Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Beltz Grüne Reihe

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Georg E. Becker
    22,95 €

    Einen wesentlichen Teil des Berufsalltags von Lehrer/innen macht die Planung von Unterricht aus. Viele Lernschwierigkeiten und Konflikte im Schulalltag treten gar nicht erst auf, wenn Lehrer/innen in der Lage sind, mit einem hohen professionellen Anspruch Unterricht zu planen, durchzuführen und auszuwerten.Mit seiner »Handlungsorientierten Didaktik« zeigt Georg E. Becker, wie sich Unterricht effektiv und professionell planen, durchführen und auswerten lässt. Der erste Schritt - die Planung von Unterricht - wird in diesem Buch beschrieben. Es bietet angehenden und praktizierenden Lehrer/innen wichtige Handlungshilfen und zeigt, wie sich Lernprozesse in einzelnen Schritten planen lassen.

  • von Karl Frey
    25,00 €

    Dieser Band bietet eine grundlegende Einführung in die Projektmethode, der Schwerpunkt liegt auf der täglichen Praxis: Anhand von ausführlichen Ablaufbeispielen wird gezeigt, wie sich Projekte im Unterricht planen und durchführen lassen. Auch auf kritische Punkte wie organisatorische Voraussetzungen und inhaltliche Grenzen oder Prüfen und Bewerten in der Projektmethode wird eingegangen.

  • von Klaus Ulich
    49,95 €

    Anspruchsvoll, belastend und doch subjektiv befriedigend - so stellt sich der Berufsalltag der Lehrer/-innen in seinen vielfältigen Arbeits- und Beziehungsfeldern dar.Der berufliche Alltag der Lehrer/innen in der Schule und zu Hause sieht ziemlich anders aus als das in der Öffentlichkeit verbreitete Bild dieses Berufes. Mit welchen Schwierigkeiten Lehrer/innen heute tatsächlich zu kämpfen haben, wo sie bei ihrer Arbeit vor allem der Schuh drückt, und warum die meisten dennoch zufrieden sind, das kristallisiert sich in der aktuellen Forschung deutlich heraus. Konkrete und spannende Ergebnisse legen die Innenseiten der alltäglichen Berufsrealität offen, tragen so zur Berufsvorbereitung angehender Lehrer/innen bei und bieten den berufserfahrenen viele - sonst vermisste - Vergleichsmöglichkeiten. Vom Ärger über organisatorische Mängel bis zum Ausbrennen reicht das Spektrum von Resultaten aus der Belastungsforschung, die zugleich wichtige Ansatzpunkte für Veränderungen und Entlastungen liefert. Besonders an den beruflichen Interaktionen der Lehrer/innen, also an ihrem Umgang mit Schülerinnen und Schüler, mit Eltern, Kollegen und Vorgesetzten, werden die Chancen und Risiken eines Berufes sichtbar, der wie kaum ein anderer Beziehungsarbeit verlangt; wie sie gelingen kann, zeigen praktische Beispiele und Vorschläge.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.