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Bücher der Reihe 30-Minuten-Reihe

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  • von Elke Muller
    10,90 €

    Holen und halten Sie die besten Mitarbeiter!Viel mehr als Blumenstrauß und DeutschkursSo funktioniert GUTES interkulturelles Onboarding mit StrategieFür die Steigerung Ihrer ArbeitgeberattraktiviätInterkulturelles Onboarding ist ein strategischer Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung internationaler Fach- und Führungskräfte. Nur wer sich gezielt mit den Bedingungen für Einreise, Anerkennung von Abschlüssen und dem Aufenthalt auseinandersetzt und wer die interkulturellen Besonderheiten angefangen beim Auswahlinterview bis hin zur nachhaltigen sozialen Integration kennt, kann seine Arbeitgeberattraktivität nachhaltig positiv beeinflussen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie eine gezielte Onboarding-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln, eine Willkommens-, Anerkennungs- und Bleibekultur aufbauen und Ihre Arbeitgeberattraktivität steigern. Denn interkulturell kompetente Willkommenskultur ist mehr als ein Rundgang durchs Unternehmen, ein Blumenstrauß auf dem Schreibtisch und ein Deutschkurs!

  • von Michael Gebert
    10,90 €

    Richtiger Umgang mit dem innovativen Chatbot Künstliche Intelligenz ist kein Hype, sondern wird künftig alle Menschen betreffen - in den Arbeitswelten wie auch im Privatleben. ChatGPT ist aus gutem Grund derzeit das Synonym für generative KI-Anwendungen und steht im Mittelpunkt des Interesses und erster Erfahrungen der Menschen mit Künstlicher Intelligenz. Dieses Buch von Michael Gebert und Oliver Schwartz rückt das  praktische, anwendungsorientierte Wissen rund um ChatGPT und verwandte KI-Lösungen in den Fokus. Die Leserinnen und Leser erfahren mehr über die Fähigkeiten und Arbeitsweisen von KI und erhalten souveräne Fertigkeiten, um in idealer Weise mit dem Chatbot zu interagieren. Die Autoren liefern wichtiges Grundlagenwissen, das in Zukunft unerlässlich sein wird. Und sie erklären verständlich, welche Regulierung 2024 europaweit in Kraft tritt und wie man sich risikofrei und rechtskonform die Fähigkeiten der KI zunutze machen kann.  Mit einem Vorwort von Parsa Marvi, Bundestagabgeordneter, Mitglied im Digitalausschuss und Berichterstatter für den EU AI Act

  • von Gerald Draht
    10,90 €

    Erfolgreich durch die Business Transformation Unternehmen sind mit nie dagewesenen Veränderungen konfrontiert und stehen unter enormem Transformationsdruck. Sie müssen lernen, sich in hoher Geschwindigkeit auf mehreren Ebenen gleichzeitig zu verändern, um mit dem Tempo einer hochdynamischen Geschäftswelt Schritt halten zu können. In einer Welt voller Unvorhersehbarkeiten und Komplexitäten bietet dieses Buch einen praxisorientierten Leitfaden zur Bewältigung des Unternehmenswandels . Es adressiert die Herausforderungen einer sich ständig verändernden Geschäftslandschaft - von Technologie und KI bis hin zu gesellschaftlichen Veränderungen, Energie- und Klimakrisen - und macht deutlich, dass herkömmliche Managementmodelle nicht mehr ausreichen. Anstatt schnelle "Agilitäts-Pflaster" mit Scrum oder Kanban in einzelnen isolierten Teams einzuführen, erläutern die Autoren die Notwendigkeit eines ganzheitlichen, kollektiven Ansatzes zur Transformation. Business Agility entmystifiziert den aktuellen Agilitäts-Hype und bietet Ihnen einen kurzen, praxisorientierten Leitfaden, um Ihre Organisation durch die Agile Zeitenwende und deren weitreichende Implikationen für Ihre Organisation zu navigieren. Diese 30-Minuten-Einführung in Business Agility beleuchtet die drängendsten Herausforderungen, bietet Lösungen, die über das bisherige Verständnis agiler Methoden hinausgehen, und zeigt die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Transformation auf.

