Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Menschen-Zeiten-Räume - Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Nordrhein-Westfalen

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Alexander Figge
    31,50 €

    Informationen zum Titel:Besser gemeinsamDie Neubearbeitung von Menschen-Zeiten-Räume Nordrhein-Westfalen sorgt dafür, dass alle mitreden können und ihre Lernziele erreichen. Sie berücksichtigt die Anforderungen eines sprachsensiblen Fachunterrichts und schließt methodische Erkenntnisse des Deutsch-als-Zweitsprache-Unterrichts ein. So gelingt motivierender Unterricht auch in heterogenen Klassen.Informationen zur Reihenausgabe:Besser gemeinsamDie Neubearbeitung von Menschen-Zeiten-Räume Nordrhein-Westfalen sorgt dafür, dass alle mitreden können und ihre Lernziele erreichen. Sie berücksichtigt die Anforderungen eines sprachsensiblen Fachunterrichts und schließt methodische Erkenntnisse des Deutsch-als-Zweitsprache-Unterrichts ein. So gelingt motivierender Unterricht auch in heterogenen Klassen.Handreichungen für den Unterricht Lösungen und KopiervorlagenNavigationshilfen für Berufsanfänger/-innen und fachfremd UnterrichtendeDie BuchBlicker-App: leichter lernen, entspannter unterrichten! Der Zugang zu multimedialem Zusatzmaterial für Ihre Schüler/-innenMit der BuchBlicker-App vermitteln Sie Unterrichtsinhalte jetzt schneller, anschaulicher und lebendiger! Ihre Lernenden erhalten damit erstmals auch on- und offline Zugriff auf ausgewählte Schülermaterialien wie Kartenanimationen, Lösungen, Audios und Videos - und somit jede Menge neue Impulse für ihre Lernmotivation.Ihr Startschuss für multimedialen Unterricht!Mit der BuchBlicker-App bereichern Sie Ihre Unterrichtsstunden nicht nur digital, sondern verschaffen sich gleichzeitig auch ein kleines Stück Entlastung. Unterstützt durch Kartenanimationen, Lösungen und Erklärfilme bearbeiten Ihre Schüler/-innen selbstständig Aufgaben aus dem Lehrwerk und lernen in ihrem eigenen Tempo - so lassen die ersten Lernerfolge nicht lange auf sich warten.Unterrichtsmanager auf USB-StickSie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben?1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein.2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb".3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende.Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an.Kleiner Stick - große Wirkung! Kein Suchen, keine Unordnung, passt in jede Hosentasche! Mit dem USB-Stick haben Sie das gesamte Begleitmaterial inklusive E-Book immer dabei. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Funktioniert online oder offline, ganz ohne Extra-Installation.Enthält:E-Book des Schülerbuchseditierbare Kopiervorlageneditierbarer StoffverteilungsplanLösungenUnterrichtsmanager onlineSie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben?1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein.2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb".3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende.Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an.Zeitsparend - flexibel - individuellZu Hause und unterwegs: Mit dem Unterrichtsmanager haben Sie alle Begleitmaterialien inklusive E-Book immer dort abrufbar, wo Sie sie benötigen. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Speichern Sie Ihre individuelle Version und nutzen Sie sie jederzeit - online und auch offline.Inhalt:E-Book des Schülerbuchseditierbare Kopiervorlageneditierbarer StoffverteilungsplanLösungendigitales Zusatzmaterial (Videos, Audios)Diese Demo-Version enthält Inhalte des Unterrichtsmanagers. Nach Freischaltung können Sie die Demo-Version des Unterrichtsmanagers kostenlos 90 Tage lang testen.Unterrichtsmanager online: zeitsparend - flexibel - individuellZu Hause und unterwegs: Mit dem Unterrichtsmanager haben Sie alle Begleitmaterialien inklusive E-Book immer dort abrufbar, wo Sie sie benötigen. Sparen Sie Zeit beim Planen der Stunden und fügen Sie auch eigene Materialien ganz leicht hinzu. Orientieren Sie sich dabei entweder über die Doppelseitenstruktur des Schülerbuchs oder über eine Suchfunktion. Speichern Sie Ihre individuelle Version und nutzen Sie sie jederzeit - online und auch offline.

