Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe 30-Minuten-Reihe

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Silvia Kohring
    10,90 €

    Passende Keywords für packende InhalteWas Sie selbst tun können, um Ihre Website bei Google & Co. optimal auffindbar zu machenNachhaltig erkennbare Erfolge in der Neukundengewinnung - für alle Branchen und UnternehmensgrößenWenn Sie eine eigene Website haben, stehen Sie früher oder später vor der Herausforderung: Sie müssen sich mit Ihrem Internetauftritt und dessen Performance auseinandersetzen. Sie können eine Agentur beauftragen oder Sie können selbst Hand anlegen und sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Nehmen Sie die Herausforderung an!Erfahren Sie in diesem SEO-Praxisbuch, was Sie tun können, um Ihre Website bei Google und Co. gut zu positionieren, und wann es sinnvoll ist, sich Unterstützung zu suchen. Sie erhalten konkrete Tipps und Tools, um mithilfe von SEO-Optimierung die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen und damit neue Kunden zu gewinnen!

  • von Yvonne Romina Demir
    10,90 €

    Karriere trotz Teilzeit dank Arbeitsplatzteilung Der Wettbewerb der Unternehmen um die besten Talente ist in vollem Gange. Gleichzeitig wünschen sich Arbeitnehmer:innen mehr denn je eine gesunde Balance zwischen Beruflichem und Privatem. Unter den innovativen Arbeitsmodellen stellt Jobsharing eine besonders attraktive Möglichkeit dar, Aufgaben mit reduzierter Arbeitszeit auszuüben. Dabei teilen sich zwei Personen eine Stelle und tragen gemeinsam Ergebnisverantwortung. Das Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Arten des Jobsharing sowie die Vorteile für Mitarbeitende und Unternehmen . Es unterstützt die Lesenden bei der Beantwortung der Frage, ob Jobsharing ein für sie geeignetes Modell darstellt, und gibt aufschlussreiche Praxistipps, wie Arbeiten im Tandem funktioniert: vom Finden einer gemeinsamen Arbeitsgrundlage und praktischen Überlegungen für die Gestaltung des Alltags über den erfolgreichen Bewerbungsprozess als Tandem bis zum Realitätscheck in der ersten gemeinsamen Stelle. Abgerundet wird das Buch mit einem Zusatzkapitel für Unternehmen, die Jobsharing einführen wollen: Welche Schritte sind erforderlich, um Jobsharing vom positiven Einzelfall zum etablierten Arbeitsmodell zu machen?

  • von Stephanie Selmer
    10,90 €

    Kreative Ideen und Lösungen entwickelnWir leben heute mehr denn je in einer Wissensgesellschaft. Es reicht aber nicht mehr aus, Wissen nur zu sammeln. Wer in der Zukunft bestehen will, muss aus vorhandenem Wissen neue Ideen generieren können. Unter dem Begriff Second Brain wird eine Methode in jüngster Zeit immer beliebter, mit der auf spezielle Art Notizen erstellt und miteinander verknüpft werden, mit dem Ziel, neue Ideen daraus zu gewinnen. Wer sich ein Second Brain, also ein "zweites externes Gehirn" als Wissensdatenbank mit einer kompakten Sammlung von Ideen, Informationen, Daten etc., aufbaut und dauerhaft etabliert, kann daraus eine ganze Reihe kreativer Lösungen entwickeln. Denn da jede neue Notiz an schon vorhandene anschließt, wächst die Zahl der Verknüpfungen exponentiell.Das Buch zeigt die Abgrenzung zu anderen Kreativitätstechniken auf und bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Ihr eigenes Second Brain Schritt für Schritt aufbauen. Sie lernen praxisnah anhand vieler Beispiele, wie Sie effektiv und strukturiert Ideen generieren und kreative Lösungen entwickeln können.

