Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Kleine und mittlere Unternehmen, Bd. 10

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Jörn-Axel Meyer, Evamaria Buchhop & René Schleus
    33,00 €

    Der Beratermarkt ist in Bewegung. Obwohl die Umsätze seit 2004 erstmals wieder leicht gestiegen sind und auch die Prognosen für 2007 optimistisch sind, bleibt die Lage angespannt: Die Zahlungsbereitschaft der Kunden sinkt, gleichzeitig drängen ¿ begünstigt durch niedrige Markteintrittsbarrieren ¿ viele neue, auch branchenfremde Unternehmen in den Beratermarkt. Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sorgen für Überkapazitäten und erhöhen den Preisdruck weiter. Etablierte Unternehmensberater geraten oftmals in Bedrängnis. Viele stehen vor einem Spagat aus Generalisierung und Spezialisierung. Vor diesem Hintergrund kommt den Ergebnissen der vorliegenden Studie besondere Bedeutung zu. Sie zeigt aktuelle und zukunftweisende Perspektiven in der Beratung von KMU. Berater können so wichtige Trends aufgreifen, ihr Leistungsangebot neu bewerten und Maßnahmen ergreifen, um sich von der zunehmenden Konkurrenz abzugrenzen.Das Buch richtet sich an¿- Berater, Trainer und Coaches von KMU,- Studenten bzw. Nachwuchskräfte im Beratungs-/Trainergeschäft sowie- Forschung und Wissenschaft.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.