Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Chefsache

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Mit Praxisbeispielen
    von Johann Jäger
    54,99 €

  • - Effiziente Chefentlastung im Office 4.0
     
    32,99 €

    Die Assistenz ist eine wichtige Funktion im Unternehmen, die nicht selten unterschätzt wird. Dabei kann sie einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten, indem sie die Führungskraft effektiv entlastet. In diesem Chefsache-Buch erhalten Sie praktische Tipps für die Verbesserung der Effizienz im Büro sowie Input zu den Themen Kommunikation, Motivation und Resilienz. Sie erfahren, wie virtuelle Chefentlastung gelingt und warum Assistenznetzwerke und Selbstmarketing immer wichtiger werden. Darüber hinaus finden Sie wertvolle Impulse zur Veränderung der Arbeitswelt: Lesen Sie zum Beispiel, wie Sie mit dem Kulturwandel umgehen oder die Zusammenarbeit in Mehrgenerationenbüros optimieren können.Die 14 Autoren sind oder waren überwiegend selbst im Assistenzbereich tätig und kennen das Berufsbild und die damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen sehr gut. Sie geben praxisorientierte Tipps, die direkt auf den eigenen Arbeitsalltag übertragbar sind.

  • von Urs Peter Janetz
    28,99 €

    Das Chefsache-Buch unterstützt Arbeitgeber und leitende Angestellte mit wichtigen Informationen zu allen Themen des Individualarbeitsrechts. Weit verbreitet ist die Ansicht, dass "der Arbeitnehmer doch sowieso immer gewinnt" und dass man als Arbeitgeber "ohnehin keine Chance vor Gericht hat" hat. Doch das muss nicht sein - wenn man sich als Arbeitgeber mit der Thematik rechtzeitig beschäftigt und mit Augenmaß und Wertschätzung an die Materie herangeht. Dafür ist dieses Buch ein hilfreicher Einstieg. Der Text verzichtet komplett auf juristische Fachsprache. Stattdessen vermittelt der Autor die Materie sehr kompakt, verständlich und humorvoll. Zahlreiche Beispielfälle und Info-Boxen verdeutlichen die Zusammenhänge. So werden die Leser schnell für die arbeitsrechtlichen Knackpunkte und Stolpersteine sensibilisiert. Im Anhang werden Mustertexte für einen Arbeitsvertrag, einen Aufhebungsvertrag und eine Abmahnung zur Verfügung gestellt.

  • von Ray Popoola
    28,99 €

    Wer Höchstleistung erreichen will, muss sich mit den eigenen Ängsten und mit dem eigenen Selbst auseinandersetzen. Dies gilt insbesondere für Führungspersonen. Diejenigen, die sich von ihren Ängsten befreit haben, steigern ihre Management- und Führungsqualitäten. Dadurch sind sie nicht nur erfolgreicher, sondern gleichzeitig auch freier in ihrem beruflichen und privaten Leben. In diesem Buch erfahren Leserinnen und Leser daher aus erster Hand, warum und wie Business-Entscheider und Höchstleistungsvollbringer von Urängsten geplagt werden und wie sie diese mit bestimmten Methoden und Tools erfolgreich bekämpfen können.

  • von Peter Buchenau
    39,99 €

    Die Digitalisierung bedeutet mehr als nur Breitbandausbau. Die Digitalisierung wird in alle Lebensbereiche und Lebensformen einziehen. Das Zusammenleben zwischen Roboter und Mensch wird zum zentralen Mittelpunkt. Doch darf bei diesem digitalen Fortschritt der Mensch mit seinen Gefühlen, Ängsten und Emotionen nicht vergessen werden. 31 Unternehmer, Berater und Coaches wagen deshalb in diesem Buch einen Blick in die Zukunft und beschreiben wie sich das Leben und Arbeiten in den nächsten 10 Jahren in ihrem jeweiligen Fachgebiet, wie u.a. die Führung, der Vertrieb, die Umsetzung, die Gesundheit und die Sicherheit von Menschen im Unternehmen und somit auch in der Gesellschaft von Morgen, verändern werden. Die Autorinnen und Autoren geben Zuversicht und machen Mut, sich auf die Anforderungen der Zukunft vorbereiten zu können.

  • von Peter Buchenau
    37,99 €

    Immer mehr Arbeitsplätze werden automatisiert oder durch Roboter ersetzt. Die durch Digitalisierung neugeschaffenen Arbeitsplätze kompensieren aber bei weitem nicht die freigesetzten Arbeitsplätze. Daher wird in Zukunft ein Überangebot an Arbeitskräften am Markt vorhanden sein. Um sich selbst bzw. sein Unternehmen in dieser Masse von Mitbewerbern in eine bessere Situation zu bringen, muss man zunächst überhaupt gesehen werden. Wer künftig überleben will, darf nicht vergleichbar sein und muss sich zur "Marke Ich" entwickeln. Und nur wer selbst authentisch eine Marke ist, ist sichtbar. Wie können es Unternehmen, Fach- und Führungskräfte sowie Selbstständige schaffen, zuerst einmal wahrgenommen, sprich gesehen, zu werden? In diesem Buch zeigen 12 Experten Lösungsmöglichkeiten jeweils bezogen auf ihr Fachgebiet auf, wie Sie sich optimal in der Wirtschaft positionieren können.

