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Bücher der Reihe 30-Minuten-Reihe

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  • von Michael Gebert
    10,90 €

    Richtiger Umgang mit dem innovativen Chatbot Künstliche Intelligenz ist kein Hype, sondern wird künftig alle Menschen betreffen - in den Arbeitswelten wie auch im Privatleben. ChatGPT ist aus gutem Grund derzeit das Synonym für generative KI-Anwendungen und steht im Mittelpunkt des Interesses und erster Erfahrungen der Menschen mit Künstlicher Intelligenz. Dieses Buch von Michael Gebert und Oliver Schwartz rückt das  praktische, anwendungsorientierte Wissen rund um ChatGPT und verwandte KI-Lösungen in den Fokus. Die Leserinnen und Leser erfahren mehr über die Fähigkeiten und Arbeitsweisen von KI und erhalten souveräne Fertigkeiten, um in idealer Weise mit dem Chatbot zu interagieren. Die Autoren liefern wichtiges Grundlagenwissen, das in Zukunft unerlässlich sein wird. Und sie erklären verständlich, welche Regulierung 2024 europaweit in Kraft tritt und wie man sich risikofrei und rechtskonform die Fähigkeiten der KI zunutze machen kann.  Mit einem Vorwort von Parsa Marvi, Bundestagabgeordneter, Mitglied im Digitalausschuss und Berichterstatter für den EU AI Act

  • von Yvonne Romina Demir
    10,90 €

    Karriere trotz Teilzeit dank Arbeitsplatzteilung Der Wettbewerb der Unternehmen um die besten Talente ist in vollem Gange. Gleichzeitig wünschen sich Arbeitnehmer:innen mehr denn je eine gesunde Balance zwischen Beruflichem und Privatem. Unter den innovativen Arbeitsmodellen stellt Jobsharing eine besonders attraktive Möglichkeit dar, Aufgaben mit reduzierter Arbeitszeit auszuüben. Dabei teilen sich zwei Personen eine Stelle und tragen gemeinsam Ergebnisverantwortung. Das Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Arten des Jobsharing sowie die Vorteile für Mitarbeitende und Unternehmen . Es unterstützt die Lesenden bei der Beantwortung der Frage, ob Jobsharing ein für sie geeignetes Modell darstellt, und gibt aufschlussreiche Praxistipps, wie Arbeiten im Tandem funktioniert: vom Finden einer gemeinsamen Arbeitsgrundlage und praktischen Überlegungen für die Gestaltung des Alltags über den erfolgreichen Bewerbungsprozess als Tandem bis zum Realitätscheck in der ersten gemeinsamen Stelle. Abgerundet wird das Buch mit einem Zusatzkapitel für Unternehmen, die Jobsharing einführen wollen: Welche Schritte sind erforderlich, um Jobsharing vom positiven Einzelfall zum etablierten Arbeitsmodell zu machen?

  • von Denise Adomeit
    10,90 €

    Verkaufserfolg mit sozialen Medien Soziale Medien wie LinkedIn und Co. multiplizieren die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und -pflege ganz enorm: So können Sie Ihre präferierte Zielgruppe ohne große Hürden direkt kontaktieren. Und wer sich pro Tag nur zehn Minuten Zeit nimmt und sie in Social-Selling-Aktivitäten investiert, wird seinen Verkaufserfolg schnell vervielfachen. Denise Adomeit erläutert in diesem Buch, mit welchen Konzepten Sie sehr viel mehr Erfolg im Verkauf erzielen werden, und zeichnet den Weg dorthin in einzelnen Schritten und mithilfe einfacher Beispiele vor. Sie reichen von der Auswahl der richtigen Zielgruppe und Plattform über die Kampagnenplanung, die Pflege des Netzwerkes und die Interaktion mit den Kunden bis hin zur Content-Erstellung. Nur wer sein Social Selling professionell und zielgerichtet betreibt - durch gezieltes und konsequentes Vorgehen -, kommt rasch zum Erfolg und spart dabei auch enorm viel Zeit. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Martin Limbeck

