Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Escape Rooms Sekundarstufe

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Stefan Schäfer
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Deutsch. Escape-Rooms im Deutschunterricht? Viele Jugendliche lieben es, Rätsel zu lösen und Codes zu knacken. Deshalb erfreuen sich Exit-Spiele, Live Escape-Rooms und Escape-Storys in Buchform großer Beliebtheit. Diese Tatsache können Sie sich in Ihrem Deutschunterricht in den Klassen 5 bis 10 zunutze machen. Dieser Band zeigt Ihnen, wie Sie das Prinzip der Exit-Games ganz leicht auf Ihren Unterricht übertragen können. Breakout aus dem Klassenzimmer Sie erhalten acht komplett ausgearbeitete Breakouts, durch welche sich Ihr Klassenzimmer im Handumdrehen in einen Escape-Room verwandelt. Eine Einstiegsgeschichte führt zum jeweiligen Thema hin und die Schüler*innen müssen sich durch aufeinander aufbauende Rätsel und Hinweise arbeiten, um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenraum zu öffnen. Gemeinsam zum Ziel Beim Lösen der spannenden Rätsel zu zentralen Themen des Deutschunterrichts sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork unerlässlich. Schnell werden die Breakouts dieses Bandes Ihre Schüler*innen in ihren Bann ziehen! Die Themen: - Märchen und ihre Merkmale - Heldensagen - Zeichensetzung - Rechtschreibung - Formen des Verbs - Gedichte untersuchen - Stilfiguren - Sprachbeschreibung Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 8 fertige Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigen Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten für die Schüler*innen - In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes® abgerufen werden können

  • von Stefan Schwarz
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte Escape-Rooms im Geschichtsunterricht Jugendliche lieben es, knifflige Rätsel zu knacken. Dafür spricht der aktuelle Boom rund um Escape-Rooms, Exit-Spiele und Escape-Storys in Buchform. Machen Sie sich die Begeisterung Ihrer Schüler*innen für dieses Format zunutze und bringen Sie das Exit-Game-Prinzip in Ihren Geschichtsunterricht! Spaß und Spannung im Fach Geschichte Mit dem vorliegenden Band gelingt es im Handumdrehen, den Klassenraum in einen Escape-Room zu verwandeln. Sie erhalten alle wichtigen Informationen dazu, was Sie bei der Übertragung des Prinzips auf den Geschichtsunterricht beachten müssen. Auch alle nötigen Materialien sind im Band enthalten, sodass die Breakouts ohne großen Aufwand durchgeführt werden können. Rätsel knacken im Unterricht Wie üblich bei diesem Spiel-Prinzip, gibt es auch für die Breakouts dieses Bandes eine rätselhafte Einstiegsgeschichte, welche die Schüler*innen zum Thema hinführt und eine Lücke definiert, die durch das Lösen der Aufgaben und Rätsel geschlossen werden muss. Gefragt sind Fachwissen, Teamwork und problemlösendes Denken! Die Themen: - Das alte Ägypten: Pharaonen und Götter - Das antike Griechenland: Götter und Helden - Der Alltag im alten Rom - Das Leben in der mittelalterlichen Stadt - Martin Luther und die Reformation - Die Industrialisierung: das Zeitalter der Erfindungen und Entdeckungen - Die Weimarer Republik. die Goldenen Zwanziger Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 7 fertige Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigen Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten für die Schüler*innen - In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes® abgerufen werden können

