Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Quick Guide

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Christopher Käser-Ströbel
    44,99 €

    Das Buch geht auf konkrete Fragestellungen und kritische Punkte im Rahmen der Unternehmensfinanzierung und dem Umgang mit Kreditgebern ein. Handlungsempfehlungen schaffen dabei Transparenz für die Praxis sowie Hilfestellungen und Anregungen. Auf theoretischen Tiefgang wurde bewusst verzichtet, das Buch soll einzelne Sachverhalte und Fragestellungen komprimiert und direkt auf den Punkt bringen.

  • von Paul Steiner
    39,99 €

    Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Websites. Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf unterschiedliche Nutzer und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von (Marken)Websites geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit mehreren Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch ein konkretes Beispiel der BMW Marken-Website illustriert. Der InhaltWahrnehmung und Wirkung akustischer ReizeTheoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites Praxisbeispiel ¿ BMW Sound Website Fazit und Ausblick

  • von Ulrich Egle
    29,99 €

    Die Unternehmensumwelt hat sich grundlegend gewandelt. Auf die Pandemie folgt als nächste Bewährungsprobe die Inflation. Die hohen Inflationsraten haben finanzielle Auswirkungen auf Unternehmen und ihre Stakeholder, weil Umstrukturierungen, Effizienzsteigerungen und Liquiditätsmanagement an Relevanz gewinnen, um der Inflation entgegenzuwirken. Die Preis- und Mengeneffekte der Inflation wirken sich auf alle Wertschöpfungsstufen im Unternehmen aus, was wiederum die Unternehmenssteuerung, insbesondere das Financial Reporting beeinflusst. In den Unternehmen resultiert daraus eine große Unsicherheit, da oftmals Erfahrungswerte im Umgang mit der Inflation fehlen.CFO, Corporate Treasurer und die Finanzfunktion im Allgemeinen müssen sich intensiv mit den Konsequenzen der Inflation auseinandersetzen und gezielte Maßnahmen zur Inflationsbekämpfung ergreifen. Der Quick Guide Inflations-Management bietet konkrete Lösungsansätze sowie operative und strategische Instrumente zur Inflationsbekämpfung und stellt Maßnahmen zum Aufbau von Inflationsresilienz vor.Aus Sicht der Finanzfunktion wird anhand von Beiträgen aus den Bereichen Inflation Management, Inflation Finance, Inflation Controlling und Accounting Inflation aufgezeigt, wie die Finanzfunktion die Inflation über die gesamte Wertschöpfungskette zielgerichtet bekämpfen kann.

  • von Kerstin Pichel
    29,99 €

    Das Buch vermittelt Personen, die sich mit strategischen Fragen in einer Organisation auseinandersetzen, einen praxisorientierten Leitfaden für die Gestaltung von Strategie-Prozessen und -Inhalten im Kontext der Digitalisierung. Digitalisierung verändert als Megatrend die Wirtschafts- und Gesellschaftswelt und hat somit auch Einfluss auf Strategien von Organisationen. Die Autor:innen zeigen entlang des klassischen Strategie-Prozesses auf, welche Tools und Abläufe in den Phasen Analyse, Formulierung und Umsetzung geeignet sind bzw. angepasst werden sollten, um die Potenziale der Digitalisierung strategisch zu nutzen. Praxisbeispiele von Unternehmen geben Orientierung und verdeutlichen, wie Digitalisierung bereits in anderen Organisationen umgesetzt wird.

  • von Oliver Heun-Lechner
    29,99 €

    In diesem Buch erfahren Führungskräfte (und Personaler) kompakt und anwendungsnah, wie sie erfolgreiche Trennungsgespräche so führen, dass sowohl Reputationsschäden als auch Leistungsrückgänge bei Bleibenden oder eine ungewollte Fluktuation vermieden werden.Trennungsgespräche zählen zu den wohl schwierigsten Mitarbeitergesprächen und stellen auch erfahrene Führungskräfte immer wieder vor große Herausforderungen. In Trennungsprozessen bekommen darüber hinaus Unternehmenswerte einen außerordentlich hohen Stellenwert und werden auf ihre Wahrhaftigkeit überprüft.Oliver Heun-Lechner erläutert die Bedeutung einer guten Gesprächsplanung und -vorbereitung, führt durch die einzelnen Gesprächsphasen und widmet sich auch der Nachbereitung des Trennungsgesprächs. Die Beschäftigung mit der Person des Betroffenen sowie dessen möglichen Reaktionen sind dabei von zentraler Bedeutung. Praxisnahe Anregungen und Handlungsempfehlungen am Ende jeden Kapitels erleichtern den Transfer in die Praxis.

