Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Haufe TaschenGuide

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Gertrud Goudswaard
    11,95 €

    Im Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern sind gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Wer auf internationalem Parkett auch sprachlich sicher auftritt, hat mehr Erfolg bei Meetings und Verhandlungen. Von der persönlichen Vorstellung über Präsentationen bis zum Small Talk - dieses Buch bietet Ihnen die richtige Unterstützung.Inhalte:Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und TelefonateWie Sie sprachliche Pannen vermeiden und sicher auftreten: passende Redewendungen und nützliche WortlistenMit großem Trainingsteil: typische Gesprächssitutaionen und wie Sie sie korrekt auf Englisch meistern

  • von Christian Thiele
    11,99 €

    In der modernen Arbeitswelt hat sich das Verständnis guter Führung gewandelt. Die Führungskraft hat vor allem die Aufgabe, ideale Bedingungen für ihr Team zu schaffen. Dazu muss sie die Stärken der Mitarbeitenden kennen und diese entsprechend einsetzen und entwickeln. Lernen Sie in diesem Buch die Wirkungsweise und Haltung von positiver Führung kennen. Inhalte: Die fünf Säulen von Positive Leadership Das große Potenzial unserer Stärken Wie Sie Stärken entdecken und entwickeln: Ihre eigenen und die Ihrer Mitarbeitenden Tipps für schwierige Zeiten: Wie Sie sich selbst und Ihr Team positiv durch Umbruchzeiten führen

  • von Nicole Jähnichen
    11,99 €

  • von Susanne Beermann, Monika Schubach & Ortrud Tornow
    14,99 €

  • von Eberhard G. Fehlau
    14,99 €

  • von Vera Reich
    11,99 €

    Als Berufseinsteiger:in werden Sie mit viel Neuem konfrontiert und können entsprechend viel falsch machen. Dieser TaschenGuide schafft Abhilfe und zeigt Ihnen, wie Sie sich stilvoll durch den Berufsalltag bewegen. Er beantwortet alle relevanten Fragen zur Business-Etikette - ob Dresscode, Meeting, Small Talk oder Geschäftsessen. Zahlreiche Checklisten, Beispiele und ein ausführlicher Test machen es Ihnen leicht, die aktuellen Regeln des guten Tons zu verinnerlichen. Inhalte: Sicher im Gespräch: So gelingen Begrüßung, Vorstellung und Small Talk Am Telefon überzeugen: von Begrüßung und Weiterverbinden bis zur Telko Der tägliche Umgang mit Kund:innen, Kolleg:innen und Vorgesetzten: So punkten Sie mit Präsenz und Zuverlässigkeit Was eine angenehme Erscheinung ausmacht: Dresscode und Körpersprache Geschäftsessen meistern: Ihr gelungener Auftritt in Restaurant und Kantine sowie beim Stehempfang

  • von Ella Gabriele Amann
    11,99 €

    Unsere Arbeitswelt unterliegt einem rasanten und massiven Wandel - mit sich täglich verändernden hochdynamischen Anforderungen an die Kompetenzen von Mitarbeitenden. Dieser TaschenGuide vermittelt genau die "Future Skills", die wir benötigen, um mit der neuen Arbeitswelt mithalten zu können. Sie erfahren, was Future Skills auszeichnet und wie sie sich kategorisieren lassen. Und Sie finden heraus, welche für Mitarbeitende und Unternehmen relevant sind. Mit dem im Buch vorgestellten Future Skills NOW Framework lassen sich die identifizierten Kompetenzen bedarfs- und praxisnah fördern. Inklusive Praxistipps, Empfehlungen und Checklisten für HR, Führung, Mitarbeitende und Teams. Inhalte: Wozu wir Future Skills brauchen Die Future Skills NOW Landkarte Das Future-Skills NOW Framework Das Future-Skills NOW Kompetenz-Modell Acht Erfolgsfaktoren für eine gelungene Lernreise Acht Schlüssel der erfolgreichen Kompetenzentwicklung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

  • von Horst Müller, Klaus Bischof & Anita Bischof
    11,99 €

  • von Reinhold Stritzelberger
    9,99 €

    Zuhören ist die am meisten unterschätzte Kommunikationsart. Reinhard Stritzelberger beschreibt, warum Zuhören so wertvoll und sogleich so schwer ist. Er zeigt, wie wir es (wieder) schaffen, andere ohne Unterbrechungen, Ratschläge oder Besserwisserei sagen zu lassen, was sie zu sagen haben. Sie erfahren, wie der Filter zwischen unseren Ohren funktioniert und was gutes Zuhören fördert, wie man den richtigen Rahmen schafft und Störfaktoren ausschaltet. Leicht umsetzbare Tipps, einfache Übungen und spannende Strategien helfen, bewusst zuzuhören und echtes Interesse am Gesagten zu finden. Inhalte: Macht und Magie des guten Zuhörens Acht Gründe, warum Menschen ihrem Gegenüber nicht zuhören Die richtige innere Einschätzung: Wertschätzung, Interesse und Respekt Die zehn Gebote des guten Zuhörens Zwei grundsätzliche Hör-Ansätze Lernen von Hör-Profis Zusammenfassende Wiederholung Zuhören in schwierigen Situationen

