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Bücher der Reihe Die kleine Modebibliothek

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  • von Emma Baxter-Wright
    15,00 €

    Coco Chanel gilt als eine der berühmtesten und schillerndsten Modedesignerinnen der Welt. »Little Book of Chanel« widmet sich ihrem Leben und den Innovationen einer der einflussreichsten Figuren der Modebranche: Von ihren frühen Tagen als Hutmacherin bis hin zu Klassikern wie der Chanel-Strickjacke, dem »Kleinen Schwarzen« und exklusiven Parfums. Das Buch enthält exklusive Fotografien und Skizzen von Chanels Entwürfen sowie historische Laufstegaufnahmen und gewährt Einblick in eines der renommiertesten Modehäuser unserer Geschichte. »Little Book of Chanel« würdigt die Modemacherin und ist das perfekte Geschenk für alle Fashionistas.

  • von Darla-Jane Gilroy
    15,00 €

    Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks - die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen Designs bekannt. Anspruchsvoll, schlicht und typisch britisch : Burberry vollzieht den Spagat zwischen Tradition und Innovation auf immer wieder neue und geschmackvolle Weise. Die Strahlkraft der "Burberry Girls" - wie Cara Delevingne, Kate Moss und Naomi Campbell - verkörpert genau das, was Burberry ausmacht: Anspruch, Eleganz und Anmut. Mit einer exquisiten Auswahl von über 100 Fotografien von fertigen Designs und besonderen Details erzählt dieses Buch die Geschichte der Marke Burberry von den Anfängen im Jahr 1856 bis hin zu ihrem heutigen Kultstatus im Luxussegment und als Inbegriff britischen Stils. Ein unschätzbares Nachschlagewerk für alles, was Burberry betrifft.

  • von Laia Farran Graves
    15,00 €

    Versace war als innovative Marke schon immer fest in der Popkultur verankert, schaffte stets den Spagat zwischen klassizistisch inspirierten Designs und zukunftsweisenden Kollektionen. Einige der unvergesslichsten Momente des modernen Stils gehen auf Versaces Konto, von Elizabeth Hurley in Sicherheitsnadeln über Lil Nas X in goldener Rüstung bis zu Jennifer Lopez im tief ausgeschnittenen Dschungelkleid. Dieses Buch erzählt die Geschichte des legendären Modehauses , von seiner Gründung durch Gianni Versace bis zu seinem heutigen Kultstatus unter Donatellas Führung . Eine fabelhafte Sammlung mit über 100 Bildern von ikonischen Entwürfen, atemberaubenden Laufstegshows und glamourösen Auftritten auf dem roten Teppich.

  • von Emma Baxter-Wright
    15,00 €

    Der rätselhafte und revolutionäre Designer Yves Saint Laurent steht wie kein anderer sinnbildlich für die Haute-Couture-Mode Frankreichs. Seine Modenschauen waren atemberaubende Spektakel und durch die Kreation des »Le Smoking«-Hosenanzugs für Frauen beeinflusste er die Geschlechternormen der Damenmode maßgeblich. »Little Book of Yves Saint Laurent« erzählt von den Anfängen des Designers in Algerien, wo er aus Stoffresten Miniaturkleider fertigte, und schildert seinen Aufstieg vom Modestudenten zur rechten Hand von Christian Dior. Als er 1961 sein eigenes Modehaus gründete, brachte Saint Laurent neben seinem berühmten Hosenanzug die Lederjacke auf den Markt und verblüffte die Modewelt mit seiner Mischung aus Eleganz und künstlerischer Dramatik. »Little Book of Yves Saint Laurent« verknüpft die Geschichte des visionären Schöpfers mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos - ein Must-have für alle Modefans!

  • von Karen Homer
    15,00 €

    Seit mehr als 150 Jahren schmücken sich Royals und andere Berühmtheiten mit den ikonischen Taschen der Marke Louis Vuitton. Das opulenteste aller Modelabels florierte wie kaum ein anderes über alle Jahrzehnte und Epochen hinweg: Sein Siegeszug begann mit dem jungen Louis Vuitton, der 1835 sein Glück in Paris suchte und die Marke nach seiner Lehre zum Täschner etablierte. Das visionäre Unternehmen überdauerte Krisen, Kriege und Trends und entwickelte sich schließlich zu einem der erfolgreichsten Mode-Imperien weltweit, das die Fashionwelt bis heute prägt. »Little Book of Louis Vuitton« erzählt die faszinierende Geschichte eines der luxuriösesten Modehäuser der Welt und seines Wandels vom Gepäckhersteller zum exklusiven High-Fashion-Label.

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