Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Kultur- und Medientheorie

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Thomas Hecken, Nicolas Pethes, Robin Curtis, usw.
    16,80 €

  • - Zur Geschichte und Theorie eines popularkulturellen Mediums
    von Stephan Ditschke
    29,80 €

    Ende des 19. Jahrhunderts erreichten Comics in billig gedruckten Zeitungsbeilagen ein Massenpublikum in den USA und schufen durch ihre sequentielle Erzahlweise in Bild und Schrift eine neue Form der Unterhaltung. Inzwischen haben sie sich zu einem komplexen und global einflussreichen popularkulturellen Medium entwickelt. Was 1935 amerikanische Kinder im New Yorker Greenwich Village fesselte, begegnet uns heute in Buchladen, im Feuilleton und in den Horsalen traditionsreicher Universitaten.Doch was genau ist eigentlich ein Comic? Mit welchen Mitteln wird in Comics erzahlt und Bedeutung transportiert? Welche Formen und Gattungen gibt es, wie haben sie sich entwickelt und welche Stellung nehmen sie in den Kulturen der Gegenwart ein?Diese und viele weitere Fragen beantworten Journalisten, Zeichner und Wissenschaftler verschiedener Disziplinen am Beispiel von Comics aus uber hundert Jahren und unterschiedlichen Kulturkreisen. Der Band bietet so eine umfassende wissenschaftliche Einfuhrung in das weite Feld der Geschichte und Theorie des Comics.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.