  • von Ansgar Stich
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Politik Zentrale Lehrplanthemen spielerisch vermittelt: Mit EduBreakouts für den Politikunterricht Rätsel knacken und dabei etwas lernen? Die kniffligen Escape Rooms für den Politikunterricht machen es möglich. Die aktuell beliebteste Methode bei Lehrer*innen und Schüler*innen gleichermaßen, um trockene Lehrplanthemen der Klassen 5-10 auf spannende Art und Weise zu wiederholen. Die Umsetzung der Exit Games im Politikunterricht ist dabei ganz und gar nicht kompliziert . Diese Sammlung liefert Ihnen alles, was Sie dafür brauchen. Escape Games im Politikunterricht: Sieben knifflige Rätsel Die sieben komplett ausgearbeiteten Escape Room-Geschichten versorgen Sie mit Unterrichtsmaterial rund um die EU, die UNO und Politik im Allgemeinen - darunter Themenbereiche wie etwa Kommunalpolitik, Bundespolitik, Sozialpolitik, Umweltpolitik und Föderalismus. Alle relevanten Felder des Sekundarstufen-Lehrplans werden ausreichend abgedeckt. Die beliebten EduBreakouts eignen sich somit problemlos zur Aufnahme in die Unterrichtsplanung als vollwertige Komponente und nicht bloß als Ablenkung zwischendurch. Mit Escape Rooms peppen Sie Ihren Unterricht in Politik im Handumdrehen auf. EduBreakouts Politik: Stoff wiederholen, Teamwork stärken Neben der wichtigen Wiederholung von Unterrichtsstoff lernen die Schülerinnen und Schüler dank der EduBreakouts für Politik auch noch Teamwork. Die Rätsel lassen sich nämlich nur durch zielgerichtete Zusammenarbeit und problemlösendes Denken knacken. Am Ende erhalten die Kinder einen Code, mit dem sie eine im Klassenzimmer befindliche Schatzkiste öffnen können. Alles, was Sie als Lehrperson zur Durchführung der Escape Games im Politikunterricht brauchen, liefert das Buch. Sie erhalten eine allgemeine Einführung, methodisch-didaktische Informationen, Lösungshinweise sowie sieben spannende Einstiegsgeschichten. Dazu kommen Rätselblätter und Hinweiskarten. Über QR-Codes lassen sich zusätzliche digitale Rätsel abrufen. Die Themen: - Kommunalpolitik - Umweltpolitik - Sozialpolitik - Föderalismus - Bundespolitik - EU - UNO Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Lösungshinweisen sowie einer Einstiegsgeschichte -Rätselblättern und Hinweiskarten - digitale Rätsel, die über QR-Codes aufgerufen werden können

  • von Florian Bartl
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Latein Sechs spannende Rätselgeschichten sorgen für Spannung in den Lateinunterricht Bringen Sie Schwung in den Schulalltag - mit einem Escape Game für den Lateinunterricht. Diese Sammlung versorgt Sie mit allen Materialien, die Sie für eine gelungene Integration des beliebten Themas Escape Room in den Lateinunterricht der Sekundarstufe benötigen. Sechs Geschichten, sechsmal Spannung, sechsmal spielendes Lernen. Die Geschichten passen dabei thematisch zum Lehrplan . Ob das antike Rom, das Alltagsleben in der Antike oder der berühmte Gaius Julius Cäsar im Mittelpunkt steht - Ihre Schüler*innen nehmen auf jeden Fall geschichtliches Allgemeinwissen mit.

  • von Christine Fischer
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Biologie Einfach umsetzbare Rätselgeschichten zu zentralen Bio-Lehrplanthemen Sie möchten die Motivation im Biologieunterricht steigern , aber Ihnen fehlt die passende Idee? Sagt Ihnen der Begriff Escape Room etwas? Der beliebte Rätselspaß hat es aus den Kellergewölben der großen Städte jetzt auch ins Klassenzimmer geschafft. Mit einem Escape Game für den Biologieunterricht bringen Sie neuen Schwung in den Schulalltag. Die Kinder lösen gemeinsam knifflige Rätsel und verbreitern dabei nebenbei und auf spielerische Art und Weise ihr Wissen. Ein mehr als guter Tipp für kreative Ideen im Biologieunterricht. Escape Games im Biologieunterricht: Mit Teamwork zu mehr Bio-Wissen Mithilfe dieses Kompendiums erschaffen Sie ohne großen Aufwand einen Escape Room für den Biologieunterricht der Sekundarstufe . Sie erhalten zu Beginn eine kurze Einführung in die Thematik und das Spielprinzip sowie hilfreiche Tipps zur praktischen Umsetzung. Ihre Schüler*innen beschäftigen sich durch dieses Break Out Game für den Biologieunterricht mit einer breiten Palette an lehrplanrelevanten Themen - ob Insekten, Bakterien, Fische, Pflanzen oder Ernährungsmythen. Perfekter Einstieg für Escape-Room-Neulinge Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen mit dem Konzept von Escape Rooms für Biologie gemacht haben, werden Sie dank dieses Bandes in Nullkommanichts zum Profi . Zu allen sieben Geschichten gibt es umfassende didaktisch-methodische Erklärungen , eine praktische Übersicht über alle Rätsel, spannend gestaltete Rätselblätter und die dazugehörigen Lösungen. Jede Story verfügt über zusätzliche digitale Inhalte , die über einen QR-Code abgerufen werden können. Die Themen sind garantiert lehrplanrelevant, was dieses Buch zu einer großartigen Sammlung an Unterrichtsmaterial für einen Biologie Escape Room macht. Die Themen: - Fische - Früchte - Bäume - Insekten - Bakterien - Herzblut - Ernährungsmythen Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblätter für die Schüler*innen - in jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes abgerufen werden können Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Die Einteilung von Fischen - Download - 16 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - Breakout - Download - 9 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Hintergrundwissen - Lapbook: Blütenpflanzen - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - Mystery: Artenschutz - Download - 13 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode

