Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Forschung Und Entwicklung in Der Erziehungswissenschaft

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Eine Fallstudie zur Neustrukturierung von Beratungsdiensten im Jugendamt
    von Mirjana Zipperle
    59,99 €

    Soziale Dienste stehen unter zunehmendem Veranderungsdruck, dem haufig mit Organisationsentwicklungsprozessen begegnet wird. Mirjana Zipperle untersucht am Beispiel eines Neustrukturierungsprozesses eines Allgemeinem Sozialdienstes und einer Erziehungsberatungsstelle in einem Jugendamt inwiefern uber Organisationsveranderung fachliche Entwicklungen initiiert werden.

  • - Sozialpadagogisch-filmanalytische Fallstudien zur Lebensbewaltigung
    von Carola Flad
    64,99 €

  • - Eine explorative Studie zu einer neuen Hilfeform in der sozialen Arbeit
    von Marc Weinhardt
    49,99 €

  • - Eine qualitative Studie zum Erfahrungswissen von Fachkraften
    von Carola Flad, Sabine Schneider & Rainer Treptow
    39,99 €

    Die Studie zeigt, welche Kompetenzen aus Sicht von Fachkraften eines groen Jugendhilfetragers unverzichtbar sind, welche strukturellen Bedingungen der Weiterentwicklung dieser Kompetenzen zutraglich sind und worin die Spannungen zwischen fachlicher Autonomie und okonomischen Zumutungen bestehen.

  • - Eine Untersuchung Zu Herausforderungen Und Chancen Im Umgang Mit Dem Schutzauftrag
    von Leonore Thurn
    74,99 €

  • - Konzepte, Entwicklungen, Evaluation
    von Rainer Treptow, Stefan Faas & Sandra Landhausser
    54,99 €

  • - Theoretische Und Empirische Rekonstruktionen
    von Stefan Faas
    54,99 €

    Stefan Faas rekonstruiert die beruflichen Anforderungen und Möglichkeiten der pädagogischen Arbeit in Kindergarten und Krippe und richtet anschließend den Blick auf das erforderliche berufsbezogene Wissen und Können von Erzieherinnen ¿ exemplifiziert am Bereich der sprachlichen Bildung und Förderung. Im Vordergrund stehen Fragen nach den zu erfüllenden Aufgaben, der Bedeutung von Wissen und Können, der Konkretisierung von Elementen professionellen frühpädagogischen Wissens sowie deren Aktualisierung bzw. Relevanz im Kontext der Auseinandersetzung mit alltäglichen pädagogischen Handlungssituationen. Im Rahmen einer theoretischen Analyse expliziert der Autor den Wissensbegriff, hinterfragt die Funktionen von Wissen und konkretisiert Komponenten berufsrelevanten frühpädagogischen Wissens und Könnens. In einer empirischen Studie untersucht er die Bezugnahme von Erzieherinnen auf solche kognitiven Ressourcen bei der Begründung pädagogischen Handelns.

  • - Sozialpadagogische Perspektiven Auf Ein Bildungstheoretisches Konstrukt
     
    54,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.