  • von Rosemarie Thiedmann
    10,90 €

    Zusammenarbeit wirkungsvoll gestaltenUnternehmen brauchen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit. Managementmethoden von gestern helfen in der Welt von heute nicht mehr weiter. New Work ist ein Game Changer, der schnelle, sinnvolle Reaktionen auf den rasanten Wandel ermöglicht. Und das in einer Arbeitsumgebung, in der Mitarbeitende gesund bleiben und das Unternehmen als aktive Mitgestalter weiterbringen. In einer sinnstiftenden New-Work-Kultur kommen Menschen gern zur Arbeit und engagieren sich für ihr Unternehmen.New Work verlangt einen Paradigmenwechsel. Weg von gewohnten Berichtswegen der Top-Down-Hierarchie, hin zu Ganzheitlichkeit, Menschlichkeit, Sinnerfüllung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Was so einfach klingt, braucht eine überzeugte Haltung und klare Regeln. Nur auf dieser Basis kann echtes New Work lebendig werden. Das Buch erläutert die Kernelemente von New Work und nennt konkrete Schritte, wie man sie im Unternehmen zum Leben erweckt.

  • von Jürgen Nowoczin
    10,90 €

    Den richtigen Interaktions-Rahmen findenUnternehmen stehen ständig vor neuen Herausforderungen, die bei den einen zu Ratlosigkeit und Lähmung, bei anderen zu operativer Hektik führen. Vorschnelle, nicht zielführende Aktionen laufen ins Leere. Welche Werkzeuge können effektiv dabei helfen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten? Ein viel diskutiertes Interaktions-Instrument ist Framing, die bewusst gesteuerte Einbettung eines Themas in einen bestimmten Kontext.Das Buch erläutert, was genau Framing eigentlich ist, wie man es erkennt, welche Möglichkeiten es bietet, und schließt Wissenslücken zum Thema. Ist es ein Nischenthema für Spezialisten oder geht es uns alle an? Wir sollten zumindest wissen, was es damit auf sich hat und wie wir uns dazu positionieren. Das heißt: einerseits Framing erkennen und es andererseits anwenden können, wenn es den eigenen Zielen nutzt. Das Buch zeigt die Verantwortung beim Einsatz von beeinflussenden Techniken und Tools auf und illustriert deren Wirkung auf Personen sowie Entscheidungs- und Organisationsprozesse in Unternehmen.

  • von Christian Gleich
    10,90 €

    Das Software-Tool der ZukunftNFTs werden unsere Zukunft bestimmen. Die Non-Fungible Tokens ("nicht austauschbare Wertmarken" oder auch digitale Besitznachweise an vorwiegend immateriellen Gütern) sind bekannt geworden durch digitale Kunstkollektionen. Prominente Beispiele sind der erste Tweet von Twitter-Gründer Jack Dorsey (erworben für 2,9 Mio. USD) oder das Kunstwerk Everydays des Digitalkünstlers Beeple (69 Mio. USD). Häufig werden diese Art von Token als eine Art Kryptowährung angesehen, doch sie stellen vielmehr sichere digitale Zugangs- und Verifikationsschlüssel dar; sie sind einmalige digitale Artefakte, die nicht repliziert oder in etwas Vergleichbares umgewandelt werden können und dienen als digitaler Eigentums- oder Gültigkeitsnachweis.Das Buch erläutert einfach und verständlich, was NFTs sind, wie man sie - auch im privaten Bereich - verwendet und welchen Nutzen sie insbesondere als Software-Werkzeuge bieten. Ihr Sammlerwert im Zusammenhang mit NFT-Kollektionen wie auch die damit verknüpfte psychologische Betrachtungsweise von Sammlern solcher Kollektionen werden ebenfalls erläutert.

