Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Kritische Verbraucherforschung

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Alternative Praktiken Fur Nachhaltigen Konsum
     
    44,99 €

  • - Beitrage aus Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
     
    59,99 €

    Der Band bietet Beitrage uber Grundlagen der aktuellen Konsumtheorie und Konsumforschung, die sich fast ganzlich aus ursprunglich unorthodoxen Ansatzen gegen die traditionelle mikro- und makrooekonomische Theorie entwickelt haben.

  • - Beitrage Aus OEkonomik, Soziologie Und Philosophie
     
    49,99 €

    Der Band bietet Beiträge gegen die Geschichtsvergessenheit der gegenwärtigen konsumtheoretischen Debatte. Mit Bezug auf Arbeiten früher Autoren werden neue Argumente in die aktuelle Diskussion um Entgrenzungen und Paradoxien im Konsum und der traditionell eng verstandenen Verbraucherrolle geboten. Es geht teils um die Korrektur von Irrtümern über Autoren und Werke, teils um den Nachweis der Aktualität und Fruchtbarkeit für die Analyse offener Fragen und damit um Nachbesserungen in der Schärfung des Verständnisses von Konsum und Konsumenten in ihren Lebenswelten. Die Beiträge liefern Argumente für eine paradigmatische Neuausrichtung der Verbraucherforschung und -politik.Der InhaltWarum blicken wir zurück? ¿ Beiträge zur Haushaltsökonomik und Marktökonomik ¿ Beiträge zur Sozialökonomik und Konsumsoziologie ¿ Beiträge zur Politischen Philosophie und Sozialphilosophie ¿ Schlussfolgerungen für die VerbraucherpolitikDie HerausgeberProf. Dr. Michael-Burkhard Piorkowsky hat 2013 das Projekt "Konsumtheorie neu denken" und das "Bamberger Manifest für ein neues Verbraucherverständnis" initiiert.Prof. Dr. Karl Kollmann ist Vorsitzender des Österreichischen Verbraucherrats (Austrian Standards Institute) und hat die österreichischen Mitglieder der "Bamberger Gruppe" gewinnen können.

  • - Ansatze Und Perspektiven
     
    37,99 €

    In diesem Buch werden Dimensionen, Ansätze und Gegenstände einer multiperspektivischen Verbraucherforschung vorgestellt. Neben theoretischen und interdisziplinären Zugängen werden auch Perspektiven aus der Praxis abgebildet. So wird ein Beitrag dazu geleistet, verschiedene Perspektiven in Dialog zu bringen und darauf aufbauend die multiplen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Konsum für Gesellschaft, Individuum und Unternehmen beinhaltet, besser verstehen zu können. Bisherige Ansätze der Verbraucher- und Konsumforschung werden so um eine multidimensionale Perspektive erweitert.

  • - Trust and Reciprocity Revisited
     
    40,00 €

    This book provides critical perspectives on contemporary collaborative consumption, a recent societal phenomenon shaking up previously fixed socio-economic categories such as the producer and the consumer.

  • von Christian Fridrich, Renate Hubner, Karl Kollmann, usw.
    44,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.