  • von Rainer Krumm
    10,90 €

  • von Peter Brandl
    10,90 €

    Schluss mit ZweifelnEine schlechte Entscheidung ist mitunter besser als keine Entscheidung zu treffen! Zugegeben: dieser Satz ist provokativ und polarisiert - und er meint nicht, dass man fahrlässig sein sollte und Entscheidungen auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber was macht manche Entscheidungen eigentlich so schwer und was macht eine gute Entscheidung aus?Dieses Buch liefert klare, direkt umsetzbare Strategien, Tipps und Checklisten, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.

  • von Stephanie Selmer
    10,90 €

    Kreative Ideen und Lösungen entwickelnWir leben heute mehr denn je in einer Wissensgesellschaft. Es reicht aber nicht mehr aus, Wissen nur zu sammeln. Wer in der Zukunft bestehen will, muss aus vorhandenem Wissen neue Ideen generieren können. Unter dem Begriff Second Brain wird eine Methode in jüngster Zeit immer beliebter, mit der auf spezielle Art Notizen erstellt und miteinander verknüpft werden, mit dem Ziel, neue Ideen daraus zu gewinnen. Wer sich ein Second Brain, also ein "zweites externes Gehirn" als Wissensdatenbank mit einer kompakten Sammlung von Ideen, Informationen, Daten etc., aufbaut und dauerhaft etabliert, kann daraus eine ganze Reihe kreativer Lösungen entwickeln. Denn da jede neue Notiz an schon vorhandene anschließt, wächst die Zahl der Verknüpfungen exponentiell.Das Buch zeigt die Abgrenzung zu anderen Kreativitätstechniken auf und bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Ihr eigenes Second Brain Schritt für Schritt aufbauen. Sie lernen praxisnah anhand vieler Beispiele, wie Sie effektiv und strukturiert Ideen generieren und kreative Lösungen entwickeln können.

  • von Rosemarie Thiedmann
    10,90 €

    Zusammenarbeit wirkungsvoll gestaltenUnternehmen brauchen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit. Managementmethoden von gestern helfen in der Welt von heute nicht mehr weiter. New Work ist ein Game Changer, der schnelle, sinnvolle Reaktionen auf den rasanten Wandel ermöglicht. Und das in einer Arbeitsumgebung, in der Mitarbeitende gesund bleiben und das Unternehmen als aktive Mitgestalter weiterbringen. In einer sinnstiftenden New-Work-Kultur kommen Menschen gern zur Arbeit und engagieren sich für ihr Unternehmen.New Work verlangt einen Paradigmenwechsel. Weg von gewohnten Berichtswegen der Top-Down-Hierarchie, hin zu Ganzheitlichkeit, Menschlichkeit, Sinnerfüllung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Was so einfach klingt, braucht eine überzeugte Haltung und klare Regeln. Nur auf dieser Basis kann echtes New Work lebendig werden. Das Buch erläutert die Kernelemente von New Work und nennt konkrete Schritte, wie man sie im Unternehmen zum Leben erweckt.

  • von Ralph Nolte
    10,90 €

    In 5 Schritten Change-Müdigkeit kurierenChange-Müdigkeit entsteht schleichend und meist unbemerkt. Mitarbeitende verlieren den Elan, Führungskräfte ihren Tatendrang, alle drohen in Teilnahmslosigkeit abzurutschen. Fortgeschrittene Change-Müdigkeit lähmt komplette Organisationen. Und zeigt sich in den meisten Fällen erst spät nach Abschluss von vermeintlich erfolgreichen Transformations- und Change-Projekten. Durch das von Ralph Nolte als "post-agile Belastungsstörung" identifizierte Symptom lässt sich Change-Müdigkeit nun klarer und eindeutiger erkennen. Und damit wirksam und nachhaltig kurieren.Das Buch eröffnet in fünf einfachen Schritten das Potenzial, performance-schädigende Change-Müdigkeit zu behandeln. Oder sie erst gar nicht entstehen zu lassen, wenn bereits vor dem Start von Wandlungsinitiativen auf die erfolgskritischen Handlungsfelder geschaut wird. Und das ohne Einsatz zusätzlicher Technik oder Software!