  • von Ansgar Stich
    23,99 €

    Escape Rooms im Politikunterricht: Jetzt auch als kurze Mini-Breakouts für Zwischendurch. Für mehr Abwechslung und Motivation! Über 20 spannende Escape Room Rätsel für den Politikunterricht der Sekundarstufe Der eng gestrickte Lehrplan lässt besonders im Politikunterricht der Sekundarstufe oft nicht genug Zeit, um zentrale Themen ausreichend zu wiederholen. Mit diesen Mini-Escape-Games bringen Sie nicht nur kreative Ideen ein, Sie fördern gleichzeitig auch die Motivation im Politikunterricht . Die mehr als 20 Kurz-Breakouts lassen sich durchschnittlich in rund 20 Minuten lösen. Gerade lang genug, um den Unterricht aufzulockern und kurz genug, um nicht die ganze Stunde damit zu belegen. Von einem Breakout Game im Politikunterricht profitieren Lehrer und Schüler*innen gleichermaßen. Die Mini-Rätsel sind sofort einsatzbereit Sie kennen die Methode der EduBreakouts noch nicht? Keine Sorge, Sie benötigen kein Vorwissen, um das Material effektiv in Ihren Stunden verwenden zu können . Sie erhalten mit diesem Band das gesamte Unterrichtsmaterial, das Sie für den Einsatz der Politik Escape Rooms. Lehrpersonen finden eine praktische Übersicht über die enthaltenen Rätsel, Lösungshinweise inklusive. Für die Schüler*innen gibt es Kopiervorlagen, welche die Einstiegsgeschichte plus die dazugehörigen Aufgabenstellungen enthalten. Mehr ist nicht nötig. Spiele im Politikunterricht: Komplexe Themen, einfach wiederholt Das Escape Game für den Politikunterricht motiviert mit einem konkreten Ziel . Wer die verschiedenen aufeinander aufbauenden Rätsel löst, hält am Ende einen Zahlencode in Händen, der eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer öffnet. Das greifbare Ergebnis steigert die Aufmerksamkeit Ihrer Schüler*innen nachhaltig. Um die Aufgaben zu lösen zu können, müssen Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork kombiniert werden. Neben einer allgemeinen Einführung Probieren Sie es aus und setzen Sie die Methode Breakout im Politik Unterricht ein! Die Themen: - Bundesregierung - u.v.m. Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - Über 20 Mini-Breakouts mit einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblättern für die Schüler*innen - 5 Breakouts mit digitalen Rätseln, die über QR-Codes abgerufen werden können