  • von Andrea Engelien
    9,99 €

    Das Thema Nachhaltigkeit ist dringlicher denn je. Dieser TaschenGuide erklärt, was Nachhaltigkeit ist und wie sich der Begriff entwickelt hat. Er zeigt, warum das Thema für Unternehmen so wichtig ist, welche Rolle Management und Führung dabei spielen und wie einzelne Unternehmensbereiche ihren Beitrag leisten können. Sie werden Schritt für Schritt durch die Nachhaltigkeitssteuerung geführt und erfahren, welche mögliche externe Quellen zur Unterstützung es gibt.  Inhalte: Bedeutung von Nachhaltigkeit für Unternehmen Klimaabkommen von Paris und European Green Deal, Sustainable Development Goals (SDG), Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie Vision, Mission und Werte definieren Nachhaltigkeitsteam festlegen Systemanalyse durchführen Daten sammeln und Kennzahlen bilden Ziele und Maßnahmen festlegen Berichte erstellen und veröffentlichen Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern Externe Quellen zur Unterstützung: Fördermittel, Lehrgänge, IHK, Klimabündnisse, Branchenverbände Gängige Standards für die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts

  • von Andrea Lienhart
    11,99 €

    Die beiden Autorinnen sind beide seit über 25 Jahren als Coaches tätig. In diesem TaschenGuide haben sie ihre 100 wichtigsten Erkenntnisse daraus zusammengetragen. Sie erfahren alles, was Sie für die Praxis als Coach:in wissen müssen: Welche Fragen zu Beginn geklärt werden müssen und was der Coachingvertrag beinhalten sollte, welche Fehler immer wieder gemacht werden und wie man sie vermeidet. Das Buch geht auf die verschiedenen Persönlichkeitstypen und ihre Eigenheiten ein und zeigt, wie man sich in schwierigen Situationen verhält und auf Veränderungen einstellt. Sie erhalten wirksame Impulse für konkrete Anliegen und auch für Ihre Selbstfürsorge während des Coachingprozesses. Inhalte: Allgemeine Coachinggrundsätze Beliebte Irrtümer Persönlichkeiten und ihre Macken Kritische Konstellationen Veränderungsdynamiken Vier Coaching-Geschichten

  • von Bernd Braun
    9,95 €

    Souverän und stilsicher auch online! Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die neue Etikette für den digitalen Berufsalltag vor. Sie erfahren, warum auch im Netz der erste Eindruck zählt, welche ungeschriebenen Gesetze es vor der Webcam gibt und wie Sie sich auf digitalen Veranstaltungen bestmöglich präsentieren. Inhalte: Digitaler Business-Dresscode: Frisur, Farben, Kleidung Digitale Begrüßungsformen und Vorstellung der Teilnehmer:innen Small Talk - auch und besonders mit den digitalen Geschäftspartner:innen Digitale Meetings und Konferenzen Getränke im Homeoffice

  • von Annette Auch-Schwelk
    9,99 €

  • von Hans-D. Litke, Ilonka Kunow & Heinz Schulz-Wimmer
    11,95 €

  • von Monika Radecki
    9,95 €

  • von Martina Gessner
    9,95 €

  • von Andrea Länger
    9,95 €

    Wer gut für sich selbst sorgt, führt sich selbst und wird nicht von anderen getrieben. Lesen Sie in diesem TaschenGuide, wie Sie die Balance zwischen diesen vier elementaren Lebensbereichen halten: dem eigenen Ich, Gesundheit, Arbeit und sozialem Leben. Sie erhalten praktische Alltagsstrategien für Ihre Selbstfürsorge und erfahren, wie Sie Ihre Lebensbereiche so austarieren können, damit Sie langfristig gesund und zufrieden bleiben und sich Ihre Lebenslust erhalten. Inhalte: Strategien für eine gute Selbstfürsorge im Alltag Eigene Wünsche und Bedürfnisse besser wahrnehmen, ungesunde Antreiber entmachten Nachhaltiges Wohlbefinden mit Achtsamkeit, Meditation und Psychohygiene Wege zu einer guten Selbstführung am Arbeitsplatz und im Homeoffice Wie Sie wohltuende soziale Beziehungen pflegen - beruflich und privat Ihr persönliches SelfCareBook