  • von Anabel Ternès
    10,90 €

    Nachhaltigkeit als Recruiting-Vorteil Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, nicht nur attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, sondern auch nachhaltige, verantwortungsbewusste Praktiken zu implementieren. Das Buch zeigt, wie sich durch eine Kombination aus ökonomischen, ökologischen und sozialen Maßnahmen die Arbeitgeberattraktivität steigern und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit verbessern lässt. Dabei geht es um Themen wie die Etablierung einer Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung und Mitbestimmung basiert, sowie die Förderung der Work-Life-Balance und eines gesunden Arbeitsumfelds. Zudem werden Strategien vorgestellt, wie man Mitarbeitende vom sogenannten "Quiet Quitting" bewahrt, also einem schleichenden Rückzug aus dem Unternehmen, und wie man sie als InfluencerInnen im und außerhalb des Unternehmens gewinnen kann, um die Attraktivität des Unternehmens zu steigern - gerade im Hinblick auf den Fachkräftemangel. Hierbei spielen auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die soziale und ökologische Verantwortung des Unternehmens eine wichtige Rolle. Das Buch richtet sich an Menschen mit Führungsverantwortung in Unternehmen aller Größen und Branchen , die ihr Potenzial als attraktiver Arbeitgeber voll ausschöpfen möchten. Es ist praxisnah und anschaulich geschrieben und bietet zahlreiche Beispiele und Tipps für die Umsetzung nachhaltiger, attraktiver Arbeitsbedingungen.

  • von Rolf Bielinski
    10,90 €

    So wird Weiterbildung zum Erfolgsmodell In diesem Buch erfahren Sie mehr über die Kriterien erfolgreicher Weiterbildungsmaßnahmen . Es beantwortet Fragen wie: Was zeichnet zeitgemäße Weiterbildung aus? Warum und woran scheitern so viele gut gemeinte Weiterbildungsmaßnahmen? Sie lernen die unterschiedlichen Bestandteile und Varianten von Blended-Learning-Konzeptionen, in der Regel die Kombination aus Präsenzveranstaltungen und E-Learning, kennen und können diese anhand von praxiserprobten und objektiven Messbarkeitskriterien überprüfen. Wichtig für eine dauerhafte Verankerung der erlernten Kompetenzen - damit der Erfolg nicht schon nach kurzer Zeit wieder verpufft - ist die langfristige Transfersicherung und nicht zuletzt die Steigerung der Umsetzungskompetenz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dadurch im Unternehmen auch zu Multiplikatoren werden können. Anhand von einigen exemplarischen Musterbeispielen zeigt der Autor erfolgreiche Blended-Learning-Konzeptionen auf. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Martin Limbeck

  • von Brigitte Ehmann
    10,90 €

    So gelingt Führung im Duo in der Praxis Geteilte Führung gibt eine mögliche Antwort auf die Anforderungen unserer Zeit und entwirft ein Führungsmodell der Zukunft. Denn es berücksichtigt in besonderem Maße die Bedürfnisse der aktuellen und zukünftigen Arbeitsgenerationen (Y, Z und Alpha). Allerdings - und das ist essenziell - muss dieses Instrument richtig eingesetzt werden, denn sonst richtet es mehr Schaden an, als es Nutzen stiften kann. Der Nutzen indes ist vielfältig. Geteilte Führung ist eine effiziente Maßnahme gegen den Fachkräftemangel und erhöht die Attraktivität des Arbeitgebers. Es bindet wertvolle Mitarbeitende an Unternehmen und erhöht die Diversität und Stabilität in Teams. Das Buch nennt die Grundlagen, Fallstricke und Erfolgskriterien von Geteilter Führung, erläutert die Bedingungen für eine Tandem-Doppelspitze sowie die Hürden und Herausforderungen. Die Autorin erklärt zudem die Vorteile für die Mitarbeitenden und liefert eine praxiserprobte Checkliste mit Dos and Don'ts zum sofortigen Einstieg in Shared Leadership auch in Ihrem Unternehmen.

