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Bücher der Reihe LEADERSHIP kompakt

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  • von Katrin Greßer
    24,90 €

    Sind Sie bereit für die Transformation? Gehen Sie auf Entdeckungsreise. Erfahren Sie, was der Wandel für Sie und Ihre Organisation bedeutet und woran Sie erkennen, in welchen Entwicklungsphasen sich Ihr Unternehmen gerade befindet. Verstehen Sie, wie Ihre persönliche Haltung, Ihre Werte, Ihre Kultur auf den Change einwirken. Und entwickeln Sie ein Verständnis, woher die Angst vor Veränderungen kommt, aber auch, welche Kraft ihr innewohnt. Denn Transformationsprozesse versetzen Organisationen in Bewegung, wodurch Energie für Innovationen entsteht. Dieses Verständnis wird Ihnen helfen, die Menschen in der Transformation zu begleiten - von der rationalen zur emotionalen Akzeptanz. Mit der Königsdisziplin Leadership und den passenden Transformationsinstrumenten wird es Ihnen gelingen, Followership zu erzeugen, Unsicherheiten zu überwinden und die Transformation als kontinuierliche Entwicklung zu verstehen.Begleitend zum Buch stehen Ihnen online über 20 Arbeitsblätter, Checklisten und Ressourcen zur Verfügung, die Sie bei Ihren täglichen Führungsaufgaben unmittelbar unterstützen.

  • von Jochen Gabrisch
    24,90 €

    Der Arbeitsmarkt hat sich zu einem Bewerbermarkt entwickelt, in dem sich Unternehmen um eine knapper werdende Zahl an qualifizierten Fach- und Führungskräften bemühen. Auswahlgespräche so geschickt führen zu können, dass die Eignung und das Entwicklungspotenzial eines Bewerbers identifiziert werden und es außerdem noch gelingt, sich selbst als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren, ist zu einer zunehmend wichtigen Führungskompetenz geworden. Jochen Gabrisch führt Sie durch einen professionellen Auswahlprozess, der weit vor dem eigentlichen Gespräch beginnt. Er schärft Ihren Blick für wesentliche Punkte, die über den Erfolg dieses Prozesses entscheiden und bietet Ihnen zahlreiche Fragen, die Sie im Gespräch nutzen können. Darüber hinaus vermittelt er Ihnen Auswertungsinstrumente, die Ihre Entscheidungen absichern helfen. Mit ergänzenden Online-Arbeitshilfen (Digitale Handouts).

  • von Peter Becker
    24,90 €

    Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft "mit Herz" zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.

  • von Almuth Wünsch
    24,90 €

    Wenn es Schwierigkeiten dabei gibt, Teams und Projekte zu leiten, liegt es oft daran, dass es 'menschelt'. Erst, wenn das Miteinander klappt, finden sich auch gute Lösungen für Sachprobleme. Dieses Buch greift daher die Knackpunkte häufiger Führungsherausforderungen auf und gibt Ihnen konkrete Antworten, wie sie bewältigt werden können. Mit praktischen Anleitungen, die Sie eher selten in Seminaren lernen. Diese Power-Tools helfen im zwischenmenschlichen Umgang sofort weiter, egal, ob Sie ein Neuling oder ein alter Hase in der Mitarbeiterführung sind.

  • von Thönneßen Johannes
    29,90 €

    Führungskräfte üben Macht über andere aus. Sie treffen Entscheidungen, sitzen Besprechungen vor und haben den größten Gesprächsanteil. Sie vertreten Organisationen oder Teile davon nach außen. Sie präsentieren Ergebnisse, die andere erzielt haben, urteilen über Menschen und legen fest, welche Informationen sie in welcher Form weitergeben ... Ja, Organisationen brauchen Entscheider, Vermittlerinnen, Mentoren, Strateginnen, Feedback-Geber, Coachs, Fachleute - aber braucht es zwingend Führungskräfte? Menschen, die all die genannten Aufgaben auf sich vereinen sollen und müssen? Der Autor stellt dieses nach wie vor sehr pauschale Verständnis von Führung radikal in Frage. Er plädiert dafür, diejenigen Aufgaben in Organisationen und Unternehmen in den Blick zu nehmen, die mit den eigenen Kompetenzen, Haltungen und Anliegen kompatibel sind - und somit auch den größtmöglichen Erfolg auf Veränderung versprechen. Ein Buch für Leserinnen und Leser, die nicht "führen", sondern vielmehr "wirken" wollen.Das Werk ist Teil der Reihe "Leadership kompakt". Leserinnen und Lesern stehen eine ganze Reihe buchbegleitender Arbeitsmaterialien zum Download zur Verfügung, die bei der Anwendung der Inhalte unterstützen.

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