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Bücher der Reihe Mini-Handbücher (Beltz)

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  • von Susanne Lummerding
    24,95 €

    Das »Mini-Handbuch Diversity« begleitet theoretisch fundiert und zugleich praxisnah und lebendig den Prozess diversitätsbewussten und machtkritischen Reflektierens und Arbeitens. Es verknüpft zentrale Konzepte und Begriffe anwendungsorientiert mit konkreten Handlungsansätzen für die beraterische Praxis. So bietet es eine Grundlage für machtkritisches Arbeiten in Bildungs- und Beratungszusammenhängen, um Diskriminierung wahrzunehmen und thematisieren zu können und gleichberechtigte, solidarische Pluralität zu stärken. Gesellschaftliche Pluralität und Heterogenität erscheinen oft als Selbstverständlichkeiten, die auch in Arbeits- und Beratungskontexten längst Berücksichtigung finden, die bereits gelebt, wahrgenommen und reflektiert werden. Gleichzeitig wirken sich gesellschaftlich dominante Unterscheidungen und Machtstrukturen nicht auf alle beteiligten Personen in der gleichen Weise aus und bedingen höchst unterschiedliche Perspektiven. Gesellschaftliche Machtverhältnisse wie: Gender, Rassisierung, Sozio-ökonomische Zuordnung (Klasse), Heteronormativität, Be_hinderung, Religion und Altersnormen bedingen unterschiedliche Ausgangssituationen und Erfahrungen: Sie ermöglichen oder erschweren Zugehörigkeit und Zugang und sind häufig verbunden mit wirkmächtigen, häufig unbewusst reproduzierten und verinnerlichten Zuschreibungen. Perspektivwechsel und die Artikulation und Wahrnehmung unterschiedlicher Perspektiven - als grundlegende Methoden der Beratungsarbeit - sind daher in Hinblick auf eine diversitätsbewusste und diskriminierungskritische Umsetzung immer auch an eine machtkritische beraterische Haltung geknüpft. Wie können Machtverhältnisse und Diskriminierungsstrukturen die (oft unbewusst) in Beratungssettings wirken, wahrgenommen und thematisiert werden? Wessen Perspektive ist dominant, welche wird marginalisiert? Was bedeutet in diesem Zusammenhang allparteiliches und inklusives Arbeiten?

  • von Sylvana Grabitzki
    24,95 €

    Durch gute Interventionen kann Coaching viel zur Bewusstseinsförderung beitragen und zu nachhaltigen Veränderungen anregen. Impact-Techniken - vor allem aus der Psychotherapie bekannt - sind lösungsorientierte und ressourcenaktivierende Kommunikationsangebote, die Objekte, Metaphern, Symbole, innere Bilder und den Körper miteinbeziehen und so eine starke Kraft entfalten können. Impact-Techniken führen schnell ins Thema hinein, regen die Lösungssuche an, fördern die Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion. Sie gestalten das Coaching dynamisch und beschleunigen den Coachingprozess.Sylvana Grabitzki-Hatch hat im Mini-Handbuch das Fachwissen auf das Wesentliche kondensiert und sich vor allem auf die praktische Umsetzung fokussiert. Sie erläutert knapp und präzise, welche und wie sich Impact-Techniken im Coaching einsetzen lassen. Im einführenden Kapitel erläutert sie Impact-Prinzipien wissenschaftlich prägnant und zugleich pragmatisch. Sie zeigt, wofür irritierte Neurone hilfreich sind und wie sie sich im Coaching nutzen lassen. 21 Impact-Techniken werden lebendig im Coachingeinsatz gezeigt, mit Ideen für Varianten - auch für das Online-Coaching. Diese praktische Sammlung der 21 Impact-Techniken für klassische Coachingthemen orientiert sich an aktuellen Coachingbedarfen: zum Beispiel Selbstmanagement, Resilienz, Work-Life-Balance, Fehlerkultur, MItarbeiterführung. Ein Überblick erleichtert das Finden einer geeigneten Impact-Technik im Coaching.Integrieren Sie diese Techniken in Ihren Methodenkoffer und begeben Sie sich im Coaching als Forschende mit Ihren Klientinnen und Klienten auf die gemeinsame Erkundungstour. Aus dem Inhalt:Die Anfänge der Impact-TechnikenSieben Impact-Prinzipien: Was steckt dahinter?Impact-Methodensammlung

