Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Kompaktwissen Journalismus

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Susanne Fengler & Bettina Vestring
    27,99 €

    Das Lehrbuch fuhrt systematisch in Arbeitsfelder und Techniken des Politikjournalismus ein und vermittelt gleichzeitig breites Hintergrundwissen uber die veranderten Spielregeln der Politikberichterstattung: Praktische Tipps und aktuelle Fallbeispiele werden mit zentralen Forschungsergebnissen aus der Kommunikationswissenschaft verknupft. Ebenso ladt das Buch zum Nachdenken ein: Welche Rolle sollen, welche Rolle wollen Politikjournalisten kunftig in der Gesellschaft spielen?

  • von Wiebke Möhring, Sonja Kretzschmar & Lutz Timmermann
    27,99 €

    All business is local"e; - auch in der globalen Informationswelt. Lokaljournalismus ist der klassische Einstiegsbereich fur Berufsanfanger. Hier kann man Journalismus von der Pike auf"e; lernen, hier arbeitet die Mehrheit aller deutschen Journalisten. Gerade dem klassischen Zeitungslokalteil steht aber ein tief greifender Umbruch bevor: Sinkende Leserzahlen und Konkurrenz durch andere, neue lokale Medien pragen den Alltag in den Redaktionen. Guter Lokaljournalismus wird sich nur durch Qualitatsprodukte am Markt behaupten konnen. Der Band Lokaljournalismus"e; informiert sowohl Einsteiger als auch Profis ber Stand und Entwicklung des Lokaljournalismus. Dazu werden innovative Ideen und Tipps aus dem Redaktions-Alltag kombiniert mit Ergebnissen praxisnaher Wissenschaft.

  •  
    27,99 €

    Wer in der Medienwelt von morgen als Journalist erfolgreich sein will, muss in der Lage sein, die Möglichkeiten des Internets ebenso wie neue Konzepte des Medienmanagements souverän zu nutzen. Dieses Lehrbuch vermittelt angehenden Journalisten, aber auch interessierten Praktikern einen umfassenden und aktuellen Überblick, wie Innovationen in der redaktionellen Praxis den Journalismus nachhaltig verändern: Welche neuen Aufgaben haben Journalisten in Newsrooms zu bewältigen? Wie sprechen Trendsetter im Medienbereich ihre Zielgruppen an? Und welche neuen Möglichkeiten ergeben sich durch computergestützte Berichterstattung (Computer-Assisted Reporting, CAR)? Anhand von internationalen Fallbeispielen und ausgewählten Studien analysiert der Band, wie Innovationen den Journalismus künftig prägen werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.