  • von Ralph Nolte
    10,90 €

    In 5 Schritten Change-Müdigkeit kurierenChange-Müdigkeit entsteht schleichend und meist unbemerkt. Mitarbeitende verlieren den Elan, Führungskräfte ihren Tatendrang, alle drohen in Teilnahmslosigkeit abzurutschen. Fortgeschrittene Change-Müdigkeit lähmt komplette Organisationen. Und zeigt sich in den meisten Fällen erst spät nach Abschluss von vermeintlich erfolgreichen Transformations- und Change-Projekten. Durch das von Ralph Nolte als "post-agile Belastungsstörung" identifizierte Symptom lässt sich Change-Müdigkeit nun klarer und eindeutiger erkennen. Und damit wirksam und nachhaltig kurieren.Das Buch eröffnet in fünf einfachen Schritten das Potenzial, performance-schädigende Change-Müdigkeit zu behandeln. Oder sie erst gar nicht entstehen zu lassen, wenn bereits vor dem Start von Wandlungsinitiativen auf die erfolgskritischen Handlungsfelder geschaut wird. Und das ohne Einsatz zusätzlicher Technik oder Software!

  • von Martin Schwarz
    10,90 €

    Content-Marketing effizient gestaltenBinden Sie Kunden und steigern Sie Ihre MarkenwahrnehmungSie haben tolle, aber erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen - und das sollen auch die Richtigen wissen! Mit relevanten Inhalten können Sie sich und Ihr Unternehmen nicht nur als Kompetenzträger auf Ihrem Gebiet positionieren, sondern gleichzeitig auch das Image und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke verbessern oder Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv machen. Content trägt zur Steigerung der Markenwahrnehmung und zu Kundenbindung bei, ebenso zur Akquise von Neukunden. Kurzum: Effizientes Content-Marketing ist heutzutage unabdingbar für den Erfolg Ihres Unternehmens. Eines steht dabei fest: Guter Content ist Ihr wichtigster Markenbotschafter, schlechter leider auch.Ziel dieses Buches ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihr Content-Marketing noch effizienter zu gestalten. Dazu bedarf es einer individuellen Content-Strategie. Jedes Unternehmen muss darüber nachdenken, wie es seine Zielgruppen erreichen kann, denn klassische Werbung hat ausgedient und der früher übliche Umweg über klassische Medien zeigt schon lange nicht mehr die gewohnte Wirkung.Unternehmen müssen sich auch als Herausgeber relevanter Inhalte verstehen und agieren wie Medienhäuser, teilweise sogar deren Rolle übernehmen.Doch wie baut man eine passende Content-Strategie auf, welche Inhalte zahlen auf das jeweilige Kommunikationsziel ein und wie organisiert man die Transformation hin zum Inhalte-Anbieter in einem Unternehmen?Erfahren Sie, wie Sie aus Ihrer Kommunikationsstrategie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln und diese konkret mit Hilfe der Organisationsform des Corporate Newsrooms crossmedial in Ihrem Unternehmen umsetzen.

  • von Hannes Schröder
    10,90 €

    Gesund bleiben am Arbeitsplatz Erfolgsfaktor BGM: So etablieren Sie ein Gesundheitsmanagement im UnternehmenGesunde Mitarbeitende als Faktor für UnternehmenserfolgDie Mitarbeitenden sind das wichtigste Vermögen eines Unternehmens. Gleichzeitig ist die heutige Arbeitswelt von zunehmenden Gesundheitsbelastun­gen gekennzeichnet, die zu Erkrankungen und in der Folge zu Fehlzeiten führen, welche einen hohen unternehmerischen und wirtschaftlichen Schaden verursachen. Die Gesundheit ist als Faktor für Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit also essenziell. Mithilfe eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) schaffen die Unterneh­men systematische, nachhaltige sowie gesund­heitsförderliche Grundstrukturen und Prozesse. Die Mitarbeitenden werden zu einem eigenverant­wortlichen und gesundheitsbewussten Verhalten be­fähigt.Dieses Buch gibt Ihnen einen Überblick, welche unerwarteten Potenziale ein Betriebliches Gesundheitsmanagement als Unternehmens­strategie besitzt und wie Sie Schritt für Schritt ein ei­genes Gesundheitsmanagement in Ihrer Organisation aufbauen.

