Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Business Computing

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Andre-R. Probst & Dieter Wenger
    74,99 €

    ((Dieser erste Teil kann im Katalog entfallen))Die Elektronische Kundenintegration setzt sich zum Ziel, Anbieter und Kunden mittels elektronischer Kommunikation näher zusammenzubringen. Einerseits werden die Prozesse des Kunden mit denen des Anbieters verknüpft, andererseits wird der Kunde direkt zum Benutzer der Anbieterprozesse. Das Buch unterstützt alle Marketing-Verantwortlichen in Unternehmen, ihre Kernkompetenz in Vertrieb, Beratung und Kommunikationspolitik systematisch auszubauen. Des weiteren hilft das Werk allen Verantwortlichen in Firmen, die es mit der Zufriedenheit ihrer Kunden wirklich ernst nehmen, dieses Ziel durchgängig zu erreichen. Folgende Vorteile kommen hinzu: Einheitlicher Firmenauftritt, Kombination von Geschäfts- und Technologie-Kompetenzen, Automatisierungsvorteile bei Geschäftsprozessen und Steigerung der Effizienz der Mitarbeiter. Kurz: Das Buch hilft, Geschäftsprozesse an Kunden durchgängig auszurichten und dabei Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu erreichen.

  • von Helmut Wittlage
    54,99 €

    Das Buch beschreibt detailliert die heute diskutierten Organisationskonzeptionen im Hinblick auf ihre Effektivität und Effizienz. Anhand der organisatorischen Gestaltungsparameter werden ihre Charakteristika dargelegt. Darauf aufbauend werden in einer vergleichenden Gegenüberstellung ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet und einer Bewertung unterzogen. Das traditionelle Vorgehen der Organisationsgestaltung wird im Hinblick auf die Realisierung der modernen Organisationskonzeptionen modifiziert. Dabei findet der Einsatz DV-gestützter Tools eine besondere Berücksichtigung. Den Abschluß bilden Überlegungen zum Führungsverhalten und zur Effektivitätsbestimmung moderner Organisationskonzeptionen.

  •  
    54,99 €

    Das Buch stellt anhand von Praxisfällen dar, wie mit Hilfe der Verfahren des Data Mining und der Business Intelligence Verhaltensmuster und Wissen in großen Datenbeständen entdeckt werden können. Es geht beispielsweise um Kundensegmentierung, Bonitätsprüfung oder Werbeträgerplanung in Branchen wie Versandhandel, Versicherung, Einzelhandel oder Telekommunikation.

  • von Wolfhard von Thienen
    54,99 €

    Moderne Informationsverarbeitung heißt Client/Server und dies bedeutet Schaffung vernetzter und dezentraler Systeme, unbehinderte Kommunikation und Informationsaustausch über technische und geographische Grenzen hinweg. In dieser 2. Auflage des erfolgreichen Buches Client/Server werden, ausgehend von einer ausführlichen Darstellung der C/S-Technologien die technischen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aspekte moderner Informationssysteme im Zusammenhang dargestellt. Dabei wird ausführlich auf moderne Entwicklungen wie Internet, Intranets, Workgroup-Computing, Data-Warehouse, Java oder ActiveX eingegangen. Es nutzt DV-Verantwortlichen, Managern und Entscheidungsträgern, Fachspezialisten und denjenigen, die sich über alle Aspekte von C/S und den modernsten Entwicklungen der Informationsverarbeitung informieren und über den Tellerrand ihres Spezialgebietes hinaussehen möchten.

  • von Franke Lampe
    54,99 €

    Dieser managementorientierte Business Online-Guide zeigt kleinen und mittelständischen Unternehmen den erfolgsorientierten Weg im Internet. Das Buch bietet Marketing-, EDV- und Internet-Verantwortlichen eine umfassene und praxisorientierte Planungshilfe für das Internet-Engagement. Berücksichtigt werden eine Vielzahl neuer Internetentwicklungen. Neben Nutzeranalysen, Hilfestellungen bei der Informationsbeschaffung, Electronic Commerce und nützlichen Tipps zur Nutzung des Internet, werden zusätzlich die Ziele, Planung, Strategien, Gestaltung und Implementierung von WWW-Sites behandelt.

  •  
    54,99 €

    Das Buch zeigt die strategischen Optionen, technische Voraussetzungen, Kosten/Nutzen-Analysen, Marktdaten, Leitlinien für ein erfolgreiches Projektcontrolling sowie Fallbeispiele.

