Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe GABAL Business Whitebooks

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Dorothea Ernst
    24,90 €

    Damit alle ein gutes Leben innerhalb der Grenzen unseres Planeten führen können, müssen wir unser Verhalten in unterschiedlichen Facetten des Alltags ändern. Die Natur hat dies mit Covid erzwungen. Können wir den notwendigen Wandel nicht auch aktiv gestalten?Menschen sind kreativ Wir Menschen sind kreativ und erfinderisch. Wir haben schon immer unsere Gestaltungskraft auf die Lösung scheinbar unlösbarer Probleme gelenkt. In diesem Ratgeber finden Sie:. Viele Puzzleteile, die Ihnen ermöglichen realistisch und optimistisch in die Zukunft zu schauen. . Neue, bereits erprobte Werkzeuge, mit denen Pioniere des Wandels derzeit den langen Weg der Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften gestalten. . Beispiele aus der gelebten Praxis, von denen Sie lernen können, was bereits geschieht.Unternehmen sind Veränderungsmotoren Unternehmen haben einen besonderen Hebel für die Gestaltung der Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften. Sie sind Experten für die Umsetzung neuer Ideen. Allerdings agieren sie nicht im luftleeren Raum. Sie müssen sich an regionale, nationale und internationale Regeln halten. Regeln, die sie lange Zeit in nicht nachhaltigem Verhalten festgehalten haben. Viele dieser Lock-in Effekte brechen derzeit auf. Neues wird möglich. Die Zusammenarbeit verschiedener Gesellschaftsgruppen ist dabei ebenso wichtig wie der Wille zur Veränderung und Mitgestaltung jedes einzelnen.Erfolg ist nicht nur ökonomisch, sondern auch sozial und ökologisch Organisationen werden nicht mehr ausschließlich auf der Grundlage finanzieller Kennzahlen bewertet. Zusätzlich werden ihre sozialen oder ökologischen Wirkungen betrachtet. Systemische Innovation wird möglich und erstrebenswert: Pioniere des Wandels haben in den letzten beiden Jahrzehnten viele innovative Methoden der Zusammenarbeit und Ideen für nachhaltiges Wertschöpfen entwickelt und erprobt. Die Digitalisierung eröffnet zudem neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Wissensentwicklung und Schaffung von Transparenz. Ein sinnvoller Unternehmenszweck tritt in den Vordergrund. Er wird in einer Kultur der Achtsamkeit und Resilienz gestaltet.Die Zeit ist reif für Nachhaltigkeit! . Lenken Sie die Innovationskraft Ihrer Organisation auf zukunftssichernde Wertschöpfungs-potentiale. . Bringen Sie die Bedürfnisbefriedigung von Menschen zurück ins Zentrum unternehmerischen Handelns. . Schaffen Sie Raum für sinnvolle Arbeit. Sie werden eingeladen und ermutigt den Weg der Transformation hin zu nachhaltigem Wirtschaften zu gehen: Schritt für Schritt.

  • von Oliver Schwartz
    32,90 €

    Corporate Podcasts erfolgreich planen und produzieren Podcasts sind heute beliebter denn je. Und das aus gutem Grund: Über diesen Kanal lässt sich Content auf eingängige und unterhaltsame Art und Weise an die Zielgruppe bringen. Der Kreativität der PodcasterInnen sind da keine Grenzen gesetzt. Auch Unternehmen haben den Corporate Podcast für sich als Content-Marketing-Strategie entdeckt - vom HR-Podcast im Bewerbungsprozess bis hin zum Wissens-Podcast für VertriebspartnerInnen ist alles möglich.  Entscheidend ist hier die Professionalität, mit der die Podcasts vorbereitet und vertrieben werden. Viele Unternehmen scheuen deshalb noch vor der eigenen Podcast-Produktion zurück. Mit diesem Buch vermittelt Oliver Schwartz wertvolles Grundlagenwissen, gibt Impulse für Strategie und Planung und erklärt Schritt für Schritt, wie man auch im Unternehmen den eigenen Podcast in Broadcastqualität aufnimmt. Der begleitende Video- und Audio-Content sowie Checklisten sind dabei eine wichtige Unterstützung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.  Definition: Ein Corporate Podcast ist ein Instrument im Content Marketing von Unternehmen und wird sowohl in der externen als auch internen Kommunikation eingesetzt.  Mit exklusiven digitalen Zusatzinhalten via QR-Code im Buch:  Videos Podcasts Checklisten

  • von Jürgen Kurz, Marcel Miller & Patrick Kurz
    29,90 €

  • von Brigitte Seibold
    29,90 €

  • von Peter Brandl
    32,90 €

    Wie Kommunikation funktioniertLernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde. Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken.

