Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Konzept Nachhaltigkeit

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Hans-Peter Meister, Jörg Minsch, Peter-Henning Feindt, usw.
    84,99 €

  • von Siegfried Behrendt
    49,99 - 54,99 €

  • von Ortwin (University Germany) Renn
    49,99 - 59,99 €

  • - Perspektiven Eines Umweltpolitischen Handlungsfeldes
    von Charlotte Streck, Anke Herold, Karsten Sommer & usw.
    59,99 - 64,99 €

  • - Akteurskooperationen im Bereich Bauen und Wohnen
    von Klaus Beck, Edelgard Gruber & Ulla Bode
    29,99 €

    Ein wichtiger Bereich fur das Ziel eines nachhaltig zukunftsfahigen Wirtschaftens im Bedurfnisfeld "e;Bauen und Wohnen"e; ist der bisher in der Forschung wenig berucksichtigte Bereich der Altbaumodernisierung. Hierin liegen sehr groe Potentiale, aber auch Hemmnisse fur Manahmen zur Energieeinsparung. Auerdem fallen bei Neueinbau und Entsorgung erhebliche Mengen von Stoffstromen in vielfaltiger Zusammensetzung und zum Teil mit problematischen Inhaltsstoffen an. Die Studie untersuchte die komplexen Strukturen, Rahmenbedingungen, Entscheidungsprozesse, Verflechtungen der beteiligten Akteure und Hemmnisse fur ein zielfuhrendes Stoffstrommanagement bei der Altbaumodernisierung an Fallbeispielen sowie mittels zahlreicher Gesprache mit Beteiligten im Baugeschehen und eines Workshops mit Akteuren aus dem Bereich des Mietwohnbaus. Daraus wurden Empfehlungen abgeleitet.

  • von Udo Kuckartz
    44,99 €

    Die Diskrepanz zwischen Umweltbewutsein und Umweltverhalten ist im Rahmen der Diskussion um das Konzept der nachhaltigen Entwicklung von eminenter Bedeutung. Nachhaltigkeit wird sich nur erreichen lassen, wenn sich die Konsummuster und Lebensformen entscheidend verandern. Wie aber erreicht man Veranderungen und Innovationen? Die Studie stellt die bisherigen Forschungsergebnisse vor und weist nach, da Wissen und soziale Merkmale nur geringen Einflu auf das Umweltverhalten haben. Strategien, die primar auf Wissensvermittlung setzen, haben deshalb nur geringe Erfolgschancen. Zur Kommunikation des Leitbildes Nachhaltigkeit schlagt die Studie 3 aufeinander abgestimmte Strategien vor: ein Popularisierungs-, ein Machbarkeits- und ein langfristig angelegtes Bildungskonzept.

  • - Handlungsspielraume auf regionaler, nationaler und europaischer Ebene
    von Ruggero Schleicher-Tappeser & Christian Hey
    29,99 €

    Die Autoren formulieren hier eine optimistische Gegenthese zu der weitverbreiteten Meinung, da die Globalisierung die Handlungsspielraume fur eine nachhaltige Entwicklung vermindere. Sie zeigen konkrete Handlungsspielraume auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene auf.

  • von Kilian Bizer, Dieter Ewringmann, Eckhard Bergmann, usw.
    39,99 €

  • von Alexander Carius, Martin Janicke & Helge Jörgens
    39,99 €

  • - Herausforderungen Und Handlungsansatze
    von Ulrich Petschow, Kurt Hubner, Jurgen Meyerhoff & usw.
    54,99 €

  • - Akteurskooperationen Im Bereich Bauen Und Wohnen
    von Klaus Beck, Edelgard Gruber & Ulla Boede
    29,99 €

  • - Handlungsspielraume Auf Regionaler, Nationaler Und Europaischer Ebene
    von Ruggero Schleicher-Tappeser & Christian Hey
    39,99 €

    Die Autoren formulieren hier eine optimistische Gegenthese zu der weitverbreiteten Meinung, daß die Globalisierung die Handlungsspielräume für eine nachhaltige Entwicklung vermindere. Sie zeigen konkrete Handlungsspielräume auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene auf.

  • von Dr Udo Kuckartz
    49,99 €

    Die Diskrepanz zwischen Umweltbewußtsein und Umweltverhalten ist im Rahmen der Diskussion um das Konzept der nachhaltigen Entwicklung von eminenter Bedeutung. Nachhaltigkeit wird sich nur erreichen lassen, wenn sich die Konsummuster und Lebensformen entscheidend verändern. Wie aber erreicht man Veränderungen und Innovationen? Die Studie stellt die bisherigen Forschungsergebnisse vor und weist nach, daß Wissen und soziale Merkmale nur geringen Einfluß auf das Umweltverhalten haben. Strategien, die primär auf Wissensvermittlung setzen, haben deshalb nur geringe Erfolgschancen. Zur Kommunikation des Leitbildes Nachhaltigkeit schlägt die Studie 3 aufeinander abgestimmte Strategien vor: ein Popularisierungs-, ein Machbarkeits- und ein langfristig angelegtes Bildungskonzept.

  • von Alexander Carius, Martin Janicke & Helge Jörgens
    49,99 €

    Viele Länder haben nationale Umweltstrategien oder Umweltpläne entwickelt. Solche Umweltpläne geben Ziele und Zeiten vor, halten jedoch die Wahl der Mittel offen. Im Rahmen der Studie wurde untersucht, nach welchem Verfahren fünf ausgewählte Länder (Niederlande, Vereinigtes Königreich, Österreich, Schweiz und Kanada) ihre Umweltpläne entwickelt haben, und wie man die Erstellung eines Umweltplanes für Deutschland realisieren könnte.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.