  • von Lothar Seiwert
    10,90 €

  • von Matthias Spörrle
    10,90 €

    Stresstoleranz entwickeln - Krise meisternWie Sie Krisen für sich nutzen können - als Individuum und als TeamLernen Sie, wie Sie Stresstoleranz gewinnenErfahren Sie, wie Sie gelassen mit negativen Emotionen umgehenKrisen wird es immer geben. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen und lernen, damit professionell umzugehen. Wesentlich dafür ist eine starke Psyche, um Krisen jeglicher Art proaktiv begegnen zu können.Lernen Sie, wie Sie am besten vorsorgen können: Die eigene Stressresistenz lässt sich durch eine gesunde Lebensführung stärken. Außer ausreichend Bewegung und ausgewogener Ernährung gehört dazu auch ein gesunder Umgang mit Emotionen und eine reflektierte innere Haltung. All das lässt sich trainieren. Auch die Wahl und die Gestaltung des Arbeitsplatzes wird in Zeiten des hybriden Arbeitens immer flexibler und kann zum Wohlbefinden beitragen. Mehr noch kann die soziale Verbundenheit innerhalb einer Organisation und eine gemeinschaftliche Herangehensweise an Problemstellungen helfen, Stress zu minimieren und den Teamgeist stärken.

  • von Silke Grotegut
    10,90 €

    Pushen Sie Ihre Karriere!Social-Media-Profile zielgerichtet so aufsetzen, dass Sie von Unternehmen und Recruitern gefunden werden70 Prozent der Arbeitsplätze werden ohne öffentliche Stellenausschreibung besetzt. Aber nur ca. fünf Prozent aller Bewerber nehmen über Netzwerke, Personalberater oder ihre sozialen Profile an diesem verdeckten Arbeitsmarkt teil. Eine Riesenchance für alle, die ihre Personal Brand bei XING, LinkedIn und Co. optimal präsentieren. Karrierecoach Silke Grotegut zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie Sie diese Profile anlegen und so schärfen, dass Ihre Karrierechancen enorm ansteigen.Erfahren Sie in diesem Buch, worauf Recruiter auf der Suche nach Bewerbern besonderes Augenmerk legen, wie Sie XING, LinkedIn und Co. optimal für Ihre Karriere nutzen und wie Sie typischen Fehler leicht vermeiden können.

  • von Jennifer Brockerhoff
    10,90 €

    Grüne FinanzenGeldanlage: umweltfreundlich, sozial verträglich und erfolgreichWir teilen uns Autos, essen vegan, protestieren gegen den Klimawandel und nehmen den Jutebeutel mit zum Einkaufen. Doch dass unser eigenes Geld treibhausgasintensive Unternehmen finanziert, ist uns egal? Es ist an der Zeit, unser Finanzverhalten mit einem kritischen Öko-Blick zu prüfen, denn jeder und jede einzelne von uns kann einen Teil zur Erreichung der Klimaziele beitragen.Zugegeben, die zum Teil extrem klimafeindliche Haltung einzelner Finanzmarktteilnehmer, das Fehlen von konsistenten Daten und eine einheitliche Zuordnung von Finanzprodukten sowie die enorme Komplexität des Themas, erschweren den Zugang. Dieser Ratgeber soll Ihnen einen roten Faden liefern, damit Sie Greenwashing und Co. einfacher erkennen und Ihren ganz persönlichen Weg zu einem nachhaltigeren Finanzportfolio beschreiten können.

  • von Reinhard K. Sprenger
    10,90 €

    Arbeiten Sie gerne? Oder sind Sie unzufrieden mit Ihrer Aufgabe? Und wenn Sie Vorgesetzter sind: Geben Sie Ihren Mitarbeitern den nötigen Freiraum oder demotivieren Sie sie ständig durch falsche Führung?Dieses Praxisbuch strukturiert erstmals übersichtlich das Wissen über Motivation und zeigt sechs konkrete Handlungsfelder auf. Diese weisen jedem Einzelnen einen Weg zu mehr Motivation. Und der Führungskraft machen Sie deutlich, wie sie demotivierende Faktoren ausschaltet.Lesen Sie,- wie Sie selbstbestimmend leben, für Ihre Wahlentscheidungen Verantwortung übernehmen und Motivationen entwickeln- warum äußere Anreize ( z.B. Prämien) nicht motivieren, sondern vielmehr die Eigenmotivation zerstören- welche persönlichen Einstellungen und welche Rahmenbedingungen Motivation fördern.

