Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Haufe TaschenGuide

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Nadja Buoyardane
    9,95 €

    Das Schreiben von Briefen, Mails oder Angeboten fällt vielen Menschen schwer und Sie brauchen wesentlich länger als nötig, weil sie ineffektiv vorgehen oder sich quälen. Schwer verständliche Texte führen zu Missverständnissen, Wissen geht verloren oder Kunden werden durch schlechte Texte verprellt. Dies sind nur einige Beispiele für die Nachteile, die eine ineffiziente oder freudlose Schreibkultur mit sich bringt. Dieser TaschenGuide begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zum besseren Schreiben. Basierend auf zahlreichen Techniken und orientiert an verschiedenen Schreibtypen unterstützt er Sie dabei, Business-Texte nicht nur verständlicher und prägnanter, sondern auch leserorientierter und effizienter zu schreiben.Inhalte:Die einzelnen Phasen des SchreibprozessesViele Wege führen zum guten Text: verschiedene SchreibtypenPersona-Entwicklung: Warum ist es wichtig, zu wissen für wen man schreibt?Die Kriterien guter Texte: klar gegliedert, einfach, kurz und prägnant formuliert, anregend geschriebenAnregend und bildhaft formulierenWie man Texte in 3 Schritten überarbeitet

  • von Christian Thiele
    11,99 €

    In der modernen Arbeitswelt hat sich das Verständnis guter Führung gewandelt. Die Führungskraft hat vor allem die Aufgabe, ideale Bedingungen für ihr Team zu schaffen. Dazu muss sie die Stärken der Mitarbeitenden kennen und diese entsprechend einsetzen und entwickeln. Lernen Sie in diesem Buch die Wirkungsweise und Haltung von positiver Führung kennen. Inhalte: Die fünf Säulen von Positive Leadership Das große Potenzial unserer Stärken Wie Sie Stärken entdecken und entwickeln: Ihre eigenen und die Ihrer Mitarbeitenden Tipps für schwierige Zeiten: Wie Sie sich selbst und Ihr Team positiv durch Umbruchzeiten führen

  • von Matthias Nöllke
    19,95 €

  • von Reinhold Haller
    9,95 €

    Führungskompetenz auf einen Blick bieten die zahlreichen Checklisten, Leitfäden und Tests in diesem Buch. Damit erschließen sich die wichtigsten Kenntnisse mühelos und leicht nachvollziehbar. Für alle, die einen kompakten Einstieg suchen oder Führungswissen schnell auffrischen wollen. Inhalte: Zeitsparend und auf den Punkt gebracht: alle Anforderungen an Führungskräfte kurz und übersichtlich dargestellt Planen, steuern, führen: die eigenen Kompetenzen und Aufgaben kennen und beherrschen Die wichtigsten Regeln für Neulinge auf dem Chefsessel Von Feedback bis Zielvereinbarung: effiziente Techniken der Mitarbeiterführung Mit Tests zur eigenen Führungskompetenz und zum Führungsverhalten

  • von Monika Radecki
    9,95 €

  • von Gabriele Peters-Kühlinger
    9,95 €

  • von Tiziana Bruno
    9,95 €

    Was macht ein gelungenes und sinnvolles Leben aus? Welcher Berufsweg und welche Lebenslinie ergaben für mich Sinn? In diesem TaschenGuide finden Sie Antworten auf diese Fragen. Die Autor:innen stellen Ihnen eine zeitgemäße Interpretation von Beruf vor und bieten hilfreiche Methoden der Lebensgestaltung. Sie erfahren Sie, wie Sie sich selbst erkennen, das eigene Lebensdrehbuch umschreiben und die gewohnte Welt neu gestalten können. Inhalte: Selbsterkenntnis: Was wir wirklich wollen und was uns im Leben Sinn gibt Wie wir unsere Stärken, Werte und Bedürfnisse erkennen Die Auswirkung unserer Werte und inneren Einstellung auf die Persönlichkeit Transformationsdesign und IKIGAI: Wege zur persönlichen Erfolgsstory

  • von Andreas Edmüller
    9,95 €

    Wenn Workshops und Arbeitssitzungen von einem Moderator geleitet werden, gelingt ein strukturiertes und systematisches Arbeiten. Die Teilnehmer konzentrieren sich auf die Inhalte, Ergebnisse werden transparent und die Motivation im Team steigt. Dieses Buch zeigt, wie man moderierte Arbeitssitzungen professionell vorbereitet, durchführt und abschließt.Inhalte:Was Moderation bringt und wann Sie sie einsetzen solltenModerierte Arbeitssitzungen optimal vorbereiten und durchführenDie besten Moderationstechniken und ihre praktische AnwendungBewährte Strategien für schwierige Situationen