  • von Elena Schäfer
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Spanisch Sieben spannende Rätselgeschichten für mehr Abwechslung und Motivation Kreative Ideen für den Spanischunterricht gesucht? Was halten Sie zum Beispiel davon, den Klassenraum in einen Escape Room zu verwandeln ? Der Rätselspaß für Jung und Alt hat Einzug in das Schulwesen gefunden und ist aktuell eine der beliebtesten Methoden, um die Motivation im Spanischunterricht zu fördern . Dieser Band versorgt Sie mit allen Informationen und Materialien, die Sie für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg benötigen. Lockern Sie den Schulalltag mit Spielen im Spanischunterricht auf. Escape Room Unterrichtsmaterial für Spanischunterricht Wer das Konzept des Escape Rooms in den Spanischunterricht der Sekundarstufe einbauen möchte, hält mit diesem Buch die ideale Grundlage dafür in Händen. Die Schüler*innen lösen durch zielgerichtete Zusammenarbeit knifflige Rätsel, verbessern dabei ihre Spanischkenntnisse und bilden ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl aus. Dieser Band enthält sieben komplett ausgearbeitete Geschichten . Sieben Mal spannende Escape Games für den Spanischunterricht. Durch das gemeinsame Lösen von Rätseln erhalten die Schüler*innen mehr und mehr Ziffern für den Zahlencode, der notwendig ist, um die Schatzkisten im Klassenzimmer zu öffnen. Dafür braucht es Teamwork, logisches Denken und natürlich auch Spanisch. Digitale Ergänzungen und Zusatzrätsel über QR-Code Im Buch finden sich nicht nur die sieben spannenden Geschichten, sondern das komplette Escape Room Unterrichtsmaterial für Spanisch. Dazu zählen neben der Story noch passende Rätselblätter und ergänzende Hinweiskarten . Für Lehrkräfte ist zudem eine Übersicht über das jeweilige Breakout Game für den Spanischunterricht mit einer Liste an benötigten Zusatzmaterialien und Lösungshinweisen enthalten. Wer Zusatzrätsel sucht, kann diese problemlos über die vorhandenen QR-Codes abrufen. Die Themen: - En el zoo - La colección de moda - Navidad - Barcelona - El flamenco - Los incas - México Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblätter und Hinweiskarten für die Schüler*innen - In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes abgerufen werden können Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Arbeitsblätter: En Mardid - Download - 14 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - Arbeitsblätter: Latinoamérica - Download - 21 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - Juegos con textos - Download - 5 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - 8 Unterrichtsstunden 1. Lernjahr - Download - 21 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Übung/Wiederholung - 8 Unterrichtsstunden 2. Lernjahr - 16 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Übung/Wiederholung

  • von Claudia Kayser
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Ethik Sieben Breakout-Storys für die spielerische Lehrstoffvermittlung Sie suchen neue Ideen für den Ethik-Unterricht? Sie möchten Ihren Schüler*innen zentrale gesellschaftliche Werte auf spielerische Art und Weise vermitteln? Dann ist dieser Band mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau das, was Sie gesucht haben. Dieses Kompendium versammelt sieben komplett ausgearbeitete Geschichten , die das Klassenzimmer in einen Escape Room für den Ethikunterricht in der Sekundarstufe verwandeln. Spiele und Rätsel im Ethikunterricht Der beliebte Trend hat nun also seinen Weg in die Schule gefunden. Jedes Escape Game für den Ethikunterricht ist dabei so gestaltet, dass es zu den zentralen Themen des Lehrplans eingesetzt werden kann. Geschichten aus den Bereichen Mythen, Gemeinschaft, Medien oder Hinduismus und Buddhismus warten darauf, von den Schüler*innen als Team erarbeitet zu werden. Die Rätsel jedes Breakout Games im Ethikunterricht sind nur dann zu lösen, wenn gemeinsam diskutiert und nachgedacht wird. So nähern sich die Kinder auf spielerisch leichte Art und Weise den teilweise doch recht kniffligen Themen, die im Ethikunterricht behandelt werden. Escape Rooms in Ethik: Praxiserprobt und simpel Dieser Band voller Escape Room Unterrichtsmaterialien ist in sieben große Geschichten unterteilt. Neben Hinweisen für die Lehrkraft finden sich in jedem Kapitel eine Einstiegsgeschichte, praktische Hilfen und dann die Rätsel selbst. Im separaten Vorstellungs-Abschnitt erhalten Sie umfassende Infos dazu, wie Sie einen Escape Room für den Unterricht erstellen. Die didaktisch-methodischen Hinweise helfen Ihnen dabei, schnell ins Thema einzusteigen und Ihre Schüler*innen mit diesem neuen Ansatz zu begeistern. Die Methode der sogenannten EduBreakouts ist praxiserprobt und sind auch für Lehrpersonen ohne Erfahrung ganz einfach anzuwenden. Die Themen: - Mythen - Der Mensch in der Gemeinschaft - Unsere Wahrnehmung - Medien - Werte, Gewissen und Verantwortung - Hinduismus und Buddhismus - Utopien Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblätter und Hinweiskarten für die Schüler*innen - In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes abgerufen werden können Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Lapbook: Ich und die anderen - Download - 37 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - Soziale Lernspiele Ethik - 7 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - Leben in der Gemeinschaft - 29 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - Übungsmaterialien zum Thema Freiheit - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung

