Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Kulturmanagement Und Kulturwissenschaft

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Die Wachsende Rolle Von Kunst Und Kultur in Der Managementausbildung
    von Timo Becker
    54,99 €

  • von Patrick S Foehl
    64,99 €

    Öffentliche Theater befinden sich aufgrund der gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen und systemimmanenter Problemlagen seit Jahren in einem Veränderungs- und Reformprozess. Hierzu zählt auch die Realisierung von Kooperationen und Fusionen. Auf der Basis einer unter allen öffentlichen Theatern in Deutschland durchgeführten quantitativen Fragebogenerhebung, qualitativer narrativer sowie leitfadengestützter Interviews und acht Fallstudien, untersucht Patrick S. Föhl erstmalig die verschiedenen Formen der Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Theatern. Neben einer begrifflichen und theoretischen Fundierung liefert die Publikation umfassende Hinweise und Instrumente zur erfolgreichen Planung und Verwirklichung von Kooperationen und Fusionen.

  • - Eine Analyse Am Beispiel Der Stiftung Historische Museen Hamburg
    von Robert Peper
    49,99 €

  • - Theoretische Grundlagen, Empirische Untersuchungen Und Praktische Implikationen
    von Markus Lutz
    69,99 €

  • - Empirisch-kultursoziologische Untersuchungen
    von Patrick Glogner
    64,99 €

    Patrick Glogner untersucht die kulturellen Einstellungen leitender Mitarbeiter kommunaler Kulturverwaltungen und weist hier deutliche Unterschiede nach, z.B. im Selbstverstandnis als kulturpolitische Akteure, in den Kriterien der Kulturforderung und in der Relevanz von Konzepten wie der Neuen Kulturpolitik oder der Kulturpflege.

  • - Eine Typologie
    von Yvonne Proebstle
    74,99 €

  • - Eine Institutionenoekonomische Analyse
    von Bettina Rotharmel
    54,99 €

    Bettina Rothärmel setzt sich aus der Sicht der Neuen Institutionenökonomik mit der Frage der Leistungserstellung (Beschaffung, Produktion und Absatz) im Kulturbetrieb auseinander. Sie zeigt, dass dieser Ansatz in vielfältiger Weise auch für praktische, betriebswirtschaftliche Fragen im Kulturbetrieb fruchtbar gemacht werden kann, da Transaktionen auf Kulturgütermärkten grundsätzlich durch erhebliche Informationsasymmetrien gekennzeichnet sind.

  • - Zur Bedeutung der Kultur in deutsch-chinesischen Jointventures
    von Hai Sun
    59,99 €

    Hai Sun zeigt, dass Musik, Theater, Film, Literatur, Malerei usw. wichtige Erfolgsfaktoren in deutsch-chinesischen Jointventures sind: Sie vermitteln Kenntnisse uber Deutsche bzw. Chinesen und machen Vorurteile bewusst. Sie dienen so als Brucke zwischen beiden Kulturen und als Instrumente zur Pflege des Unternehmensimages. Der Autor setzt sich auerdem mit der Rolle der Kultur im weiteren Sinne auseinander, z.B. dem Einfluss der US-amerikanischen Kultur und dem Kulturwandel.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.