  • von Hannes Schröder
    10,90 €

    Gesund bleiben am Arbeitsplatz Erfolgsfaktor BGM: So etablieren Sie ein Gesundheitsmanagement im UnternehmenGesunde Mitarbeitende als Faktor für UnternehmenserfolgDie Mitarbeitenden sind das wichtigste Vermögen eines Unternehmens. Gleichzeitig ist die heutige Arbeitswelt von zunehmenden Gesundheitsbelastun­gen gekennzeichnet, die zu Erkrankungen und in der Folge zu Fehlzeiten führen, welche einen hohen unternehmerischen und wirtschaftlichen Schaden verursachen. Die Gesundheit ist als Faktor für Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit also essenziell. Mithilfe eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) schaffen die Unterneh­men systematische, nachhaltige sowie gesund­heitsförderliche Grundstrukturen und Prozesse. Die Mitarbeitenden werden zu einem eigenverant­wortlichen und gesundheitsbewussten Verhalten be­fähigt.Dieses Buch gibt Ihnen einen Überblick, welche unerwarteten Potenziale ein Betriebliches Gesundheitsmanagement als Unternehmens­strategie besitzt und wie Sie Schritt für Schritt ein ei­genes Gesundheitsmanagement in Ihrer Organisation aufbauen.

  • von Zulfukar Tosun
    10,90 €

    Der richtige Umgang mit Neidern, Nörglern und NarzisstenDer Begriff toxisch ist aktuell in aller Munde, etwa im Zusammenhang mit toxischer Männlichkeit oder toxischen Beziehungen. Aber auch im beruflichen Umfeld gewinnt das Thema zunehmend an Relevanz. Es gibt eine Vielzahl von Studien, welche die Auswirkungen von toxischen Menschen in Teams erforscht haben, und alle kommen ausnahmslos zu dem Ergebnis, dass Menschen kündigen, wenn sie mit toxischen Kollegen zusammenarbeiten. Aber der Weggang von guten Mitarbeitern schadet Unternehmen und verursacht Kosten.Dieses Buch stellt verschiedene Ausprägungen von toxischen Kollegen, wie den Neider oder den Narzissten, sowie unterschiedliche Typen vom Saboteur bis zum Choleriker vor. Der Autor zeigt nützliche Strategien und klare Regeln für den Umgang mit toxischen Kollegen auf und liefert Handlungskonzepte für Führungskräfte. Denn: Toxische Kollegen sind aktive "Vergifter" des Arbeitsklimas und können den Unternehmenserfolg nachhaltig schädigen.

  • von Lothar Seiwert
    10,90 €

  • von Matthias Spörrle
    10,90 €

    Stresstoleranz entwickeln - Krise meisternWie Sie Krisen für sich nutzen können - als Individuum und als TeamLernen Sie, wie Sie Stresstoleranz gewinnenErfahren Sie, wie Sie gelassen mit negativen Emotionen umgehenKrisen wird es immer geben. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen und lernen, damit professionell umzugehen. Wesentlich dafür ist eine starke Psyche, um Krisen jeglicher Art proaktiv begegnen zu können.Lernen Sie, wie Sie am besten vorsorgen können: Die eigene Stressresistenz lässt sich durch eine gesunde Lebensführung stärken. Außer ausreichend Bewegung und ausgewogener Ernährung gehört dazu auch ein gesunder Umgang mit Emotionen und eine reflektierte innere Haltung. All das lässt sich trainieren. Auch die Wahl und die Gestaltung des Arbeitsplatzes wird in Zeiten des hybriden Arbeitens immer flexibler und kann zum Wohlbefinden beitragen. Mehr noch kann die soziale Verbundenheit innerhalb einer Organisation und eine gemeinschaftliche Herangehensweise an Problemstellungen helfen, Stress zu minimieren und den Teamgeist stärken.

