Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Akademische Schriftenreihe Bd. V1126864

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Lena Vogel
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologische Forchung, Sprache: Deutsch, Abstract: In welcher Beziehung stehen der soziale Vergleichsprozess und fear of missing out oder: Wie reagieren diese zwei Komponenten, wenn sich der Selbstwert einer Person verändert? In dem Mittelpunkt der Thesis soll die Forschungsfrage stehen: ¿Wie beeinflusst sozialer Vergleich und ¿fear of missing out¿ das Selbstwertgefühl von Social Media Nutzern?¿.Ziel ist es, die Zusammenhänge der einzelnen Konstrukte näher zu untersuchen und damit einen Beitrag zu der bestehenden Forschungsliteratur zu leisten. In diesem Exposé ist ein erster Überblick der theoretischen Fundierung gegeben und die Hypothesen sind aus dem aktuellen Forschungsstand abgeleitet. Des Weiteren wird das methodische Vorgehen erläutert. Am Ende des Exposés steht der Ausblick auf die zu erwartenden Ergebnisse sowie eine kritische Reflexion des Vorgehens.Nicht mehr wegzudenken ist das Internet in dem 21. Jahrhundert und damit verbunden die sozialen Netzwerke. Die Nutzerzahlen steigen und sind insbesondere bei der Altersgruppe 14 - 29 Jahre stark ausgeprägt, von denen 45 % permanent online ist. Eine Umfrage des ARD/ZDF im Jahr 2020 hat ergeben, dass Facebook mit 26 % sowie Instagram mit 20 % nach WhatsApp mit 78 % die beiden wöchentlich am häufigsten genutzten Kanäle in Deutschland sind. Soziale Plattformen werden verwendet, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben sowie auf dem aktuellen Stand zu sein, was Neuigkeiten sowie bevorstehende Events betrifft.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.