Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Wolfgang Stölzle

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Wolfgang Stölzle
    47,90 €

  • von Rainer Lasch, Christoph Bode, Ronald Bogaschewsky, usw.
    49,99 €

    Dieses Buch stellt wissenschaftliche Fortschritte in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management und Logistik vor. Es ist zugleich Tagungsband des in Kooperation mit der Universität Mannheim durchgeführten 15. Wissenschaftlichen Symposiums "Supply Management" des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) e.V. Wissenschaftliche und anwendungsnahe Beiträge fördern die qualifizierte Auseinandersetzung mit der Thematik und bereichern den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis.

  • von Wolfgang Stölzle, Steffen Wütz & Joerg S. Hofstetter
    29,00 €

    Within companies, supply chain management (SCM) focuses on aligning the activities of business functions involved in material, information and financial flows from material sourcing to product distribution along SCM processes. Generally, firms have implemented SCM processes on local levels.Corporate SCM aims at aligning all similar SCM processes on a corporate level that were previously run independently on a smaller scale on diverse local levels individually. Benefits are a fast implementation of global best practices and economies of scale through the streamlining of tasks. At the same time, external relationships with customers, suppliers and other stakeholders require local adaptation of SCM processes, which limits the scope of global alignment.Balancing between global alignment and local responsiveness is a key strategic question to corporate SCM. This guidebook proposes a new governance approach to identify and implement the appropriate degree of alignment of local, regional or national SCM processes across the company for an appropriate corporate SCM organization. Based on our accompanied scientific survey, we also show benchmarks and best practices on how companies organize their corporate SCM to date.

  • von Wolfgang Stölzle & Ludwig Häberle
    59,88 €

  • von Wolfgang Stölzle
    118,68 €

  • von Thorsten Klaas-Wissing, Wolfgang Stölzle & Stephanie Schreiner
    46,40 €

    Die Struktur des Schweizerischen Konsumgüter-Detailhandels verändert sich mit dem wachsenden Online-Handel und dem Trend zum Omni Channel grundlegend. Vor dem Hintergrund eines erhöhten Verkehrsaufkommens und des Beitrags von Verkehr zum Klimawandel gerät insbesondere der Online-Handel immer wieder in die Diskussion. Aber auch bei stationären Einkaufsfahrten werden klimaschädliche Treibhausgas-Emissionen verursacht. Die Studie untersucht auf Basis Schweiz-spezifischer Daten die Frage, welcher Distributionskanal, online oder stationär, auf der ¿letzten Meile¿ klimafreundlicher ist und geht zusätzlich auf ¿Omni Channel¿ sowie Transportverpackungsmaterial ein. Relevante Einflussfaktoren auf die klimarelevanten Auswirkungen der Distributionskanäle auf der ¿letzten Meile¿ werden systematisch identifiziert und gegenübergestellt. Aus den Ergebnissen der Studie wird deutlich, dass statt einer pauschalen Antwort vor allem das Kundenverhalten für die Höhe der klimarelevanten Emissionen ausschlaggebend ist. Das Logistikparadigma der Bündelung gilt hier sowohl im Online- als auch im stationären Detailhandel: je stärker Einkäufe, Bestellungen und Artikel gebündelt transportiert werden, desto höher die Klimafreundlichkeit.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.