  • von Silke Grotegut
    10,90 €

    Pushen Sie Ihre Karriere!Social-Media-Profile zielgerichtet so aufsetzen, dass Sie von Unternehmen und Recruitern gefunden werden70 Prozent der Arbeitsplätze werden ohne öffentliche Stellenausschreibung besetzt. Aber nur ca. fünf Prozent aller Bewerber nehmen über Netzwerke, Personalberater oder ihre sozialen Profile an diesem verdeckten Arbeitsmarkt teil. Eine Riesenchance für alle, die ihre Personal Brand bei XING, LinkedIn und Co. optimal präsentieren. Karrierecoach Silke Grotegut zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie Sie diese Profile anlegen und so schärfen, dass Ihre Karrierechancen enorm ansteigen.Erfahren Sie in diesem Buch, worauf Recruiter auf der Suche nach Bewerbern besonderes Augenmerk legen, wie Sie XING, LinkedIn und Co. optimal für Ihre Karriere nutzen und wie Sie typischen Fehler leicht vermeiden können.

  • von Reinhard K. Sprenger
    10,90 €

    Arbeiten Sie gerne? Oder sind Sie unzufrieden mit Ihrer Aufgabe? Und wenn Sie Vorgesetzter sind: Geben Sie Ihren Mitarbeitern den nötigen Freiraum oder demotivieren Sie sie ständig durch falsche Führung?Dieses Praxisbuch strukturiert erstmals übersichtlich das Wissen über Motivation und zeigt sechs konkrete Handlungsfelder auf. Diese weisen jedem Einzelnen einen Weg zu mehr Motivation. Und der Führungskraft machen Sie deutlich, wie sie demotivierende Faktoren ausschaltet.Lesen Sie,- wie Sie selbstbestimmend leben, für Ihre Wahlentscheidungen Verantwortung übernehmen und Motivationen entwickeln- warum äußere Anreize ( z.B. Prämien) nicht motivieren, sondern vielmehr die Eigenmotivation zerstören- welche persönlichen Einstellungen und welche Rahmenbedingungen Motivation fördern.

  • von Erno Marius Obogeanu-Hempel
    10,90 €

    OKR - Objectives and Key Results ist die Zielmanagementmethode aus dem Silicon Valley. In den letzten 20 Jahren immer populärer geworden, ist die Methode ein unverzichtbares Strategieumsetzungstool und das moderne Instrument zur Führung. Denn gerade in unsicheren Zeiten kann OKR Ihrem Unternehmen mehr Orientierung und Stabilität bieten und gleichzeitig Ihre Agilität fördern.Die Einhaltung des OKR-Prozesses bringt einen gesteigerten Fokus in Ihr Unternehmen. Es bewirkt eine konsequente Ausrichtung aller Mitarbeitenden auf die Zielsetzung und steigert ihre Motivation und Zuversicht. Und wenn alle Beteiligten gemeinsam, effizient und effektiv auf ein Ziel hinarbeiten, steht Ihren Zielen und Unternehmensstrategien fast nichts mehr im Wege.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Ihr Unternehmen agiler machen, Ihre Strategien nachhaltig umsetzen und OKR in Ihrem Unternehmen erfolgreich implementieren.

  • von Ulrich Siegrist
    9,90 €

    "Machen wir uns nichts vor: Widrigkeiten wie der Verlust des Arbeitsplatzes, eine finanziell angespannte Situation, persönliche Angriffe, gesundheitliche Einschränkungen oder Stress lassen sich nicht immer vermeiden. Die Auswirkungen können niederdrückend sein. Sie können aber auch dazu dienen, das Leben neu auszurichten. Wenn Sie zu den Menschen gehören wollen, die Krisen unbeschadet überstehen und gestärkt aus ihnen hervorgehen, dann sollten Sie sich mit dem Konzept der Resilienz vertraut machen und Ihre innere Widerstandskraft trainieren. Dieser Ratgeber hilft Ihnen, Ihr eigenes Resilienzkonzept zu entdecken und weiterzuentwickeln. Lassen Sie sich inspirieren und treten Sie ein in den Kreis der Stehaufmenschen!. Psychische und mentale Widerstandskraft aufbauen. Krisen erfolgreich bewältigen. Mit Selbstcheck: das eigene Resilienz-Profil"

