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Bücher der Reihe Praxis der Unternehmensfuhrung

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  • von Theo Scherer
    54,99 - 59,99 €

  • - Grundbegriffe Des Wirtschaftens, Betriebswirtschaftslehre, Betriebsziel Und Betriebszweck, Information Und Entscheidung, Betriebswirtschaftliche Kennzahlen: Wirtschaftlichkeit, Produktivitat, Rentabilitat
    von Helmut Diederich
    54,99 €

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    39,99 €

  • von Martin Eickhoff
    44,99 €

    Eine konzentrierte Darstellung praktisch bewahrter Instrumente des Strategischen Controlling suchen Interessierte im gegenwartigen Angebot der Wirtschaftsliteratur vergeblich. Dieses Buch schafft Abhilfe in Form einer leichtverstandlichen und praxisorientierten Einfuhrung.

  • von Thomas & Pro (Leibnitz University of Hannover) Kaiser
    39,99 €

  • - Finanzbuchhaltung Kontenrahmen Kontenplan Jahresabschluss Inventur Inventar Kosten- Und Leistungsrechnung Betriebswirtschaftliche Statistik Vergleichsrechnung
    von Dirk Scharf
    29,99 €

  • von Gerhard Kostka & Lothar Th. Jasper
    49,95 €

  • - Begriff Marketing / Marktforschung, Marketingforschung / Marketinginstrumente / Direct Marketing, New Marketing / Zukunftiges Marketing
    von Helmut U a Kuhnle
    54,99 €

  • von Jurgen Witt
    49,95 €

  • - Bewertungsrecht Bewertungsgesetz Bewertungsgegenstand Bedingung Befristung Bewertungsmassstab Wertpapierbewertung Einheitsbewertung Feststellungsarten Land- Und Forstwirtschaftliches Vermoegen Grundvermoegen Betriebsvermoegen Sonstiges Vermoegen
    von Wolfgang Tess
    54,99 €

  • von Diether Hofmann
    49,95 - 49,99 €

  • - Betriebspsychologie, Arbeitsgestaltung, Motivation, Anreize, Eignungsdiagnostik, Kommunikation, Interaktion, Individuum Und Gruppe, Fuhrung, Konflikte Und Konfliktloesung
     
    39,99 €

    Erkenntnisse auf bestimmte Ver­ haltenssituationen: Erziehung, Klinik, Kriminologie, Wirt­ schaft usw.

  • von Werner (K&ou) Pepels
    49,99 €

  • - Kriterien Fur Die Wahl Der Bank Kreditbeschaffung Durch Das Unternehmen Anforderungen Der Bank Informationen Fur Die Bank Kreditsicherheiten Kredit- Und Finanzmanagement Finanz-Controlling
    von Uwe-Peter Egger
    74,99 €

  • - Prozentrechnung. Zinsrechnung. Zinseszinsrechnung. Verteilungsrechnung. Mischungsrechnung. Diskontrechnung. Terminrechnung. Effektenrechnung. Lombardrechnung. Kontokorrentrechnung. Investitionsrechnung Wirtschaftlichkeitsrechnungen Fur Produktionsverfahre
    von S U a Kosbab
    49,95 €

  • von Helmut Lang
    39,99 €

  • - Controlling -- Ursprung Und Gegenstand Der Controller Im Unternehmen Strategisches Controlling Controlling ALS Management-Erfolgsrezept Der Werkzeugkasten Des Controllers Controlling-Checklisten
    von Elmar Mayer & Konrad Lissmann
    49,99 €

  • von Dieter Gluder
    59,99 €

  • von Kurt Hesse & Rolf Fraling
    49,99 €

  • von Josef Loffelholz
    54,99 €

  • - Finanzierungsbegriff, Finanzierungsvorgange, Finanzierungsinstrumente, Eigenkapital, Fremdkapital, Eigenfinanzierung, Fremdfinanzierung, Finanzplan, Liquiditatsplan, Investitionsplan
    von Ulrich Dornieden
    54,99 €

  • - Gesetz Gegen Den Unlauteren Wettbewerb Zugabeverordnung Und Rabattgesetz Warenzeichengesetz Patentrecht Gebrauchsmusterrecht Geschmacksmusterrecht Sortenschutzrecht Produktpiraterie
    von Otto D Dobbeck
    54,99 €