  • von Gerald Draht
    10,90 €

    Erfolgreich durch die Business Transformation Unternehmen sind mit nie dagewesenen Veränderungen konfrontiert und stehen unter enormem Transformationsdruck. Sie müssen lernen, sich in hoher Geschwindigkeit auf mehreren Ebenen gleichzeitig zu verändern, um mit dem Tempo einer hochdynamischen Geschäftswelt Schritt halten zu können. In einer Welt voller Unvorhersehbarkeiten und Komplexitäten bietet dieses Buch einen praxisorientierten Leitfaden zur Bewältigung des Unternehmenswandels . Es adressiert die Herausforderungen einer sich ständig verändernden Geschäftslandschaft - von Technologie und KI bis hin zu gesellschaftlichen Veränderungen, Energie- und Klimakrisen - und macht deutlich, dass herkömmliche Managementmodelle nicht mehr ausreichen. Anstatt schnelle "Agilitäts-Pflaster" mit Scrum oder Kanban in einzelnen isolierten Teams einzuführen, erläutern die Autoren die Notwendigkeit eines ganzheitlichen, kollektiven Ansatzes zur Transformation. Business Agility entmystifiziert den aktuellen Agilitäts-Hype und bietet Ihnen einen kurzen, praxisorientierten Leitfaden, um Ihre Organisation durch die Agile Zeitenwende und deren weitreichende Implikationen für Ihre Organisation zu navigieren. Diese 30-Minuten-Einführung in Business Agility beleuchtet die drängendsten Herausforderungen, bietet Lösungen, die über das bisherige Verständnis agiler Methoden hinausgehen, und zeigt die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Transformation auf.

  • von Peter Brandl
    10,90 €

    Schluss mit ZweifelnEine schlechte Entscheidung ist mitunter besser als keine Entscheidung zu treffen! Zugegeben: dieser Satz ist provokativ und polarisiert - und er meint nicht, dass man fahrlässig sein sollte und Entscheidungen auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber was macht manche Entscheidungen eigentlich so schwer und was macht eine gute Entscheidung aus?Dieses Buch liefert klare, direkt umsetzbare Strategien, Tipps und Checklisten, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.

  • von Stephanie Selmer
    10,90 €

    Kreative Ideen und Lösungen entwickelnWir leben heute mehr denn je in einer Wissensgesellschaft. Es reicht aber nicht mehr aus, Wissen nur zu sammeln. Wer in der Zukunft bestehen will, muss aus vorhandenem Wissen neue Ideen generieren können. Unter dem Begriff Second Brain wird eine Methode in jüngster Zeit immer beliebter, mit der auf spezielle Art Notizen erstellt und miteinander verknüpft werden, mit dem Ziel, neue Ideen daraus zu gewinnen. Wer sich ein Second Brain, also ein "zweites externes Gehirn" als Wissensdatenbank mit einer kompakten Sammlung von Ideen, Informationen, Daten etc., aufbaut und dauerhaft etabliert, kann daraus eine ganze Reihe kreativer Lösungen entwickeln. Denn da jede neue Notiz an schon vorhandene anschließt, wächst die Zahl der Verknüpfungen exponentiell.Das Buch zeigt die Abgrenzung zu anderen Kreativitätstechniken auf und bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Ihr eigenes Second Brain Schritt für Schritt aufbauen. Sie lernen praxisnah anhand vieler Beispiele, wie Sie effektiv und strukturiert Ideen generieren und kreative Lösungen entwickeln können.