  • von Astrid Nelke
    10,90 €

    Im Dialog sein und bleibenInterne Kommunikation: ein Muss, um langfristig effizient und erfolgreich zu arbeiten Erfahren Sie, warum eine professionell geführte Unternehmenskommunikation auch Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöht Lernen Sie die sieben Erfolgsregeln der internen Kommunikation kennenInterne Kommunikation wird seit Jahren in Unternehmen und Organisationen immer bedeutender. Sei es beim Thema Beschäftigtenbindung, also als ein Teil des immer wichtiger werdenden Employer Branding, oder zur Verbesserung aller internen Prozesse. Besonders in innovationsgetriebenen Unternehmen ist die interne Kommunikation für den zukünftigen Innovationserfolg - und damit für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens - essentiell.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche Funktionen interne und externe Unternehmenskommunikation haben, welche Erfolgsfaktoren bei der internen Kommunikation wirken und wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

  • von Gina Schöler
    9,90 €

    Das Kostbarste, das wir besitzen, ist unsere Lebenszeit. Wie verbringen wir sie? Sind wir uns bewusst, wie wichtig es ist, sich die essentiellen Fragen des Lebens zu stellen? Tun wir das, was uns Freude bereitet, uns erfüllt und glücklich macht? Wissen wir, wer wir wirklich sind, welche Werte für uns im Mittelpunkt stehen und handeln auch danach? Anstatt unsere Lebenszeit "abzusitzen", sollten wir viel öfter innehalten, reflektieren, und mögliche Lösungen finden, um sie anschließend Schritt für Schritt umzusetzen. Doch wie kann das funktionieren?Lernen Sie in diesem Ratgeber die kreative und optimistische Haltung des Life Designs kennen und machen Sie sich auf, das eigene private und berufliche Glück im Kleinen wie im Großen selbst zu gestalten: mit viel Neugierde, einem wohlwollenden Blick auf die eigenen Bedürfnisse und dem Spaß am Machen ergänzt durch Methoden wie beispielsweise der Positiven Psychologie, der Gestalttherapie und der Achtsamkeitslehre.

  • von Christiane Friedemann
    9,90 €

    Jeden Tag werden in Deutschland Millionen von Workshops durchgeführt, real und digital - in Unternehmen, in Institutionen, in Verbänden, ... Sie standen sicher auch schon vor dieser Aufgabe. Und ging es Ihnen dabei wie den meisten anderen? Die Motivation war groß, doch es fehlte am nötigen Handwerkszeug, den geeigneten Tricks und Kniffen? Häufig verlaufen Workshops nicht so gut, wie sie sein könnten. Egal ob Einsteiger oder Profi: Das können Sie jetzt ändern!Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie in Zukunft "bessere" Workshops im Sinne von "kreativer", "unkonventioneller", "lebendiger" und "ideenreicher" durchführen können. Lernen Sie kreative und praktische Tools kennen, die nicht jeder kennt und die allein vom Namen her - z.B. "Kill your Business" oder "Galerie der Leidenschaften" - Interesse und Neugier wecken. Die Methoden und Ansätze aus diesem Buch können Sie sowohl in realen als auch in digitalen und hybriden Workshop-Formaten einsetzen.

  • von Jörg Rositzke
    9,90 €

    Jeder dreht heute Videos. Es ist noch gar nicht so lange her, da waren die qualitativen Unterschiede zwischen Verbraucher-Kameras und Broadcast-Equipment gigantisch. Aber heute? Das Smartphone hat die Videografie revolutioniert. Es ist klein, handlich, einfach zu bedienen, immer griffbereit und bietet dabei eine unfassbare Qualität. Videos sind enorm wirkungsvolle Werkzeuge der Kommunikation, um die eigene Position im Markt sichtbar und nachhaltig zu stärken.Zumindest dann, wenn ein paar grundlegende Dinge beim Filmen beherzigt werden. Dieses Buch soll es Ihnen ermöglichen, bildstarke und emotionale Videos herzustellen und sowohl als technischer, insbesondere aber als inhaltlicher Leitfaden dienen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie ein gutes Video aufgebaut ist, welche technischen Aspekte Sie beachten müssen und wie Sie inhaltlich den richtigen Ton treffen.