  • von Wolfgang Mentzel
    9,95 €

    Begriffe und Zusammenhänge der BWL zu kennen, bringt viele Vorteile in Studium und Beruf. Hier erfahren Sie, was gemeint ist, wenn von Deckungsbeitrag, Marketing-Mix oder Job Enlargement die Rede ist. Sie erhalten Einblick in alle wichtigen Bereiche, wie z.B. das Management, das Controlling oder auch die Personalwirtschaft.Inhalte:Betriebswirtschaftliche Prinzipien und Steuerung - das Unternehmen und sein ManagementDie Aufgaben von Finanzwirtschaft, Rechnungswesen und ControllingGrundlegende Marketingmaßnahmen und mögliche MarketingstrategienPersonalwirtschaft, Löhne und Gehälter - das Unternehmen und seine Mitarbeiter

  • von Johannes Grabmeier
    9,95 €

    Mehr als eine Formelsammlung! Kenngrößen, Konzentrationsmaße, Regression oder Zufallsvariablen - dieser Ratgeber bietet Ihnen eine leicht verständliche Einführung in die Welt der Statistik. Kompakte Einführung in die wichtigsten statistischen Verfahren und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Für Studium und Beruf bestens geeignet.Inhalte:Das kompakte Grundwissen für Wissenschaft und BerufBegriffe, Methoden und Anwendungen der modernen Datenanalyse verständlich erklärtMit zahlreichen Praxisbeispielen, grafischen Darstellungen und TabellenExtra: mit statistischen Funktionen und ihren Parametern in Tabellenkalkulationsprogrammen

  • von Claudia Nöllke
    11,95 €

    Eine gute Präsentation überzeugt nicht nur inhaltlich, sondern spricht die Zuhörer auch emotional an. Dieses Buch bietet Ihnen in kompakter Form das komplette Handwerkszeug für überzeugende und begeisternde Vorträge!Inhalte:Wie Sie sich perfekt vorbereitenWelche Hilfsmittel und Medien sich eignenWie Sie beim Vortrag alles richtig machenMit großem Trainigsteil: Spielen Sie realistische Präsentationsphasen durch und gewinnen Sie RoutineBest of-Edition: doppelter Inhalt zum kleinen Preis!

  • von Gertrud Goudswaard
    11,95 €

    Im Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern sind gute Englischkenntnisse unverzichtbar. Wer auf internationalem Parkett auch sprachlich sicher auftritt, hat mehr Erfolg bei Meetings und Verhandlungen. Von der persönlichen Vorstellung über Präsentationen bis zum Small Talk - dieses Buch bietet Ihnen die richtige Unterstützung.Inhalte:Alle wichtigen Bausteine, Mustertexte und Vokabeln für Mails und TelefonateWie Sie sprachliche Pannen vermeiden und sicher auftreten: passende Redewendungen und nützliche WortlistenMit großem Trainingsteil: typische Gesprächssitutaionen und wie Sie sie korrekt auf Englisch meistern

  • von Ingrid Barouti
    9,95 €

    Der Wunsch, aus eigener Kraft etwas bewirken zu können, begleitet uns ein Leben lang. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ängsten und Selbstzweifeln begegnen können und sich mehr zutrauen. Machen Sie sich jetzt auf den Weg raus aus hinderlichen Denk- und Verhaltensmustern und vertrauen Sie auf Ihre Stärken und Fähigkeiten.Inhalte:Die vier Faktoren der Selbstwirksamkeit und die verstärkende Wirkung von Selbstwirksamkeits-ErlebnissenWie Sie Ihren inneren Kritiker und hinderliche Verhaltensmuster entmachtenLernen Sie die fünf Schlüssel zu einem stabilen, selbstwirksamen Ich kennenStärken Sie Ihre seelischen Muskeln: Zahlreiche Übungen und Impulse helfen Ihnen dabei, Ihre Selbstwirksamkeit Schritt für Schritt zu entwickeln