  • von Rosemarie Thiedmann
    10,90 €

    Zusammenarbeit wirkungsvoll gestaltenUnternehmen brauchen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit. Managementmethoden von gestern helfen in der Welt von heute nicht mehr weiter. New Work ist ein Game Changer, der schnelle, sinnvolle Reaktionen auf den rasanten Wandel ermöglicht. Und das in einer Arbeitsumgebung, in der Mitarbeitende gesund bleiben und das Unternehmen als aktive Mitgestalter weiterbringen. In einer sinnstiftenden New-Work-Kultur kommen Menschen gern zur Arbeit und engagieren sich für ihr Unternehmen.New Work verlangt einen Paradigmenwechsel. Weg von gewohnten Berichtswegen der Top-Down-Hierarchie, hin zu Ganzheitlichkeit, Menschlichkeit, Sinnerfüllung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Was so einfach klingt, braucht eine überzeugte Haltung und klare Regeln. Nur auf dieser Basis kann echtes New Work lebendig werden. Das Buch erläutert die Kernelemente von New Work und nennt konkrete Schritte, wie man sie im Unternehmen zum Leben erweckt.

  • von Christian Gleich
    10,90 €

    Das Software-Tool der ZukunftNFTs werden unsere Zukunft bestimmen. Die Non-Fungible Tokens ("nicht austauschbare Wertmarken" oder auch digitale Besitznachweise an vorwiegend immateriellen Gütern) sind bekannt geworden durch digitale Kunstkollektionen. Prominente Beispiele sind der erste Tweet von Twitter-Gründer Jack Dorsey (erworben für 2,9 Mio. USD) oder das Kunstwerk Everydays des Digitalkünstlers Beeple (69 Mio. USD). Häufig werden diese Art von Token als eine Art Kryptowährung angesehen, doch sie stellen vielmehr sichere digitale Zugangs- und Verifikationsschlüssel dar; sie sind einmalige digitale Artefakte, die nicht repliziert oder in etwas Vergleichbares umgewandelt werden können und dienen als digitaler Eigentums- oder Gültigkeitsnachweis.Das Buch erläutert einfach und verständlich, was NFTs sind, wie man sie - auch im privaten Bereich - verwendet und welchen Nutzen sie insbesondere als Software-Werkzeuge bieten. Ihr Sammlerwert im Zusammenhang mit NFT-Kollektionen wie auch die damit verknüpfte psychologische Betrachtungsweise von Sammlern solcher Kollektionen werden ebenfalls erläutert.

  • von Jürgen Nowoczin
    10,90 €

    Den richtigen Interaktions-Rahmen findenUnternehmen stehen ständig vor neuen Herausforderungen, die bei den einen zu Ratlosigkeit und Lähmung, bei anderen zu operativer Hektik führen. Vorschnelle, nicht zielführende Aktionen laufen ins Leere. Welche Werkzeuge können effektiv dabei helfen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten? Ein viel diskutiertes Interaktions-Instrument ist Framing, die bewusst gesteuerte Einbettung eines Themas in einen bestimmten Kontext.Das Buch erläutert, was genau Framing eigentlich ist, wie man es erkennt, welche Möglichkeiten es bietet, und schließt Wissenslücken zum Thema. Ist es ein Nischenthema für Spezialisten oder geht es uns alle an? Wir sollten zumindest wissen, was es damit auf sich hat und wie wir uns dazu positionieren. Das heißt: einerseits Framing erkennen und es andererseits anwenden können, wenn es den eigenen Zielen nutzt. Das Buch zeigt die Verantwortung beim Einsatz von beeinflussenden Techniken und Tools auf und illustriert deren Wirkung auf Personen sowie Entscheidungs- und Organisationsprozesse in Unternehmen.