  • von Christoph Moss
    10,90 €

    Denken Sie in Themen, nicht in AbteilungenWie Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen opimal meisternMarketing, Kommunikation und PR müssen heutzutage an Themen orientiert werden - nicht an KanälenEgal ob Mittelstand, Konzern oder Institution - perfekt organisiert mit dem NewsroomUnternehmen müssen heute seriöse Inhalte transportieren, um vom Publikum ernst genommen zu werden. Mit wenig Geld hervorragende Ideen umzusetzen, ist klug und im digitalen Zeitalter lebensnotwendig. Marketing und Kommunikation brauchen dazu eine Organisation, die sich an Themen orientiert - und nicht mehr an Kanälen. Genau dies ist die Philosophie des Corporate Newsrooms.Erfahren Sie in diesem Buch, wie sich Kommunikation mit Hilfe des Corporate Newsrooms effizient organisieren lässt, welche Rollen im Newsroom vorgesehen sind und wie Sie den Newsroom in Ihrem Unternehmen vorbereiten, designen und schließlich erfolgreich einführen.

  • von Elke Muller
    10,90 €

    Holen und halten Sie die besten Mitarbeiter!Viel mehr als Blumenstrauß und DeutschkursSo funktioniert GUTES interkulturelles Onboarding mit StrategieFür die Steigerung Ihrer ArbeitgeberattraktiviätInterkulturelles Onboarding ist ein strategischer Wettbewerbsvorteil bei der Gewinnung internationaler Fach- und Führungskräfte. Nur wer sich gezielt mit den Bedingungen für Einreise, Anerkennung von Abschlüssen und dem Aufenthalt auseinandersetzt und wer die interkulturellen Besonderheiten angefangen beim Auswahlinterview bis hin zur nachhaltigen sozialen Integration kennt, kann seine Arbeitgeberattraktivität nachhaltig positiv beeinflussen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie eine gezielte Onboarding-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln, eine Willkommens-, Anerkennungs- und Bleibekultur aufbauen und Ihre Arbeitgeberattraktivität steigern. Denn interkulturell kompetente Willkommenskultur ist mehr als ein Rundgang durchs Unternehmen, ein Blumenstrauß auf dem Schreibtisch und ein Deutschkurs!

  • von Hans J. Kratz
    9,90 €

    Gehört es zu Ihren Aufgaben, regelmäßig Mitarbeitergespräche zu führen? Wollen Sie diese künftig systematischer und vor allem konstruktiver gestalten, so dass sowohl das Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter davon profitieren.In diesem Buch erfahren Sie ganz konkret:- wie Sie Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument einSetzen- was Sie bei der Beurteilung von Mitarbeitern beachten sollten- was Sie tun können, damit Mitarbeitergespräche leistungsfördernd und motivierend wirken- wie Sie sich auf ein Mitarbeitergespräch vorbereiten- worauf Sie bei der Durchführung achten müssen und- wie Sie das Mitarbeitergespräch hinterher auswerten.

  • von Astrid Nelke
    10,90 €

    Im Dialog sein und bleibenInterne Kommunikation: ein Muss, um langfristig effizient und erfolgreich zu arbeiten Erfahren Sie, warum eine professionell geführte Unternehmenskommunikation auch Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöht Lernen Sie die sieben Erfolgsregeln der internen Kommunikation kennenInterne Kommunikation wird seit Jahren in Unternehmen und Organisationen immer bedeutender. Sei es beim Thema Beschäftigtenbindung, also als ein Teil des immer wichtiger werdenden Employer Branding, oder zur Verbesserung aller internen Prozesse. Besonders in innovationsgetriebenen Unternehmen ist die interne Kommunikation für den zukünftigen Innovationserfolg - und damit für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens - essentiell.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche Funktionen interne und externe Unternehmenskommunikation haben, welche Erfolgsfaktoren bei der internen Kommunikation wirken und wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

