Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Pragmatismus und Tradition

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Tad James
    33,00 €

    In diesem Buch geht es um Konzepte, die als wichtige Elemente der subjektiven Erfahrung eines Menschen zu seiner Kernpersönlichkeit beitragen: Time Lines (Zeitlinien), Meta-Programme und Werte. Ausgehend von Entdeckungen des NLP-Mitbegründers Richard Bandler, haben sich die Autoren intensiv mit der Frage beschäftigt, auf welche Weise Menschen ihre Erinnerungen in Bezug auf deren Zeitdimension speichern und welchen Effekt die jeweilige Art der inneren Repräsentation dieser Zeitdimension auf die Persönlichkeit des Betreffenden hat. In spannenden Sitzungsprotokollen und gut nachvollziehbaren Erläuterungen veranschaulichen die Autoren zahllose Anwendungsmöglichkeiten des "Time Line"-Konzeptes in Therapie, Beratung und Training, z.B.: - negative Erinnerungen, die für die heutige Performance ungünstig sind, können aus der Zeitlinie herausgenommen und durch günstigere ersetzt werden; - Zukunftsvorstellungen mit absoluter Sogwirkung sind konstruierbar; - die subjektive Zeitdimension läßt sich ändern und der jeweiligen Arbeitssituation zur Effektivitätssteigerung anpassen. Bekannt geworden sind die Autoren auch wegen ihrer gründlichen Arbeit mit NLP-Konzepten "Werte" und "Meta-Programme", die in diesem Buch erstmalig ausführlich und praxisrelevant dargestellt werden. Eine gute Kenntnis dieser Konzepte ist für den professionellen Kommunikator von nicht zu überschätzender Wichtigkeit. Das Wissen um die Hierarchie der Werte, die für den Kommunikationspartner, in der Therapie und der Beratung der Klienten oder im Verkaufsgespräch bedeutsam und motivierend sind, erhöht schnell die Qualität des Kontaktes und der Ideenvermittlung (Präsentation) im jeweiligen Anwendungsbereich. Das gleiche gilt für das Wissen um die Meta-Programme des Gegenübers, also der "Sortierprinzipien", nach denen Menschen unbewußt ihre Wahrnehmungen filtern und ihre Denkprozesse organisieren. Wo liegt bei Ihnen die Vergangenheit, wo die Zukunft ...?

  • von Robert B. Dilts
    31,00 €

    Robert Dilts Spezialgebiet ist die Arbeit mit Glaubenssystemen, in der Arbeit mit Menschen generell, und vor allem aber auch bezogen auf die psychotherapeutische Behandlung von psychosomatischen Krankheiten. Hier liegt auch der Schwerpunkt seines vielbeachteten ersten Buches zu diesem Thema: Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit. Ein weiteres Spezialinteresse von Dilts ist der Aufbau einer Systematik zur Einordnung der effektiven, aber vereinzelten NLP-Techniken, in der auch größere theoretische Zusammenhänge und geistig-spirituelle Überlegungen Platz haben.So stellt Dilts im vorliegenden Buch die NLP-"Glaubensarbeit" im Lichte anderer Konzepte (wie z.B. dem der "Neuro-logischen Ebenen") und Überlegungen (Zusammenhang von Glaubenssystemen und sozialen Beziehungen) dar. Damit leistet er einen weiteren wertvollen Beitrag zum tieferen Verständnis dieser Glauben-Veränderungs-Techniken des NLP - ohne daß die praxisrelevanten und "selbsterklärenden" Transkripte von entsprechenden NLP-Sitzungen zu kurz kämen. Dieses Buch ist also für den NLP-Praktiker und für den theoretisch interessierten Leser ein gleichermaßen wichtiges Buch. Ergänzend und vertiefend zugleich zu Robert Dilts Buch "Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit".

  • von Shelle Rose Charvet
    35,00 €

    Sprach- und Motivationsmuster erkennen und anwendenWenn Sie verstehen wollen, wie jemand "gestrickt" ist und was ihn motiviert, müssen Sie seine Sprache kennen. Sie gibt Ihnen entscheidende Hinweise darauf, ob jemand z. B. viele Einzelheiten zu einer Sache wissen möchte oder lieber den großen Überblick hat. Oder ob jemand eine lückenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung bevorzugt oder lieber verschiedene Wahlmöglichkeiten hat.Zur Analyse solcher Muster gibt es ein Instrument: Language and Behaviour (LAB) Profile. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, sprachliche Botschaften nicht nur richtig zu deuten, sondern sie in der Anwendung auch passgenau auf spezifische Personen und Gruppen zuzuschneiden. Wenn Sie leicht erkennen können, was Menschen motiviert, wie sie denken und wie sie ihre Entscheidungen fällen, dann können Sie dadurch- Konflikte und Missverständnisse reduzieren,- wirksame Marketing- und Werbekampagnen entwerfen und - die richtigen Mitarbeiter*innen einstellen, die in Ihr Umfeld passen.Die Fähigkeit dazu vermittelt Ihnen dieses Buch anhand einer Vielzahl von Methoden und Beispielen. Diese Neuauflage wurde umfassend überarbeitet, enthält viele neue Anwendungen und wurde um ein Kapitel erweitert.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.