Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Wolfgang Lamprecht

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Wolfgang Lamprecht
    20,00 €

    Ein Augenzeuge berichtet! Wie oft wird dieser Satz in den Medien gebraucht und dabei auf Ereignisse bezogen, die teilweise längst der inzwischen uninteressant gewordenen Vergangenheit angehören, obwohl die Sache noch nicht ausgestanden ist und der Berichterstatter ¿ im Schlechten wie im Guten ¿ Unerhörtes berichten kann. Würde er heute wieder dorthin fahren, würde er vor der Aktualität seiner Erlebnisse erschrecken. Denn kaum eine Woche vergeht, ohne dass neue Zusammenstöße gemeldet werden und der erloschen geglaubte Schwelbrand alter Feindschaften wieder aufflammt. Der Balkankrieg von 1991 - 2001 war ein solches Ereignis als Folge des Zerfalls des kommunistischen Jugoslawiens. Nicht umsonst wurde daher der Titel »Die vergessene Mission« für dieses Buch gewählt; denn was Wolfgang Lamprecht, Oberst a.D. und ehemaliger Fallschirmjägerkommandeur in der Bundeswehr buchstäblich »in den Schluchten des Balkan«, in zerstörten Häusern und auf verminten Wegen, mit verängstigten Menschen, allein oder gemeinsam mit Kameraden vieler anderer Nationen erlebt hat, das ist es wert, den Fokus noch einmal auf dieses Kriegsgeschehen zu richten.

  • - Kommunikationspraxis Und Performance Measurement Von Corporate Cultural Responsibility
    von Wolfgang Lamprecht
    59,99 €

  • - Moratorium Fur Kultursponsoring
    von Wolfgang Lamprecht
    14,99 €

    Die globalen Krisen seit dem Jahr 2008 haben eines sehr deutlich werden lassen: Das Vertrauen der Menschen in Wirtschaft und Politik ist signifikant gesunken. Die Wiedererlangung von Vertrauen gilt daher als oberste Prämisse für ein sozial ausgeglichenes Gesellschaftssystem und für nachhaltige Stabilität. Damit steht Unternehmenskommunikation vor einer strategischen Herausforderung: Reputation und Image müssen möglichst mit nachweisbaren Return wiederhergestellt werden. Zwar gilt die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ¿ Glaubwürdigkeit vorausgesetzt ¿ als konstituierender Faktor für Vertrauen und Erfolgskontrolle, Kultur scheint dabei aber eine untergeordnete Rolle zu spielen. Corporate Citizenship ist das diskutierte Modell der Stunde und Corporate Social Responsibility ein wiederentdecktes Konzept: Innerhalb dessen muss sich nun eine Corporate Cultural Responsibility (CCR) als dramaturgischer Handlungsstrang zum Nutzen des Unternehmens beweisen. Wolfgang Lamprecht bietet eineEinführung in das Thema CCR.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.