Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Bernard Vogl
    18,90 €

    Dieser Band aus der Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" führt Sie in die Volkswirtschaftslehre, insbesondere in das Teilgebiet der Mikroökonomie ein. Er beschreibt das Verhalten der Marktakteure in verschiedenen Märkten und Marktformen und erläutert den Einfluss wirtschaftspolitischer Maßnahmen auf das Marktergebnis. Sie lernen außerdem, warum Märkte bisweilen nicht funktionieren und wie der Staat darauf im Sinne des Gemeinwohls reagieren kann. Die Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" ermöglicht das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im BWL-Bachelor-Studium. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen Moduls bzw. Kurses dar und fassen die grundlegenden Lehr- und Lerninhalte kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammen.Inklusive Online-Lernumgebung und Dozenten-Materialien:Zu jedem Band gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen. Ideal zur Prüfungsvorbereitung!Dozenten erhalten zu jedem Band einen begleitenden Foliensatz (PowerPoint) zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen. Aus dem Inhalt:1. Einführung.2. Preisbildung auf Gütermärkten.3. Wirtschaftspolitische Maßnahmen und Elastizitäten.4. Wohlfahrtsökonomie. 5. Marktversagen. 6. Unternehmensverhalten.

  • von Harald Vergossen
    19,00 €

    Dieser Band der Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" stellt in kompakter Form die wesentlichen Grundlagen der Marketingkommunikation als ganzheitlichen kommunikationspolitischen Entscheidungsprozess dar. So unterstützt er Sie dabei, den Einsatz einzelner Kommunikationsinstrumente zu optimieren und diese im Sinne einer integrierten Kommunikation aufeinander abzustimmen.Die Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten im BWL-Bachelor-Studium. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen Moduls bzw. Kurses dar und fassen den Lehrstoff kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammen. Das lernfreundliche Layout erleichtert die Arbeit im und mit dem Buch.Zu jedem Titel gehört ein Online-Training mit Übungsaufgaben und (Muster-)Lösungen. Ideal zur Prüfungsvorbereitung! Dozenten erhalten zu jedem Werk einen begleitenden Foliensatz zum Einsatz in den Lehrveranstaltungen.Aus dem Inhalt:1. Grundlagen der Marketingkommunikation1.1 Begriff und Einordnung der Marketingkommunikation.1.2 Aktuelle Entwicklungen in der Marketingkommunikation.2. Kommunikationspolitischer Entscheidungsprozess2.1 Kommunikationsziele und Zielgruppen festlegen.2.2 Kommunikationsbudget fixieren.2.3 Kommunikationsstrategie entwickeln.2.4 Kommunikationsmittel gestalten.2.5 Einzelne Medien selektieren.2.6 Maßnahmen realisieren.2.7 Erfolg messen.3. Instrumente der Kommunikationspolitik3.1 Klassische Werbung.3.2 Online-Marketing-Kommunikation.3.3 Direktkommunikation.3.4 Public Relations (PR).3.5 Verkaufsförderung.3.6 Messen und Ausstellungen.3.7 Event Marketing.3.8 Sponsoring.3.9 Product Placement.4. Das Konzept der integrierten Kommunikation4.1 Veränderungen am Werbemarkt.4.2 Crossmedia und integrierte Kommunikation.Literaturverzeichnis.Stichwortverzeichnis.

  • von Tom Giesen
    24,00 €

    Dieser Band stellt die wesentlichen Inhalte des Arbeitsrechts dar. Er hilft Ihnen, die Grundzüge dieses Rechtsgebietes zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Sie gewinnen einen ersten Einblick in die Technik der juristischen Fall-Lösung und können sich anhand von Fallbeispielen darin üben.Die Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" ermöglicht den einfachen Einstieg in wichtige Wirtschaftsthemen und das punktgenaue Lernen von klausurrelevanten Inhalten. Alle Bände stellen jeweils ein Themengebiet im Zuschnitt eines typischen Moduls bzw. Kurses dar und fassen den Lehrstoff kompakt, vollständig und gut strukturiert zusammen. Das lernfreundliche Layout erleichtert die Arbeit im und mit dem Buch.Inklusive Online-Buch, Online-Training und Dozenten-Materialien.Inhaltsverzeichnis: 1. Rechtsquellen des Arbeitsrechts.2. Arbeitsrechtliche Grundbegriffe.3. Arbeitsvertrag.4. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz im Arbeitsrecht.5. Arbeitslohn.6. Haftung im Arbeitsverhältnis.7. Besondere Formen des Arbeitsverhältnisses.8. Beendigung des Arbeitsverhältnisses.9. Weiterbeschäftigungsanspruch.10. Betriebsübergang.11. Kollektives Arbeitsrecht.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.