  • von Elena Schäfer
    23,99 €

    Escape Rooms im Englischunterricht: Das Trendthema als kurze Mini-Breakouts für Zwischendurch. Für mehr Abwechslung und Motivation!Den Englischunterreicht auflockern ? mit kurzen Mini-Breakouts für ZwischendurchEscape Room für den Englischunterricht der Sekundarstufe helfen? Indem die kurzen Mini-Breakouts die Stunde auflockern. Die Kinder bekommen den Kopf frei und Sie können dank dem Escape Game für den Englischunterricht auch kurz durchatmen.18 knackige Rätsel als Escape Rooms in EnglischDiese Sammlung versorgt Sie mit 18 komplett ausgearbeiteten Breakout Games für den Englischunterricht. Als Lehrperson benötigen Sie keine Vorkenntnisse, um das Material in ihr Konzept zu integrieren. Das Buch enthält eine Übersicht zu jeder Einheit und versorgt Sie mit einem Überblick zu den benötigten Materialien sowie zum empfohlenen Ablauf.Die Geschichten wiederholen dabei spielerisch Lehrplanthemen der Klassen 5 bis 10, wie zum Beispiel A class trip to London, The world through Shakespears eyes oder Get to know the American school system. Die Schüler*innen erfahren in der Einstiegsgeschichte alles, was wichtig ist, um anschließend mit den dazugehörigen Rätselblättern arbeiten zu können. Ein umfassendes Kompendium aus Escape Room Unterrichtsmaterial für Englisch.Motivation fördern im EnglischunterrichtDie Mini-Games sind so aufgebaut, dass sie in 20 Minuten zum Abschluss gebracht werden können. Das überfordert die Kinder einerseits nicht und verschafft ihnen andererseits innerhalb kürzester Zeit ein Erfolgserlebnis. Dadurch trainieren sie nicht nur ihre Englischkenntnisse, sondern verbessern gleichzeitig auch die Teamwork-Fähigkeit.Zudem fördern die Spiele im Englischunterricht das problemlösende Denken Ihrer Schüler*innen. Die sechs digitalen Rätsel lassen sich über einen QR-Code abrufen. Wer also auf der Suche nach kreativen Ideen für den Englischunterricht ist, der kann hier bedenkenlos zugreifen.Die Themen:- The weather and the seasons - Discover Scotland - A class trip to London - Get to know the American school system - Down Under - The world through Shakespeares eyes - u.v.m.Der Band enthält:- Eine allgemeine Einführung - 18 Mini-Breakouts mit einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblättern für die Schüler*innen - 6 Breakouts mit digitalen Rätseln, die über QR-Codes abgerufen werden könnenZu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:

  • von Stephan Sigg
    23,99 €

    Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechs-lung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Religion Sieben motivierende EduBreakouts für den Religionsunterricht der Klassen 5-10 Mit spannenden und kniffligen Rätseln lässt sich jeder Stunde auflockern. Entsprechend wachsender Beliebtheit erfreuen sich Escape Rooms. Die Unterrichtsgestaltung in Religion stellt hier keine Ausnahme dar. Exit Games oder Escape Storys bringen Ihre Schüler*innen dazu, sich selbstständig mit einem Thema auseinanderzusetzen und sich einem relevanten Teil des Lehrplans auf spielerische Art und Weise zu nähern. Dieses Unterrichtsmaterial unterstützt Sie dabei, verstärkt Teamarbeit in Religion einzubauen. Eine einfache Adaption des beliebten Escape-Room-Konzepts für den Schulalltag. Escape Games für den Religionsunterricht der Sekundarstufe Die Sammlung enthält sieben spannende Breakouts , die perfekt geeignet sind als Unterrichtsmaterial für Themen wie die Bergpredigt, Pfingsten, Weihnachten, Armut und Reichtum oder unser Gewissen. Lehrpersonen erhalten komplett ausgearbeitete Rätsel mit didaktisch-methodischen Hinweisen zur Umsetzung in der Praxis. Dazu kommen eine Übersicht über die Aufgaben, eine Einstiegsgeschichte, Rätselblätter und Hinweiskarten sowie zusätzliche digitale Quests, die über QR-Codes aufgerufen werden können. Eine umfangreiche Sammlung ans Unterrichtsmaterial für eine besonders spannende Gruppenarbeit in Religion. Escape Rooms im Religionsunterricht: Teamwork öffnet die Schatztruhe Die Exit Games sind dabei allesamt nach demselben Schema aufgebaut. Eine Einstiegsgeschichte zieht die Schüler*innen in das Thema hinein . Dabei bleibt eine Informationslücke offen, welche den Forscherdrang der Kids weckt und die Motivation steigen lässt. Es folgt eine Reihe von aufeinander aufbauenden Rätseln und die zur Lösung notwendigen Hinweise. Im Zentrum steht dabei eine Schatzkiste, die es durch zielgerichtete Zusammenarbeit zu öffnen gilt. Um die Rätsel knacken zu können, sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork erforderlich. Eine umfassende Sammlung an Unterrichtsmaterial, um im Religionsunterricht etwa das große Thema Vorbilder zu bearbeiten. Dieses Kompendium ist der ideale Anstoß dafür, die eigene Herangehensweise an Wissensvermittlung neu zu denken . Die Themen: - - Die Bergpredigt - Weihnachten - Armut und Reichtum - Beten - Vorbilder - Das Gewissen - Pfingsten Der Band enthält: - - Eine allgemeine Einführung - 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Lösungshinweisen sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten - Digitale Rätsel, die über QR-Codes aufgerufen werden können

