Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Akademische Schriftenreihe Bd. V207344

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Guido Maiwald
    42,95 €

    Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Verkauf von Produkten zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten für Marketingkampagnen zu reduzieren versuchen Marketingexperten ihre Strategien zu globalisieren oder internationalisieren. Eine Herausforderung dieser Aufgabe liegt in den kulturell bedingten unterschiedlichen Zielen und Ansichten der Verbraucher auf unterschiedlichen nationalen Märkten. Diese Arbeit wird zunächst versuchen, den Begriff ¿Kultur¿ näher zu bestimmen und herauszufinden, welche Faktoren des Kaufverhaltens als kulturell bedingt eingestuft werden können. Im Anschluss sollen Strategien aufgezeigt werden, mithilfe derer versucht wird, kulturbedingte Vorlieben der Verbraucher zu analysieren und die Ergebnisse auf Marketingstrategien anzuwenden. Im letzten Teil der Arbeit werden konkrete Strategien und ihre Ergebnisse untersucht. Wie im Titel der Arbeit erkennbar liegt der Fokus der Betrachtungen auf europäischen Ländern, was nicht bedeuten kann, dass Forschungsergebnisse und ¿Ansätze aus anderen Ländern keine Beachtung finden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.