  • von Silvia Schanze
    24,95 €

    Gesundheitsförderung und präventive Maßnahmen sind wichtige Faktoren auch im Coaching. Häufig hören Coaches Aussagen wie: Ich bin am Rande meiner Kapazitäten. Ich fühle mich oft erschöpft. Oder: Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Da sind Coaches gefordert, Ihren Klientinnen und Klienten Methoden an die Hand zu geben, damit diese wieder in eine gute Balance kommen und ihr eigentliches Potenzial abrufen können.Silvia Schanze und Andrea Lawlor vermitteln in diesem Mini-Handbuch fundiertes Wissen zum Thema Entspannungscoaching. Dazu haben sie wirkungsvolle Übungen zusammengestellt aus den fünf Bereichen:. Atemübungen. Meditationen. Achtsamkeitsübungen. systematische Entspannung. bewegte EntspannungAlle Übungen sind echte Lieblinge der Autorinnen, deren Wirkungen sie vielfach getestet haben. Durch die detaillierten Informationen können Sie sowohl als erfahrener Coach als auch als Anfängerin diese Übungen gut anleiten. Sie erfahren, was bei den Übungen explizit zu beachten ist. Am Ende jeder Übung runden passende Reflexionsfragen das Ganze ab. Das erleichtert den Einsatz in der Praxis enorm. Die erlernten Methoden lassen sich leicht auf den Alltag übertragen. Gerade wenn der Stress zur Dauerbelastung wird, ist wirkungsvolles Gegensteuern vonnöten. So entdecken Ihre Klientiennen und Klienten ihr gesundes Potenzial und gewinnen nachhaltig eine neue Lebensqualität. Denn: Entspannung ist eine der wichtigsten Ressourcen im Leben.

  • von Pia Heugel & Thomas Gudehus
    24,95 €

    Sie haben ein ungutes Gefühl, wenn Sie das Wort »Datenschutz« hören? Wir verstehen das. Aus diesem Gefühl heraus jedoch nichts zu tun, kann teuer werden.Dabei ist Datenschutz kein Hexenwerk. Im Kern wird auf sinnvolle Weise Risiko begrenzt. Denn am Ende bleiben stets Sie verantwortlich.Als Trainer und Coach sind Sie spezialisiert auf Ihre Expertise. Mit diesem Mini-Handbuch bekommen Sie genau so viel Know-how zum Thema »Datenschutz«, um damit souverän umzugehen. Das bedeutet: Sie können die richtigen Fragen stellen und passende Antworten finden.Pia Heugel und Thomas Gudehus haben in diesem Mini-Handbuch einfach, verständlich und umsetzbar das Wesentliche für Sie zusammengefasst: Wie gestalten Sie Ihr Geschäft datenschutzkonform? Was müssen Sie beim Einsatz digitaler Medien beachten? Und schließlich: Was hilft, was ist unnötig?Das Downloadmaterial zu diesem Buch wird regelmäßig aktualisiert: So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand, damit Sie auch beim Datenschutz souverän und entspannt unterwegs sind.

  • von Eckard König
    24,95 €

    Im »Mini-Handbuch Systemische Organisationsberatung« stellen die Begründer der systemischen Organisationsberatung, Eckard König und Gerda Volmer, zusammen mit Yannik Fleer, agiler Coach und Organisationsberater, die Quintessenz systemischer Organisationsberatung dar. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen dabei soziale Systeme mit ihren Elementen: den beteiligten Personen und dem jeweiligen Bild der Wirklichkeit, den sozialen Regeln innerhalb des sozialen Systems, den Regelkreisen sowie der Abgrenzung zur Umwelt und der zeitlichen Entwicklung.Die Autoren zeigen die Grundlagen auf, verdeutlichten sie an zahlreichen Beispielen und führen zugleich in die direkte praktische Umsetzung ein. Leserinnen und Leser erfahren, wie sie erprobte Instrumente der systemischen Organisationsberatung und aktuelle Themen wie agiles Arbeiten und New Work in den Alltag von Beratungen integrieren lassen. Sie erhalten damit eine prägnante Einführung, was systemische Organisationsberatung ist, und zugleich einen prägnanten Ratgeber für die tägliche Arbeit in Organisationen. Damit ist das Mini-Handbuch auch für Führungskräfte und Projektleiter_innen hilfreich und von großem Interesse - gerade in Zeiten zahlreicher Veränderungen.

