Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Quick Guide

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Wie Sie Medien Professionell Und Wirksam Fur Sich Gewinnen
    von Nina Claudy
    34,99 €

    Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in alle erfolgsentscheidenden Aspekte der Pressearbeit konkret für den Mittelstand. Nützlicher Content, aktuelle Themen, gut aufbereitete Infos und zielführende Wissensvermittlung werden von Redaktionen und Journalisten stets dankbar angenommen und veröffentlicht. Nina Claudy zeigt in ihrem Buch, wie Sie vorgehen müssen, um die Presse effektiv zu erreichen.Von der Konzeption über verschiedene Handlungsfelder, Instrumente, Kanäle und die konkrete Zielgruppenarbeit bis hin zu Maßnahmen, Evaluation und Umgang mit Dienstleistern ¿ dieser Quick Guide deckt alles ab, was Verantwortliche in KMU für die Arbeit mit den Medien beachten müssen.Ein pragmatischer Leitfaden für die tägliche Anwendung in der Praxis, der Ihnen helfen wird, eine Strategie und einen konkret umsetzbaren Plan für Ihre Pressearbeit zu entwickeln. Mit zahlreichen Beispielen und Transferaufgaben.Neu in der aktualisierten zweiten Auflage: Testen Sie Ihr Wissen mit den exklusiven Fragen und Antworten zum Buch in der kostenlosen Springer-Nature-Flashcards-App.

  • von Paul Steiner
    39,99 €

    Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Websites. Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf unterschiedliche Nutzer und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von (Marken)Websites geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit mehreren Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch ein konkretes Beispiel der BMW Marken-Website illustriert. Der InhaltWahrnehmung und Wirkung akustischer ReizeTheoretische Grundlagen zur akustischen Gestaltung von Sound Websites Praxisbeispiel ¿ BMW Sound Website Fazit und Ausblick

  • von Sebastian Petrov
    29,99 €

    Dieses Buch erlautert kompakt und auf den Punkt, warum Konzerne heute eine Employer-Branding-Strategie brauchen, und wie sie die besten Fachkrafte am Markt von sich uberzeugen und halten. Das Ziel: eine emotionale Verbundenheit der Mitarbeiter zu ihrem Unternehmen herzustellen, die auch in eventuellen Krisenzeiten Bestand hat. Diese Verbundenheit fuhrt zu motivierten Mitarbeitern, die sich mit ihrem Arbeitsplatz identifizieren oder sogar als Multiplikatoren fungieren und damit das Recruiting im War for Talents unterstutzen. Der Autor erlautert alle wichtigen Basics, liefert wertvolle Impulse und gibt Antworten auf die Fragen: Welche internen und externen Grunde sprechen fur ein gezieltes Employer Branding? Welchen Fragen muss man sich stellen, um den Ist-Zustand zu ermitteln? Was ist eine Employer Value Proposition? Und: Wie sollte eine optimale Candidate Journey aussehen? Ein Buch fur alle Geschaftsfuhrer, Personal- und Marketingverantwortlichen in Grounternehmen, die eine starke Employer Brand schaffen wollen. 

  • von Alexander Schwarz-Musch
    29,99 €

    In diesem Buch wird mit der Digital Marketing Roadmap ein Konzept vorgestellt, mit dem Sie das Marketing Ihres Unternehmens im digitalen Umfeld planen, umsetzen und messen konnen. Die Digitalisierung bringt nahezu taglich neue Moglichkeiten und Tools, um mit Kunden in Kontakt zu treten und Kaufimpulse auszulosen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an das Marketing, den eigenen Beitrag zum Verkaufserfolg zu belegen. Hierzu braucht es einen strukturierten Fahrplan, um sicherzustellen, dass die einzelnen Manahmen auch messbar auf die Erreichung der Marketingziele einzahlen.Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie eine Digital Marketing Roadmap fur Ihr Unternehmen entwickeln, dabei Customer Journey und Sales Funnel verbinden und Ihr Onlinemarketing durch Erfolgsmessung stetig verbessern. 

