Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe It-Professional

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Grundlagen, Standards Und Situation Am Markt
    von Patrick P Stoll
    39,99 €

    In vielen Unternehmen wird die Beschaffung immer noch als operatives Geschäft ohne Relevanz für den Unternehmenserfolg betrachtet. Die Beschaffungsprozesse laufen kompliziert, zeitaufwendig und ohne strategischen Fokus ab. Um diesen Missständen abzuhelfen sind elektronische Werkzeuge zur Unterstützung und Automatisierung der Beschaffungsprozesse entwickelt und in der Praxis eingeführt worden. Der Einsatz solcher Werkzeuge wird als E-Procurement bezeichnet.Das Thema E-Procurement ist mit dem Ende des Internet-Hypes zusammen mit den übrigen Konzepten des E-Business in heftige Kritik geraten, jedoch ist das Scheitern von E-Procurement-Projekten in Unternehmen keinesfalls auf das Konzept des E-Procurement selbst zurückzuführen. Vielmehr sind beim Verständnis und bei der Umsetzung von E-Procurement in den Unternehmen vermeidbare Fehler gemacht worden.Dieses Buch kann als Leitfaden für Entscheider, Projektmitarbeiter und Studierende dienen, die sich praxisorientiert mit der Thematik des E-Procurement vertraut machen wollen und für ein entsprechendes Projekt Unterstützung suchen."Patrick P. Stoll hat hier wertvolle Arbeit geleistet, einmal systematisch und umfassend die einzelnen Aspekte des elektronischen Einkaufswesens vorzustellen. [...] Das Buch geht fokussiert und ohne große Umschweife auf die dargestellten Punkte ein. Mit knapp 160 Seiten nagt es nicht allzusehr am knappen Zeitbudget des IT-Verantwortlichen und bietet im Gegenzug eine wertvolle systematische Zusammenfassung der für die Praxis relevanten Grundlagen."der EDV-Leiter, 03/2007

  • von Andreas Heck
    59,99 €

    Das Buch stellt IT-gestütztes Knowledge Management in der Praxis dar, wie es zum Beispiel bei der Einführung von Call Centern, Help Desks oder unternehmensinternen Knowledge-Portalen eingeführt und professionell gelebt werden kann. Es zeigt konkrete Projekterfahrungen und daraus abgeleitete Vorgehensweisen, die als Leitfaden zum erfolgreichen Zusammenspiel von Technik, Organisation und Mensch dienen. Es bietet gebündeltes und aktuelles Wissen für die Praxis: Projektvorgehensweisen, Checklisten, Anforderungskataloge, Musterpräsentationen sowie ein Vergleich geeigneter IT-Tools.

  • - Grundlagen - Praktische Anwendungen - Verstandliche Loesungsansatze
    von Thomas Barton
    29,99 €

  • - Effizientes Controlling, Logistik- und Kostenmanagement moderner Produktionssysteme
    von Jürgen Bauer
    79,99 €

    Das Buch behandelt ein schlankes Produktionscontrolling und -management auf der Basis von ECC(R) 6.0, der zentralen ERP-Komponente von SAP(R). Am durchgangigen Fallbeispiel eines komplexen Fertigungssystems wird zunachst die strategische Ausrichtung der Produktionslogistik behandelt. In zahlreichen Screenshots werden die Anwendungen des SAP(R) ERP ausfuhrlich dargestellt und Praxisfragen diskutiert. Eine maschinenbauspezifische Plankostenrechnung mit Kostenplanung und Produktkalkulation mit SAP(R) CO(R) liefert dem Produktionsmanager und Kostencontroller ein praktikables Management Accounting. Analysen auf Basis des Logistik-Informations-Systems (LIS(R)) bilden ein leistungsfahiges Kennzahlensystem fur Produktion und Logistik. Der SAP(R)-Key User erhalt Hinweise zum Customizing in Termin- und Kapazitatsplanung sowie Produktkalkulation. Die vierte Auflage wurde fur SAP(R) ECC 6.0 aktualisiert. Neu hinzu kommen das Working Capital Management, die Prozesskostenrechnung mit SAP CO(R) und die Arbeitsplanung bei Verfahrensoptimierung.

  • - Online Marketing als Managementaufgabe: Grundlagen und Realisierung
    von Volker Warschburger & Christian Jost
    37,99 €

    Eine erfolgsorientierte E-Business-Konzeption sollte sich stets an dem letzten Glied der Wertschopfungskette ausrichten. Um diesen Prozess kundenorientiert zu gestalten, ist ein speziell auf die Erfordernisse des E-Business zugeschnittenes Marketing vonnoten. Konkret bedeutet dies: Transparenter und zeitnaher Informationsfluss, bequeme und schnelle Befriedigung der Kundenbedurfnisse, aber auch Optimierungspotenziale und Kostenreduktion innerhalb der E-Business Unternehmen. Ziel des Buches ist es, diese Aspekte unter dem Gesichtspunkt des nachhaltigen Erfolgs nachzuvollziehen und aufzuzeigen, wie die traditionellen Instrumente des Marketing unter E-Business Gesichtspunkten auch im E-Marketing eingesetzt werden konnen.

  • von Steffen Heinzl & Markus Mathes
    39,99 €

  • von Gerhard Fuchs, Helmut Dohmann & Karim Khakzar
    37,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.