  • von Alexander Figge
    31,50 €

    Besser gemeinsam Die Neubearbeitung von Menschen-Zeiten-Räume Nordrhein-Westfalen sorgt dafür, dass alle mitreden können und ihre Lernziele erreichen. Sie berücksichtigt die Anforderungen eines sprachsensiblen Fachunterrichts und schließt methodische Erkenntnisse des Deutsch-als-Zweitsprache-Unterrichts ein. So gelingt motivierender Unterricht auch in heterogenen Klassen. Sprachsensibler Unterricht im Fach Gesellschaftslehre Ein zentrales Merkmal der Neubearbeitung von Menschen-Zeiten-Räume ist das Konzept für den sprachsensiblen Fachunterricht bzw. Sprachbildung im Fachunterricht. Auf allen Themenseiten findet sich Wortschatz zur aktiven und passiven Sprachbildung. Die Aufgaben enthalten häufig Verweise auf den Wortschatz in sog. "Sprachspeichern", die auf allen Themenseiten unten auf einem hellgelben Fond stehen. Bei anderen Aufgaben werden sprachliche Start- und Formulierungshilfen angeboten. Schulbuch und Arbeitsheft sind zusammen sprachsensibel zertifiziert und ein Qualitätsmerkmal des pädagogischen Konzepts zur Sicherung kommunikativer Teilhabe am Unterricht. Multimedial unterrichten im Fach Gesellschaftslehre Die BuchBlicker-App steht den Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung und ermöglicht jederzeit den einfachen Zugriff auf zusätzliche digitale Begleitmaterialien wie animierte Karten und Schaubilder als Erklärvideos, Sprechende Bilder zu historischen Themen sowie spannende Hörspiele. Zusammen mit den Unterrichtsinhalten ermöglichen die audiovisuellen Materialien eine motivierende, individuelle und nachhaltige Wissens- und Kompetenzvermittlung und unterstützen den Wissenstransfer. Differenzierung Das Lehrwerk Menschen-Zeiten-Räume ermöglicht eine Reihe von Differenzierungsmöglichkeiten, die alle Schülerinnen und Schüler motiviert und zum Lernerfolg führt. Die Arbeitsaufträge sind in drei Kategorien gegliedert und bieten so den Lehrkräften wie auch den Lernenden Flexibilität innerhalb der Unterrichtseinheit. Die sogenannten Wahlseiten sind ein weiterer Teil des Differenzierungsangebots. Sie sind als Folge von jeweils vier Einzelseiten auf verschiedenen Niveaustufen konzipiert, die von den Schülerinnen und Schülern möglichst selbstständig oder arbeitsteilig bearbeitet werden sollen. Das Methodenkonzept Neben einem ansprechenden textreduzierten und visualisierenden Materialarrangement im Buch wurde besonderer Wert auf die Erarbeitung und Einübung von Methoden gelegt. Aus den Methoden soll sich im Laufe der Zeit für die Schülerinnen und Schüler ein Methodencurriculum ergeben. Das Methodencurriculum folgt drei Hauptzielsetzungen: Anleitung zur selbstständigen Organisation, eigenständige Auseinandersetzung mit den angebotenen Materialien sowie eigenständige Informationsbeschaffung zu gesellschaftswissenschaftlichen Themen außerhalb des Schulbuchs.

  • von Manuel Köhler
    31,50 €

    Besser gemeinsam Die Neubearbeitung von Menschen-Zeiten-Räume Nordrhein-Westfalen sorgt dafür, dass alle mitreden können und ihre Lernziele erreichen. Sie berücksichtigt die Anforderungen eines sprachsensiblen Fachunterrichts und schließt methodische Erkenntnisse des Deutsch-als-Zweitsprache-Unterrichts ein. So gelingt motivierender Unterricht auch in heterogenen Klassen. Sprachsensibler Unterricht im Fach Gesellschaftslehre Ein zentrales Merkmal der Neubearbeitung von Menschen-Zeiten-Räume ist das Konzept für den sprachsensiblen Fachunterricht bzw. Sprachbildung im Fachunterricht. Auf allen Themenseiten findet sich Wortschatz zur aktiven und passiven Sprachbildung. Die Aufgaben enthalten häufig Verweise auf den Wortschatz in sog. "Sprachspeichern", die auf allen Themenseiten unten auf einem hellgelben Fond stehen. Bei anderen Aufgaben werden sprachliche Start- und Formulierungshilfen angeboten. Schulbuch und Arbeitsheft sind zusammen sprachsensibel zertifiziert und ein Qualitätsmerkmal des pädagogischen Konzepts zur Sicherung kommunikativer Teilhabe am Unterricht. Multimedial unterrichten im Fach Gesellschaftslehre Die BuchBlicker-App steht den Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung und ermöglicht jederzeit den einfachen Zugriff auf zusätzliche digitale Begleitmaterialien wie animierte Karten und Schaubilder als Erklärvideos, Sprechende Bilder zu historischen Themen sowie spannende Hörspiele. Zusammen mit den Unterrichtsinhalten ermöglichen die audiovisuellen Materialien eine motivierende, individuelle und nachhaltige Wissens- und Kompetenzvermittlung und unterstützen den Wissenstransfer. Differenzierung Das Lehrwerk Menschen-Zeiten-Räume ermöglicht eine Reihe von Differenzierungsmöglichkeiten, die alle Schülerinnen und Schüler motiviert und zum Lernerfolg führt. Die Arbeitsaufträge sind in drei Kategorien gegliedert und bieten so den Lehrkräften wie auch den Lernenden Flexibilität innerhalb der Unterrichtseinheit. Die sogenannten Wahlseiten sind ein weiterer Teil des Differenzierungsangebots. Sie sind als Folge von jeweils vier Einzelseiten auf verschiedenen Niveaustufen konzipiert, die von den Schülerinnen und Schülern möglichst selbstständig oder arbeitsteilig bearbeitet werden sollen. Das Methodenkonzept Neben einem ansprechenden textreduzierten und visualisierenden Materialarrangement im Buch wurde besonderer Wert auf die Erarbeitung und Einübung von Methoden gelegt. Aus den Methoden soll sich im Laufe der Zeit für die Schülerinnen und Schüler ein Methodencurriculum ergeben. Das Methodencurriculum folgt drei Hauptzielsetzungen: Anleitung zur selbstständigen Organisation, eigenständige Auseinandersetzung mit den angebotenen Materialien sowie eigenständige Informationsbeschaffung zu gesellschaftswissenschaftlichen Themen außerhalb des Schulbuchs.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.