    Grundlage aller wettbewerbsrechtlichen Entscheidungen ist die Freiheitsgarantie des Grundgesetzes (GG). Das in Artikel 2 GG verankerte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit gilt auch für die Betätigung im wirtschaftlichen Bereich. Dabei wird unter wirtschaftlichem Wettbewerb jede Handlung ver­ standen, die darauf gerichtet ist, sich in der Auseinanderset­ zung gegenüber Konkurrenten einen Vorteil zu verschaffen. Es gehört zum Wesen des Wettbewerbs, daß ein Mitbewerber Kunden gewinnt, die der andere schon hat oder mit denen der rechnet. Das Streben nach Erfolg auf dem Markt kann jedoch zu Wettbewerbshandlungen führen, die eine unangemessene Beeinträchtigung der Interessen der Allgemeinheit erzeugen oder schutzwürdige Interessen Dritter tangieren. Für solche Fälle hat der Gesetzgeber und die Rechtsprechung einen Negativkatalog wettbewerbswidriger Verhaltensmuster entwickelt. Der folgende Text behandelt die bedeutenden Be­ stimmungen. Während die Grundsätze des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) das Gebiet des Privatrechts und das Handelsgesetzbuch die Rechtsverhältnisse der Kaufleute erfassen, bietet der Komplex "Gewerblicher Rechtsschutz" dem Gewerbetreibenden einen umfassenden Schutz seiner spezifischen betrieblichen Errun­ genschaften. Thema des Gewerblichen Rechtsschutzes ist da­ mit also nicht ein bestimmtes Anspruchsverhältnis, sondern die Interessenwahrung des einzelnen Anbieters im Verhältnis zum Wettbewerber und der Allgemeinheit. Daß der freie Wettbewerb auf Dauer funktionsfähig bleibt, dafür sorgt - das sei ergänzend erwähnt, aber nicht Inhalt 1 dieses Buches - ein anderes Gesetz: das Kartellgesetz, auch Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannt.

  • - Begriff Und Bestimmung Des Lohnes Der "gerechte Lohn" Zeitlohn Akkordlohn Oder Stucklohn Pramienentlohnung Erfolgsbeteiligung Der Arbeitnehmer Betriebliche Sozialleistungen
    von Josef Loeffelholz
    54,99 €

    1.1 Begriff und Bestimmung des Lohnes ¿ Das Untemehmen aIs Einkommensquelle Das Untemehmenlder Betrieb ist eine Arbeits- oder Werksgemein­ schaft, die fUr den Markt produziert und vom Markt entlohnt wird. Die Produkte, die das Untemehmen herstellt, dienen nieht unrnit­ telbar seinen Beschiiftigten zur Bediirfnisbefriedigung. Sie erhalten fUr ihre Arbeit einen Lohn (im weiteren Sinne). Das Untemehmen hat also auch den Zweck, seinen Mitarbeitem das notwendige Einkommen zu verschaffen, das ihre Existenz er­ moglicht und sichert. Doch ist dieses Ziel irn Grunde mit dem obersten Zweck des Untemehmens, der Herstellung von Giitem zur Bediirfnisbefriedigung, identisch. Infolge der Arbeitsteilung zwischen den Betrieben miissen diese ihre Produkte gegeneinander austauschen. Zunachst tun sie das im Naturaltausch, spater durch den indirekten Tausch auf dem Markt rnittels des Geldes. Je differenzierter die Volkswirtschaft, je liinger der Weg der Erzeugnisse zum Verbraucher wurde, urn so selbstiin­ diger standen die Betriebe einander gegeniiber, urn so autonomer schien jenes Ziel, den Betriebsangehorigen das notwendige Ein­ kommen zu verschaffen.

  • von Manfred Lensing
    49,99 €

    Die Materialwirtschaft hat nach modernem Verstandnis die Aufgabe, das Unternehmen bedarfsgerecht mit Materialien und Dienstleistungen zu versorgen. Dabei ist sicherzustellen, dass dem Unternehmen zu jeder Zeit die Liefer- und Produktionsbereitschaft zu wirtschaftlichen Bedingungen und in gleichbleibender Qualitat erhalten bleibt.

  • von Wolfgang Eichner
    49,99 €

  • von Werner (K&ou) Pepels
    54,99 €

  • - Kommunikation, Werbeziel, Werbeobjekt, Werbebudget, Absatzquelle, Zielpersonengruppe, Kampagne, Marktsegmentierung, Werbemedien, Werbeeffizienz
    von Werner Pepels
    49,95 €

  • von Peter Gronemeier
    54,99 €

    Egger und Gronemeier greifen mit "Existenzgründung" - jetzt in der 3., aktualisierten Auflage die Probleme auf, vor denen Jungunternehmer häufig stehen. Zahlreiche Beispiele und Checklisten machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Ein übersichtlicher, praxisnaher Leitfaden, verständlich geschrieben und kompakt.

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