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  • von Yao Germain Yao
    56,00 €

    L¿Église et l¿État moderne, selon Nietzsche, ont un destin commun : le mensonge. Il entend désacraliser les fondements de la morale de ces deux institutions et révéler leur racine véritable qui n¿est pas transcendante, qui, en vérité n¿a pas été dictée aux hommes par Dieu et gravée dans les Tables de la Loi. La collusion des pouvoirs étatiques et ecclésiastiques porte gravement atteinte à la liberté et au bonheur des citoyens. Les moyens employés par l¿Église et l¿État moderne visent à anesthésier complètement l¿homme. Ce qui émerge de l¿Église et l¿État moderne inspire le dégoût. Avec ces institutions, l¿humanité s¿enlise dangereusement dans le mensonge, la médiocrité, la mesquinerie, la bassesse et le grégarisme. Cela sous-entend que le libéralisme qüengendre l¿Église et l¿État moderne n¿est rien d¿autre que le symptôme d¿une vie petite, pervertie, corrompue, abêtie et abrutie. Face à cette médiocrité de ces deux institutions, il est impérieux de rêver à une déchristianisation de la société.

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

  • von Yao Germain Yao
    60,90 €

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

  • von Yao Germain Yao
    37,00 €

    Nietzsche denuncia la naturaleza monstruosa del Estado moderno. Esta monstruosidad se basa en sus mentiras. Su demagogia es el hecho de que dice venir del pueblo, ser su emanación. En realidad, la figura del Estado moderno se basa en la manipulación del pueblo para sus propios fines egoístas. El Estado moderno impone una carga al pueblo y destruye cualquier intento de superación. Así se compromete la felicidad del pueblo. Los ejemplos en África son testigos de la cara de este ¿monstruo fríö. Para Nietzsche, el Estado moderno no tiene legitimidad. De ahí el sueño de una nueva institución que fomente y proteja el florecimiento del hombre. Nuestro objetivo, a través de este libro, ha sido exponer la mediocridad de las personas, en el estado moderno, y las soluciones que propone Nietzsche.

  • von Yao Germain Yao
    37,00 €

  • von Yao Germain Yao
    103,90 €

    Der moderne Staat wird sehr oft als das Instrument dargestellt, das es den Menschen ermöglicht, der Barbarei, der Wildheit, zu entkommen. Hegel sieht in dieser Logik im modernen Staat das Rationale an sich. Diese Hegelsche Sicht wird jedoch sehr schnell von Nietzsche (1844-1900) in Frage gestellt. Er prangert in dieser modernen Institution ihren monströsen Charakter an. Diese Monstrosität besteht darin, dass im Menschen der Wille zur Macht ausgelöscht wird. So verliert der Mensch seine natürliche Vitalität, indem er zu einem schwachen, mittelmäßigen Wesen wird. Er kann sich nicht mehr behaupten. Diese Schwäche macht ihn zu einem Sklaven, der dem Staatsmonster dient. Indem er den modernen Staat angreift, enthüllt Nietzsche den mittelmäßigen Charakter der modernen Zivilisation. Anstatt den Anspruch zu erheben, den Menschen zum Übermenschen zu machen, hat die Moderne den Menschen nur auf der Stufe des letzten Menschen gehalten. Der Mensch, der durch die Lügen der staatlichen Moderne verdummt wurde, wird zum Anbeter von Götzen mit tönernen Füßen. Durch seine Philosophie des Willens zur Macht versucht Nietzsche, den kranken Menschen zu heilen. Diese Heilung erfolgt zunächst durch die Umkehrung der falschen Werte, die vom modernen Staat hergestellt werden. Zweitens muss der Mensch, um glücklich zu sein, seinen Willen zur Macht bekräftigen.

  • von Yao Germain Yao
    84,00 €

    The modern State is very often presented as the instrument that allows men to escape from barbarism, from savagery. Hegel in this logic sees in the modern State the rational in itself. But this Hegelian vision is very quickly contested by Nietzsche (1844-1900). He denounces in this modern institution its monstrous character. This monstrosity consists in extinguishing in man his will to power. Thus man loses his natural vitality by becoming a weak, mediocre being. He can no longer assert himself. This weakness makes him a slave at the service of the state monster. By attacking the modern state, Nietzsche reveals the mediocre character of modern civilization. This one, instead of pretending to make of the man a superman, has only maintained the human being at the stage of last man. This one, dumbed down by the lies of the state modernity, becomes a worshipper of idols with feet of clay. Through his philosophy of the will to power, Nietzsche seeks to heal the sick man. This healing goes first of all through the overthrow of the false values manufactured by the modern State. Then, man, for his happiness, must assert his will to power.