  • von Thorsten Jekel
    32,90 €

    Konzepte und Lösungen für den optimalen Umgang mit digitalen ToolsLernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Die moderne Technik eröffnet uns unglaubliche Möglichkeiten, um unser Leben produktiver und effizienter zu gestalten - vorausgesetzt, man weiß die digitalen Tools richtig anzuwenden und einzusetzen. Doch genau hier hakt es oft; nicht selten sind wir überfordert, werden überflutet von Informationen und Nachrichten, verzweifeln an der Komplexität der modernen Technik und fühlen uns unter Druck gesetzt und gestresst.Genau hier setzt Thorsten Jekel mit seinem Buch an. Anhand von praxisnahen Beispielen, Tipps und erprobten Lösungsansätzen zeigt er, wie das Potenzial der gängigen modernen smarten Tools in Unternehmen genutzt werden kann, um unser Leben leichter und nicht schwerer zu machen, wie wir die digitale Handbremse lösen und auf die Überholspur wechseln können. Viele Videokurse und Tutorial-Videos, hilfreiche Checklisten und Linksammlungen ermöglichen die direkte Umsetzung des Gelernten.

  • von Jörg Knoblauch
    24,90 €

    Die besten Mitarbeitenden finden und haltenDie besten Mitarbeitenden zu finden und im Unternehmen zu halten, ist für die Wirtschaft zum Erfolgsfaktor Nummer 1 geworden. Doch was können Sie tun, um den schärfer gewordenen Kampf um die Talente zu gewinnen? Wie können Sie Ihr Unternehmen so gestalten, dass alle in Ihrem Team motiviert bei der Sache sind? Was macht einen guten Chef und eine gute Chefin aus?  Auf 101 typische Nöte, Probleme und Fragen aus der Praxis liefert Jörg Knoblauch Antworten und Lösungen, die sich bewährt haben. Erlebnisse, nachvollziehbare Beispiele und Hintergrundinformationen zeigen, worauf es dabei ankommt. Das Buch deckt sechs Bereiche ab: ABC-Personalstrategie, Recruiting, Umgang mit Low Performern, Mitarbeiterbindung, Chefqualitäten und Unternehmenskultur. Jörg Knoblauch hat die ABC-Personalstrategie nach Deutschland gebracht. Mit diesem Buch bekommen Personaler Einschätzungen zu den drängenden Fragen aus erster Hand.

  • von Raffaele Sciortino
    32,90 €

    Das eigene Webinar professionell erstellen und durchführenDas umfassende Grundlagenwerk, basierend auf aktuellen Erkenntnissen und didaktischen MethodenInhalte ansprechend visualisieren: Plattformen, Tools und OptikLernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum BuchEin Webinar ist ein großartiges Medium, um komplexe Inhalte mit anderen zu teilen und sie von Ihnen und Ihrem Unternehmen zu begeistern und zu überzeugen. Damit dies auch Ihnen gelingt, stellt Raffaele Sciortino in diesem Buch sein Strukturmodell vor, das er nach neuesten neurodidaktischen Erkenntnissen entwickelt hat. Wie in einem Workshop leitet er Sie in sechs Schritten durch Konzeption und visuelle Umsetzung eines auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Webinars, zeigt Ihnen, wie Sie sich auf eine gelungene Präsentation vorbereiten und welche Voraussetzungen für eine gute und authentische "Show" vonnöten sind.Zu jedem der Schritte gibt es viele digitale Zusatzangebote wie Checklisten, virtuelle Pinnwände und Videos. So können Sie innerhalb kürzester Zeit Ihr eigenes professionelles Webinar erstellen und durchführen und so auch Ihre Teilnehmenden begeistern.

