Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - E-Books, Apps & Co.
    von Harald Henzler & Fabian Kern
    74,95 €

    The Internet has become mobile: the iPhone and the iPad have set off a wave of new developments, with eBooks, eJournals, and apps spearheading a new mass market. This volume contains practical instructions for the design and realization of products for the mobile publishing market. Starting from an analysis of how the market has developed, the authors use case examples to present the step-by-step course of product development. The presentation begins with a discussion of target group analysis and a consideration of suitable carrier media and product forms, and continues through marketing, a description of existing technologies, and a discussion of possible business models.

  • - Urheberrecht, Verlagsrecht & Co
    von Martin Schippan & Richard Hahn
    74,95 €

    Der Band vermittelt die juristischen Grundkenntnisse, die beim Ein- und Verkauf von Rechten zur Vermarktung von Verlagsprodukten erforderlich sind. Ziel ist der kompetente Umgang mit Verlagsvertragen aller Art. Schwerpunkte bilden das klassische Urheber- und Verlagsrecht auf Basis des neuen Urhebervertragsrechts, die Rolle der Verwertungsgesellschaften, Fragen der Nebenrechte und ihrer Verwertung sowie Fragen des Honorars.

  • von Holger Zimmermann
    69,95 €

    Das Buch ist ein Praxisleitfaden, fur alle, die Projekte in Verlagen leiten - seien es organisatorische Veranderungen, die Einfuhrung neuer Geschaftsmodelle oder besondere Buchprojekte. Es leitet den Leser anhand eines Fragenkatalogs Schritt fur Schritt vom Einstieg in ein Projekt bis zu dessen Abschluss und hilft mit gezielten Anleitungen, Checklisten und Tipps, Stolpersteine zu vermeiden. Der Autor ist als Unternehmer in unterschiedlichen Branchen tatig. Seine Einblicke in die verschiedensten Anwendungsfelder hat er genutzt, um fur Projekte in der Verlagsbranche konkrete Umsetzungsvorschlage fur die Projektarbeit zu liefern, die uber die reine Branchensicht hinaus gehen. Dabei werden die unterschiedlichen Bedurfnisse von Auftraggebern, Projektleitern und Teammitgliedern sowie deren Fuhrungskrafte berucksichtigt. Samtliche im Buch vorgestellten Vorlagen werden auerdem elektronisch zur Verfugung gestellt.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.