  • von Stephan Sigg
    23,99 €

    Escape Rooms im Religionsunterricht: Jetzt auch als kurze Mini-Breakouts für Zwischendurch. Für mehr Abwechslung und Motivation! Auflockerung für Zwischendurch: Spannende Mini Breakouts für den Religionsunterricht der Sekundarstufe Exit Games und Escape Rooms sind im Religionsunterricht weiterhin enorm beliebt. Kaum ein Ansatz eignet sich besser als Auflockerung. Allerdings braucht es für einen guten und erfolgreichen EduBreakout in der Regel viel Zeit. Und davon ist in einer normalen Unterrichtsstunde nicht unendlich viel vorhanden. Was also tun? Die Lösung: Mini Escape Rooms für den Religionsunterricht. Keine aufwendige Vorbereitung, keine ewig langen Erklärungen, sondern Abwechslung und Spannung im Handumdrehen. EduBreakouts Religion: 20 Minuten Ablenkung und Wiederholung Dabei ist ein Escape Game im Religionsunterricht so viel mehr als nur eine willkommene Auflockerung für die Schüler*innen und die Lehrperson. Die Aufgaben sind so konzipiert, dass zentrale Lehrplanthemen spielerisch und einfach wiederholt werden. Ablenkung und Festigung des Stoffes in einem - und das in nur 20 Minuten. Sie können die EduBreakouts in Religion also auch zwischendurch einsetzen, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Konzentration der Kinder schwindet, ohne dabei im Lehrplan zurückzufallen. Insgesamt finden sich 18 Mini Breakouts und fünf umfangreichere Escape Games in dieser Sammlung. Lehrkräfte erhalten zu allen Aufgaben eine Übersicht über die Rätsel, Angaben zu den benötigten Materialien und Lösungshinweise, Einstiegsgeschichten sowie Rätselblätter. Zu den fünf längeren Geschichten stehen außerdem noch digitale Rätsel bereit, die sich über QR-Codes abrufen lassen. Mini Breakouts zu Fastenzeit, Schöpfungsverantwortung und vielem mehr Lockern Sie Ihren Religionsunterricht mit einem Breakout Game zum Thema Fastenzeit oder Schöpfungsverantwortung auf. Weitere Kapitel behandeln die Bibel, das Kirchenjahr sowie Glauben und Leben im Allgemeinen. Mit dieser umfang- und hilfreichen Sammlung an Unterrichtsmaterial führen Sie in Religion jederzeit einen perfekt organisierten Escape Room durch. Die Themen: Die 10 Gebote I Die Goldene Regel I Fastenzeit I Schöpfungsverantwortung I u.v.m. Der Band enthält: eine allgemeine Einführung I 18 Mini-Breakouts mit einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblättern für die Schülerinnen und Schüler I 5 Breakouts mit digitalen Rätseln, die über QR-Codes abgerufen werden können

