Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Teamfuhrung, Betriebswirtschaft, Marketing, Zeitmanagement, Zukunftstrends
    von Francesco Tafuro & Nicole Franzen
    89,99 €

    Niedergelassene Zahnarzte mussen nicht nur medizinisches Geschick unter Beweis stellen, auch unternehmerische- und Fuhrungs-Qualitaten sind gefragt. Die Autoren beschreiben den Weg zur erfolgreichen Praxis anhand von Themenblocken: der Zahnarzt als Unternehmer-Personlichkeit, Betriebswirtschaft, professioneller Praxisauftritt, Teamaufbau und -fuhrung, Organisation und Zeitmanagement, Beratungs- und Aufklarungsgesprache. Fallbeispiele und Praxistipps erleichtern die Analyse der eigenen Situation. Checklisten, Formulare und Textvorlagen auf CD-ROM.

  • von Marc Daumler & Marcus M. Hotze
    59,99 €

    Facebook oder Turschild? - Beides!Souveraner und effizienter Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Flickr, Xing - zur Steigerung von Image und Bekanntheit.Der eigene AuftrittSchnell einrichtenProfessionell und erfolgreich pflegenWie finde ich bei Bedarf einen geeigneten Dienstleister?Wohin geht der Trend?Leitfaden fur Einsteiger - mit Zusatzwissen fur den FortgeschrittenenFahrplane"e;: Schritt fur Schritt Anleitung mit jeweiligem ZeitbedarfTypische Stolpersteine"e;Wichtige Rechts-TippsSpezielle PR-TippsJe nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagenSpeed"e;: Korrekt, aber nicht elegantPerfekt"e;: Optimal in Inhalt und AuftrittZahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.

  • - Website, SEO, Social Media, Werberecht
    von Alexandra Köhler & Mirko Gründer
    37,99 €

    Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie prasentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut fur neue Patienten auffindbar? Wie konnen welche Marketingmanahmen erfolgreich in Ihrer Zahnarztpraxis umgesetzt werden? Inhalte Erzielen Sie mit geringem Aufwand den grotmoglichen Nutzen fur Ihre Praxis: - Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity - bewahrte Marketing-Manahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter - alles uber den Klassiker: die Praxis-Website - Hintergrundinformationen zum Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. - Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet - Einsatzmoglichkeiten eines Blogs in der Zahnarztpraxis - Nutzliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m. - IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern Mit vielen Extras: - Tipps & Tricks der Medien-Experten - Potentiellen Fallstricken - Checklisten und Anleitungen - Experten-Interviews pro Kapitel

  • - Patientengewinnung, Markenbildung, Positionierung
     
    44,99 €

  • - Betriebswirtschaft, Steuer, Gesellschaftsrecht, Berufs- und Zulassungsrecht
    von Götz Bierling, Harald Engel, Daniel Pfofe, usw.
    49,99 €

  • von Wolfgang Schmitt
    39,99 €

    Dieses Buch erzählt von einem Zahnarzt, der die moderne Zahnarztpraxis neu gedacht hat. Begleiten Sie ihn auf seinem Weg und erfahren Sie auf unterhaltsame Weise, wie Sie die Faktoren Zeit, Geld und Leben in einen vernünftigen Einklang bringen. Entscheidend sind kluge, unternehmerische Strategien, um Freiräume zu gewinnen für das, was Ihnen wirklich wichtig ist. Wer vom Getriebenen im Hamsterrad zum Gestalter seines eigenen (Arbeits-)Lebens werden will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Und auch, wer nicht sofort alles anders machen möchte, findet viele nützliche Anregungen. Schaffen Sie die Basis für wirtschaftlichen Erfolg und Lebensqualität zugleich und lernen Sie:Ihre Zahnarztpraxis souverän zu führenDie eigene Expertise weiterzuentwickelnFreiraum für Außerberufliches zu schaffenRegenerationsphasen zu nutzenOrganisierenInterne Prozessoptimierung und klare VerantwortungsbereicheQualitätsmanagement als ChanceModerne maßgeschneiderte Inhouse-KommunikationssystemeDelegierenWas gebe ich wie an wen?Das optimale PraxisteamErfolgsfaktor WertschätzungDigitalisierenPatientengewinnung und -bindung online/offlineWas bieten Sie, was andere nicht haben?Empfehlungs-Marketing und Online-BewertungenSkalierenWelche Praxisform passt zu Ihnen?Einzelpraxis, Gemeinschaftspraxis oder MVZ?Rechtliche und wirtschaftliche Unterschiede

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.