  • von Jörg Wöltje
    11,95 €

    Diese praktische Zusammenstellung der wichtigsten Kennzahlen und Formeln unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und auch in Studium und Weiterbildung. Aufgeteilt in die für jedes Unternehmen wichtigen Bereiche Materialwirtschaft, Produktion, Marketing, Kostenrechnung, Jahresabschlussanalyse, Finanzierung, Investitionsrechnung und Personal finden Sie hier die bedeutsamsten Formeln, Schemata und Kennzahlen.Inhalte:Schnell finden und korrekt anwenden - die wichtigsten Kennzahlen und FormelnBeschaffung und Investitionsrechnung, Fertigung und Kostenrechnung, Bilanzkennzahlen und FinanzierungMit großem Trainingsteil: die wichtigsten Fragen für Unternehmensentscheidungen und ihre LösungBest of-Edition mit doppeltem Inhalt!

  • von Anja von Kanitz
    11,95 €

    Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen.Inhalte:Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulierenEmotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzenSouverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussenMit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen

  • von Svea Hehn
    9,95 €

    Ständiger Termindruck und Multitasking, während einer Handlung gedanklich schon bei der nächsten sein, grübeln über Vergangenes: Unser Bewusstsein ist nur selten im Hier und Jetzt. Dieser Zustand der Unachtsamkeit macht uns nicht glücklich. Eine achtsame Lebensweise fördert dagegen Gesundheit und Lebensfreude.Inhalte:Jeder ist dazu fähig: Einstellungen, die die Achtsamkeit fördernAlles eine Frage des Trainings: die besten AchtsamkeitstechnikenHarmonische Beziehungen: Wie Sie achtsamer mit anderen umgehenAchtsam leben: erprobte Techniken, um Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren

  • von Susanne Nickel
    11,95 €

    Führung ist zu einem wesentlichen Teil Kommunikation und Beziehungsarbeit, verbunden mit der Ausrichtung auf Ziele und Ergebnisse. Das ist schon eine Herausforderung, wenn man täglich direkt mit seinem Team zu tun hat. Was aber, wenn die eigenen Leute zwischen New York, Berlin und Moskau verstreut sind?Der TaschenGuide widmet sich genau dieser Frage: Wie können Sie virtuelle Teams auch ohne direkten Kontakt bei Laune halten, auf Unternehmensziele und -strategie ausrichten und motivieren, Spitzenleistungen zu bringen? Die Autoren greifen dabei auf ihre langjährige Erfahrung und einen reichen Methodenschatz zurück. Sie stellen praxistaugliche, einfach umsetzbare Methoden vor, mit denen das Führen von Teams auf Distanz gelingt.Inhalte:Führen und managen - darauf kommt es anVertrauen als wichtiges ElementVirtuelle Führung: Meetings, Konflikte, Feedback, EntwicklungVirtuelle Zusammenarbeit: Onboarding, vernetzt arbeiten, Identifikation, agile Methoden, ErfolgeDie richtige Technik und Tools

  • von Barbara Seidl
    11,95 €

    NLP kommt in vielen Bereichen zum Einsatz. Es hilft, Ziele zu erreichen, und sorgt für eine effektive und wertschätzende Kommunikation. Zudem bildet das Neuro-Linguistische Programmieren auch wirkungsvolle Techniken, um einen Wandel anzustoßen und neue Sichtweisen anzunehmen.Inhalte:Grundannahmen und Techniken: Wie Sie Wahrnehmung und Sprache aktiv nutzenMehr Erfolg im Beruf und Privatleben: Welche Ziele sich mit NLP realisieren lassenNeue Sicht- und Verhaltensweisen: So einfach gelingen Veränderungen mit NLPMit großem Trainingsteil: die Techniken des NLP einüben und in der Praxis trainieren

  • von Wolfgang Mentzel
    9,95 €

    Begriffe und Zusammenhänge der BWL zu kennen, bringt viele Vorteile in Studium und Beruf. Hier erfahren Sie, was gemeint ist, wenn von Deckungsbeitrag, Marketing-Mix oder Job Enlargement die Rede ist. Sie erhalten Einblick in alle wichtigen Bereiche, wie z.B. das Management, das Controlling oder auch die Personalwirtschaft.Inhalte:Betriebswirtschaftliche Prinzipien und Steuerung - das Unternehmen und sein ManagementDie Aufgaben von Finanzwirtschaft, Rechnungswesen und ControllingGrundlegende Marketingmaßnahmen und mögliche MarketingstrategienPersonalwirtschaft, Löhne und Gehälter - das Unternehmen und seine Mitarbeiter

