen Dokumentation alle Busse von 1896 bis heute. Alphabetisch geordnet, von Adler und Abam bis van der Zypen & Charlier, Großserienfabrikate ebenso wie die Kleinserienprodukte, Aufbauhersteller und Prototypen. Mit über 900 seltenen historischen Aufnahmen und Tabellen zu jeder Marke. Ein Standardwerk, das Maßstäbe setzt.

  • von Wolfgang H. Gebhardt
    12,95 €

    »Kleider machen Leute«, diese Aussage gilt auch im Nutzfahrzeugbereich, vor allem, wenn über dem revolutionären Triebwerk eine futuristische Haube platziert ist, durch die das Fahrzeug auf Anhieb im Straßenverkehr ins Auge fällt! Ein Identifikationsmerkmal, das die Rundhauben-Laster der Ulmer Marke Magirus zu Beginn der 1950er Jahre für sich reklamieren konnten. Wolfgang Gebhardt befasst sich in diesem Band mit den Magirus-Rundhauben-Baureihen, die den Nutzlastbereich von 3,5 bis 8 Tonnen abdeckten und mit Pritschen-, Kipper-, Kasten-, Kommunal- und Feuerwehraufbauten im damaligen Verkehrsgeschehen präsent waren.

  • von Wolfgang H. Gebhardt
    39,90 €

    Der schönste Laster nützt nichts, wenn er nicht ordentlich belastet werden kann. Und das ist der Zeitpunkt, an dem die Hersteller von Aufbauten und Anhängern in die Hände spucken: Denn sie machen einen Lastwagen erst zum Nutzfahrzeug. Im Laufe der vergangenen 125 Jahre Lkw-Bau gab es unzählige Hersteller und Produzenten, die alle denkbaren Anhänger-Arten und Formen für alle Arten von Lkw lieferten. Was aber fehlte, ist eine Übersicht über jene Firmen, die sich damit beschäftigten - bis jetzt: Wolfgang Gebhardt schuf ein einzigartiges Standardwerk zur Lkw-Geschichte mit einer Unmenge an Daten, Fakten und Bildern.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.