  • von Michael T. Wurster
    10,90 €

    Mit einem Vorwort von Bestseller-Autor Jürgen KurzStellen Sie sich vor, Sie müssten Ihr Zuhause nur noch ein allerletztes Mal aufräumen. Richtig, Ihnen würde viel mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit bleiben. Ja mehr noch, wenn Sie im Home-Office arbeiten würden Sie von einer spürbaren Verbesserung Ihrer Effizienz profitieren. Michael T. Wurster zeigt Ihnen, wie Sie Ordnung in die eigenen vier Wände und damit auch in Ihr eigenes Leben bringen. Seine Herangehensweise, die auf Jürgen Kurz' Konzept des Büro-Kaizen® basiert, hilft Ihnen in fünf Schritten den Traum vom immer aufgeräumten Zuhause in die Realität umzusetzen. Dabei ist effizient ausmisten und Platz schaffen nur der erste Punkt. Darauf aufbauend werden Sie lernen wie Lifehacks, Eigeninitiative und Selbstdisziplin Ihnen helfen, die Ordnung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Letztlich sind diese Lektionen sogar der Schüssel zu einem erfüllteren und selbstbestimmten Leben. Zudem erklärt Wurster mit welchen Tricks Einrichtungs-Experten einem Zuhause das besondere Etwas verleihen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich von Ballast befreien und eine Grundordnung schaffen, welche Methoden dabei helfen, dass das Zuhause für immer aufgeräumt bleibt und wie Sie Ihre eigene Vorstellung für Ihr Zuhause definieren.

  • von Kathrin Sohst
    9,90 €

    Das Phänomen Hochsensibilität ist in aller Munde, denn 15 bis 20 Prozent der Gesellschaft nehmen ihre Umwelt intensiver wahr als ihre Mitmenschen. Grund genug, sich mit den Herausforderungen und Stärken dieser Fähigkeit auseinanderzusetzen, denn richtig verstanden ist Hochsensibilität eine wertvolle Ressource. Das gilt auch und vor allem im Job!In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Hochsensibilität als Ressource anerkennen, kennenlernen und im Berufsalltag sinnvoll einsetzen. Darüber hinaus erhalten Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber Tipps, wie Sie eine passende Tätigkeit finden und Ihr Arbeitsumfeld nachhaltig, leistungs- und stärkenorientiert gestalten. Bergen Sie Ihren Schatz!

  • von Elke Wagenpfeil
    9,90 €

    Sie wären gern zufriedener mit Ihrer beruflichen Situation, wissen aber nicht, wohin die "Reise" gehen soll? "Was kann ich eigentlich?" und "Was will ich?" sind Fragen, die Ihnen häufig durch den Kopf gehen. Vielleicht hat sich in Ihrem Berufsleben vieles einfach "so ergeben" und nun fragen Sie sich, ob es das beruflich gewesen sein soll? Die gute Nachricht lautet: Es ist nie zu spät, sich neu zu orientieren! Oft reichen kleine Veränderungen, um beruflich zufriedener zu werden, manchmal ist die Veränderung tiefgreifender. Mit den richtigen Reisebegleitern wird das Abenteuer "Neuorientierung" - ob klein oder groß - zum Erfolg: Mut, Neues zu wagen, Vertrauen, den eigenen Weg zu finden, Kraft, als "Schubkraft" für die Veränderung, und Unterstützer, die Sie auf Ihrem Weg begleiten.In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren aktuellen beruflichen Standort bestimmen, Ihre Kompetenzen, Interessen und Werte ausloten, einen neuen Zielkurs definieren und den Schritt in die neue berufliche Zukunft planen.