  • von Josef W. Seifert
    22,90 €

    Gespräche sind der Klebstoff, der Organisationen und Teams zusammenhält. In Form von Besprechungen, Meetings und Projektbesprechungen werden in ihnen anstehende Probleme gelöst, Informationen ausgetauscht oder Entscheidungen vorbereitet. Um diese Prozesse - zeitlich wie inhaltlich - effizient zu gestalten, bedarf es eines strukturierten Vorgehens mittels Moderation. Moderationstechniken wie Visualisierung, Vor- und Nachbereitung und Moderationszyklus können wahre Wunder bewirken.Josef W. Seifert stellt in elf Kapiteln anschaulich und konzentriert dar, worauf es bei erfolgreichen Besprechungen - auch im virtuellen Raum - ankommt. Alle Tipps - sowohl für Besprechungsleiter wie für die Teilnehmer - sind praxisorientiert und sofort umsetzbar. Hinweise zu analogen ebenso wie digitalen Moderationsmedien sowie Checklisten und Mustercharts bieten eine praktische Hilfe.

  • von Tomas Bohinc
    22,90 €

    Egal ob eine IT-Anwendung entwickelt und eingeführt, ein Flughafen gebaut oder eine Organisation verändert wird, immer werden diese Arbeiten als Projekte durchgeführt. Projektmanagement ist heute in vielen Berufen die Basis für eine erfolgreiche Karriere. Mitarbeiter, die fit im Projektmanagement sind, werden gesucht. Im Mittelpunkt des Buches steht die souveräne Beherrschung der Methoden, Techniken und Tools des Projektmanagements. Sie erfahren, wie Sie Projekte erfolgreich starten, planen, durchführen, überwachen und kontrollieren und, last but not least, ein Projekt abschließen und das Ergebnis an die Auftraggeber übergeben. Die überarbeitete Neuauflage bringt ein ausführliches Kapitel über Agilität im Projektmanagement sowie ein neues Kapitel über Erfahrungen im Projektmanagement. Des Weiteren werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Zertifizierung ausführlich beschrieben. Grundlage für den Aufbau des Buches sind die Standards des Project Management Institute (PMI®). Der PMI®-Standard ist weltweit der am weitesten verbreitete und wird auch von vielen Trainingsanbietern für die Vermittlung der Projektmanagementmethode genutzt.

  • von Debora Karsch & Renate Wittmann
    29,90 €

    Lernfähig bleiben - ein Leben langSpielend leicht Lernkompetenzen ausbauen - dauerhaft und mit SystemDas Lernumfeld so gestalten, dass es zu Ihrer Persönlichkeit passt und lernförderlich ist12 Lernstrategien und zahlreiche zusätzliche AnsatzpunkteDas Leben verändert sich immer mehr und immer schneller. Die Digitalisierung, neue Methoden und Strukturen, der exponentielle Anstieg von Wissen und der wissenschaftliche Fortschritt zwingen uns zu ständiger Anpassung im privaten und vor allem im beruflichen Alltag. Anpassungsfähigkeit ist der Mut, kontinuierlich zu lernen und sich die Neuerungen der Welt selbst oder mithilfe anderer zu erschließen. Die Zeiten, in denen man einmal einen Beruf erlernt und darin ein Leben lang arbeitet, sind endgültig vorbei. Es braucht Mut, Flexibilität und Aufgeschlossenheit, Neues anzugehen und zu lernen. Diese Eigenschaften werden zukünftig entscheidend dafür sein, wie unser Privat- und Arbeitsleben aussieht.Mit diesem Buch verstehen Sie, wie Sie Ihr Umfeld so gestalten können, dass Sie stets im Lernprozess bleiben, wie Sie Ihre Gedanken und Wünsche verwirklichen können und wie Sie darauf aufbauend immer wieder begeistert neues Wissen erlangen. Renate Wittmann und Debora Karsch stellen Ihnen 4 Wege zu mehr Lernkompetenz vor, mit denen Ihnen das gelingt und ermöglichen es Ihnen so, Ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten und beruflich Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

  • von Jürgen Kurz
    19,90 €

  • von Josef W. Seifert
    22,90 €

    Umsetzungsorientiert, leserfreundlich und klar auf den Punkt gebrachtVisualisieren, Präsentieren und Moderieren sind Arbeitstechniken, die im Berufsalltag eine immer größere Rolle spielen. Das galt 1989, beim ersten Erscheinen dieses Buches, und ist heute aktueller denn je. Seit der Erstauflage hat der Autor das Buch mehrfach überarbeitet. 2011 hat er es erweitert und "modernisiert", so dass dieser Longseller jetzt sowohl inhaltlich als auch gestalterisch erneut einen Maßstab setzt.Der Leser erfährt, wie er Fakten gekonnt visualisiert, Präsentationen richtig vorbereitet und sicher durchführt, Besprechungen effektiv leitet, Teams und Gruppen ergebnisorientiert moderiert und Workshops erfolgreich gestaltet.Das Buch stellt darüber hinaus bewährte Methoden, Tipps und Techniken vor, um Informationen verständlich und anschaulich zu vermitteln. Im Fokus steht dabei stets das Wie, also die konkrete Anregung für die Praxis des Lesers. In seiner Klarheit und Strukturiertheit ist dieses Buch wohl bis heute unübertroffen.

