Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Muttersprache in Reihenfolge

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Hartmut Frentz
    25,25 €

    Die bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/innen immer wieder an.Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.Übersichtliche GliederungDie Schülerbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:Zuhören - Sprechen - SchreibenMit Texten und Medien umgehenÜber Sprache nachdenkenRichtig schreibenKonzeptionDie bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/innen immer wieder an.Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.Übersichtliche GliederungDie Schülerbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:Zuhören - Sprechen - SchreibenMit Texten und Medien umgehenÜber Sprache nachdenkenRichtig schreibenBegleitmaterialienDie Arbeitshefte bieten differenzierendes Übungsmaterial zu den Bereichen des Schülerbuchs. Lösungshilfen, Tipps und Wortmaterial unterstützen zusätzlich. Ein abschließender Test orientiert sich an den Anforderungen der Vergleichsarbeiten.Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zu Stoffverteilung, methodischer Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen zu Schülerbuch und Arbeitsheft sowie differenzierende Kopiervorlagen (auch auf CD-Extra). Zusätzlich liefert die CD-Extra Übungen zum Hörverstehen, bundeslandspezifische Stoffverteilungspläne sowie Beobachtungsbogen (als Grundlage für Förderpläne).Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten eine allgemeine Einführung, etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie man die Lehrwerke und die Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzen kann.

  • von Thomas Hopf
    25,25 €

    Informationen zum Titel:Die bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/innen immer wieder an.Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.Übersichtliche GliederungDie Schülerbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:Zuhören - Sprechen - SchreibenMit Texten und Medien umgehenÜber Sprache nachdenkenRichtig schreibenInformationen zur Reihenausgabe:KonzeptionDie bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/innen immer wieder an.Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.Übersichtliche GliederungDie Schülerbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:Zuhören - Sprechen - SchreibenMit Texten und Medien umgehenÜber Sprache nachdenkenRichtig schreibenBegleitmaterialienDie Arbeitshefte bieten differenzierendes Übungsmaterial zu den Bereichen des Schülerbuchs. Lösungshilfen, Tipps und Wortmaterial unterstützen zusätzlich. Ein abschließender Test orientiert sich an den Anforderungen der Vergleichsarbeiten.Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zu Stoffverteilung, methodischer Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen zu Schülerbuch und Arbeitsheft sowie differenzierende Kopiervorlagen (auch auf CD-Extra). Zusätzlich liefert die CD-Extra Übungen zum Hörverstehen, bundeslandspezifische Stoffverteilungspläne sowie Beobachtungsbogen (als Grundlage für Förderpläne).Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten eine allgemeine Einführung, etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie man die Lehrwerke und die Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzen kann.

  • von Thomas Hopf
    25,25 €

    Die bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/innen immer wieder an.Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.Übersichtliche GliederungDie Schülerbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:Zuhören - Sprechen - SchreibenMit Texten und Medien umgehenÜber Sprache nachdenkenRichtig schreibenKonzeptionDie bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/innen immer wieder an.Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.Übersichtliche GliederungDie Schülerbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:Zuhören - Sprechen - SchreibenMit Texten und Medien umgehenÜber Sprache nachdenkenRichtig schreibenBegleitmaterialienDie Arbeitshefte bieten differenzierendes Übungsmaterial zu den Bereichen des Schülerbuchs. Lösungshilfen, Tipps und Wortmaterial unterstützen zusätzlich. Ein abschließender Test orientiert sich an den Anforderungen der Vergleichsarbeiten.Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Hinweise zu Stoffverteilung, methodischer Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen zu Schülerbuch und Arbeitsheft sowie differenzierende Kopiervorlagen (auch auf CD-Extra). Zusätzlich liefert die CD-Extra Übungen zum Hörverstehen, bundeslandspezifische Stoffverteilungspläne sowie Beobachtungsbogen (als Grundlage für Förderpläne).Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten eine allgemeine Einführung, etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie man die Lehrwerke und die Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzen kann.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.