  • von Andrea Lienhart
    9,95 €

    Ob im Meeting, im gemeinsamen Büro oder in der Kantine - im Berufsleben muss man auch mit schwierigen Zeitgenossen zurechtkommen. Die Autorinnen zeigen, wie Sie Konflikte erkennen und souverän agieren, Grenzen setzen oder auch Abstand gewinnen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, als Sie denken.Inhalte:Widerstand: Wenn andere nicht tun, was wir wollenWoran es liegt: der Schlüssel zum VerstehenZehn Grundsätze, die immer nutzenDie eigenen roten Knöpfe: Auslöser und NotbremstechnikenIhr Weg zu mehr Konfliktkompetenz

  • von Stuart Dean
    9,95 €

    Alle wichtigen englischen Redewendungen, die man täglich braucht. Sei es im Business oder beim Small Talk - mit diesem TaschenGuide fehlen Ihnen nie die Worte! Geschrieben in leicht verständlichem Englisch, mit Vokabellisten und interkulturellen Tipps.Inhalte:Alle Sprechsituationen im internationalen Geschäftskontakt mühelos bewältigenVon der Begrüßung über Verhandlungen und Messegespräche bis zum Small TalkMit Gesprächsbausteinen für typische Situationen sowie Redewendungen und VokabellistenInterkulturelle Tipps für korrektes Verhalten im AuslandKomplett in leicht verständlichem Englisch geschrieben - als zusätzlicher Trainingseffekt!

  • von Helga Kansy
    9,95 €

    Small Talk ist das wichtigste Mittel, um unverbindlich ins Gespräch zu kommen und vor allem im Gespräch zu bleiben. Gerade im englischen Sprachraum ist dies sehr wichtig. Dieser Ratgeber stellt Ihnen das Einmaleins des Small Talks auf Englisch vor.Inhalte:Das kleine Einmaleins des Small TalkWie Sie die klassischen Small Talk-Situationen und -Themen souverän auf Englisch meisternWelche Redewendungen und Sätze in welcher Situtation passenMit vielen Beispielen und einer Vokabelliste der wichtigsten BegriffeMit sprachlich-kulturellen Tipps für das passende Benehmen

  • von Brigitte Zadrobilek
    9,95 €

    Use it - or lose it! Ebenso wie Ihr Körper, muss auch Ihr Gehirn trainert werden, um dauerhaft leistungsfähig zu bleiben. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen Übungen für mehr geistige Fitness. Er erklärt, weshalb Stress Ihr Gehirn langfristig schädigt und liefert gehirngerechte Entspannungsübungen.Inhalte:Mit Bewegung die Gehirn-Durchblutung fördern: geeignete Sportarten und KoordinationsübungenWarum Sie Stress vermeiden und Entspannung fördern solltenMit Brainmoves® beide Gehirnhälften aktivieren: einfache Übungen für Gehirn und Körper, die die geistige Leistungsfähigkeit verbessernEntspannen, wenn die Produktivität abnimmt: die besten Brain-Relax-TippsIhr persönliches Fitnessprogramm: individuelle Brain-Kits für den Alltag

  • von J. Hilmar Vollmuth
    11,95 €

    Wie finanziert sich das Unternehmen? Wie rentabel ist es? Kennzahlen schaffen Transparenz und verdeutlichen Zusammenhänge. Aussagekräftige Kennzahlen sind daher die Grundlage für unternehmerisches Planen und Handeln. Die Autoren stellen die geläufigsten Kennzahlen und ihren Nutzen anschaulich vor.Inhalte:Liquidität, Rendite, Vermögen - die wichtigsten Kennzahlen und wie man sie ermitteltBasiswissen zur Gewinnanalyse und WertschöpfungMit großem Trainingsteil: Wie Sie Kennzahlen selbst ermitteln und mit ihnen arbeitenIn der Best of-Edition!

  • von Wolfgang Mentzel
    9,95 €

    Gespräche mit Mitarbeitern sind nicht immer leicht und werden gern auf das Nötigste beschränkt. Ein guter Vorgesetzter sollte jedoch den Austausch aktiv suchen. Anlässe gibt es viele und regelmäßige Mitarbeitergespräche sind ein unverzichtbares Führungsinstrument.Inhalte:Wie Sie Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und Fehler vermeidenFragen, Zuhören, Überzeugen - wirkungsvolle Gesprächstechniken für die PraxisWie Sie einen fairen Ablauf sichern und in schwierigen Situationen weiterkommenAnerkennung, Kritik, Zielvereinbarung: Tipps für die wichtigsten Gesprächsarten