  • von Walter Simon
    29,90 €

    Kommunikative Fähigkeiten entscheiden mehr und mehr über die berüicheEntwicklung - unabhängig davon, welche fachliche Quali¿kation man hat oder welche Tätigkeiten man ausübt.In diesem Buch erhalten Sie einen orientierenden Überblick und einen fundiertenEinblick in alle wichtigen Werkzeuge, Techniken, Modelle und Methoden derKommunikation. Die wichtigsten Kommunikationsmodelle werden im ersten Teildieses Buches prägnant auf den Punkt gebracht. Der zweite Teilbehandelt praktische Teilaspekte der Kommunikation wie Frage- und Zuhörtechniken. Besonderen kommunikativen Situationen im Berufsleben - wie beispielsweisePräsentieren, Verhandeln und Moderieren - widmet sich der dritte Teil.Das Nachschlagewerk ist eine Fundgrube für jeden, der mit allen zentralen Be grif fenvertraut werden möchte und konkrete Tipps für den berüichen Alltag sucht.

  • von Debora Karsch
    29,90 €

    Das Leben gibt uns allen andere Karten: Wir werden in unterschiedliche Umstände hineingeboren. Wir wachsen unterschiedlich auf. Wir machen im Laufe unseres Lebens unterschiedliche Erfahrungen. Ob wir einen eher steinigen Weg gehen oder nicht, liegt oft nicht in unserem Einflussbereich.Was unserem Einfluss unterliegt: Wie wir die Karten spielen, die uns das Leben gibt. Wie wir Herausforderungen begegnen. Wie wir mit Schwierigkeiten umgehen. Und ob wir uns vonRückschlägen aus der Bahn werfen lassen oder sie langfristig zu unseren Gunsten nutzen. In diesem Zusammenhang fand in den letzten Jahren ein Begriff den Weg in aller Munde: der Begriff der Resilienz.Resiliente Menschen haben eine hohe psychische Widerstandsfähigkeit. Sie sind belastbar und flexibel. Sie schaffen es, Krisen nicht nur zu überstehen, sondern gestärkt aus ihnenhervorzugehen. Damit wird Resilienz zu einer Kompetenz, die nicht nur die berufliche, sondern auch die private Zufriedenheit nachhaltig prägt. Wie auch Sie diese Kompetenz entwickeln und ausbauen, zeigen Ihnen Debora Karsch und Jasmin Neumann in "4 Wege zu mehr Resilienz". Zunächst machen Sie einen kurzen, wissenschaftlichen Selbsttest und können das Buch damit ganz individuell für sich nutzen. Zahlreiche Beispiele, Strategien und konkrete Verhaltenstipps helfen Ihnen, innere Stärke aufzubauen und so das Leben zu leben, das Sie sich vorstellen.

