Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Akademische Schriftenreihe Bd. V540961

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Katrin Gerleigner
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit überprüft den Einfluss der Digitalisierung auf die Kreativität von Mitarbeitern in Deutschland. Die Kreativität kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Die Organisationen können ein kreatives Umfeld für ihre Mitarbeiter schaffen und somit einen Beitrag zur Förderung der Kreativität leisten. Im Vordergrund der empirischen Studie steht die Überprüfung des kreativen Umfelds mit den verschiedenen Bürokonzepten und den neuen digitalen Technologien.Um die aufgestellten Hypothesen auf ihre Gültigkeit zu überprüfen, wurde eine Beobachtungsstudie und eine Online-Befragung durchgeführt. Anhand von 30 Probanden in der Beobachtungsstudie und 182 Teilnehmern in der Online-Befragung konnte festgestellt werden, dass das kreative Umfeld nicht den entscheidenden Einflussfaktor der Kreativität darstellt, sondern die kreative Person. Dass die Digitalisierung einen Einfluss auf die Kreativität ausüben kann, konnte nicht belegt werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.