  • von Martin Schwarz
    10,90 €

    Content-Marketing effizient gestaltenBinden Sie Kunden und steigern Sie Ihre MarkenwahrnehmungSie haben tolle, aber erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen - und das sollen auch die Richtigen wissen! Mit relevanten Inhalten können Sie sich und Ihr Unternehmen nicht nur als Kompetenzträger auf Ihrem Gebiet positionieren, sondern gleichzeitig auch das Image und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke verbessern oder Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv machen. Content trägt zur Steigerung der Markenwahrnehmung und zu Kundenbindung bei, ebenso zur Akquise von Neukunden. Kurzum: Effizientes Content-Marketing ist heutzutage unabdingbar für den Erfolg Ihres Unternehmens. Eines steht dabei fest: Guter Content ist Ihr wichtigster Markenbotschafter, schlechter leider auch.Ziel dieses Buches ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihr Content-Marketing noch effizienter zu gestalten. Dazu bedarf es einer individuellen Content-Strategie. Jedes Unternehmen muss darüber nachdenken, wie es seine Zielgruppen erreichen kann, denn klassische Werbung hat ausgedient und der früher übliche Umweg über klassische Medien zeigt schon lange nicht mehr die gewohnte Wirkung.Unternehmen müssen sich auch als Herausgeber relevanter Inhalte verstehen und agieren wie Medienhäuser, teilweise sogar deren Rolle übernehmen.Doch wie baut man eine passende Content-Strategie auf, welche Inhalte zahlen auf das jeweilige Kommunikationsziel ein und wie organisiert man die Transformation hin zum Inhalte-Anbieter in einem Unternehmen?Erfahren Sie, wie Sie aus Ihrer Kommunikationsstrategie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln und diese konkret mit Hilfe der Organisationsform des Corporate Newsrooms crossmedial in Ihrem Unternehmen umsetzen.

  • von Zulfukar Tosun
    10,90 €

    Der richtige Umgang mit Neidern, Nörglern und NarzisstenDer Begriff toxisch ist aktuell in aller Munde, etwa im Zusammenhang mit toxischer Männlichkeit oder toxischen Beziehungen. Aber auch im beruflichen Umfeld gewinnt das Thema zunehmend an Relevanz. Es gibt eine Vielzahl von Studien, welche die Auswirkungen von toxischen Menschen in Teams erforscht haben, und alle kommen ausnahmslos zu dem Ergebnis, dass Menschen kündigen, wenn sie mit toxischen Kollegen zusammenarbeiten. Aber der Weggang von guten Mitarbeitern schadet Unternehmen und verursacht Kosten.Dieses Buch stellt verschiedene Ausprägungen von toxischen Kollegen, wie den Neider oder den Narzissten, sowie unterschiedliche Typen vom Saboteur bis zum Choleriker vor. Der Autor zeigt nützliche Strategien und klare Regeln für den Umgang mit toxischen Kollegen auf und liefert Handlungskonzepte für Führungskräfte. Denn: Toxische Kollegen sind aktive "Vergifter" des Arbeitsklimas und können den Unternehmenserfolg nachhaltig schädigen.

  • von Lothar Seiwert
    10,90 €

  • von Matthias Spörrle
    10,90 €

    Stresstoleranz entwickeln - Krise meisternWie Sie Krisen für sich nutzen können - als Individuum und als TeamLernen Sie, wie Sie Stresstoleranz gewinnenErfahren Sie, wie Sie gelassen mit negativen Emotionen umgehenKrisen wird es immer geben. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen und lernen, damit professionell umzugehen. Wesentlich dafür ist eine starke Psyche, um Krisen jeglicher Art proaktiv begegnen zu können.Lernen Sie, wie Sie am besten vorsorgen können: Die eigene Stressresistenz lässt sich durch eine gesunde Lebensführung stärken. Außer ausreichend Bewegung und ausgewogener Ernährung gehört dazu auch ein gesunder Umgang mit Emotionen und eine reflektierte innere Haltung. All das lässt sich trainieren. Auch die Wahl und die Gestaltung des Arbeitsplatzes wird in Zeiten des hybriden Arbeitens immer flexibler und kann zum Wohlbefinden beitragen. Mehr noch kann die soziale Verbundenheit innerhalb einer Organisation und eine gemeinschaftliche Herangehensweise an Problemstellungen helfen, Stress zu minimieren und den Teamgeist stärken.