  • von Matthias Ruff
    29,99 €

  • von Paul Steiner
    29,99 €

  • - Wie Sie flexible Schichtsysteme entwickeln
    von Andreas Hoff
    29,99 €

  • - Wie Sie betriebliche Veranstaltungen erfolgreich und zukunftsorientiert organisieren
    von Ulrich Holzbaur & Elisabeth Brommer-Kern
    29,99 €

  • - Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie Erfolgreich Finden Und Umsetzen
    von Gordon Müller-Seitz, Jonas Metzger, Florian Ritter, usw.
    29,99 €

  • - So Verankern Sie Usability Und User Experience Im Unternehmen
    von Steffen Weichert, Gesine Quint & Torsten Bartel
    29,99 €

    Dieser Quick Guide ist ein praxisnaher Leitfaden, wie der Wandel zu einem nutzerzentrierten Unternehmen gelingt. Die Autoren beginnen mit einer Standort-Bestimmung ¿ mit diesem UX-Reifegrad-Check finden Sie für Ihr Unternehmen den richtigen Strategie-Fokus für UX-Management. Über die Entwicklung der eigenen UX-Vision geht es dann um den Kern von UX-Management: Welche Rahmenbedingungen sind im Unternehmen nötig, damit Produkte und Services mit guter Experience entstehen? Welche Rollen und Kompetenzen braucht es? Wo sollte UX im Unternehmen verortet sein und was bedeutet das für die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen? Und: Wie kann UX-Management dazu beitragen, die Fäden zusammenzuhalten und Silos aufzubrechen?Die 2. Auflage wurde um die Potentialfeld-Analyse erweitert mit der Sie ¿ unabhängig von der UX-Reife Ihres Unternehmens ¿ erkennen können, an welcher UX-Stellschraube Sie in Ihrer Organisation am ehesten drehen sollten, um weitere Optimierungenzu erreichen.Aus dem InhaltBegriffsklärung: User, Usability, User Experience und UX-ManagementUX-Management-Framework: Was gehört dazu, wirklich nutzerzentriert zu sein?UX-Reifegrad-Check: Wie bereit ist meine Organisation für User Experience?Menschen: Welche Rollen spielen Teamzusammensetzung und Kompetenzen?Prozesse: Was wird sich verändern? Kultur: Der Einfluss der Unternehmenskultur auf den gewünschten Wandel.UX-Potentialfeld-Analyse: die Stellschrauben mit dem höchsten Wirkungsgrad

  • - Einwilligungen Marketingoptimiert Und Dsgvo-Konform Einholen, Verwalten Und Dokumentieren
    von Lisa Gradow & Ramona Greiner
    29,99 €

  • - Wie Sie Ihr Website- Und E-Commerce-Testing Erfolgreich Auf- Und Umsetzen
    von Michael Witzenleiter
    29,99 €

  • - Rechtliche Grundlagen Und Gestaltungsoptionen in Der OEffentlichkeitsarbeit
    von Christian W Eggers
    29,99 €

  • - Was Vorstande Und Aufsichtsrate Beachten Mussen Und Wie Aktionare Ihre Rechte Durchsetzen Koennen
    von Matthias J Annweiler
    29,99 €

    Dieses Buch gibt einen Überblick über die Sorgfaltspflichten des Vorstands einer deutschen Aktiengesellschaft, die im Zusammenhang mit dem EU-Austritt des Vereinigten Königreichs beachtet werden müssen. Obwohl der Brexit bereits stattgefunden hat, werden sich seine vollumfänglichen Auswirkungen erst nach dem Ende des im Austrittsabkommen vereinbarten Übergangszeitraums zeigen. Schon jetzt relevante rechtliche Auswirkungen des Brexit auf Verträge zwischen deutschen und britischen Unternehmen werden aufgezeigt und die abstrakten und konkreten Sorgfaltspflichten, die der Vorstand einer AG beachten muss, benannt. Die Auswirkungen einer Verletzung dieser Pflichten durch den Vorstand und Möglichkeiten für Aktionäre und Aufsichtsrat zur Sanktionierung des Vorstands werden ebenfalls dargestellt.

  • - Interkulturelle Sensibilisierung Fur Eine Grenzenlos Erfolgreiche Kommunikation
    von Stefan Luppold & Holger Witzenleiter
    29,99 €

  • - Wie Sie Mit Kunstlicher Intelligenz Wertschoepfung Generieren
    von Lutz Anderie
    29,99 €

    Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Algorithmen Diese Themen verändern unsere Gesellschaft. Game Hacking, die Blockchain und Monetarisierung durch KI Systeme sind integraler Bestandteil der Computerspiele Branche, die mit ihrem Ökosystem seit Jahrzehnten Wachstum generiert und von hoher gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Bedeutung ist.Dieser Quick Guide zeigt auf, wie Game Hacking und die damit einhergehende Entwicklung, Distribution und Vermarktung von Cheat Software funktioniert, einer Form der digitalen Produkt Piraterie und des Cybercrime. Auch die Blockchain, die nach dem Bitcoin-Hype ihr wahres Potenzial als Peer-to-Peer Distributed Ledger Technology entfaltet und mit welcher nicht nur Blockchain-Games entwickelt werden, ist verständlich erläutert und dokumentiert. Die Funktion und mögliche Bedeutung von In-Game Items als Crypto Currencies, Crypto Assetsund Tokens wird hinterfragtKünstliche Intelligenz, Bestandteil einer jeden Game Engine, erfährt durch neue Monetarisierungsmodelle wie Cloud Gaming, Lootboxen und Steam Early Access neue Dimensionen, die in diesem Quick Guide verständlich erläutert sind. Finden Sie hier die wichtigsten inhaltlichen Punkte:Künstliche Intelligenz und Monetarisierung verstehenCloud Gaming, Lootboxen und Steam Early Access erfolgreich managenIn-Game Items, Crypto Assets und Tokenization wertsteigernd steuernBlockchain und Peer-to-Peer Distributed Ledger Technology anwendenGame Hacking, Cheat Software und Cybercrime abwehrenMachine Learning, neuronale Netze und Cyberconsciousness sowie deren Bedeutung für die Computerspiele Branche, werden aggregiert dargelegt, die jüngsten und zukünftigen Entwicklungen aufgezeigt. Alle Themengebiete werden konsequent aus der betriebswirtschaftlichen oder Managementperspektive dargelegt und bilden einen hohen Praxisbezug. Drei Experten- Interviews vertiefen die juristischen, technologischen und betriebswirtschaftlichen Dimensionen.

  • - Schritt Fur Schritt Zur Digitalen Kanzlei Und Rechtsabteilung
    von Sarah Maringele & Sophie Martinetz
    29,99 €

  • - So Gelingt Der Wandel in Die Agile Unternehmenskultur
    von Brigitte Ehmann
    29,99 €

    In diesem Buch erfahren Personaler kompakt und auf den Punkt gebracht, was agiles Arbeiten bedeutet, wie konkrete Anwendungsmöglichkeiten im HR-Management aussehen und weshalb "agil" nicht die Lösung für alles ist. Design Thinking, Business Model Canvas, Lean Startup, Scrum, Kanban - Was genau steckt hinter diesen Buzz-Words agilen Arbeitens? Welche Voraussetzungen braucht es, damit Digital Leadership und agile Unternehmenskultur gelingen? Und wie kann das HR-Management diese Tools sinnvoll nutzen und den Wandel in die agile Arbeitswelt proaktiv begleiten?Die Autorin liefert Antworten auf diese Fragen, bietet zahlreiche Praxisbeispiele und klärt über die zehn Mythen agiler Arbeitsweisen auf.Das Buch dient als Ideengeber und als Inspirationsquelle. Darüber hinaus soll es Mut machen, motivierende und effektive Arbeitsmöglichkeiten auszuprobieren, zu implementieren und damit das eigene Unternehmen erfolgreicher zu machen.

  • - Wie Sie Mit Gehirngerechten Texten Mehr Verkaufen
    von Markus Reiter
    29,99 €

    Dieser Quick Guide vermittelt kompakt, verständlich und praxisorientiert, wie Texte für Marketing und Vertrieb erfolgreich werden.Der erste Teil verrät, was Verständlichkeit ausmacht und worauf Texter unbedingt achten müssen. Zahlreiche Beispiele und Übungen helfen dabei, die theoretischen Erkenntnisse sofort in die Praxis umzusetzen. Der zweite Teil erläutert, wie Sprache wirkt. Dazu gehören Phänomene wie Priming, Framing und Emotionalisierung durch Sprache. Ergänzt wird dieser Teil durch Wortlisten, Tipps und einige Übungen. Der dritte Teil zeigt, wie erfolgreiche Online-Texte gelingen - inklusive Tipps für die SEO-Optimierung. Der vierte Teil erklärt, wie gute Texte zum Verkaufsabschluss führen und was man für einen erfolgreichen Call-to-Action wissen muss. Mit einem praktischen Style-Guide für Marketingtexte. Aus dem InhaltDie 7 entscheidenden Regeln für verständliche TexteAlle Fallstricke erläutert - von Gendern bis AnglizismenDie besten Tricks für verkaufswirksame TexteNützliche Erkenntnisse aus der Neulinguistik: Wie Priming und Framing Leser beeinflussenZielgruppengerechte Marketing- und Verkaufstexte Der ultimative Style-Guide für Marketing- und VertriebstexteDie geheimen Erfolgsfaktoren von Online-TextenDie wichtigsten Tipps für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • - Der Weg Zum Perfekten Content Fur Mehr Reichweite, Awareness, Leads Und Social-Engagement
    von Lydia Hagen & Christina Munzer
    29,99 €

