Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Akademische Schriftenreihe Bd. V1182684

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Gina-Marie Müller
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Frage, welche Grundanforderungen die Veränderungskommunikation erfüllen muss, um erfolgreich sein zu können. Es soll geklärt werden, wie genau Kommunikation den Wandel unterstützen kann und eventuell sogar muss.Die meisten Unternehmen stehen heutzutage vor großen Veränderungen und damit verbunden vor großen Herausforderungen. Auch die Digitalisierung stellt die Unternehmen vor neue Anforderungen. Denn mit den Erneuerungen steigt auch der Wettbewerbsdruck und die Unternehmen müssen sich immer wieder neu erfinden und anpassen, um mithalten und bestehen zukönnen. Veränderungen und Innovationen stehen immer auf der Tagesordnung.In Veränderungsprozessen nimmt die Kommunikation eine wichtige Rolle ein, indem sie Unsicherheiten der Mitarbeiter, Kunden usw. auf- und abfängt. Ziel ist es, Akzeptanz und Unterstützung zu erreichen, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden. Ohne Akzeptanz kann eine Veränderung nicht erfolgreich umgesetzt werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.