  • von Bea Engelmann
    26,00 €

    Resilienz ist gerade in Krisenzeiten ein vielgefragtes Thema - auch im Coaching. Bea Engelmann und Dina Loffing erläutern speziell für Coaches, worauf es ankommt, damit Klientinnen und Klienten tatsächlich in ihre Stärke kommen und diese auch nachhaltig erhalten bleibt. Die sieben Stufen der Resilienzleiter:. Selbstbewusstheit. (Selbst-)Akzeptanz. Selbstverantwortung. Selbstmanagement. Optimismus. Coping . Lebensfreudelassen sich gut in den Coachingprozess integrieren. Zu jeder Stufe gibt es zahlreiche Übungen, die zudem - mit weiteren Übungen - in den Online-Materialien enthalten sind.Das »Mini-Handbuch Resilienz-Coaching« ist somit ein komprimierter Leitfaden mit Übungen, Tipps und Konzepten, die Coaches an ihre Coachees weitergeben können. Die gute Übersichtlichkeit der Ausführungen schafft Klarheit.

  • von Yvo Wüest
    24,95 €

    Komplexes Fachwissen kompakt und doch anschaulich darzustellen, ist das Ziel aller, die in der Weiterbildungsbranche tätig sind. Nicht erst seit der Corona-Pandemie sehen sich viele Trainer_innen und Coaches zudem mit der Verschiebung größerer Anteile ihres Präsenzmaterials in Online-Formate konfrontiert. Wenn jedoch immer größere Teile des Lernangebotes vor- oder nachgelagert zum Lernprozess über digitale Kanäle angeboten werden, muss sich ein ganzer Berufsstand mit der Auswahl, Reduktion und Bearbeitung von Inhalten beschäftigen. Yvo Wüest zeigt Ihnen in diesem Mini-Handbuch, wie Sie Kernbotschaften herausarbeiten und Stofffülle und Komplexität begegnen können. Sie verbessern die Verständlichkeit Ihrer Präsentation und Lehre und gewinnen an Sicherheit und Klarheit in der Vermittlung - sowohl im digitalen Training, unterwegs auf diversen Lernplattformen und über Social Media, aber auch in Präsenzsettings.

  • von Ines Scheuffele
    29,95 €

    Die Belastungen durch Digitalisierung und die hochdynamische Arbeitswelt sind mittlerweile überall sichtbar. Daher ist es unerlässlich zu lernen, wie am besten damit umzugehen ist. Die Autorinnen und Autoren dieses Mini-Handbuchs beschreiben Strategien und Taktiken, um digitale Resilienz entwickeln zu können. Gerade die Generationenvielfalt der Autorenschaft beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln spannend, theoretisch fundiert und absolut praxisnah.Coaches, Beratende, Trainerinnen und Trainer sowie Personaler und Führungskräfte erhalten viele Handreichungen, Methoden und Tipps für ihre Arbeit, die sie weitergeben können. Denn nur wer sich aktiv mit den Veränderungen auseinandersetzt, kann den Stress in Schach halten und digitale Resilienz aufbauen. Viele Beispiele erleichtern die Umsetzung.Aus dem Inhalt:. Auf in eine neue Welt: Krise oder Chance? U-Bahn-Netz der Resilienz. Digitale Resilienz: Begriffsklärung, Herausforderungen, Best Ager und das digitale Zeitalter. Zukunftsorientierte Arbeitskultur: Resilienz als Entwicklungschance, agile Teams, Digital Leader. Facetten von Resilienz. Permanente Veränderungen nachhaltig meistern

  • von Christoph Knöbel & Georg Lichtenegger
    24,95 €

    Präsenzveranstaltungen werden in Zukunft etwas Besonderes sein, das sich Ihre Kunden gönnen und zelebrieren wollen. Live, unmittelbar und interaktiv: Events sind fraglos die wirksamste Kommunikationsform von allen. Ein Event beginnt nicht erst bei vollen Arenen und mehr als 100 Personen. Schon ein firmeninternes Seminar oder diffiziles Change-Event verlangen, dass man die Organisation und den Ablauf methodisch plant und ausführt. Doch die meisten Veranstaltungen in Unternehmen schöpfen ihr Potenzial bei weitem nicht aus. Eventthinking ist ein methodischer Ansatz, um das Know-how im komplexen Beziehungsgeflecht zwischen Planer_innen, Event-Owner_innen, Projektpartner_innen, Akteur_innen und Teilnehmenden optimal zur Entfaltung zu bringen.Das Mini-Handbuch Eventthinking präsentiert diese innovative Methode. Eventthinking verändert Ihr Denken, Handeln und Kommunizieren rund um reale, virtuelle und hybride Events. Mit einem universellen Ansatz für systematisches Content Design sowie Konzeption und Organisation von Veranstaltungen können Sie co-kreativ mit Event-Ownern und ihren Teams zusammenarbeiten und Veranstaltungen mit optimalem Impact realisieren.Mit zunehmendem Wissen und Erfahrung entwickelt sich die Methode Eventthinking zunehmend zu einem Mindset, einer Haltung. Auf diese Weise können Sie nicht nur bessere und erfolgreichere Veranstaltungen zu Ihren Kunden bringen, sondern auch im Team und gegenüber den Event-Ownern Ihre Arbeit viel erfolgreicher verkaufen.