  • von Silke Grotegut
    10,90 €

    Pushen Sie Ihre Karriere!Social-Media-Profile zielgerichtet so aufsetzen, dass Sie von Unternehmen und Recruitern gefunden werden70 Prozent der Arbeitsplätze werden ohne öffentliche Stellenausschreibung besetzt. Aber nur ca. fünf Prozent aller Bewerber nehmen über Netzwerke, Personalberater oder ihre sozialen Profile an diesem verdeckten Arbeitsmarkt teil. Eine Riesenchance für alle, die ihre Personal Brand bei XING, LinkedIn und Co. optimal präsentieren. Karrierecoach Silke Grotegut zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie Sie diese Profile anlegen und so schärfen, dass Ihre Karrierechancen enorm ansteigen.Erfahren Sie in diesem Buch, worauf Recruiter auf der Suche nach Bewerbern besonderes Augenmerk legen, wie Sie XING, LinkedIn und Co. optimal für Ihre Karriere nutzen und wie Sie typischen Fehler leicht vermeiden können.

  • von Gitte Härter
    10,90 €

    Konstruktiv hadernEtwas zu bereuen oder anklagend in den Rückspiegel zu schauen, ist menschlich und ein wertvolles Signal. Allerdings nur, wenn wir nicht an der Vergangenheit kleben: Realistisch zurückschauen, um nach vorne zu handeln!Wie das geht? Brechen Sie aus dem permanenten Kreislauf von Mimimi und Schuldzuweisungen aus und beginnen Sie, konstruktiv zu hadern. Egal, ob Sie sich mit großen, lebensverändernden Kalibern oder mit dem alltäglichen Hadern konfrontiert sehen: Dieses Buch geht die Lösung von mehreren Seiten an und hilft Ihnen ganz praktisch, Ihre Eigenverantwortung zu steigern und das Mimimi hinter sich zu lassen.

  • von Reinhard K. Sprenger
    10,90 €

    Arbeiten Sie gerne? Oder sind Sie unzufrieden mit Ihrer Aufgabe? Und wenn Sie Vorgesetzter sind: Geben Sie Ihren Mitarbeitern den nötigen Freiraum oder demotivieren Sie sie ständig durch falsche Führung?Dieses Praxisbuch strukturiert erstmals übersichtlich das Wissen über Motivation und zeigt sechs konkrete Handlungsfelder auf. Diese weisen jedem Einzelnen einen Weg zu mehr Motivation. Und der Führungskraft machen Sie deutlich, wie sie demotivierende Faktoren ausschaltet.Lesen Sie,- wie Sie selbstbestimmend leben, für Ihre Wahlentscheidungen Verantwortung übernehmen und Motivationen entwickeln- warum äußere Anreize ( z.B. Prämien) nicht motivieren, sondern vielmehr die Eigenmotivation zerstören- welche persönlichen Einstellungen und welche Rahmenbedingungen Motivation fördern.

  • von Jürgen Hoffmann
    10,90 €

    Erfolgreich arbeiten in agilen UnternehmenDie Anwendung von Scrum als agiles Framework in der Produktentwicklung wird immer populärer. Zu Recht, denn sie führt z.B. zu höherer Produktqualität, höherer Termintreue oder zufriedeneren Mitarbeitern. Viele Unternehmen erhoffen sich diese positiven Effekte durch die Einführung von Scrum ohne zu verstehen, dass dies nur durch eine Veränderung der Unternehmenskultur hin zu einer agilen Unternehmenskultur nachhaltig gelingen kann.In diesem Ratgeber erhalten Sie eine Einführung in Scrum, die auch ohne IT-Vorkenntnisse für jeden Interessierten verständlich ist. Finden Sie heraus, warum Scrum für Ihr Unternehmen wichtig ist und ob die Scrum-Werte zu Ihrer Unternehmenskultur passen. Darüber hinaus lernen Sie die Elemente von Scrum sowie Anwendungsbeispiele inner- und außerhalb der IT kennen und erfahren, wie Sie die Methode in Ihrem Team erfolgreich einführen können.