  • von Gerda Köster
    9,90 €

    Tagtäglich werden wir durch die Nachrichten mit den globalen Herausforderungen unserer Zeit konfrontiert, wie zum Beispiel der Klimakrise, dem Rückgang der Biodiversität, der Migration, sozialen Ungleichgewichten, der Digitalisierung und dem Strukturwandel. Die Vereinten Nationen haben Ziele für die nachhaltige Entwicklung mit konkreten Handlungsfeldern beschrieben, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Doch was bedeutet das für jeden einzelnen? Sie können den Unterschied machen und selbst aktiv werden! Ernährung, Kleidung, Mobilität, sind beispielsweise Bereiche, in denen Sie Ihre Lebensführung nachhaltig gestalten können. Mit Hilfe des Selbstmanagement-Trainings ZRM® (Zürcher Ressourcen Modell®) kann jede/r von uns das eigene Verhalten an die veränderte Realität nachhaltig anpassen, liebgewonnene, aber nicht mehr zielführende Routinen ablegen und stattdessen neue, angemessenere entwickeln.Lernen Sie in diesem Ratgeber individuelle Kompetenzen kennen, um ins nachhaltige Handeln zu kommen. Mit den vorgestellten Methoden aus dem Zürcher Ressourcen Modell®, ergänzt um einen Einblick in die Theorie U, realisieren Sie Ihre Ziele Schritt für Schritt, agieren selbstwirksam und stärken so Ihre individuelle Resilienz. Praktische Beispiele und einfache Anleitungen laden zum Ausprobieren ein.

  • von Jürgen Hoffmann
    10,90 €

    Erfolgreich arbeiten in agilen UnternehmenDie Anwendung von Scrum als agiles Framework in der Produktentwicklung wird immer populärer. Zu Recht, denn sie führt z.B. zu höherer Produktqualität, höherer Termintreue oder zufriedeneren Mitarbeitern. Viele Unternehmen erhoffen sich diese positiven Effekte durch die Einführung von Scrum ohne zu verstehen, dass dies nur durch eine Veränderung der Unternehmenskultur hin zu einer agilen Unternehmenskultur nachhaltig gelingen kann.In diesem Ratgeber erhalten Sie eine Einführung in Scrum, die auch ohne IT-Vorkenntnisse für jeden Interessierten verständlich ist. Finden Sie heraus, warum Scrum für Ihr Unternehmen wichtig ist und ob die Scrum-Werte zu Ihrer Unternehmenskultur passen. Darüber hinaus lernen Sie die Elemente von Scrum sowie Anwendungsbeispiele inner- und außerhalb der IT kennen und erfahren, wie Sie die Methode in Ihrem Team erfolgreich einführen können.

  • von Michael T. Wurster
    10,90 €

    Mit einem Vorwort von Bestseller-Autor Jürgen KurzStellen Sie sich vor, Sie müssten Ihr Zuhause nur noch ein allerletztes Mal aufräumen. Richtig, Ihnen würde viel mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit bleiben. Ja mehr noch, wenn Sie im Home-Office arbeiten würden Sie von einer spürbaren Verbesserung Ihrer Effizienz profitieren. Michael T. Wurster zeigt Ihnen, wie Sie Ordnung in die eigenen vier Wände und damit auch in Ihr eigenes Leben bringen. Seine Herangehensweise, die auf Jürgen Kurz' Konzept des Büro-Kaizen® basiert, hilft Ihnen in fünf Schritten den Traum vom immer aufgeräumten Zuhause in die Realität umzusetzen. Dabei ist effizient ausmisten und Platz schaffen nur der erste Punkt. Darauf aufbauend werden Sie lernen wie Lifehacks, Eigeninitiative und Selbstdisziplin Ihnen helfen, die Ordnung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Letztlich sind diese Lektionen sogar der Schüssel zu einem erfüllteren und selbstbestimmten Leben. Zudem erklärt Wurster mit welchen Tricks Einrichtungs-Experten einem Zuhause das besondere Etwas verleihen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich von Ballast befreien und eine Grundordnung schaffen, welche Methoden dabei helfen, dass das Zuhause für immer aufgeräumt bleibt und wie Sie Ihre eigene Vorstellung für Ihr Zuhause definieren.