  • von Ernst-Marcus Thomas
    9,95 €

    Wenn Sie als Moderator bei Veranstaltungen oder als Projektverantwortlicher in einem Meeting überzeugen wollen, sollten Sie bei Ihrem Auftritt nichts dem Zufall überlassen. Dieser TaschenGuide hilft Ihnen mit vielen Praxistipps bei der Vorbereitung, damit Sie selbstbewusst vor Ihr Publikum treten können.Inhalte:Der erste Eindruck: Weichen stellen für einen gelungenen AuftrittBlickkontakt und überzeugende Gestik: Körpersprache gekonnt einsetzenSo finden Sie die richtige Stimmlage und trainieren Ihre Stimme gezieltMit Geschichten fesseln: die Kunst des StorytellingSelbstzweifel überwinden: wie Sie einen starken Eindruck hinterlassen

  • von Elke M. Schüttelkopf
    9,95 €

    Ein Fehler ist keine Katastrophe. Die Autorin zeigt an vielen anschaulichen Beispielen, wie sich Fehler als Chance oder als Lernimpuls nutzen lassen. Sie erklärt auch, wie Sie mit Fehlern individuell und konstruktiv umgehen können.Inhalte:Was eine konstruktive Fehlerkultur auszeichnet und welche Vorteile sie bringtFehler aufzeigen: Welche Stärken Sie dafür brauchen und wie Sie als Führungskraft richtig reagierenFehlerverhalten ansprechen: Wie Sie richtig Kritik üben und konsequent Verhaltensänderungen bewirkenMethoden zur systematischen Fehlerbearbeitung: So lernen Sie im Team aus Fehlern

  • von Susanne Beermann
    9,95 €

    Arbeitstagungen optimal nutzen! Workshops außerhalb des betrieblichen Tagesgeschäfts werden gerne zur Lösung von grundlegenden Arbeiten eingesetzt. Hier erfahren Sie, wozu man sie einsetzt und wie man sie optimal plant.Inhalte:Alles für die gelungene Durchführung: Aufgaben und Arbeitsgruppen festlegen, Ergebnisse präsentierenDie wichtigsten Moderationstechniken und besten Tipps für den Umgang mit UnvorhergesehenemVom Workshop zum Projekt: Nachbreitung und Umsetzung der ErgebnisseMit Checklisten, Fragekatalogen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen

  • von Bernd O. Weitz
    9,95 €

    Wie funktioniert eine Volkswirtschaft? Wie wirken Haushalt, Unternehmen und Staat im Wirtschaftskreislauf zusammen? Dieser TaschenGuide führt Sie in die Grundlagen der nationalen Wirtschaftspolitik und der internationalen Wirtschaftsbeziehungen ein.Inhalte:Der Wirtschaftskreislauf einer Volkswirtschaft im ÜberblickWie Angebot und Nachfrage gesteuert werdenWie Märkte und Wirtschaftswachstum funktionierenWie Inflation und Arbeitslosigkeit entstehenAlles über Preisbildung und GeldwertDie Rolle von Staat, Unternehmen und Verbrauchern

  • von Susanne Nickel
    9,95 €

    Mixed Management und Mixed Leadership sind in aller Munde. Doch vielerorts sind sie immer noch reine Theorie - obwohl längst erwiesen ist, dass Gender Diversity Unternehmen viel erfolgreicher macht als die althergebrachten Männer-Monokulturen.Daher heißt es: Selbst ist die Frau! Diesem Motto folgend enthält dieser TaschenGuide viele wertvolle Karrierestrategien speziell für Frauen. Von der strategischen Ausrichtung und dem Netzwerken über heiteres Scheitern und das Führen des Chefs bis hin zu wichtigen Kompetenzen für Leadership 4.0 und zur erfolgreichen Selbstbehauptung und der Arbeit am inneren Kind: Dieser TaschenGuide ist ein Karrieredrehbuch für alle, die noch einiges vor haben in Job und Karriere. Inhalte:Business-Strategie: Visionen uns Strategie festlegenVerbündete suchen, Netzwerke aufbauen, Mentoren findenGut gestärkt und vorbereitet für die Business-BühneVorhang auf: wichtige Kompetenzen für den starken AuftrittVon den Besten lernen: Interviews mit starken Frauen

  • von Gerhard Geckle
    9,95 €

    Vereinsgründungen sind in Deutschland an der Tagesordnung. Um die Vorteile dieser Rechtsform vollständig auszunutzen, müssen ehrenamtlich Engagierte einige wichtige Regeln beachten. Das betrifft nicht nur die Gründungsphase, sondern auch die spätere Vereinsführung.Inhalte:Bei der Gründung alles richtig machen: Satzung, Gründungsversammlung und Eintragung im VereinsregisterDer nicht einfache Weg in die Gemeinnützigkeit und die damit verbundenen finanziellen VorteileOrganisation des Tagesgeschäfts: Vorstandsarbeit, Mitgliederversammlung und Beschäftigung von MitarbeiternSaubere Finanzierung: Steuerfallen bei Sponsoring und Werbung vermeiden, Spenden korrekt behandelnSteuervorteile ausnutzen: Welche Besteuerungsfreigrenzen gelten für Vereine? Wie nutzt man den Übungsleiter- und Ehrenamtsfreibetrag?