  • von Lothar J. Seiwert
    9,90 €

    Fühlen Sie sich manchmal wie der Hamster im Laufrad? Immer noch eine neue Aufgabe mehr, ein neues Amt, eine neue Verpflichtung? Meinen Sie, Ihr Leben dann in den Griff zu bekommen, wenn Sie all diese Dinge besser koordinieren und effizienter erledigen würden?Dieser Ratgeber gibt Ihnen eine andere Antwort. Sie lernen das Modell der Zeit- und Lebens-Balance kennen. Es zeigt Ihnen den Weg, statt immer noch mehr, endlich Dinge zu tun, die Sie tatsächlich weiterbringen.Lesen Sie, wie Sie- sich zum wichtigsten Menschen in Ihrem Leben machen- die Richtung Ihres Lebenswegs selbst bestimmen- sich auf Ihre Hauptrollen im Leben konzentrieren lernen- dem Dringlichkeitswahn unserer Zeit entkommen und damit den entscheidenden Schritt vom reinen Zeitmanagement zu Life-Leadership gehen.

  • von Kathrin Sohst
    9,90 €

    Das Phänomen Hochsensibilität ist in aller Munde, denn 15 bis 20 Prozent der Gesellschaft nehmen ihre Umwelt intensiver wahr als ihre Mitmenschen. Grund genug, sich mit den Herausforderungen und Stärken dieser Fähigkeit auseinanderzusetzen, denn richtig verstanden ist Hochsensibilität eine wertvolle Ressource. Das gilt auch und vor allem im Job!In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Hochsensibilität als Ressource anerkennen, kennenlernen und im Berufsalltag sinnvoll einsetzen. Darüber hinaus erhalten Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber Tipps, wie Sie eine passende Tätigkeit finden und Ihr Arbeitsumfeld nachhaltig, leistungs- und stärkenorientiert gestalten. Bergen Sie Ihren Schatz!

  • von Elke Wagenpfeil
    9,90 €

    Sie wären gern zufriedener mit Ihrer beruflichen Situation, wissen aber nicht, wohin die "Reise" gehen soll? "Was kann ich eigentlich?" und "Was will ich?" sind Fragen, die Ihnen häufig durch den Kopf gehen. Vielleicht hat sich in Ihrem Berufsleben vieles einfach "so ergeben" und nun fragen Sie sich, ob es das beruflich gewesen sein soll? Die gute Nachricht lautet: Es ist nie zu spät, sich neu zu orientieren! Oft reichen kleine Veränderungen, um beruflich zufriedener zu werden, manchmal ist die Veränderung tiefgreifender. Mit den richtigen Reisebegleitern wird das Abenteuer "Neuorientierung" - ob klein oder groß - zum Erfolg: Mut, Neues zu wagen, Vertrauen, den eigenen Weg zu finden, Kraft, als "Schubkraft" für die Veränderung, und Unterstützer, die Sie auf Ihrem Weg begleiten.In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren aktuellen beruflichen Standort bestimmen, Ihre Kompetenzen, Interessen und Werte ausloten, einen neuen Zielkurs definieren und den Schritt in die neue berufliche Zukunft planen.

  • von Dirk W. Eilert
    9,90 €

    Zu erkennen, wie sich unser Gegenüber fühlt, und damit angemessen umzugehen, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau einer guten Beziehungsebene und für den Erfolg eines jeden Gesprächs. Die Mimik eignet sich wie kein anderer Bereich dazu, denn sie kann das volle Spektrum unserer Emotionen abbilden - sie ist die Bühne unserer Gefühle. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, was Mimik über Emotionen und die Persönlichkeit verrät, wie Sie die Mimik anderer Menschen richtig interpretieren und wie Sie angemessen mit den erkannten Signalen umgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Inhalt und machen das Buch so zu einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Lektüre.