  • von Yao Germain Yao
    84,00 €

    El Estado moderno se presenta muy a menudo como el instrumento que permite a los hombres salir de la barbarie, del salvajismo. En esta lógica, Hegel considera que el Estado moderno es racional en sí mismo. Pero esta visión hegeliana fue rápidamente cuestionada por Nietzsche (1844-1900). Denunció la naturaleza monstruosa de esta institución moderna. Esta monstruosidad consiste en extinguir la voluntad de poder del hombre. Así, el hombre pierde su vitalidad natural convirtiéndose en un ser débil y mediocre. Ya no puede hacerse valer. Esta debilidad lo convierte en un esclavo al servicio del monstruo del Estado. Al atacar al Estado moderno, Nietzsche revela el carácter mediocre de la civilización moderna. En lugar de pretender hacer del hombre un superhombre, sólo lo ha mantenido en el estadio del último hombre. Este último, enmudecido por las mentiras de la modernidad estatal, se convierte en un adorador de ídolos con pies de barro. A través de su filosofía de la voluntad de poder, Nietzsche busca curar al hombre enfermo. Esta curación implica primero el derrocamiento de los falsos valores fabricados por el Estado moderno. Entonces, para su felicidad, el hombre debe hacer valer su voluntad de poder.

  • von Yao Germain Yao
    56,00 €

    Sowremennoe gosudarstwo ochen' chasto predstawlqetsq kak instrument, kotoryj pozwolqet lüdqm ujti ot warwarstwa, ot dikosti. Gegel' w ätoj logike rassmatriwaet sowremennoe gosudarstwo kak racional'noe samo po sebe. No äto gegelewskoe widenie bylo ochen' bystro osporeno Nicshe (1844-1900). On osudil chudowischnuü prirodu ätogo sowremennogo instituta. Jeto chudowische sostoit w tom, chtoby pogasit' wolü cheloweka k wlasti. Takim obrazom, chelowek terqet swoü prirodnuü zhiznennuü silu, prewraschaqs' w slaboe, posredstwennoe suschestwo. On bol'she ne mozhet samoutwerzhdat'sq. Jeta slabost' delaet ego rabom na sluzhbe u gosudarstwennogo monstra. Napadaq na sowremennoe gosudarstwo, Nicshe pokazywaet posredstwennyj harakter sowremennoj ciwilizacii. Vmesto togo chtoby pretendowat' na prewraschenie cheloweka w swerhcheloweka, ona lish' uderzhiwaet ego na stadii poslednego cheloweka. Poslednij, otuplennyj lozh'ü gosudarstwennoj sowremennosti, stanowitsq poklonnikom idolow s glinqnymi nogami. Cherez swoü filosofiü woli k wlasti Nicshe stremitsq iscelit' bol'nogo cheloweka. Jeto iscelenie w perwuü ochered' wklüchaet w sebq swerzhenie lozhnyh cennostej, sfabrikowannyh sowremennym gosudarstwom. Togda, dlq swoego schast'q, chelowek dolzhen utwerdit' swoü wolü k wlasti.

  • von Yao Germain Yao
    84,00 €

    Lo Stato moderno è molto spesso presentato come lo strumento che permette agli uomini di uscire dalla barbarie, dalla ferocia. In questa logica Hegel vede lo Stato moderno come razionale in sé. Ma questa visione hegeliana fu molto presto messa in discussione da Nietzsche (1844-1900). Ha denunciato la natura mostruosa di questa istituzione moderna. Questa mostruosità consiste nell'estinguere la volontà di potenza dell'uomo. Così l'uomo perde la sua naturale vitalità diventando un essere debole e mediocre. Non riesce più ad affermarsi. Questa debolezza lo rende uno schiavo al servizio del mostro di Stato. Attaccando lo Stato moderno, Nietzsche rivela il carattere mediocre della civiltà moderna. Invece di pretendere di fare dell'uomo un superuomo, lo ha solo mantenuto allo stadio di ultimo uomo. Quest'ultimo, istupidito dalle menzogne della modernità di Stato, diventa un adoratore di idoli con i piedi d'argilla. Attraverso la sua filosofia della volontà di potenza, Nietzsche cerca di guarire l'uomo malato. Questa guarigione comporta innanzitutto il rovesciamento dei falsi valori fabbricati dallo Stato moderno. Allora, per la sua felicità, l'uomo deve affermare la sua volontà di potenza.

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

    In the Republic (Book 10), Plato affirms that art is only the imitation of nature and takes us away from the truth. For him, art consists in reproducing what already exists: art is only a copy of copy. Because, the first model of any thing is the Idea. In this sense, the works of art are, for him, an illusion: they cannot help us to make a philosophical conversion. But, against Plato, we say that art makes us happily blind. Indeed, man is characterized by desire. The real object of desire is an idea. Art tries to make real this object by representing it in a concrete way. Art is thus attached to the human work and offers us a world where the useful and the pleasant are united. In this perspective, art is the search for pleasure as a real end. Thus, it is a source of happiness. Without art, life would be a mistake.