  • von Martin Hartmann
    19,95 €

    Das Buch gibt Meetinganfängern erste Tipps und erleichtert den Einstieg in das moderne Sitzungsmanagement, hilft aber auch erfahrenen Berufstätigen mithilfe von Checklisten schnell ihr Wissen wieder up to date zu bringen. Sehr praxisnah bietet es viele Arbeitsblätter, mit denen von der Vorbereitung bis zur Durchführung von Meetings gearbeitet werden kann, sowie zahlreiche Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen und Teilnehmern. Zudem enthält es Kapitel zu den Themen Moderation, Sitzungen chairen, moderne Konferenzen leiten, Telefonmeetings und Videokonferenzen.Wirklich erfolgreich sind Meetings dann, wenn gute Ergebnisse erzielt werden, die Zusammenarbeit klappt und die Teilnehmer die aufgewandte Zeit für sinnvoll erachten. Die Autoren zeigen, wie Besprechungen schnell und zielgerichtet vorbereitet werden, wie die gekonnte (Gesprächs-)Leitung aussieht und wie mit allerlei Schwierigkeiten und »kritischen Zeitgenossen« umgegangen werden kann.Das Buch gibt Meetinganfängern erste Tipps und erleichtert den Einstieg in das moderne Sitzungsmanagement, hilft aber auch erfahrenen Berufstätigen mithilfe von Checklisten schnell ihr Wissen wieder up to date zu bringen. Sehr praxisnah, viele Arbeitsblätter und Tipps.Und weil die moderne Meetinglandschaft bunter geworden ist, bietet das Buch kurze Beiträge zu: »Meetings moderieren«, »Sitzungen chairen«, »Konferenzen leiten« sowie praxisnahe Tipps für die Planung und Durchführung von Telefonmeetings und Videokonferenzen.Aus dem Inhalt:. Wann und mit wem sind Meetings sinnvoll?. Welche Themen gehören in ein Meeting?. Wie sieht eine zielorientierte Vorbereitung aus?. Souverän anfangen, nachhaltig abschließen: Aufbau und professionelles Leiten des Meetings. Auch Leiten kann gelernt werden: Vielerlei Handwerkzeug für die (Gesprächs-)Leitung im Meeting. Störungen und Konflikte in Meetings. Arbeitsgruppen gekonnt moderieren. Sitzungen »chairen« - die hohe Kompetenz zwischen Leiten und Moderieren. Konferenzen leiten - ein Job für Multitalente!. Telefonmeetings - hört denn noch jemand zu?. Videokonferenzen - bitte alle mal lächeln!

  • von Denise Ritter
    24,95 €

    Im Coaching stellen sich häufig Fragen wie: Wie kann der eigene Lebensentwurf bewusst und erfüllend gestaltet werden? Was ist persönlich erstrebenswert? Wie können die Herausforderungen gemeistert werden? Was ist gerade wichtig? Und: Wie können Sie im Coaching mit diesen Fragen am besten umgehen? Denise Ritter liefert dazu in diesem Mini-Handbuch auf der Basis des von ihr entwickelten 6E-Modells die Grundlagen und passendes Handwerkszeug. Entlang des Modells werden Wege und Methoden aufgezeigt, wie Sie in der Arbeit mit Coachees deren Wünsche und Potenziale freilegen, wie sich persönliche Vorhaben realisieren lassen und Umbrüche in Berufs- und Privatleben gelingen. Sie gewinnen ein tieferes Verständnis und erfahren, wie Sie selbst umfangreiche und komplexe Entwicklungen begleiten können. Praxisnahe Wissensinseln und Arbeitshilfen regen dazu an, im Coaching neue, zukunftsgerichtete Lösungen, Herangehensweisen und Prinzipien in der Lebensführung zu entwickeln. Auf dieser Grundlage können Coaches, Berater_innen und Trainer_innen wirkungsvoll agieren und ihrer Klientel in Zeiten von Veränderungen zur Seite stehen.