  • von Bettina Schinko
    9,90 €

    Eine starke Stimme ist für einen gewinnenden Auftritt ebenso entscheidend wie Ihre Körpersprache. Denn die Stimme erreicht Ihr Gegenüber emotional. Doch sie transportiert noch mehr Informationen. Sind Sie unsicher, nervös oder schlecht gelaunt? Auch das wird Ihre Stimme Ihrem Gegenüber verraten.Mit ein bisschen Übung ist es allerdings möglich, Ihre Stimme zu entwickeln und effektiv einzusetzen. Lernen Sie die für Ihren Atemtyp richtige Atemtechnik und verbessern Sie die Tonbildung in Ihrem Körper - alles mittels praktischer Übungen, die Sie sich auch als Video ansehen können. Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie eine überzeugende Präsentation halten, ohne von Lampenfieber und Co. beeinflusst zu werden.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welcher Atemtyp Sie sind, wie Sie mit Ihrer Stimme Ihren Auftritt verstärken können und Vortragssituationen erfolgreich bestehen.

  • von Hans-Jürgen Kratz
    9,90 €

    Ein sorgfältiges Recruiting reicht heute nicht mehr aus, um die optimale Leistung Ihrer Mitarbeiter zu garantieren. Sollen alle Angestellten in Ihrer Organisation längerfristig ihr volles Potenzial entfalten können, muss auch nach dem Arbeitsantritt sichergestellt werden, dass eine nachhaltige und motivierende Bindung zum Unternehmen gebildet wird. Ein gelungenes Onboarding ist dafür unerlässlich. Es prägt die Einstellung des Neulings zu seinem neuen beruflichen Umfeld und ist für seine künftige Einsatz- und Leistungsbereitschaft entscheidend. Daher zahlt es sich für die Beteiligten aus, eine individuelle Einarbeitungs- und Integrationsphase ins Auge zu fassen und durch begleitende Maßnahmen eine erfolgreiche Integration zu fördern.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche Vorteile ein erfolgreiches Onboarding hat, worauf schon vor der Einstellung neuer Mitarbeiter zu achten ist und wie Sie den optimalen Start in den neuen Job sicherstellen können.

  • von Tinka Beller
    9,90 €

    Der Begriff "gender" ist in den letzten Jahren zum Reizwort mutiert, das in privaten und öffentlichen Diskussionen regelmäßig Menschen in Rage versetzt. Doch zwischen "gendergap" und "generischem Maskulinum" geht oftmals der eigentliche Beweggrund der Gender-Debatte verloren: die Gleichbehandlung und Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von ihrem biologischen Geschlecht.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie in Alltag und Beruf gendergerecht kommunizieren, dadurch Diskriminierungen in Ihrer Wortwahl vermeiden und so letztendlich die Gleichstellung der Geschlechter fördern können.

  • von Kathrin Sohst
    9,90 €

    Das Phänomen Hochsensibilität ist in aller Munde, denn 15 bis 20 Prozent der Gesellschaft nehmen ihre Umwelt intensiver wahr als ihre Mitmenschen. Grund genug, sich mit den Herausforderungen und Stärken dieser Fähigkeit auseinanderzusetzen, denn richtig verstanden ist Hochsensibilität eine wertvolle Ressource. Das gilt auch und vor allem im Job!In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Hochsensibilität als Ressource anerkennen, kennenlernen und im Berufsalltag sinnvoll einsetzen. Darüber hinaus erhalten Sie als Arbeitnehmer und Arbeitgeber Tipps, wie Sie eine passende Tätigkeit finden und Ihr Arbeitsumfeld nachhaltig, leistungs- und stärkenorientiert gestalten. Bergen Sie Ihren Schatz!