  • von Marco Weißer
    9,90 €

    Ausbilder sind Goldlotsen (für den Nachwuchs) und Goldgräber (für die Betriebe), die die Potenziale der jungen Mitarbeiter erkennen, erkunden und fördern. Diese Arbeit ist anspruchsvoll und bedarf einer umfassenden Schulung.Denn eine Ausbildung ist echte Beziehungsarbeit: Gute Fragen, einfühlendes Zuhören und regelmäßiges Feedback zwischen Lehrendem und Lernendem sind dabei ebenso wichtig wie eine herausfordernde Lernumgebung und ein fehlerfreundliches Lernklima. Nur wer seinen Nachwuchskräften vorurteilsfrei, empathisch und authentisch begegnet, kann sie dauerhaft motivieren und zu Höchstleistungen antreiben. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie eine auf Wachstum gerichtete Beziehung zu Ihren Auszubildenden aufbauen, optimale Rahmenbedingungen für Lehr-/Lernverfahren schaffen und Ihre Nach-Wuchs-Kräfte so in bestem Sinne wachsen lassen.

  • von Dirk W. Eilert
    9,90 €

    Zu erkennen, wie sich unser Gegenüber fühlt, und damit angemessen umzugehen, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den Aufbau einer guten Beziehungsebene und für den Erfolg eines jeden Gesprächs. Die Mimik eignet sich wie kein anderer Bereich dazu, denn sie kann das volle Spektrum unserer Emotionen abbilden - sie ist die Bühne unserer Gefühle. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, was Mimik über Emotionen und die Persönlichkeit verrät, wie Sie die Mimik anderer Menschen richtig interpretieren und wie Sie angemessen mit den erkannten Signalen umgehen. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Inhalt und machen das Buch so zu einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Lektüre.

  • von Detlef Koenig
    10,90 €

    Kennen Sie das: Sie kommen abends mit dem Gefühl nach Hause, nichts von dem erledigt zu haben, was Sie geplant hatten? Möchten Sie wissen, wie Sie Ihre Arbeit besser organisieren können und das ohne großen Aufwand?Dieses Buch zeigt Ihnen fünf in der Praxis bewährte Prinzipien der Selbstorganisation, mit denen Sie Ihre Arbeit garantiert erfolgreicher bewältigen können.Innerhalb von nur 30 Minuten erfahren Sie hier:wie Sie wenig Zeit einSetzen und viel Zeit gewinnenwie Sie die "Erfolgsbremse" Perfektionismus ausschaltenwie Sie zwischen wichtig und dringend differenzierenwie Sie Besprechungen professionell organisierenwie Sie einen übersichtlichen Zeitplan gestalten

  • von Gitte Härter
    9,90 €

    In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie mit Personen, die Sie verletzen oder zur Weißglut bringen, umgehen können. Auf respektvolle Art! Weisen Sie andere in ihre Schranken - glasklar und souverän -, ohne sich auf dasselbe Niveau zu begeben. Die Autorin zeigt, welche verschiedenen Arschloch-Typen es gibt und wie Sie sich in besonders schwierigen Situationen am besten verhalten.

  • von Hermann Scherer
    10,90 €

    "Wer fragt führt, wer begründet überzeugt, wer beweist ist glaubhaft.Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen, entwickelt Bedarf und Bedürfnis bei seinem Gegenüber und beschleunigt Entscheidungen.Lesen Sie:- welche grundsätzlichen Fragetypen wichtig sind- was sich mit Fragen erreichen lässt- wie Sie Fragen systematisch einSetzen- wie optimales Frage-Design aussieht- wie Sie mit Fragen Sachverhalte bewusster machen- wie Fragen zur Entscheidungsfindung führen können.

  • von Stefan Oppitz
    10,90 €

    Die Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und der anderer Menschen erleichtert den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Partnern und Freunden. Das weltweit erfolgreiche MBTI®-Instrument (Myers-Briggs Type Indicator®) hilft dabei, das Persönlichkeitsprofil eines Menschen zu erstellen.Lesen Sie,wie Sie Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln,wie Sie Ihr Entscheidungs-und Überzeugungspotenzial stärken,wie Sie menschliches Verhalten besser einschätzen.

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