  • von Elona Gutschlag
    23,99 €

    Escape Rooms im Biologieunterricht: Jetzt auch als kurze Mini-Breakouts für Zwischendurch. Für mehr Abwechslung und Motivation! Live Escape Rooms, Exit Spiele oder Escape Storys in Buchform - das Trendthema Escape Rooms ist weiterhin brandaktuell. Doch was, wenn die Zeit für ein umfangreiches Breakout zu knapp ist? Dann haben wir die Lösung! Mit den Escape Games im Mini-Format verwandeln Sie auch Ihr Klassenzimmer ohne großen Aufwand in einen spannenden Escape Room. Ganz gleich, ob Sie das Prinzip schon kennen oder zum ersten Mal den Sprung in ein Escape Abenteuer mit Ihrer Klasse wagen, mit diesen 20-Minuten-Breakouts für Zwischendurch wiederholen und üben Sie zentrale Lehrplanthemen des Faches Biologie mühelos, mit viel Abwechslung und garantiertem Lernerfolg! Und wie funktioniert das Ganze? Mithilfe verschiedener aufeinander aufbauender Rätsel und Hinweise ermitteln die Schüler*innen einen Zahlencode, mit dem sie eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer öffnen. Wie bei Escape Rooms üblich, gibt es eine Einstiegsgeschichte, die zum einen die Schüler*innen zum Thema hinführt, zum anderen eine Lücke definiert, die es durch das Lösen der verschiedenen Aufgaben und das Öffnen der Schatzkiste am Ende zu schließen gilt. Um die Rätsel zu knacken, sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork notwendig. Die Themen: Wale und Delfine I Rote Blutkörperchen I Ernährungspyramide I Aktive Immunisierung I Nahrungsnetze I Biodiversität u.v.m. Der Band enthält: Eine allgemeine Einführung I 20 Mini-Breakouts mit Hinweisen für die Lehrkraft und Lösungen sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblättern für die Schüler*innen I Davon 5 Breakouts mit digitalen Rätseln, die über QR-Codes abgerufen werden können

  • von Annette Weber
    23,99 €

    Der Trend Escape Stories jetzt auch mit spannenden Kriminalfällen: 2-fach differenzierte Geschichten zur Förderung der Lesekompetenz Ob als Live Event, Online Game oder in Buchform - Escape Rooms ziehen gerade sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene in ihren Bann. Warum also nicht den Trend in die Schule holen und mit kriminellen Escape Stories die Schüler*innen für das Lesen begeistern und gleichzeitig die Lesekompetenz fördern? Nehmen Sie Ihre Schüler*innen mit zum Judotraining, wo die nagelneuen Adidas-Turnschuhe verschwunden sind. Entführen Sie sie in den Wald auf der Spur nach Gemäldefälschern. Schicken Sie Ihre Schüler*innen zur alten Mooreiche, wo Geld vergraben ist. Oder lassen Sie Ihre Klasse der Erpressung im Kinderheim nachgehen. Jeder der vier in diesem Band enthaltenen Krimis birgt beim Lesen zahlreiche spannende Rätsel, die nur mit Kreativität und Logik gelöst werden können. Erst wenn ein Rätsel geknackt oder ein Geheimnis gelüftet wurde, kann das Leseabenteuer in der nächsten Episode weitergehen. So sind Lese- und Rätselspaß garantiert! Die Krimis sind zweifach differenziert, sodass alle mit einem ihrem Leseniveau angepassten Text arbeiten können. Kommen Ihre Schüler*innen trotz angestrengtem Grübeln einmal nicht weiter, stehen zu jedem Rätsel Tipps bereit, die bei Bedarf eingeholt werden können. Darüber hinaus gibt es zu jedem Krimi ein optional einsetzbares Rätselblatt, das zu jeder Episode eine kleine inhaltsbezogene Aufgabe enthält. Auf diese Weise kann auch das Leseverständnis überprüft und insbesondere das genaue Lesen geübt werden. Ihre Klasse wird das Lesen und Rätseln lieben und am Ende des Krimis stolz am Ziel des Leseabenteuers ankommen. So gelingt es Ihnen, mit Spaß und Spannung die Lesekompetenz zu fördern! Der Band enthält: - 4 zweifach differenzierte Escape Stories zur Förderung der Lesekompetenz, aufgeteilt in je 5 bis 6 Episoden - pro Episode ein spannendes Rätsel - Tipps und Lösungen für jedes Rätsel - pro Krimi ein zusätzliches, optional einsetzbares Rätselblatt zur Überprüfung des Leseverständnisses

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.