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

    En la República (Libro 10), Platón afirma que el arte es sólo la imitación de la naturaleza y nos aleja de la verdad. Para él, el arte consiste en reproducir lo que ya existe: el arte es sólo una copia de una copia. Porque el primer modelo de todo es la Idea. En este sentido, las obras de arte son, para él, una ilusión: no pueden ayudarnos a realizar una conversión filosófica. Pero, en contra de Platón, decimos que el arte nos hace felizmente ciegos. En efecto, el hombre se caracteriza por el deseo. El verdadero objeto del deseo es una idea. El arte trata de hacer real este objeto representándolo de forma concreta. De este modo, el arte se centra en el esfuerzo humano y nos ofrece un mundo en el que confluyen lo útil y lo placentero. En esta perspectiva, el arte es la búsqueda del placer como fin real. Por lo tanto, es una fuente de felicidad. Sin el arte, la vida sería un error.

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

    Na República (Livro 10), Platão afirma que a arte é apenas a imitação da natureza e nos afasta da verdade. Para ele, a arte consiste em reproduzir o que já existe: a arte é apenas uma cópia de uma cópia. Pois o primeiro modelo de tudo é a Ideia. Neste sentido, as obras de arte são, para ele, uma ilusão: não podem ajudar-nos a fazer uma conversão filosófica. Mas, contra Platão, dizemos que a arte nos torna alegremente cegos. De facto, o homem é caracterizado pelo desejo. O verdadeiro objecto de desejo é uma ideia. A arte tenta tornar este objecto real, representando-o de uma forma concreta. Desta forma, a arte concentra-se no esforço humano e oferece-nos um mundo onde o útil e o agradável se juntam. Nesta perspectiva, a arte é a busca do prazer como um verdadeiro fim. Assim, é uma fonte de felicidade. Sem arte, a vida seria um erro.

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

    Nella Repubblica (Libro 10), Platone afferma che l'arte è solo l'imitazione della natura e ci porta lontano dalla verità. Per lui l'arte consiste nel riprodurre ciò che già esiste: l'arte è solo una copia di una copia. Perché il primo modello di tutto è l'Idea. In questo senso, le opere d'arte sono per lui un'illusione: non possono aiutarci a compiere una conversione filosofica. Ma, contro Platone, diciamo che l'arte ci rende felicemente ciechi. L'uomo è infatti caratterizzato dal desiderio. Il vero oggetto del desiderio è un'idea. L'arte cerca di rendere reale questo oggetto rappresentandolo in modo concreto. In questo modo, l'arte si concentra sull'impegno umano e ci offre un mondo in cui l'utile e il dilettevole si fondono. In questa prospettiva, l'arte è la ricerca del piacere come fine reale. È quindi una fonte di felicità. Senza arte, la vita sarebbe un errore.

  • von Yao Germain Yao
    60,90 €

    In der Republik (Buch 10) behauptet Platon, dass die Kunst nur die Nachahmung der Natur ist und uns von der Wahrheit entfernt. Für ihn besteht Kunst darin, das zu reproduzieren, was bereits existiert: Kunst ist nur eine Kopie einer Kopie. Denn das erste Modell aller Dinge ist die Idee. In diesem Sinne sind Kunstwerke für ihn eine Illusion: Sie können uns nicht dabei helfen, eine philosophische Bekehrung zu vollziehen. Gegen Platon sagen wir jedoch, dass die Kunst uns glücklicherweise blind macht. Tatsächlich zeichnet sich der Mensch durch das Begehren aus. Das reale Objekt des Begehrens ist eine Idee. Die Kunst versucht, diesen Gegenstand real werden zu lassen, indem sie ihn konkret darstellt. Die Kunst knüpft somit an die menschliche Arbeit an und bietet uns eine Welt, in der das Nützliche und das Angenehme zusammenkommen. Aus dieser Perspektive ist Kunst die Suche nach dem Vergnügen als realem Zweck. Somit ist sie eine Quelle des Glücks. Ohne Kunst wäre das Leben ein Irrtum.

  • von Yao Germain Yao
    50,00 €

    Dans la République (Livre 10), Platon affirme que l¿art n¿est que l¿imitation de la nature et nous éloigne de la vérité. Pour lui, l¿art consiste à reproduire ce qui existe déjà : l¿art n¿est qüune copie de copie. Car, le premier modèle de toute chose c¿est l¿Idée. En ce sens, les ¿uvres d¿art sont, pour lui, une illusion : Ils ne peuvent nous aider à faire une conversion philosophique. Mais, contre Platon, nous disons que l¿art nous rend heureusement aveugle. En effet, l¿homme se caractérise par le désir. L¿objet réel du désir est une idée. L¿art tente de rendre réel cet objet en le représentant de façon concrète. L¿art s¿attache ainsi au travail humain et nous offre un monde où se réunissent l¿utile et l¿agréable. Dans cette perspective, l¿art est la recherche du plaisir comme fin réel. Ainsi, il est source de bonheur. Sans l¿art la vie serait une erreur.

  • von Yao Germain Yao
    19,00 €

  • von Yao Germain Yao
    43,90 €

  • von Yao Germain Yao
    37,00 €

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