  • von René Borbonus
    9,90 €

    Sich durchsetzen heißt, im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen für sich selbst einzustehen. Diese Fähigkeit ist heute beruflich wie privat eine Kernkompetenz: Unser Durchsetzungsvermögen steht im Zeitalter des aufgeklärten Egoismus täglich auf dem Prüfstein. Je mehr wir uns über unsere Netzwerke definieren, desto wichtiger sind jedoch auch stabile Beziehungen. Wer sich nicht behaupten kann, geht unter - wer dafür über Leichen geht, jedoch auch. René Borbonus zeigt in diesem Ratgeber, wie wir uns auch gegen Widerstände behaupten können, ohne soziale Brücken einzureißen. Die Praxistipps decken sowohl alltägliche Gesprächsführung als auch zielführendes Verhandeln und Konfliktverhalten ab.

  • von Cristián Gálvez
    9,90 €

    Eine Story liefert Bilder, erzeugt Emotionen, baut Brücken. Wer gute Geschichten und Geschichten gut erzählen kann, gewinnt das Vertrauen seiner Zuhörer. Mit dem Inhalt können auch persönliche Überzeugungen vermittelt oder Konflikte humorvoll transportiert und gelöst werden. Dieser Ratgeber beleuchtet nicht nur die Funktion des Storytellings, sondern gibt auch einen Überblick über die verschiedenen Story-Arten und zeigt, wie Stories aufgebaut werden.Lernen Sie, wie Sie. Inhalte im Herzen des Publikums verankern. Die Auswahl der passenden Story. Humor im Storytelling

  • von Monika Matschnig
    9,90 €

    Sicher haben Sie schon mal jemandem "unter die Arme gegriffen" oder "große Augen" gemacht. Der Ursprung dieser Redewendungen liegt in unserer Körpersprache. Sie ist die ehrlichste und elementarste Form der Kommunikation - der Körper lügt nämlich nicht. Auch wenn jeder Körper eine bestimmte Sprache spricht: Bestimmte Gesten und eine lebendige Mimik wirken sympathisch, während verschränkte Arme unsere Ablehnung verraten. Wechselwirkungen zwischen Geist und Körper bestehen ständig und unser Wohlbefinden hängt stark von unserer Körperhaltung ab.

  • von Stefan Oppitz
    10,90 €

    Die Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und der anderer Menschen erleichtert den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Partnern und Freunden. Das weltweit erfolgreiche MBTI®-Instrument (Myers-Briggs Type Indicator®) hilft dabei, das Persönlichkeitsprofil eines Menschen zu erstellen.Lesen Sie,wie Sie Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln,wie Sie Ihr Entscheidungs-und Überzeugungspotenzial stärken,wie Sie menschliches Verhalten besser einschätzen.

  • von Ulrich Siegrist
    9,90 €

    "Machen wir uns nichts vor: Widrigkeiten wie der Verlust des Arbeitsplatzes, eine finanziell angespannte Situation, persönliche Angriffe, gesundheitliche Einschränkungen oder Stress lassen sich nicht immer vermeiden. Die Auswirkungen können niederdrückend sein. Sie können aber auch dazu dienen, das Leben neu auszurichten. Wenn Sie zu den Menschen gehören wollen, die Krisen unbeschadet überstehen und gestärkt aus ihnen hervorgehen, dann sollten Sie sich mit dem Konzept der Resilienz vertraut machen und Ihre innere Widerstandskraft trainieren. Dieser Ratgeber hilft Ihnen, Ihr eigenes Resilienzkonzept zu entdecken und weiterzuentwickeln. Lassen Sie sich inspirieren und treten Sie ein in den Kreis der Stehaufmenschen!. Psychische und mentale Widerstandskraft aufbauen. Krisen erfolgreich bewältigen. Mit Selbstcheck: das eigene Resilienz-Profil"

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