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Bücher der Reihe Edition managerSeminare

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  • von Katrin Greßer
    24,90 €

    Dynamische, sich laufend verändernde Marktsituationen, komplexere Aufgaben und dezentral organisierte Teams beeinflussen unsere Arbeitswelt tiefgreifend. Mit agilen Methoden und einem passenden Mindset können Führungskräfte ihre persönlichen Leadership-Kompetenzen erweitern und ihr Team zur Selbstorganisation befähigen. Das Ziel: mehr führen, weniger managen. Erfahren Sie, wie Sie mit einer starken inneren Haltung Ihre Teams vertrauensvoll und sinnorientiert in Richtung Eigenverantwortung aufbauen, wie Sie Selbstverantwortung und Transparenz fördern, einen Rahmen für positive Arbeitsbedingungen und aktives Mitgestalten schaffen. Konkrete Tools unterstützen Sie bei der Umsetzung.

  • von Axel Schweickhardt
    24,90 €

    Wenn Sie merken, dass Ihr Team nicht so richtig funktioniert, wie Sie es sich vorstellen, wenn der Spirit fehlt, der Wille zur Leistung, die Orientierung am Erfolg, wenn Sie ein Klima der Fehlervermeidung und des sozialen Vergleichs bemängeln, dann sollten Sie diesen Zustand nicht einfach so akzeptieren. Es gibt Wege, die Teamkultur zu verbessern und eine Atmosphäre entstehen zu lassen, in der Leistung und Erfolg im Mittelpunkt stehen, bei der jeder mit Spaß an die Arbeit geht. Vielleicht kommt dabei kein Hochleistungsteam heraus, aber eines, in dem sich alle wohler fühlen als heute. Dieses Buch soll Ihnen aufzeigen, wie Sie an die Veränderung von Teams herangehen können, wie Sie dabei mit Widerständen umgehen und eigenen Zweifeln begegnen. Es gibt Ihnen eine Struktur an die Hand, die schon vielen geholfen hat, wesentliche Themen zu verändern.

  • von Gabrisch Jochen
    24,90 €

    Kommunikation ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente. In Teams, in denen strukturiert, klar und offen miteinander gesprochen wird, nehmen die Qualität der Arbeit ebenso wie die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter und Führungskräfte spürbar zu. Das gilt umso mehr in komplexen, agilen Arbeitswelten, in denen es mehr denn je auf eine gute Abstimmung ankommt.Mitarbeiterkommunikation ist Hochleistungskommunikation. Im Spannungsfeld von schnellen Märkten und ambitionierten Zielen einerseits, sowie persönlichen Interessen und Erwartungen andererseits, muss sie hohe Anforderungen an Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllen.Als Führungskraft werden Sie mit diesem Buch noch stärker für die Wichtigkeit professioneller Mitarbeitergespräche sensibilisiert und erhalten das passende Handwerkszeug für erfolgreiche Mitarbeitergespräche. Dazu finden Sie kompaktes Grundlagenwissen sowie 25 praxisnahe Gesprächsleitfäden für die häufigsten Gesprächsanlässe in Organisationen - von Auswahl bis Zielvereinbarung.

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