  • von Petra Barsch & Gabriele Trachsel
    28,99 €

  • von Ralf Gasche
    39,99 €

  • von Cordula Grimm
    28,99 €

  • von Jürgen Linsenmaier, Falk S. Al-Omary, Suzanne Grieger-Langer, usw.
    28,99 €

  • von Peter Buchenau & Claus Walter
    32,99 €

  • von Peter Simon Fenkart
    28,99 €

  • von Peter Buchenau
    39,99 €

    Vertrieb ist Chefsache oder sollte es zumindest sein. Doch viele Unternehmer und Fuhrungskrafte kommen aus anderen Fachrichtungen wie Legal, Produktion oder Produktmarketing - oder Sie haben die Firma geerbt. In den meisten Firmen ubernimmt ein Vertriebsleiter die operative Leitung der Vertriebsabteilung. Doch Vertrieb muss auch strategisch hinsichtlich des Unternehmens, der Produkte oder auch dem Zielmarkt betrachtet werden, wozu vielen Unternehmern oder Vertriebsleitern allerdings die Zeit oder auch die Kenntnis fehlt.In diesem Buch beschreiben erfahrene Interim Manager, was aus ihrer Sicht wichtig und notwendig ist, um erfolgreich die nachsten Jahre aus Sicht des strategischen Vertriebs am Markt bestehen zu konnen. Ulvi Aydin, Uwe Bruggemann, Michael Eckardt, Ulrich Girrbach, Elmar Gorich, Ralf Komor, Peter Kuhle, Siegfried Lettmann, Thomas Mertens, Stephan Rohe, Rainer Simmoleit und Stefan Zeiss geben Einsichten aus der Praxis fur die Praxis, was strategisches Vertriebsmanagement zum Erfolg fuhrt. 

  • von Regine C. Henschel
    34,99 €

    In diesem Chefsache-Buch wird ein in der Praxis bewahrter mehrstufiger Innovationsprozess mit seinen zentralen Punkten kurz und bundig erklart. Wichtige Keyfacts uber Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, innovationsforderndes Top-Management sowie Innovationsqualitat und Innovationserfolg werden vorgestellt. Die Autoren beantworten die folgenden Fragen: Wie kann ich das Innovationspotenzial meiner eigenen Unternehmung oder meines eigenen Arbeitsbereiches erhohen? Wie sieht die Projektstruktur innerhalb eines Teams aus und wie fuhre ich meine Mitarbeiter zu einer erfullenden Innovationskultur und zu einer werthaltigen Innovationskraft?Nutzbringende Ideen und Innovationen zu verwirklichen ist der beste und nachhaltigste Weg zu mehr Wettbewerbsfahigkeit, zu mehr Gewinn und Umsatz - fur Unternehmen, Selbstandige und jeden, der aktiv seine Arbeitswelt gestaltet.

  • von Monika Schubert
    49,99 €

    Technische, ökologische und soziale Faktoren fordern ein Umdenken in Unternehmen und einen fundamentalen Kulturwandel. Dieser beginnt bei der Bereitschaft der Führungskräfte, sich auf einen Prozess des Wandels einzulassen und neue Freiräume im Denken, Fühlen und Handeln zu erforschen. Wie kann ein Wandel gewohnter Strukturen in unserer Arbeitswelt gelingen? Welche Vorbilder und Beispiele gibt es dazu? Welche Ideen sind schon entwickelt worden und was können wir aus ihnen lernen? In diesem Buch beschäftigen sich zehn Experten aus verschiedenen Perspektiven mit dem Thema Kulturwandel und stellen vielfältige Möglichkeiten vor, die Transformation voranzubringen.

  • von Peter Buchenau
    39,99 €

    ¿Von der Arbeitswelt 5.0 über Digitalisierung, Motivation und Wertschätzung bis zur Zukunft des Handelns: In diesem Jubiläumsband erhalten Sie einen Überblick zu 26 Chefsache-Themen von A bis Z ¿ wie immer lehrreich, praxisorientiert und umsetzbar. Neben den Softskills steht vor allem das Thema Veränderung im Fokus. Die Autoren sind gefragte Experten zum Thema Management und Führung, die internationale Konzerne, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen beraten und genau wissen, worauf es wirklich ankommt. In ihren Beiträgen geben sie Unternehmern, Führungskräften und Chefs die Tools an die Hand, um Erfolge zu sichern und neue zu schaffen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.