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Bücher der Reihe Die kleine Modebibliothek

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  • von Laia Farran Graves
    15,00 €

    Versace war als innovative Marke schon immer fest in der Popkultur verankert, schaffte stets den Spagat zwischen klassizistisch inspirierten Designs und zukunftsweisenden Kollektionen. Einige der unvergesslichsten Momente des modernen Stils gehen auf Versaces Konto, von Elizabeth Hurley in Sicherheitsnadeln über Lil Nas X in goldener Rüstung bis zu Jennifer Lopez im tief ausgeschnittenen Dschungelkleid. Dieses Buch erzählt die Geschichte des legendären Modehauses , von seiner Gründung durch Gianni Versace bis zu seinem heutigen Kultstatus unter Donatellas Führung . Eine fabelhafte Sammlung mit über 100 Bildern von ikonischen Entwürfen, atemberaubenden Laufstegshows und glamourösen Auftritten auf dem roten Teppich.

  • von Darla-Jane Gilroy
    15,00 €

    Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks - die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen Designs bekannt. Anspruchsvoll, schlicht und typisch britisch : Burberry vollzieht den Spagat zwischen Tradition und Innovation auf immer wieder neue und geschmackvolle Weise. Die Strahlkraft der "Burberry Girls" - wie Cara Delevingne, Kate Moss und Naomi Campbell - verkörpert genau das, was Burberry ausmacht: Anspruch, Eleganz und Anmut. Mit einer exquisiten Auswahl von über 100 Fotografien von fertigen Designs und besonderen Details erzählt dieses Buch die Geschichte der Marke Burberry von den Anfängen im Jahr 1856 bis hin zu ihrem heutigen Kultstatus im Luxussegment und als Inbegriff britischen Stils. Ein unschätzbares Nachschlagewerk für alles, was Burberry betrifft.

  • von Emma Baxter-Wright
    15,00 €

    Der rätselhafte und revolutionäre Designer Yves Saint Laurent steht wie kein anderer sinnbildlich für die Haute-Couture-Mode Frankreichs. Seine Modenschauen waren atemberaubende Spektakel und durch die Kreation des »Le Smoking«-Hosenanzugs für Frauen beeinflusste er die Geschlechternormen der Damenmode maßgeblich. »Little Book of Yves Saint Laurent« erzählt von den Anfängen des Designers in Algerien, wo er aus Stoffresten Miniaturkleider fertigte, und schildert seinen Aufstieg vom Modestudenten zur rechten Hand von Christian Dior. Als er 1961 sein eigenes Modehaus gründete, brachte Saint Laurent neben seinem berühmten Hosenanzug die Lederjacke auf den Markt und verblüffte die Modewelt mit seiner Mischung aus Eleganz und künstlerischer Dramatik. »Little Book of Yves Saint Laurent« verknüpft die Geschichte des visionären Schöpfers mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos - ein Must-have für alle Modefans!

  • von Karen Homer
    15,00 €

    »Ich denke, wir müssen träumen.« - Alessandro Michele, Kreativdirektor bei GucciGucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das Label weltweit bekannt und das berühmte Logo etabliert. Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Besitzer- und Designerwechsel, heute ist Alessandro Michele für die Designs verantwortlich. »Little Book of Gucci« erzählt die bewegende Geschichte des Modehauses sowie seiner Schöpfer und zeigt die visionären Looks und Designs des Kultlabels.

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