  • von Johannes Stark
    32,90 €

    GABAL-Originalausgabe des Bestsellers in der 26. Auflage - mit exklusivem Praxisteil zum Download!Steadyseller des Assessment-Center-Experten in der 26. Auflage - über 50.000 verkaufte ExemplareExklusiv: Über 280 Seiten Zusatzmaterial zum DownloadPerfekt vorbereitet auf Assessment-Center, Management-Audits, Potenzialanalysen, Development-Center & Co.Das Standardwerk mit zusätzlich 280 Seiten Praxisaufgaben für Ihre perfekte Vorbereitung auf Assessment-Center, Management-Audits, Potenzialanalysen, Development-Center & Co.:Sie müssen ein Assessment-Center absolvieren, um das nächste Karrierelevel zu erreichen oder Ihre Wunschposition zu erhalten? Unabhängig davon, ob es sich um ein Einzel- oder Gruppen-Assessment handelt und ob Ihr Assessment-Center online oder als Präsenzveranstaltung stattfindet, bereitet Sie dieses Buch optimal auf diese herausfordernde Prüfungssituation vor, damit Sie Ihr Karriereziel auf direktem Weg erreichen.Derzeit setzen mehr als 80 DAX-100-Unternehmen Assessment-Center-Verfahren ein - Tendenz steigend. Doch nur jedes fünfte Unternehmen nennt das Assessment-Center beim Namen, denn positiver klingen Bezeichnungen wie Management-Audit, Potenzialanalyse, Development-Center, Auswahltag oder Entwicklungstag. Auch im öffentlichen Dienst befindet sich das Assessment-Center weiter auf dem Vormarsch und ist in vielen Behörden und Ministerien inzwischen obligatorisch für den Aufstieg in den höheren Dienst.Johannes Stärk - Top-Assessment-Center-Coach im deutschsprachigen Raum -  legt in diesem Buch sein Hintergrundwissen offen und teilt mit Ihnen sämtliche Vorbereitungsstrategien und Lösungsansätze, mit denen Sie die unterschiedlichsten Assessment-Center-Aufgaben erfolgreich meistern.Ziel des Buches ist es, Sie optimal auf dieses Verfahren vorzubereiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den folgenden sieben am häufigsten eingesetzten Assessment-Center-Modulen:PräsentationRollenspiel (Mitarbeiter-, Kollegen-, Kundengespräche)Strukturiertes InterviewFallstudie / Case StudyGruppendiskussion / TeammeetingPsychometrische Testverfahren (Persönlichkeitstests, kognitive Leistungstests)Postkorb- / ManagementaufgabeDiese sieben Hauptmodule werden ausführlich anhand von praktischen Beispielen dargestellt. Sie erhalten einen Überblick über die möglichen Varianten dieser Aufgaben sowie differenzierte Bearbeitungsstrategien zu deren Lösung.Darüber hinaus behandelt das Buch weitere AC-Module wie:BerichtBiografischer FragebogenDisputFact-FindingPlanspielSelbstreflexionVorstellungsrundeEnthalten sind außerdem 20 Visualisierungsbeispiele für eine gelungene Selbstpräsentation.Über 280 Seiten ZusatzmaterialAls Leser der GABAL-Originalausgabe (gebundene Ausgabe bzw. E-Book) haben Sie zusätzlich Zugriff auf 280 Seiten Übungsmaterial mit Praxisaufgaben. Diese stehen im PDF-Format zum Download zur Verfügung und umfassen:2 Fallstudien mit Musterlösung2 Postkorbaufgaben mit Musterlösung14 Gesprächssituationen mit Gegenrolle für den Übungspartner10 Arbeitsaufträge zum Thema Selbstpräsentation10 Arbeitsaufträge zu allgemeinen Präsentationsthemen5 Arbeitsaufträge für führerlose Gruppendiskussionen ohne Rollenvorgabe3 Arbeitsaufträge für führerlose Gruppendiskussionen mit Rollenvorgabe3 Arbeitsaufträge zur Leitung eines TeammeetingsDiverse Übungsaufgaben zu kognitiven LeistungstestsDas Buch ist sowohl für Teilnehmer an einem internen Assessment-Center als auch für externe Bewerber perfekt geeignet.

  • von Jürgen Kurz
    29,90 €

    Zu viele E-Mails im Posteingang, zu viele Überstunden am Computer, zu viel Stress? Sie nicken? Ein bekanntes Phänomen in unserer schnelllebigen, digitalen Gegenwart. Haben Sie das Gefühl, durch Ihren Büroalltag getrieben und gehetzt zu werden, statt diesen zu steuern und zu beherrschen? Dann wird es Zeit zu lernen, von der Digitalisierung zu profitieren, statt unter ihr zu leiden!Das Buch liefert erprobte Hilfestellungen aus der Praxis. Es macht die Leser fit, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren zeigen, wie Sie Computer und Smartphone so benutzen, dass Sie die fünf großen Handlungsfelder im Büro sicher und gelassen bewältigen: E-Mails, Termine, Aufgaben, laufende Vorgänge sowie die Dateiablage. Dabei ist es egal, ob Sie komplett papierlos oder einfach nur ein Stückchen digitaler werden möchten.Wichtiger als Apps sind die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien des Arbeitens, denn erst wenn diese klar sind, kann Hard- und Software als Arbeitsmittel sinnvoll eingesetzt werden. Tools können zudem die Komplexität erhöhen und ganz schön ablenken. Daher sollten Sie diese zielgerichtet einsetzen. Dann entpuppen sie sich als wahre Helfer. Wie das geht, zeigen Ihnen Jürgen Kurz und Marcel Miller in ihrem motivierenden Praxisbuch voller hilfreicher Tipps für den Büroalltag. Videos als Bonus machen den Inhalt anschaulich und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Büroalltag effizienter gestalten.