  • von Elke Wagenpfeil
    9,90 €

    Sie wären gern zufriedener mit Ihrer beruflichen Situation, wissen aber nicht, wohin die "Reise" gehen soll? "Was kann ich eigentlich?" und "Was will ich?" sind Fragen, die Ihnen häufig durch den Kopf gehen. Vielleicht hat sich in Ihrem Berufsleben vieles einfach "so ergeben" und nun fragen Sie sich, ob es das beruflich gewesen sein soll? Die gute Nachricht lautet: Es ist nie zu spät, sich neu zu orientieren! Oft reichen kleine Veränderungen, um beruflich zufriedener zu werden, manchmal ist die Veränderung tiefgreifender. Mit den richtigen Reisebegleitern wird das Abenteuer "Neuorientierung" - ob klein oder groß - zum Erfolg: Mut, Neues zu wagen, Vertrauen, den eigenen Weg zu finden, Kraft, als "Schubkraft" für die Veränderung, und Unterstützer, die Sie auf Ihrem Weg begleiten.In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren aktuellen beruflichen Standort bestimmen, Ihre Kompetenzen, Interessen und Werte ausloten, einen neuen Zielkurs definieren und den Schritt in die neue berufliche Zukunft planen.

  • von Marco Weißer
    9,90 €

    Ausbilder sind Goldlotsen (für den Nachwuchs) und Goldgräber (für die Betriebe), die die Potenziale der jungen Mitarbeiter erkennen, erkunden und fördern. Diese Arbeit ist anspruchsvoll und bedarf einer umfassenden Schulung.Denn eine Ausbildung ist echte Beziehungsarbeit: Gute Fragen, einfühlendes Zuhören und regelmäßiges Feedback zwischen Lehrendem und Lernendem sind dabei ebenso wichtig wie eine herausfordernde Lernumgebung und ein fehlerfreundliches Lernklima. Nur wer seinen Nachwuchskräften vorurteilsfrei, empathisch und authentisch begegnet, kann sie dauerhaft motivieren und zu Höchstleistungen antreiben. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie eine auf Wachstum gerichtete Beziehung zu Ihren Auszubildenden aufbauen, optimale Rahmenbedingungen für Lehr-/Lernverfahren schaffen und Ihre Nach-Wuchs-Kräfte so in bestem Sinne wachsen lassen.

  • von Monika Heilmann
    9,90 €

    Was sind Ihre Schwächen? Darauf fallen Ihnen sicherlich einige Antworten ein. Und wie sieht es mit Ihren Stärken aus? Können Sie die auch so exakt benennen? Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, an unseren vermeintlichen Fehlern und Defiziten zu arbeiten, dass wir dabei häufig vergessen, worin wir richtig gut sind und was uns liegt. Kurz: unsere Stärken. Dieser Ratgeber hilft Ihnen dabei, herauszufinden, wofür Sie wirklich brennen, welche Talente und Begabungen Sie haben und wie Sie Ihre Stärken richtig nutzen, um diese ins Gespräch zu bringen und im Gespräch zu bleiben.

  • von Gitte Härter
    9,90 €

    In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie mit Personen, die Sie verletzen oder zur Weißglut bringen, umgehen können. Auf respektvolle Art! Weisen Sie andere in ihre Schranken - glasklar und souverän -, ohne sich auf dasselbe Niveau zu begeben. Die Autorin zeigt, welche verschiedenen Arschloch-Typen es gibt und wie Sie sich in besonders schwierigen Situationen am besten verhalten.

  • von Hermann Scherer
    10,90 €

    "Wer fragt führt, wer begründet überzeugt, wer beweist ist glaubhaft.Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen, entwickelt Bedarf und Bedürfnis bei seinem Gegenüber und beschleunigt Entscheidungen.Lesen Sie:- welche grundsätzlichen Fragetypen wichtig sind- was sich mit Fragen erreichen lässt- wie Sie Fragen systematisch einSetzen- wie optimales Frage-Design aussieht- wie Sie mit Fragen Sachverhalte bewusster machen- wie Fragen zur Entscheidungsfindung führen können.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.