  • von Gerhard Andreas Schreiber
    54,99 €

    "Neue Wege des Publizierens" stellt aktuell und umfassend den Einsatz, die Strategie und die Realisierung neuer Medien im Offline- und Online-Bereich dar. Es bietet Entscheidungs- und Planungshilfen für die Projektplanung und -realisierung in den Medien-Märkten der Zukunft. Anhand von Praxisbeispielen werden die Chancen und Fallstricke dieser Märkte aufgezeigt.Das Buch ist eine komplette Darstellung aller derzeit gängigen Medien in einem Werk unter besonderer Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Kenngrößen. Es umfaßt dabei sowohl die technischen und betriebswirtschaftlichen Hintergründe als auch konkrete Business Cases für so aktuelle Geschäftsfelder wie Digital Video Broadcasting oder Prozeßoptimierung durch Einsatz von Online-Systemen. Parallel zum Buch werden stets aktuell gehaltene Zusatzinformationen online angeboten.

  • von Michael Straubig
    54,99 €

    Geschäftsfelder, die direkt von diesem Buch profitieren werden, sind Marketing, Verkauf und Distribution. Firmeninterne Prozesse, wie Informationsverteilung, Kommunikation und Zusammenarbeit, sowie Beziehungen zu Kooperationspartnern und Lieferanten können rationell und effektiv umgestaltet werden. Durch den projektorientierten Ansatz kann das vermittelte Wissens sofort nachvollzogen und effizient realisiert werden.

  • von Markus Deutsch, Karsten Gareis & Werner Korte
    54,99 €

    Die Autoren verschaffen einen kompetenten und umfassenden Überblick über die zentralen Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen E-Commerce-Potenzialen und der unternehmerischen Praxis in Deutschland. Das Buch wurde auf der Grundlage der Daten und Resultate einer Marktstudie geschrieben, die im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums erstellt wurde. Mit Übersichten, Checklisten und Fallbeispielen, und nicht zuletzt gekoppelt mit einem umfassenden, für den Leser kostenlosen, Online-Zusatzangebot.

  • von Christoph Ludewig, Dirk Buschmann & Nicolai-Oliver Herbrand
    54,99 €

    Worauf kommt es an, damit E-Business Unternehmen und neu gegründete Firmen der new economy langfristig Gewinne erwirtschaften? Das Buch zeigt durch viele Beiträge von erfolgreichen deutschen Internet und E-Business Startups die kritischen Erfolgsfaktoren für Existenzgründer der new economy. Die einzelnen Lebensphasen eines Unternehmens, wie Idee, Gründung, Börsengang, Wachstum etc. werden umfassend beschrieben und analysiert.

  • von Markus Deutsch
    59,99 €

    Das Buch ist ein Leitfaden für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse, der sich besonders für IT-Verantwortliche in Unternehmen, IT-Dienstleister und Management-Berater empfiehlt. Es werden neben den Grundbegriffen und der Funktionsweise von Electronic Commerce insbesondere die praktischen Nutzungsmöglichkeiten für Unternehmen erläutert. Der Leser erfährt durch Realisierungsbeispiele aus Handels-, Industrie- und Bankensicht, welche neuen Geschäftsfelder er mit welchen Hilfsmitteln in einem elektronischen Markt eröffnen kann. Hier spielen insbesondere die Begriffe Electronic Commerce, Extranet, elektronische Märkte und EDI eine große Rolle. Aufgrund der enormen Nutzenpotentiale wird die Bedeutung der standardisierten Geschäftsprozesse im elektronischen Markt und deren Realisierung über EDI besonders herausgehoben. Die Beschreibung und Durchführung von EDI-Projekten und eine Reihe von Beispielen, die dem Leser den praktischen Einstieg erleichtern sollen, runden das Buch ab.

  • 13% sparen
    - How to Reorganise Workflows by Chance of Implementing New ERP-Systems (SAP, Baantm, Peoplesoft, Navision ...) or New Releases
    von Heinz-Dieter Knoll
    93,00 €

    Preface In recent years Standard Software has evolved from a tool for supporting commercial/administrative activities (e.g. financial ac­ counting) to integrated systems that cover entire business proc­ esses in companies. The rapid development of these systems, an increasing number of implementations, and the suppliers' an­ nouncements concerning the functional extension of their sys­ tems lead us to expect a further market penetration of Standard Software. SAP's Industrial Solutions, for instance, which are of­ fered for the key processes of entire lines of business demon­ strate the impressive success of Standard Software Systems. The widespread implementation of commercial Standard Soft­ ware has reqUired considerable investments by industrial and service companies. Now it is time to verify if the planned gains and advantages of these systems have actually been realised, i.e. one has to ask whether the systems payoff as originally ex­ pected. It has to be kept in mind that the vendors have promised far-reaching optimisation of their clients' business processes by means of the so called best-practice reference processes implied by their systems. The advantages of these best-practices should have been incorporated in the processes of the respective com­ panies. On closer inspection, one can see that the claimed advantages of the systems' capabilities in terms of optimised processes have not been realised in many of the current implementations. Studies and interviews undertaken with applying companies as part of the research for this book confirm this finding.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.