  • von Paul Steiner
    29,99 €

    Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Visuelles Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von visuellen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur optischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Drei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Wahrnehmung und Wirkung visueller ReizeMarkenrecht ¿ Die Visuelle MarkeVisuelles MarketingPraxisbeispiele visueller MarkenAusblickExperteninterviews

  • von Christian Piovano
    24,99 €

    Spätestens nachdem die Begriffe Digitalisierung / industrielle Revolution 4.0 zu geflügelten Wörtern in der Industrie geworden sind, entstehen neue Geschäftsmodelle im Zusammenhang mit der Erhebung und Verarbeitung von Daten und im Umgang mit Neuen Medien. Allerdings werden hierbei oftmals die damit einhergehenden Risiken unterschätzt oder sogar gänzlich übersehen. So ist beispielsweise bisher den wenigsten Verantwortlichen in Unternehmen bewusst, dass mit einer erhöhten Datenkenntnis auch eine erhöhte Produktverantwortlichkeit einhergeht. Schließlich ist es dem Hersteller nunmehr möglich, ständig zu wissen, in welchem (potentiell sicherheitskritischen) Zustand sich sein Produkt beim Verwender befindet. Dabei können Verstöße gegen die Produktbeobachtungspflicht zu empfindlichen Schadensersatzansprüchen und zwanglos auch zu kostenintensiven Rückrufen führen. Neben der erhöhten Datenkenntnis ergeben sich im Zusammenspiel zwischen Digitalisierung und der Produktbeobachtungspflicht weitereHerausforderungen für die Industrie: Beispielsweise die Haftung für fehlerhafte (Fremd-) Software durch IT-Security-Lücken, die sich erst während des Produktlebenszyklus¿ ergeben oder ersichtlich werden sowie der Umgang mit Informationen in Social Media oder die durch Influencer-Marketing generiert werden (bspw. wird eine gefährliche Anwendungsmethode des eigenen Produkts durch Foren-Verwender erklärt). ZG: Verantwortliche in produzierenden Unternehmen und Handelsunternehmen aus einer Vielzahl an Branchen, wie den Mitgliedern der Rechtsabteilung, des Ein- und Verkaufs und auch der Marketingabteilung. Ferner wird das Projekt auch für Rechtsanwälte mit Bezug zum Produktsicherheits- und Produkthaftungsrecht sowie für Ingenieure bzw. Produktentwickler und -verantwortliche spannend sein.

  • von Verena Fink
    29,99 €

    Dieses Buch entzaubert den Mythos KI. Es erklärt, wie Manager und Mitarbeiter ohne IT-Hintergrund ganz einfach erste KI-Projekte zum Erfolg bringen können. Künstliche Intelligenz klingt nach mysteriösen Algorithmen und Tech-Nerds. Zu groß für kleine und mittlere Unternehmen? Zu technisch für Vertrieb und Marketing? Zu gefährlich für den eigenen Job? Mit dem richtigen Know-how stellt sich aber schnell heraus: das Gegenteil ist der Fall. Neben einer verständlichen Vermittlung aller Schritte im Projekt enthält dieses Buch viele Tipps, die KI-Pilotprojekte beherrschbar und erfolgreich machen. Das Buch richtet sich an Fach- und Projektverantwortliche in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Vertrieb, Service, Personal sowie Operations und alle, die KI-Projekte einfach machen wollen. In die erweiterte zweite Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen sowie Praxisbeispiele erweitert.

  • von Paul Steiner
    29,99 €

    Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketing-Verantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele ¿ Singapore Airlines und MINI ¿ illustriert werden. Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Der InhaltWahrnehmung und Wirkung olfaktorischer ReizeMarkenrecht ¿ Die DuftmarkeDuftmarketingPraxisbeispiele olfaktorischer MarkenAusblickExperteninterviews

  • von Lars Kahra
    29,99 €

    Das Fachbuch stellt ein Modell zur Beurteilung und strukturierten Verbesserung der Unternehmensagilitat in Unternehmen vor. Durch Agilitat wird die Reaktionsfahigkeit, Innovationskraft und Krisenfestigkeit gestarkt und somit ein wichtiger Erfolgsfaktor fur Unternehmen geschaffen. Fur eine erfolgreiche Durchfuhrung einer agilen Transformation ist es von besonderer Wichtigkeit, strukturiert vorzugehen und die Transformation mit fachlicher Expertise zu begleiten.Mit dem INSERT-Framework wurde ein neuartiges Reifegrad- und Vorgehensmodell entwickelt, dass Sie Schritt fur Schritt auf dem Weg zu einer hoheren Unternehmensagilitat begleitet. Mit diesem Framework werden typische Fehler und Risiken der agilen Transformation vermieden und die Erfolgsfaktoren werden durch die Verwendung von Best Practices optimal ausgeschopft.