  • von Andrea Lienhart
    9,95 €

    Ob im Meeting, im gemeinsamen Büro oder in der Kantine - im Berufsleben muss man auch mit schwierigen Zeitgenossen zurechtkommen. Die Autorinnen zeigen, wie Sie Konflikte erkennen und souverän agieren, Grenzen setzen oder auch Abstand gewinnen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, als Sie denken.Inhalte:Widerstand: Wenn andere nicht tun, was wir wollenWoran es liegt: der Schlüssel zum VerstehenZehn Grundsätze, die immer nutzenDie eigenen roten Knöpfe: Auslöser und NotbremstechnikenIhr Weg zu mehr Konfliktkompetenz

  • von Ingrid Barouti
    9,95 €

    Der Wunsch, aus eigener Kraft etwas bewirken zu können, begleitet uns ein Leben lang. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ängsten und Selbstzweifeln begegnen können und sich mehr zutrauen. Machen Sie sich jetzt auf den Weg raus aus hinderlichen Denk- und Verhaltensmustern und vertrauen Sie auf Ihre Stärken und Fähigkeiten.Inhalte:Die vier Faktoren der Selbstwirksamkeit und die verstärkende Wirkung von Selbstwirksamkeits-ErlebnissenWie Sie Ihren inneren Kritiker und hinderliche Verhaltensmuster entmachtenLernen Sie die fünf Schlüssel zu einem stabilen, selbstwirksamen Ich kennenStärken Sie Ihre seelischen Muskeln: Zahlreiche Übungen und Impulse helfen Ihnen dabei, Ihre Selbstwirksamkeit Schritt für Schritt zu entwickeln

  • von Helga Kansy
    9,95 €

    Small Talk ist das wichtigste Mittel, um unverbindlich ins Gespräch zu kommen und vor allem im Gespräch zu bleiben. Gerade im englischen Sprachraum ist dies sehr wichtig. Dieser Ratgeber stellt Ihnen das Einmaleins des Small Talks auf Englisch vor.Inhalte:Das kleine Einmaleins des Small TalkWie Sie die klassischen Small Talk-Situationen und -Themen souverän auf Englisch meisternWelche Redewendungen und Sätze in welcher Situtation passenMit vielen Beispielen und einer Vokabelliste der wichtigsten BegriffeMit sprachlich-kulturellen Tipps für das passende Benehmen

  • von Jörg Preußig
    11,95 €

  • von Wolfgang Mentzel
    9,95 €

    Gespräche mit Mitarbeitern sind nicht immer leicht und werden gern auf das Nötigste beschränkt. Ein guter Vorgesetzter sollte jedoch den Austausch aktiv suchen. Anlässe gibt es viele und regelmäßige Mitarbeitergespräche sind ein unverzichtbares Führungsinstrument.Inhalte:Wie Sie Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und Fehler vermeidenFragen, Zuhören, Überzeugen - wirkungsvolle Gesprächstechniken für die PraxisWie Sie einen fairen Ablauf sichern und in schwierigen Situationen weiterkommenAnerkennung, Kritik, Zielvereinbarung: Tipps für die wichtigsten Gesprächsarten

  • von Elke M. Schüttelkopf
    9,95 €

    Ein Fehler ist keine Katastrophe. Die Autorin zeigt an vielen anschaulichen Beispielen, wie sich Fehler als Chance oder als Lernimpuls nutzen lassen. Sie erklärt auch, wie Sie mit Fehlern individuell und konstruktiv umgehen können.Inhalte:Was eine konstruktive Fehlerkultur auszeichnet und welche Vorteile sie bringtFehler aufzeigen: Welche Stärken Sie dafür brauchen und wie Sie als Führungskraft richtig reagierenFehlerverhalten ansprechen: Wie Sie richtig Kritik üben und konsequent Verhaltensänderungen bewirkenMethoden zur systematischen Fehlerbearbeitung: So lernen Sie im Team aus Fehlern

  • von Bernd O. Weitz
    9,95 €

    Wie funktioniert eine Volkswirtschaft? Wie wirken Haushalt, Unternehmen und Staat im Wirtschaftskreislauf zusammen? Dieser TaschenGuide führt Sie in die Grundlagen der nationalen Wirtschaftspolitik und der internationalen Wirtschaftsbeziehungen ein.Inhalte:Der Wirtschaftskreislauf einer Volkswirtschaft im ÜberblickWie Angebot und Nachfrage gesteuert werdenWie Märkte und Wirtschaftswachstum funktionierenWie Inflation und Arbeitslosigkeit entstehenAlles über Preisbildung und GeldwertDie Rolle von Staat, Unternehmen und Verbrauchern

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.