  • von Anita Hermann-Ruess
    19,90 €

    Wie Sie mit Worten Zuhörer in den Bann ziehen Die Neurowissenschaft beweist, dass nur Botschaften, die uns emotional berühren, unsere Aufmerksamkeit erlangen. Allein die Leistung eines Produktes oder die Vorteile einer Idee vorzutragen, reicht also nicht. Es bedarf der emotionalen Verpackung von Inhalten, um Menschen wirklich zu erreichen. Anita Hermann-Ruess stellt in diesem übersichtlichen Ratgeber die wichtigsten Instrumente für eine emotionale Rhetorik vor. Das Buch enthält einen rhetorischen Werkzeugkasten zum schnellen Nachschlagen mit 40 Highlights der emotionalen Rhetorik-von Storys, Kontrastierungen, Spannung bis zu Metaphern, Ironie und Bildern 30 rhetorische Stilmittel -von Alliteration bis OxymeronIn sekundenschnelle ¿nden Sie in diesem Buch das passende Tool, um Ihre Rede, Ihre Präsentation oder Ihr Verkaufsgespräch emotional zu verfeinern und Ihre Zuhörer gekonnt zu überzeugen.

  • von Barbara Messer
    19,90 €

    Krisen sind nichts Ungewöhnliches. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen und wir können uns nicht nur die Höhen nehmen. Entscheidend ist, dass wir uns von Krisen nicht unterkriegen lassen, sondern gestärkt aus ihnen hervorgehen. Das Buch vermittelt Methoden, um die eigene Lebenssituation zu analysieren und neue Pläne zu schmieden. Tests, Checklisten und Re¿exionsfragen geben Ihnen die Möglichkeit, sich selbst besser zu erkennen, Ihre Stärken und Schwächen, Ihre Wünsche, Ihre buntesten Träume ¿ aber auch Ihre Grenzen.Jammern Sie nicht länger, dass Ihnen Ihr Leben nicht gefällt! Glauben Sie an sich und richten Sie sich nach dem Motto »Das schaffst du schon!«. Mit diesem Buch haben Sie eine kompakte Anleitung in der Hand und werden durch ausgewählte Beispiele von Menschen, die ihre Lebenskrisen bewältigt haben, ermutigt werden. Also, legen Sie los! Sie schaffen das schon!

  • von Hartmut Laufer
    22,90 €

    Führen kann man lernenKomplexere und sich schnell ändernde Arbeitsprozesse, neue Wertvorstellungen und wachsende Aufgaben stellen Führungskräfte vor immer schwierigere Herausforderungen. Doch erfolgreiches Führen ist auch heute kein Ding der Unmöglichkeit. Vertrauensaufbau und ein situationsgerechter Führungsstil können in kleinen und großen Unternehmen die Wirtschaftlichkeit fördern, ohne die Menschlichkeit zu vernachlässigen.Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Mitarbeiter motiviert werden können, wie das richtige Maß an Kontrolle aussieht und eine Kritik konstruktiv geäußert werden kann. Die hierfür einsetzbaren materiellen und psychologischen Führungsinstrumente werden beschrieben und deren Vorzüge aber auch Handicaps dargestellt. Dazu zählen:Wege zum Aufbau eines tragfähigen VertrauensverhältnissesPflege eines partnerschaftlichen FührungsstilsWecken bzw. Verstärken von ArbeitsmotivationKonstruktive Kommunikation und KonfliktbearbeitungMitarbeiterkontrolle und Kritik ohne DemotivationBesonders nützlich für den Führungsalltag sind die digitalen Arbeitshilfen in Form von Checklisten, Leitfäden und Formularen.

