Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe nuggets

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Irene E. Rath
    19,90 €

    Dieses Buch umfasst die Grundlagen zur internationalen Unternehmenstätigkeit und die damit verbundene Fertigung, Beschaffung und das Sourcing multinationaler Unternehmen. Dabei spielen sowohl Wertschöpfungskette - am Beispiel der Bekleidungsindustrie in sogenannten Niedriglohnländern - als auch die industrielle Revolution als Globalisierungstreiber eine Rolle. Das Schlagwort Industrie 4.0 ist hierbei ein wesentliches Thema. Danach geht das Buch auf die unterschiedlichen organisationstheoretischen Perspektiven ebenso ein wie auch auf die Untersuchung interkultureller Teams aus vier organisationstheoretischen Perspektiven. Abschließend werden die wichtigsten Organisationsstrukturen in multinationalen Unternehmen dargestellt. Leser:innen finden in den einzelnen Kapiteln und Abschnitten sowohl Lernziele und Inhaltsstrukturhinweise zu Beginn als auch Übungen und Zusammenfassungen am Ende. Hinweise zur Bearbeitung der Übungen haben die Autor:innen an das Ende des Buches gestellt.Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten und Hochschulen.

  • von Ralf Hafner
    19,90 €

    Die Bewertung ganzer Unternehmen ist eines der praxisrelevantesten Themen in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung. Es gibt zahlreiche Anlässe für die Bewertung von Unternehmen: Unternehmensverkäufe, Fusionen, Managemen-Buy-outs, Anteilsverkäufe, Börsengänge und andere Teilveräußerungen. Der Autor dieses Buches geht dabei in erster Linie auf die Discounted-Cashflow-Methode (DCF-Methode) sowie die Comparable Companies Analysis und Precedent Transactions Analysis, aber auch auf weitere Bewertungsverfahren ein. Darüber hinaus behandelt das Buch das Spannungsfeld zwischen Auftraggebern, Bewertern, Zielsetzungen von sowie Spielräumen bei Unternehmensbewertungen. Es schließt mit einem kurzen Ausflug in die ewige Frage der Ökonomie: Wert und Preis - also eine kompakte Darstellung der Theorie der Unternehmensbewertung.

  • von Reinhard Hünerberg
    19,90 €

    Die Marktdynamik hat in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich zugenommen. Technologische Entwicklungen erfolgen in immer kürzeren Abschnitten. Gleichzeitig wirkt ein stetig größer werdender Anteil dieser Innovationen disruptiv. Daraus ergeben sich Notwendigkeiten, stets und frühzeitig auch die Vermarktung innovativer Technologien im Blick zu haben, um den ökonomischen Erfolg zu gewährleisten.Dieses Buch zeigt diese Möglichkeiten prägnant und gut strukturiert auf. Gleichzeitig bieten die Autoren viele Lernfragen, Antworten und Beispiele mit Aufgaben.

  • von Ulrich Sailer
    19,90 €

    Der Klimawandel ist in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, der Geschäftspartner:innen und der Politik aktuell von zentraler Bedeutung. Zahlreiche Unternehmen versuchen, das Pariser Klimaziel in das Nachhaltigkeitsmanagement bzw. in die Unternehmenssteuerung zu integrieren. Dies wird dadurch motiviert, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral sein möchte. Der steigende Preis für CO2-Zertifikate, die EU-Regulatorien CSRD und die EU-Taxonomie sorgen dafür, dass zukünftig eine sehr hohe Transparenz darüber besteht, wie die Unternehmen ihre CO2-Emissionen managen und wie erfolgreich sie dabei sind.Dieses Buch ist eine kompakte, übersichtliche und einführende Darstellung, wie Unternehmen strategisch und operativ den Weg zur Klimaneutralität gehen sollen. Es fällt Praktiker:innen und auch Studierenden der Betriebswirtschaft und der Nachhaltigkeitswissenschaften schwer, dies sowohl konzeptionell als auch operativ zu erfassen. Dieser nuggets-Band wird hierbei Abhilfe leisten.

  • von Margareta Kulessa
    17,90 €

    Vom Merkantilismus über den Ordoliberalismus zur Sozialen Marktwirtschaft Die Wirtschaftsordnung unseres Landes basiert auf dem Leitbild der Sozialen Marktwirtschaft. Margareta Kulessa stellt es in diesem kompakten Nugget-Band vor: Sie beleuchtet die wirtschaftspolitische Konzeption, die geschichtliche Entwicklung, sowie die politischen Anfänge mit Weichenstellungen in z.B. Ordnungs-, Sozial- und Wohnungsbaupolitik. Auch auf ökologisch-soziale Herausforderungen geht sie ein. Das Buch richtet sich an Studierende und Dozierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie der Politikwissenschaft.

  • von Oguz Alakus
    17,90 €

    Wer hat den Bitcoin erfunden? Was steckt hinter einer Kryptowährung? Ist es überhaupt legal, in Bitcoins zu investieren? Der Bitcoin hat sich inzwischen einen respektablen Platz in der Finanzwelt erobert. Zudem sind Kryptowährungen wie der Bitcoin digitale Zahlungsmittel und können theoretisch wie jede andere Landeswährung verwendet werden. Neben dem Bitcoin gibt es bereits heute über 9.000 Kryptowährungen. Dieses Buch vermittelt das Grundlagenwissen zu diesem zukunftsrelevanten Thema. Es behandelt Herkunft, Bedeutung, Verbreitung und Zukunftsaussichten ebenso wie die Einflussfaktoren am Markt und somit auf den Wert der Digitalwährung.

  • von Wilhelm Schmeisser
    17,90 €

    Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt. Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.