    Lernen Sie in diesem Content-Marketing-Buch, wie Sie überzeugende Inhalte für Ihre Webseite erstellenDieser "Quick Guide Content" unterstützt Sie optimal dabei, überzeugende Inhalte im Content-Marketing zu erstellen. Content und SEO in Einklang zu bringen, ist heute eine zentrale und zugleich anspruchsvolle Aufgabe im Content-Marketing. Unternehmen, Online-Journalisten, Blogger und Redakteure müssen ihre Zielgruppe in nur wenigen Sekunden auf sich aufmerksam machen, um sich von ihren Wettbewerbern abzuheben. Hierfür stehen sie vor der Herausforderung, Inhalte zu schaffen, die einen tiefen Informationsgehalt garantieren und gleichzeitig schnell konsumierbar sind. Dieser praxiserprobte Leitfaden begleitet Sie dabei, gute Inhalte zu erstellen und sie erfolgreich zu verbreiten. Kompaktes und umsetzungsorientiertes WissenDamit Sie Ihre Inhalte zielgruppenspezifisch ausrichten und verbreiten können, müssen Sie zunächst die Notwendigkeit der Content-Erstellung und -Optimierung sowie die weiteren Schritte des Content-Managements verstehen. Hierfür liefert Ihnen der "Quick Guide Content" schnell erschließbares, kompaktes und umsetzungsorientiertes Wissen. Sie erhalten verlässliche Fachinformationen, um mitreden, fundiert entscheiden und direkt handeln zu können. Mit Hilfe dieses praktischen Content-Marketing-Buchs gelingt Ihnen eine kontinuierliche Steigerung der Reichweite, Awareness und Conversion für Ihre beworbene Marke.Anschauliche Praxisbeispiele und nützliche Tool-TippsFundierte Zielgruppenanalysen und Themenrecherchen, die sich am Nutzerbedürfnis orientieren, sind relevant für die Erstellung von reichweitenstarkem Content. Sie müssen in jeder Stufe der Content-Erstellung und in den Phasen der Customer Journey die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Blick behalten. Nur so ist sichergestellt, dass Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte auch finden kann. Anhand zahlreicher praxisnaher Beispiele (inkl. Tool-Tipps) erläutern die Autorinnen in ihrem Werk, wie Sie bei der Content-Implementierung in Ihrer Firma am besten vorgehen: Welchen Weg gibt es zum perfekten Content (Strategie, Audit, Recherchen etc.)?Wie stellen sich die Ressourcen für die zielgerichtete Umsetzung dar? Welche Themenpotenziale stehen Ihrem Unternehmen für die Umsetzung bereit? Wie und über welche Kanäle lassen sich die Inhalte verbreiten? Welche sind die richtigen KPIs im Content Marketing?Die Autorinnen begleiten Sie in diesem Content-Marketing-Buch Schritt für Schritt beim Content-Aufbau für Ihre Website.

  • - Die Customer Experience an Allen Touchpoints Optimal Gestalten
    von Sarah Petifourt
    29,99 €

    Dynamisch und nach personalisiertem Mehrwert suchend - so entwickelt sich unser derzeitiges Kommunikationsverhalten. Gleichzeitig werden Marken für Konsumenten immer wichtiger, obgleich deren Produkte nicht mehr einzigartig, sondern nahezu austauschbar sind. Neben neuen Ideen und nutzwertigen Inhalten sind mittlerweile auch strukturelle und technische Raffinessen notwendig, um Konsumenten zu erreichen. Zielführender Content - das heißt wirklich jede inhaltliche Botschaft, die ein Unternehmen kommuniziert - muss daher zu einem unverzichtbaren Tool in den Unternehmen werden. Aber wie produziert und steuert man diesen am besten? Die Antwort lautet: agil!Dieses Buch erklärt kompakt und fundiert, welche herausragende Bedeutung Content heute hat und wie agile Methoden für die Produktion von zielgruppenspezifischen Inhalten angewendet werden können, um potenzielle Kunden im entscheidenden Moment an allen Touchpoints digital abzuholen und langfristig zu binden. Ein nützliches Buch mit zahlreichen anschaulichen Beispielen, Transferaufgaben und Fragestellungen, die Ihnen die Anwendung in der Praxis erleichtern.