  • von Claudia Salowski
    29,99 €

    Dieses Buch hilft Menschen, bewusstere, unvoreingenommenere und damit vorurteilsfreiere Entscheidungen zu treffen. Wir alle unterliegen Unconscious Bias, unbewussten Verzerrungen und damit oft unbewusster Voreingenommenheit, denn so funktioniert unser Gehirn. Die Reduzierung von Komplexitat hilft uns dabei, taglich eine Vielzahl an Entscheidungen zu treffen. Das Risiko besteht jedoch darin, dass wir einer Voreingenommenheit zum Opfer fallen, derer wir uns nicht einmal bewusst sind. Dieser Quick Guide erklart, was Unconscious Bias ist, wie dieser automatische Prozess in unserem Gehirn funktioniert und unsere Entscheidungen beeinflusst. Mithilfe der funf Schritte des EVE-Modells zeigt die Autorin, wie wir unsere Aufmerksamkeit gezielt auf dieses Phanomen richten und so bessere, inklusivere Entscheidungen treffen und mehr Diversitat erreichen konnen - als Individuen, in unseren Interaktionen sowie innerhalb der Organisationen und Strukturen, in denen wir tatig sind.

  • von Hubertus Boehm
    24,99 €

    Dieser Quick Guide beschreibt kompakt und strukturiert die vielschichtigen Facetten des Franchisings. Dieses Kooperationsmodell verbreitet sich weltweit rasant und pragt inzwischen ganze Branchen in Dienstleistung und Handel. Doch welche Geschaftsideen eignen sich fur diese partnership for profit"e;? Welche Chancen und Risiken bringt dieses synergetische Zusammenwirken selbststandiger Unternehmer mit sich? Und was macht eine optimale Passung zwischen Franchisegeber und -nehmer aus?Der Autor bringt das komplexe Modell in diesem Leitfaden ubersichtlich und klar auf den Punkt. Angehende Franchisegeber und -nehmer erhalten einen hilfreichen Einstieg in das Thema und erfahren das Wichtigste uber Voraussetzungen, Potenziale, Wirkungszusammenhange, Anforderungen auf beiden Seiten, Problemquellen, Dos and Dont's sowie Grenzen des Modells.

  • von Dietmar Kilian
    29,99 €

    Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, eine optimal ausgestaltete Vertriebsorganisation zu etablieren, die konsequent auf Kunden und deren Kaufentscheidungen basiert und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile generiert. Denn nur so kann heutzutage der Unternehmenserfolg gesichert und gesteigert werden.Im Mittelpunkt steht der Sales-Enablement-Prozess als holistisches Rahmenkonzept. Er bildet die Infrastruktur, die eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensabteilungen gewahrleistet. Die Autor*innen erlautern die Ausrichtung samtlicher Ziele, Motivationen, Denkmuster, Aktionen und Kampagnen an den Bedurfnissen der Kunden. Zudem zeigen sie, welche Methoden und Herangehensweisen aus ihrer Sicht besonders erfolgversprechend sind und wie der praktische Start in ein Sales Enablement konkret aussehen kann. 

  • von Sebastian Petrov
    29,99 €

    Dieses Buch erlautert kompakt und auf den Punkt, warum Konzerne heute eine Employer-Branding-Strategie brauchen, und wie sie die besten Fachkrafte am Markt von sich uberzeugen und halten. Das Ziel: eine emotionale Verbundenheit der Mitarbeiter zu ihrem Unternehmen herzustellen, die auch in eventuellen Krisenzeiten Bestand hat. Diese Verbundenheit fuhrt zu motivierten Mitarbeitern, die sich mit ihrem Arbeitsplatz identifizieren oder sogar als Multiplikatoren fungieren und damit das Recruiting im War for Talents unterstutzen. Der Autor erlautert alle wichtigen Basics, liefert wertvolle Impulse und gibt Antworten auf die Fragen: Welche internen und externen Grunde sprechen fur ein gezieltes Employer Branding? Welchen Fragen muss man sich stellen, um den Ist-Zustand zu ermitteln? Was ist eine Employer Value Proposition? Und: Wie sollte eine optimale Candidate Journey aussehen? Ein Buch fur alle Geschaftsfuhrer, Personal- und Marketingverantwortlichen in Grounternehmen, die eine starke Employer Brand schaffen wollen. 