  • von Barbara Seidl
    9,95 €

    Die Grundlagen des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) sind heute weit verbreitet und werden vielfältig angewendet. Wie sich diese Methode für sprachgesteuerte Veränderungsprozesse effektiv im Beruf einsetzen lässt, lesen Sie in diesem Buch.Inhalte:Sprache bewusst wahrnehmen und einsetzen: Wie NLP bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben hilftMetaphern geschickt einsetzen: Bekanntes nutzen, um Neues zu erreichenRapport herstellen und Metaprogramme kennen: NLP in der Kommunikation, in der Mitarbeiterführung und im KundengesprächSelbstreflexion mithilfe der Time-Line: NLP im Selbstcoaching nutzenMit einer Einführung in die Grundlagen des Neuro-Linguistischen Programmierens

  • von Petra Polk
    9,95 €

    Ohne Netzwerken kein Business, ohne Networking keine Karriere. Sich mit anderen zu vernetzen ist ein bewährtes Erfolgsrezept. Die Netzwerkexpertin Petra Polk zeigt Ihnen, wie Sie Networking strategisch für Ihr Business oder Ihre Karriere einsetzen können, es ein Teil Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie wird und welches die Erfolgsregeln dafür sind.Inhalte:Die besten Orte, um in Kontakt zu kommenFinden Sie heraus, welcher Netzwerk-Typ Sie sindMehr Erfolg im Beruf dank NetworkingIn sechs Schritten zu Ihrer ganz persönlichen Networking-StrategieWie Sie Fettnäpfchen vermeiden .

  • von Peter Gerst
    9,95 €

    Gute Verkäufer interessieren sich ehrlich für ihre Kunden und deren Bedarf. Peter Gerst erklärt, weshalb Quereinsteiger, Fachleute und Nebenbei-Verkäufer die beste Einstellung zum Verkaufen an den Tag legen, indem sie ehrlich und offen auf Kunden zugehen. Lernen Sie, diese positive Einstellung ganz bewusst einzunehmen. Auch erfahrene Verkäufer können davon profitieren.Inhalte:Wie Sie mit Authentizität und ehrlichem Interesse Verkaufserfolge erzielenMit unterschiedlichen Kundentypen in vertrauensvollen Kontakt kommenSo nehmen Sie Kunden für sich ein: Ihr magischer FragenkatalogEinwände souverän behandeln und den Kunden typgerecht zum Abschluss leitenNach dem Kauf ist vor dem Kauf: So binden Sie Kunden

  • von Axel Singler
    9,95 €

    Wer einen Businessplan erstellt, braucht viel Energie, Zeit und Geduld. Aber es lohnt sich! Mit dem Businessplan erhalten Sie eine Art Grundriss für Ihr Geschäftsvorhaben. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die es Ihnen einfach macht, den für Sie geeigneten Businessplan zu erstellen. Er hilft, Fehler zu vermeiden und zeigt, worin sich gute von schlechten Businessplänen unterscheiden.Inhalte:In zehn Schritten zum erfolgreichen BusinessplanSo klappt die praktische Umsetzung - kompetent formulieren und präsentierenSo überzeugen Sie Investoren - Tipps für die richitge FinanzierungsformMit den zehn goldenen Regeln für einen guten Businessplan

  • von Julia Preußer
    11,95 €

    Mit dem TaschenGuide "BGB" bereiten Sie sich im Handumdrehen auf Ihre Prüfungen vor! Sie erhalten schnell einen klar strukturierten Überblick zu den ersten drei Büchern des BGB. Über 200 Beispiele veranschaulichen Probleme und Lösungen.Inhalte:Grundlagen des bürgerlichen RechtsWirksame Einigung, schuldrechtliche AnsprücheLeistungsstörungsrecht, SchuldverhältnisseEigentum, KreditsicherheitMit 70 Multiple-Choice-Fragen das Erlernte prüfenMit Fallbeispielen das juristische Vorgehen üben

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.