  • von Horst Lempart
    24,95 €

    Agilität ist kein Zertifikat, das man sich an die Wand hängt oder ein Programm, das man aufspielt. Agilität lässt sich zwar beschreiben, wirksam wird sie aber erst, wenn sie gelebt wird, wenn Ihre Coachees und Seminarteilnehmer vom Teilnehmer zum Mitgestalter werden - und Sie selbst agiles Denken und Verhalten vorleben. Statt von »der« Agilität zu sprechen ist es hilfreicher, von einer agilen Einstellung zu sprechen - oder einer agilen Geisteshaltung. Agiles Denken und Handeln bricht nicht mit erfolgreichen Strategien. Nicht alles »nicht Agile« ist schlecht und längst nicht alles muss agil sein. Horst Lempart regt mit alternativen Sichtweisen und praktischen Handlungsvorschlägen zum Quer-, Um-, Weiter- und Andersdenken an und unterstützt seine Leserinnen und Leser dabei, ein persönliches agiles Mindset zu entwickeln. Ziel ist es, die Prozesskompetenz in Einzel- und Gruppenformaten zu stärken und die eigenen Angebote immer wieder an den Bedürfnissen der Klienten auszurichten. Dabei sollen die eigenen Bedürfnisse der Coaches nicht auf der Strecke bleiben. Denn agil heißt auch: achtsam bleiben für sich selbst.

  • von Eckard König
    24,95 €

    Mit dem »Mini-Handbuch Systemisches Coaching« erhalten Sie einen praxisnahen Leitfaden für Ihre Coachings. Die drei Autoren führen schrittweise durch die Phasen des systemischen Coachingprozesses. Der Blick richtet sich dabei auf das soziale System, auf die handelnden Personen, ihr jeweiliges Bild der Wirklichkeit, auf offene und verdeckte Regeln, immer wiederkehrende Muster, die Grenze zur Systemumwelt und die bisherige Entwicklung. Die zugrundeliegenden theoretischen Modelle aus Systemtheorie, Coachingforschung, Organisationsforschung und Psychologie sind fundiert und gleichzeitig leicht lesbar aufbereitet.So können Sie mit diesem Mini-Handbuch sowohl Ihr Coachingwissen vertiefen als auch das angebotene Handwerkszeug gezielt nutzen, um Ihre Coachees dabei zu unterstützen, komplexe Zusammenhänge in ihrem Umfeld besser zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Beispiele, Methoden und hilfreiche Tipps erleichtern den Einsatz in der Praxis.

  • von Leon Houf
    24,95 €

    Mit diesem Mini-Handbuch erhalten Sie eine kompakte Einführung in die Moderation und einen fundierten Blick auf digitale Tools, agile Methoden und die Entscheidungsforschung. Gerade diese drei Blickwinkel sind für zielgerichtete und erfolgreiche Moderationen aktuell unerlässlich: . Digitale Tools verändern die Moderation von Besprechungen und Workshops. Teilnehmende werden von anderen Orten zugeschaltet und Sie sollen sie gut integrieren. Mit den angebotenen Tools gelingt es Ihnen besser, dass alle zusammenarbeiten, Meinungen austauschen und Entscheidungen treffen.. Agile Methoden gewinnen durch das Vorbild vieler Start-ups immer mehr an Bedeutung. Fördern Sie diese Prozesse und steuern Sie sie ergebnisorientiert.. Erkenntnisse aus der Entscheidungsforschung sind für Moderatoren ebenfalls wichtig, da sie helfen, Fehlentscheidungen zu vermeiden. Denn Menschen treffen Entscheidungen keineswegs so rational wie eine Maschine.Aus dem Inhalt:. Unverzichtbar: Grundlagen der Moderation - Hintergründe, Ziele, Handwerkszeug. Fallstricke der Moderation - Erkenntnisse aus der Entscheidungsforschung. Online, digital und agil moderieren - neue Formen, neue Chancen . Die wichtigsten Moderationsverfahren: Nutzen und Anwendung in der Praxis. Die bunte Vielfalt - Moderationsformate aus der Praxis (SCRUM, Moderation bei Design Thinking, Großgruppenworkshops, Veranstaltungsmoderation, Spontane Meetings in der Kaffeeküche). Checklisten