  • von Alexander Schwarz-Musch
    29,99 €

    In diesem Buch wird mit der Digital Marketing Roadmap ein Konzept vorgestellt, mit dem Sie das Marketing Ihres Unternehmens im digitalen Umfeld planen, umsetzen und messen konnen. Die Digitalisierung bringt nahezu taglich neue Moglichkeiten und Tools, um mit Kunden in Kontakt zu treten und Kaufimpulse auszulosen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an das Marketing, den eigenen Beitrag zum Verkaufserfolg zu belegen. Hierzu braucht es einen strukturierten Fahrplan, um sicherzustellen, dass die einzelnen Manahmen auch messbar auf die Erreichung der Marketingziele einzahlen.Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie eine Digital Marketing Roadmap fur Ihr Unternehmen entwickeln, dabei Customer Journey und Sales Funnel verbinden und Ihr Onlinemarketing durch Erfolgsmessung stetig verbessern. 

  • von Matthias Ruff
    29,99 €

  • von Paul Steiner
    29,99 €

  • - Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie Erfolgreich Finden Und Umsetzen
    von Gordon Müller-Seitz, Jonas Metzger, Florian Ritter, usw.
    29,99 €

  • - Einwilligungen Marketingoptimiert Und Dsgvo-Konform Einholen, Verwalten Und Dokumentieren
    von Lisa Gradow & Ramona Greiner
    29,99 €

  • - Wie Sie Trendwissen in Ihrem Unternehmen wirksam nutzen
    von Joerg Blechschmidt
    29,99 €

  • - Wie Sie Internationale Arbeitsverhaltnisse Rechtssicher Strukturieren
    von Roland Falder & Constantin Frank-Fahle
    29,99 €

  • - Wie Sie Ihr Website- Und E-Commerce-Testing Erfolgreich Auf- Und Umsetzen
    von Michael Witzenleiter
    29,99 €

  • - Wie Sie flexible Schichtsysteme entwickeln
    von Andreas Hoff
    29,99 €

  • - Wie Kmu Mehr Sichtbarkeit Im Markt Bekommen
    von Uwe Kleinkes
    29,99 €

  • - Wie Sie Mit Vertriebspartnerschaften Bekanntheit Und Umsatz Steigern
    von Frank Deges
    29,99 €

  • - Was Vorstande Und Aufsichtsrate Beachten Mussen Und Wie Aktionare Ihre Rechte Durchsetzen Koennen
    von Matthias J Annweiler
    29,99 €

    Dieses Buch gibt einen Überblick über die Sorgfaltspflichten des Vorstands einer deutschen Aktiengesellschaft, die im Zusammenhang mit dem EU-Austritt des Vereinigten Königreichs beachtet werden müssen. Obwohl der Brexit bereits stattgefunden hat, werden sich seine vollumfänglichen Auswirkungen erst nach dem Ende des im Austrittsabkommen vereinbarten Übergangszeitraums zeigen. Schon jetzt relevante rechtliche Auswirkungen des Brexit auf Verträge zwischen deutschen und britischen Unternehmen werden aufgezeigt und die abstrakten und konkreten Sorgfaltspflichten, die der Vorstand einer AG beachten muss, benannt. Die Auswirkungen einer Verletzung dieser Pflichten durch den Vorstand und Möglichkeiten für Aktionäre und Aufsichtsrat zur Sanktionierung des Vorstands werden ebenfalls dargestellt.

  • - Learn How to Structure Your Presentation, Calm Your Nerves and Deliver an Amazing Presentation
    von Romney Nelson
    12,98 €

  • - The 7 Steps You Can Take Now That Will Transform Your Fitness, Increase Your Knowledge and Improve Your Productivity Each Day
    von Romney Nelson
    12,00 €

    Learn How to Master Your Morning Habit Routine in Just 30 Minutes!Best Selling Author Romney Nelson accelerates your learning in his new series called 'The 30 Minute Quick Guide For Busy People'. The series has been designed especially for those with limited time, to tap immediately into the most important information in 30 minutes or less.In this book, he will show you step by step how to create long-term supportive habits using techniques from in his best-selling book, 'The Habit Switch'.In just 30 minutes you will discover:- Why your 'Morning Routine' is the most critical to setting up your day- How to use small changes to make a BIG IMPACT- Practical tips for implementing transformational habits into your life- Proven strategies to break bad habits and implement daily supportive actions- How to build lifelong and supportive habitsDon't waste your time on 3 hours + Habit Development books when you can expedite the process in 30 minutes or less with the guidance of a leading goal and habit development expert.Scroll up and click the 'Buy Now' button to accelerate your habit development expertise and commence your day in the best way possible.

  • - The 8 Steps you can take now to establish your goals using the exclusive DR. ACTION System
    von Romney Nelson
    11,48 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.