  • von Georg Dauth
    22,90 €

    Wer kann Menschen führen? Wer nicht? Ist Führungsstärke ein Gen - man hat es, oder man hat es nicht? Gehören nur die "Naturbegabten" in die Führungsriege?Gute Mitarbeiterführung kann man lernen. SCHNELL lernen. Ganz ohne langwieriges Psychologiestudium oder Zeitkonto-fressende Seminarwochen. Dieses Buch erläutert zunächst die vier Persönlichkeitsprofile nach dem DISG®-Prinzip und zeigt dann auf, wie jedes Profil am besten "zu packen" ist. Es gibt jeder Führungskraft das nötige Rüstzeug an die Hand - anschaulich und unterhaltsam, für alte Führungs-Hasen genauso wie für den motivierten Führungs-Nachwuchs. Wer das Buch heute bestellt und morgen liest, kann schon übermorgenanstehende Zielvereinbarungs-Gespräche konfliktfrei führendem drohenden Konflikt-Gespräch eine konstruktive Wendung gebenpersonellen Fehlentscheidungen aus dem Weg gehenseine Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren, ganz ohne monetäres Zuckerbrot oder verbale Peitsche.DISG®-Wissen ist weltweit bekanntes und anerkanntes Praxiswissen pur; die mehr als 50 Millionen verkauften DISG®-Persönlichkeitsprofile sprechen da eine sehr deutliche Sprache. Unzählige Unternehmen überall auf der Welt bauen und vertrauen auf DISG®-Wissen. Wertvolles Wissen, das jenseits aller subjektiven Wertungen hilft, sich selbst besser auf die Spur zu kommen sowie Kollegen und Mitarbeiter in einem anderen Licht zu sehen. Es hilft Führungskräften, im tagtäglichen Miteinander in guter Weise zu kommunizieren und in Personal- und Sachfragen in richtiger Weise zu agieren.

  • von Katharina Maehrlein
    22,90 €

    Mit der Bambusstrategie sind Sie für die täglichen Herausforderungen bestens gerüstet Wir alle bewundern Menschen, die mit Druck, Konflikten und Niederlagen leichter fertig werden als andere. Die den Herausforderungen des Lebens nicht nur standhalten, sondern daran wachsen. Diese innere Widerstandsfähigkeit heißt Resilienz.In diesem Buch finden Sie Tests zur Selbsteinschätzung, Checklisten, Übungen und pragmatische Tipps, um so stark und flexibel zu werden wie ein Bambus. Sie werden mit diesem Buch Mut, Energie und Selbstsicherheit entwickeln, um die herausfordernden Situationen in Ihrem Privat. Und Arbeitsleben mithilfe Ihres "Bamboo" standfest zu meistern.

  • von Michael Hartschen
    19,90 €

  • von Hartmut Laufer
    19,90 €

    Besprechungen effizient gestaltenOb Teamsitzungen, Meetings oder Mitarbeiterkonferenzen ¿ Besprechungen können sehr unterschiedlich gestaltet werden. Eines aber haben sie oft gemeinsam: Sie dauern lange und sind nicht immer effektiv. Dabei reichen meist schon eine professionelle Vorbereitung und einige handwerklicheTechniken bei der Gesprächsleitung aus, um die Qualität einer Besprechung zu steigern. Von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung zeigt dieses Buch praxisnah, wie Besprechungen zielführend und teilnehmerorientiert veranstaltet werdenkönnen:Checklisten helfen bei der Planung. Methoden der Entscheidungsfindung sparen Zeit.Protokollvorlagen erleichtern die Durchsetzung von Beschlüssen.

  • von Walter Simon
    29,90 €

    Der Erfolg Ihrer Arbeit hängt zu einem großen Teil davon ab, wie gut Sie sich selbst und Ihre Arbeit im Griff haben. Dies gilt unabhängig von der fachlichenQuali¿kation und der konkreten Tätigkeit.Dieses Buch bietet Ihnen die entscheidenden Instrumente, Techniken, Hilfs mittelund Methoden, die Ihnen eine bessere Arbeitsorganisation ermöglichen:Im ersten Teilwerden Instrumente der persönlichen Arbeitsmethodik beschrieben. Lern- und Gedächtnistechniken behandelt der zweite Teil. Der dritte Teilwidmet sich den Denktechniken.Kreativitätstechniken werden im vierten Teildargestellt.Stressbewältigungsmethoden sind Thema desfünften Teils.Der Methodenkoffer stellt die Werkzeuge und Modelle prägnant vor und enthältbewährte Tipps für die Praxis. Er richtet sich an alle, die Schluss machen wollen mit Zeitnot und Stress, Planungsfehlern und Chaos, Vergesslichkeit und Inef¿zienz.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.