  • von Carsten Schermuly
    29,95 €

    Sind Sie Coach oder Trainer, Führungskraft oder Personalverantwortlicher und wollen für eine konkrete Führungsfrage eine schnelle Lösung finden? Dann sei Ihnen dieses Mini-Handbuch empfohlen! Der Wirtschaftspsychologe Carsten C. Schermuly stellt typische Herausforderungen der Mitarbeiterführung vor, kompakt und anhand konkreter Fälle.Von Führungsgrundlagen über Fragen, wie Mitarbeiter und Teams zu führen oder Konflikte zu lösen sind, bis zu den Themen Kommunikation, Selbstführung, Personalauswahl und New Work. Zum jeweiligen Kern des Falls präsentiert Schermuly eine wissenschaftlich begründete Lösung und viele eingängige Praxistipps, die sich direkt umsetzen lassen. Das Handbuch kann sowohl als schnelles Nachschlagewerk für den Führungsalltag als auch für eine umfassende Information über die Bandbreite von Führung genutzt werden.

  • von Bernd Weidenmann
    24,95 €

    Wer ein Problem hat, hat den Tunnelblick: Es wird nach der einen Lösung für das Problem gesucht. Kreatives Problemlösen geht anders: Es schraubt das Brett vom Kopf, öffnet den Denkraum, weckt Inspiration. Statt unter Druck arbeiten alle mit Freude am Finden und Entwickeln von Lösungen. Das unentbehrliche Handwerkszeug dazu sind spezielle Methoden für kreative Problemlösung. Bernd Weidemann stellt in diesem Buch 30 ausgewählte Methoden anschaulich und mit ihrem speziellen Stärken-Schwächen-Profil vor. An Fallbeispielen können die Leserinnen und Leser diese praxisnah üben. Für jede Frage gibt es einen optimalen Methodenmix. Die Leser_innen erwerben die Kompetenz, diesen zusammenzustellen und einzusetzen. Das Buch hilft allen, denen ein echtes Problem auf die Füße gefallen ist, egal ob es sich dabei um ein lästiges Alltagsproblem handelt oder ein komplexes Business-Problem. Die Lösung liegt im Mix.»Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.« (Francis Picabia)

  • von Franz Will
    24,95 €

    In jedem Arbeitsverhältnis spielen Emotionen eine Rolle. Solange das Teamklima stimmt, klappt die Arbeit. Was aber, wenn Probleme auftauchen? Wenn plötzlich die Emotionen hochkochen? Und Kleinigkeiten zu Grundsatzproblemen anwachsen? Franz Will zeigt, welche Emotionen die Teamdynamik bestimmen und wie mit unterschiedlichen Emotionen umsichtig umgegangen werden kann. Trainer, Coaches und Teamleitungen erhalten wertvolle Tipps. Die Checkliste zur Teamdiagnose gibt erste Anhaltspunkte zur Bearbeitung potenzieller Konflikte. Der nächste Schritt ist die Entwicklung eines klugen Emotionsmanagements, das die individuellen Bedürfnis mit den Zielen des Unternehmens koppelt. Dadurch steigt die Zufriedenheit im Team ebenso wie Qualität und Leistung. Auch Themen wie Intuition, die Zusammenarbeit mit Nerds, Opfer-Täter-Dynamik, gravierende Leitungsfehler, Burnout und Mobbing behandelt Franz Will in diesem Mini-Handbuch mit zahlreichen realitätsnahen Beispielen.

  • von Sonja Kreye
    24,95 €

    Viele Coaches stellen sich die selben Fragen: Wie kann man mit Coaching ein profitables Business aufbauen? Wie kann man aus der Masse der Coaching-Anbieter hervorstechen? Wo finde und wie erreiche ich meine Zielkunden? Wie verkaufe ich mein Coaching auf angenehme Art und Weise? Ein profitables Coaching-Business aufzubauen und die Vorteile zu nutzen, die es verspricht - wie Orts- und Zeitunabhängigkeit, sowie größtmögliche Work-Life-Balance - ist machbar.Sonja Kreye, erfolgreiche Business-Mentorin, zeigt Ihnen, wie Sie Ihrem Coaching Einzigartigkeit verleihen und Ihr Unternehmen profitabel führen. Dazu müssen Sie allerdings bereit sein, das eigene Mindset zu überdenken und vom Coach zum Unternehmer zu werden. Schritt für Schritt erläutert Sonja Kreye, wie Sie als Coach in Zeiten von Internet und Social Media Ihr Business profitabel machen - weg vom Zeit-gegen-Geld-Tausch hin zu einem skalierbaren Business.

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