Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe mitp für Kids

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Hans-Georg Schumann
    24,95 €

  • von Thomas Kobert
    12,99 €

    HTML und CSS ganz leicht und Schritt für Schritt lernenEine Webseite mit allem Drum und Dran erstellen: Farbige Texte, übersichtliche Tabellen, schöne Bilder, praktische Formulare, interessante Videos und sogar MusikMit viel Hintergrundwissen zur Gestaltung sowie zur SuchmaschinenoptimierungEs gibt viele Wege, eine eigene Webseite zu erstellen. Aber möchtest du es von Grund auf lernen, solltest du am besten HTML und CSS dazu verwenden. Thomas Kobert weiht dich Schritt für Schritt in die Grundlagen von HTML 5 und CSS 3 ein. Du lernst, mithilfe von HTML und einem Editor deine Webseite mit vielen Elementen zu füllen und zu gestalten: Überschriften, Zeilenumbrüche, Hyperlinks und schöne Textformatierungen gehören ebenso dazu wie das Einbinden von Bildern, Videos und Musik.Mit CSS verschönerst du dann das Design: Ein toller Hintergrund, Rahmen, Aufzählungen und Tabellen machen aus deinen Webseiten einen Hingucker. Du lernst sogar, wie du Formulare selbst erstellst und erhältst zusätzlich ganz viele Profi-Tipps. Zusätzliches Wissen zu Suchmaschinenoptimierung und Quelltextvereinfachung geben dir das nötige Handwerkszeug für einen tollen eigenen Online-Auftritt.Viele Fragen und Aufgaben helfen dir, das Gelernte zu festigen und eigenständig weiterzumachen. Am Ende des Buches findest du eine Übersicht über die wichtigsten HTML- und CSS-Befehle zum Nachschlagen.Aus dem Inhalt:Firefox installieren und einen Editor auswählenDie erste Webseite erstellenTexte mit Stylesheets gestaltenFotos und Multimedia einbindenSeitendesign mit CSSSich durch Hyperlinks mit anderen Webseiten vernetzenListen, Aufzählungen und Glossare erstellenTabellen mit CSS verschönernIndividuelle Formulare entwickelnMit einem Dokumentenkopf deine Webseite aufwerten und für Suchmaschinen optimierenCSS-Profitipps: schicke Rahmen verwenden, Mauszeiger ändern und Quelltexte optimierenAusführliche CSS-ReferenzAnhang mit weiterführenden Infos und den wichtigsten HTML-ElementenAb 11 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchenZum Download: Alle Beispiele aus dem Buch, Antworten und Lösungen zu den Fragen, ein Editor sowie ausführlichere ReferenzenSystemvoraussetzungen: Für Windows, Linux und Mac

  • von Hans-Georg Schumann
    28,00 €

    Einfacher Einstieg in die Java-Programmierung mit vielen Profi-TippsZahlreiche kleine Spiele programmieren lernen mit Schritt-für-Schritt-AnleitungenMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie hilfreichen Spickzetteln zum DownloadJava - wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, wie du deinem Computer Befehle gibst und unter anderem kleine Spiele programmierst - und er dann tut, was du möchtest.Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung. So schaffst du den Einstieg in Java zusammen mit der Entwicklungsumgebung Eclipse spielend leicht!Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert, dein Programm mit Buttons und Häkchen professionell ausgestattet und den Rechner dazu gebracht, Quizfragen zu stellen. Du erfährst aber auch, wie du mit Java bunte Grafiken erstellst oder Figuren animierst, also zum Laufen bringst. Zudem macht das Programmieren von Spielen wie Hangman oder Stein-Schere-Papier nicht nur dir als Programmierer oder Programmiererin großen Spaß, sondern auch allen Spielern und Spielerinnen.Programmieren mit Java ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.Aus dem Inhalt:Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Eclipse programmierstObjekte, Klassen und Pakete kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und ZahlenratenGrundlagen objektorientierter ProgrammierungOptische Gestaltung mit SwingEin Quiz-Spiel und Hangman programmierenButtons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzenEine Figur zum Laufen bringenZahlreiche Ideen für die Spieleprogrammierung: Von Stein-Schere-Papier bis zur spannenden KäferjagdAusführlicher Anhang zur Installation und FehlersucheZum Download unter www.mitp.de/0520:alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchHilfreiche Spickzettel zum Ausdrucken

  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

    Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-AnleitungenZahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-AnimationMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum DownloadHans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.Aus dem Inhalt:Mit C# ein erstes kleines Programm schreibenWas eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierstVariablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen ratenGrundlagen der Objektorientierten ProgrammierungEine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmierenDen Wortschatz von C# selber erweiternMit Kapselung und Vererbung umgehen lernenHilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwendenDie grafischen Möglichkeiten von C# nutzenGleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmierenViele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-AnimationAusführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche

  • von Erik Schernich
    24,99 €

    Einfacher Einstieg in die Welt der Mikrocontroller-ProgrammierungLEDs zum Leuchten bringen, Morsezeichen absetzen, einen Handventilator bauen und selbst eine Tastatur entwickelnMit vielen Tipps zur Fehlersuche und dem Durchführen eigener ProjekteSich eine eigene Hardware »basteln« und per Software selbst programmieren, ist heute kinderleicht. Mit dem Arduino Mikrocontroller, der aus Hardware und Software besteht, kann man eigenständige Objekte steuern oder mit Software-Anwendungen auf Computern zusammenarbeiten.Erik Schernich zeigt dir in dieser erweiterten Neuauflage Schritt für Schritt und leicht verständlich, wie man die Hardware für sich arbeiten lässt und mit der integrierten Entwicklungsumgebung spannende kleine Projekte realisiert. Du lernst zum Beispiel, wie du LEDs zum Leuchten bringst und Morsezeichen absetzt. Dann geht es richtig zur Sache: Du kannst mit Sensoren Messwerte erfassen oder durch Motoren Bewegung mit dem Arduino erzeugen. Baue einfach einen kleinen Ventilator und eine Sekundenuhr, die wie ein Timer nach 30 Sekunden ein akustisches Signal aussendet.Viele Tipps zum Lesen von Quellcode anderer Entwickler und zur Fehlersuche geben dir die Sicherheit, eigene Ideen zu verwirklichen. Ein Kapitel zur Codeverwaltung sorgt dafür, dass du nicht den Überblick über deine Sketche verlierst. Durch Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels erhältst du zusätzlich jede Menge Anregungen. Am Ende des Buches lernst du sogar, wie man selbst eine Tastatur entwickelt und mithilfe des integrierten Speichers eine Blackbox wie bei einem Flugzeug konstruiert.Die Projekte im Buch:Mehrfarbige LEDs blinken lassenMorsezeichen abgebenSpiel Der heiße DrahtText mit dem Arduino sendenDebuggen mit SystemEine LED-Lichterkette bastelnEinen Handventilator bauenEinen Servo-Motor nutzenEine Sekundenuhr entwickelnStromstärke und Stromspannung messenEinen kleinen Webserver mit dem Arduino entwickelnTastaturfunktionen mit dem Arduino LeonardoSicherheitstoken für PasswörterC++ als Herz des ArduinoDeine Sketches mit Git verwaltenEine Blackbox wie in einem Flugzeug konstruierenSchaltpläne in Farbe zum Download unter www.mitp.de/0649Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du in Anhang C.Systemvoraussetzungen: Windows, Linux und macOSAb 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.