Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Wilhelm Mülder, Kristian Foit, Rolf Endregat, usw.
    19,00 €

    Der einfache Einstieg in Unternehmensführung und -strategie. Kompakt zusammengefasst und praxisnah gibt dieses Lehrbuch einen Einblick in zentrale Themenbereiche der Unternehmensführung und-strategie. Inhaltlich behandelt es unter anderem die Theorien der Unternehmensführung, die Unternehmensplanung und -organisation, die Personalführung, die strategische Analyse sowie die Strategieentwicklung, -planung und -umsetzung. Neben der Theorie steht die praktische Umsetzung im Unternehmensalltag im Fokus. Dabei helfen zahlreiche praxisbezogene Beispiele sowie anschauliche Tabellen, Grafiken und Schaubilder. Der Titel setzt keine betriebswirtschaftlichen Detailkenntnisse voraus, daher eignet er sich auch für Studierende anderer Fachrichtungen (z. B. Wirtschaftsingenieure, Informatiker, Sozialarbeiter, Pflegemanager). Als digitale Ergänzung gibt es das Online-Buch und zur Überprüfung und Festigung des Wissens ein interaktives Online-Training inklusive. Aus dem Inhalt:Grundbegriffe.Theorien zur Unternehmensführung.Information.Planung und Kontrolle.Organisation.Personalführung.Acht Grundpfeiler des langfristigen Unternehmenserfolgs.Strategische Analysen.Strategieentwicklung.Strategieplanung, -umsetzung und -kontrolle.

  • von Harald Vergossen
    19,00 €

    Dieser Band der Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" stellt in kompakter Form die wesentlichen Grundlagen der Marketingkommunikation als ganzheitlichen kommunikationspolitischen Entscheidungsprozess dar. So unterstützt er Sie dabei, den Einsatz einzelner Kommunikationsinstrumente zu optimieren und diese im Sinne einer integrierten Kommunikation aufeinander abzustimmen.Die Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im BWL-Bachelor-Studium. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen Moduls bzw. Kurses dar und fassen den Lehrstoff kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammen. Das lernfreundliche Layout erleichtert die Arbeit im und mit dem Buch.Zu jedem Titel gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen. Ideal zur Prüfungsvorbereitung! Dozenten erhalten zu jedem Werk einen begleitenden Foliensatz zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen.Aus dem Inhalt:1. Grundlagen der Marketingkommunikation1.1 Begriff und Einordnung der Marketingkommunikation.1.2 Aktuelle Entwicklungen in der Marketingkommunikation.2. Kommunikationspolitischer Entscheidungsprozess2.1 Kommunikationsziele und Zielgruppen festlegen.2.2 Kommunikationsbudget fixieren.2.3 Kommunikationsstrategie entwickeln.2.4 Kommunikationsmittel gestalten.2.5 Einzelne Medien selektieren.2.6 Maßnahmen realisieren.2.7 Erfolg messen.3. Instrumente der Kommunikationspolitik3.1 Klassische Werbung.3.2 Online-Marketing-Kommunikation.3.3 Direktkommunikation.3.4 Public Relations (PR).3.5 Verkaufsförderung.3.6 Messen und Ausstellungen.3.7 Event Marketing.3.8 Sponsoring.3.9 Product Placement.4. Das Konzept der integrierten Kommunikation4.1 Veränderungen am Werbemarkt.4.2 Crossmedia und integrierte Kommunikation.Literaturverzeichnis.Stichwortverzeichnis.

  • von Tom Giesen
    24,00 €

    Dieser Band stellt die wesentlichen Inhalte des Arbeitsrechts dar. Er hilft Ihnen, die Grundzüge dieses Rechtsgebietes zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Sie gewinnen einen ersten Einblick in die Technik der juristischen Fall-Lösung und können sich anhand von Fallbeispielen darin üben.Die Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen Moduls bzw. Kurses dar und fassen den Lehrstoff kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammen. Das lernfreundliche Layout erleichtert die Arbeit im und mit dem Buch.Inklusive Online-Buch, Online-Training und Dozenten-Materialien.Inhaltsverzeichnis: 1. Rechtsquellen des Arbeitsrechts.2. Arbeitsrechtliche Grundbegriffe.3. Arbeitsvertrag.4. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz im Arbeitsrecht.5. Arbeitslohn.6. Haftung im Arbeitsverhältnis.7. Besondere Formen des Arbeitsverhältnisses.8. Beendigung des Arbeitsverhältnisses.9. Weiterbeschäftigungsanspruch.10. Betriebsübergang.11. Kollektives Arbeitsrecht.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.