Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe ool Box Englisch / Methodik und Didaktik für den modernen Englischunterricht

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Jürgen Quetz
    29,90 €

    Dieser Band richtet sich an Englischlehrkräfte der Sekundarstufe I und II und bietet wichtiges Hintergrundwissen zum Thema Assessment sowie konkrete Unterstützung beim Überprüfen, Beurteilen und Bewerten im Englischunterricht. Als eines der ersten Fachbücher für Lehrkräfte zu diesem Thema beleuchtet dieser Band die entscheidenden Entwicklungsschritte sowie die aktuellen Aspekte im Bereich Beurteilen und dient mit zahlreichen anschaulichen Beispielen als nützlicher Ratgeber in der täglichen Unterrichtspraxis.Assessment im Englischunterricht möchte einen Beitrag zur Professionalisierung beim standard- und kompetenzorientierten Umgang mit Diagnose, Lernzieldefinition und Assessment leisten. Dabei geht es unter anderem darum, . welche Aufgaben- und Prüfungsformate sich für kompetenzorientierte Tests eignen,. wie man kompetenzorientiert prüfen kann und . warum es im Unterricht sinnvoll ist, einzelne Kompetenzen integriert zu entwickeln und zu üben, sie beim Assessment aber besser zu trennen. Darüber hinaus werden die Grenzen dessen, was sich prüfen lässt, ebenso wie die Verlässlichkeit und Objektivität hinterfragt und Vorschläge für alternative Formen des Assessments gemacht.

  • von Barbara Rommerskirchen
    29,90 €

    Der vorliegende Band richtet sich an Englischlehrkräfte der Sekundarstufe I und II. Er vermittelt die notwendigen Kenntnisse für die Planung und Durchführung von Englischunterricht an weiterführenden Schulen und berücksichtigt den "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen" (GeR) sowie die aktuellen Bildungsstandards von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sowohl angehenden als auch routinierten Fremdsprachenlehrkräften dient er als praxisnahe Hilfestellung für eine schülerorientierte und theoriegeleitete Planung und Durchführung eines kompetenzorientierten Unterrichts.Im ersten Teil des Buchs wird wichtiges Grundlagenwissen für die Planung und Durchführung von modernem Fremdsprachenunterricht und zur Steuerung von Lernprozessen vermittelt. Der zweite Teil stellt dar, wie fremdsprachliche Kompetenzen im Unterricht systematisch aufgebaut und gefördert werden können. Dabei werden die fremdsprachlichen Fertigkeiten - Leseverstehen, Hör- und Hörsehverstehen, Sprechen und Schreiben sowie die Sprachmittlung - und die Verfügbarkeit lexikalischer und grammatischer Mittel aufgegriffen. Im Zentrum steht ein ganzheitlicher Blick auf die fremdsprachlichen kommunikativen Kompetenzen: Es wird herausgearbeitet, was fremdsprachliche Kommunikation bedeutet und wie Fremdsprachenlehrkräfte die kommunikativen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler fördern können. Konkrete Anregungen für die Praxis sowie Tipps, worauf es bei der Umsetzung besonders zu achten gilt, erleichtern die Übertragung auf den eigenen Unterricht.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.