Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe BWL Bachelor Basics

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Peter Kürble
    30,00 €

    Das Lehrbuch bildet die zur operativen Umsetzung erforderlichen Kompetenzen des Marketings als Kernstück der modernen BWL-Ausbildung wissenschaftlich anspruchsvoll, jedoch zugleich nachvollziehbar und kompakt ab: Im Zentrum stehen die Teilbereiche des modernen Marketing-Mix für Sachgüter ergänzt um relevante Konzepte des Dienstleistungsmarketings. Der Aufbau des Werks folgt dabei einer dezidiert anwendungsorientierten Konzeption: Die prägnante und verständliche Darstellung sowie die klare Gliederung orientieren den Leser, Übungsaufgaben mit Lösungen im Rahmen einer instrumenteübergreifenden Fallstudie machen das Theoriewissen transparent.

  • von Peter C. Fischer
    29,00 €

    Dieses Fall- und Übungsbuch dient der Vorbereitung von Studentinnen und Studenten der BWL-Studiengänge auf die Klausur im Wirtschaftsprivatrecht. Neben klassischen Übungsfällen und Fragen insbesondere aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und dem Handelsgesetzbuch (HGB) enthält das Buch auch innovative Aufgabenstellungen, die die tatsächliche künftige Berufspraxis von Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftlern abbilden sollen. Insbesondere wird Folgendes dargestellt: - Einführung in die juristische Fallbearbeitung - Rechtsfälle aus dem Zivil- und Handelsrecht mit Musterlösungen im Gutachtenstil - Klausuraufgaben zu rechtlichen Problemstellungen aus der Unternehmenspraxis- Fragen und Antworten zum Wirtschaftsprivatrecht aus Theorie und Praxis- Hinweise und Beispiele zu Multiple Choice-Aufgaben Anmerkungen zur Vertragsgestaltung- Recht in der betriebswirtschaftlichen Thesis und im Kolloquium- Prüfungsschema und Zusammenstellung der wichtigsten Empfehlungen für die WPR-Klausur- Ratschläge für eine effektive Klausurvorbereitung.

  • von Olexiy Khabyuk
    35,00 €

    Kommunikations- und medienmanagementbezogene Studienangebote gehören zu den gefragtesten Vertiefungsrichtungen in der BWL, dennoch mangelt es bis heute an geeigneter Lehrbuchliteratur zu diesen Studienangeboten. Hier setzt das vorliegende Buchprojekt mit seiner innovativen Fragestellung an: Welche Kommunikationsmodelle benötigt eine angehende Fach- und Führungskraft im Bereich Medien und Kommunikation für das Tagesgeschäft, was sind die Grundlagen der modellhaften Erfassung von Kommunikationsprozessen und wo liegen die Anwendungsfelder bzw. Grenzen dieser Modelle. Der Leser erhält - differenziert nach Lerneinheiten - eine konzise Einführung in die Kommunikationstheorie und lernt dabei, das kommunikations-/medientheoretische Wissen in der Praxis sinnvoll anzuwenden.

  • von Simone Fischer
    29,00 €

    Inhaltlich fundiert, leicht verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben, basiert dieses "Lernbuch" auf den gültigen formalen Standards, die das Grundgerüst jeder wissenschaftlichen Arbeit bilden. Berücksichtigt und einbezogen sind ebenfalls die Entwicklung und die sinnvolle Nutzung der elektronischen Medien. Sachlich und strukturiert - wo es sein darf, auch direkt auf Hemmschwellen, Unsicherheiten oder Fehlerquellen eingehend - wird jeder Studierende an das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben herangeführt. Zahlreiche Praxisbeispiele sowie aussagekräftige und übersichtliche Darstellungen erleichtern jedem die einzelnen Arbeitsschritte, die detailliert beschrieben werden: von der Themenfindung zur Themeneingrenzung über die Literaturrecherche und Materialauswertung, das richtige Zitieren bis hin zum wissenschaftlichen Schreiben und schließlich zur Überarbeitung der Rohfassung.

  • von Peter Kürble
    34,00 €

  • von Martina Eberl
    32,00 €

  • von Horst Peters
    40,00 €

    Mathematische Methoden und Anwendungen haben einen festen Stellenwert in der Wirtschaftstheorie und -praxis. Finanz- und wirtschaftsmathematische Kenntnisse sind zwingend erforderlich, um den Anforderungen in Studium und Beruf zu genügen. Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften stellt jedoch die Mathematik häufig ein schwer zu überwindendes Hindernis dar. Das vorliegende Buch widmet sich insbesondere Studierenden an Hochschulen, Berufsakademien oder Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien mit mathematischen Berührungsängsten. Das gut eingeführte Lehrbuch wurde für die vierte Auflage aktualisiert. Fachlich versiert, aber leicht verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben, vermittelt das Buch den klausurrelevanten Stoff. Es wird stets Wert darauf gelegt, den Bezug zur Wirtschaftswissenschaft und angewandten Betriebswirtschaft zu verdeutlichen. Dank der vielen Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen eignet sich das Buch ideal zum Selbststudium. Behandelt werden die Themenbereiche Grundlagen, Finanzmathematik, Lineare Algebra, Differentialrechnung und Lineare Optimierung.

  • von Frank Gogoll
    49,00 €

    Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die großen "Platzhirsche". Für kleine und mittlere Unternehmen bildet die Beschäftigung mit dieser Thematik nach wie vor die Ausnahme, obwohl diese Berichtspflicht über die Wertschöpfungskette zukünftig verstärkt auch an KMU weitergegeben wird. Der vorliegende Band stellt Konzepte, Instrumente und Verfahren der Integration unternehmerischer Verantwortung auf dem Fundament wirtschafts- und unternehmensethischer Ansätze dar. Für die 2. Auflage wurden verhaltensethische und verhaltensökonomische Aspekte moralischer Handlungen einerseits und die klimapolitischen Vorgaben, die neuen CSR-Berichterstattungspflichten sowie die Lieferkettenverantwortung andererseits eingearbeitet.

  • von Peter C. Fischer
    39,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.