  • - Mit Reden UEberzeugen: Konzeption, Organisation Und Vortrag
    von Vazrik Bazil
    29,99 €

    Dieses Buch richtet sich an alle, die ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation zu einem erfolgreichen Auftritt verhelfen wollen, sei es als Redner, Redenschreiber oder Kommunikationsverantwortlicher. Es zeigt kurz und kompakt auf, wie ein gelungenes Redemanagement zentrale Knotenpunkte - Konzeption, Niederschrift, Vortrag und Organisation der Redeproduktion - optimal miteinander verknüpft. Der Autor erklärt die Grundlagen eines erfolgreichen Redemanagements, mit deren Hilfe die Rede als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann: von der Idee über die Anordnung der Inhalte und die konkreten Formulierungen bis hin zu Gedächtnisübungen und dem eigentlichen Auftritt. Erstmalig erläutert der Autor auch die Funktionsweise von Crowd-Ghostwriting, eine von ihm erfundene Methode der Redeproduktion. Zudem regt er wertvolle Übungen an und gibt inspirierende Denkanstöße für Ihre Redepraxis.

  • - Content, Influencer, Blogs & Co: Wie Sie Ihre Kunden an Allen Digitalen Touchpoints Erreichen
    von Michael C Schmitt
    29,99 €

    Dieses Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden. Der Autor beschreibt, wie B2B-Unternehmen Content Marketing und Online-PR für sich nutzen, warum Videos hilfreiche Werkzeuge sind und welche Rolle Influencer bei der Ansprache von Business-Zielgruppen spielen. Er erklärt, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und welchen Regeln Social Media, Word of Mouth oder Unternehmensblogs unterliegen. Machen auch Sie einen Reality-Check Ihres Unternehmens und finden Sie heraus, mit welchen Kommunikationsmaßnahmen Ihr Unternehmen nachhaltig in Kontakt mit der Zielgruppe treten kann. Ein direkt anwendbares Buch, das Sie mit Transferübungen und Fragen für die Zukunft rüsten und inspirieren soll.

  • - Wie Sie Ihre Kunden Online Finden, Begleiten Und Begeistern
    von Stefanie Schroeer
    29,99 €

  • - Wie Kmu Mehr Sichtbarkeit Im Markt Bekommen
    von Uwe Kleinkes
    29,99 €

  • - Wie Sie Mit Vertriebspartnerschaften Bekanntheit Und Umsatz Steigern
    von Frank Deges
    29,99 €

  • - Learn How to Structure Your Presentation, Calm Your Nerves and Deliver an Amazing Presentation
    von Romney Nelson
    14,00 €

    Learn How to Master Public Speaking in Just 30 Minutes!Best Selling Author and Motivational Speaker Romney Nelson accelerates your learning in his new series called 'The 30 Minute Quick Guide For Busy People'. The series has been designed especially for those with limited time, to tap immediately into the most important information in 30 minutes or less.In this book, you will learn the techniques to structure your presentations for maximum impact to deliver on point. In just 30 minutes you will discover:The techniques the professionals use for presentingHow to embrace, enjoy public speaking and overcome your fearsThe 7 Tips for effective use of visual aids5 Easy Steps to structure your presentationAnd much, much moreDon't waste your time on 3 hours + Public Speaking books when you can expedite the process in 30 minutes or less with the guidance of a public speaking expert.Scroll up and click the 'Buy Now' button to accelerate your public speaking knowledge and learn the structures and tips that the experts use.

  • - The 7 Steps You Can Take Now That Will Transform Your Fitness, Increase Your Knowledge and Improve Your Productivity Each Day
    von Romney Nelson
    12,00 €

    Learn How to Master Your Morning Habit Routine in Just 30 Minutes!Best Selling Author Romney Nelson accelerates your learning in his new series called 'The 30 Minute Quick Guide For Busy People'. The series has been designed especially for those with limited time, to tap immediately into the most important information in 30 minutes or less.In this book, he will show you step by step how to create long-term supportive habits using techniques from in his best-selling book, 'The Habit Switch'.In just 30 minutes you will discover:- Why your 'Morning Routine' is the most critical to setting up your day- How to use small changes to make a BIG IMPACT- Practical tips for implementing transformational habits into your life- Proven strategies to break bad habits and implement daily supportive actions- How to build lifelong and supportive habitsDon't waste your time on 3 hours + Habit Development books when you can expedite the process in 30 minutes or less with the guidance of a leading goal and habit development expert.Scroll up and click the 'Buy Now' button to accelerate your habit development expertise and commence your day in the best way possible.

  • - The 8 Steps you can take now to establish your goals using the exclusive DR. ACTION System
    von Romney Nelson
    15,00 €

    Learn How to Master Goal Setting in Just 30 Minutes!Best Selling Author Romney Nelson accelerates your learning in his new series called 'The 30 Minute Quick Guide For Busy People'. The series has been designed especially for those with limited time, to tap immediately into the most important information in 30 minutes or less.In this book, he will show you step by step how to create your GOALS using the exclusive DR. ACTION¿ method made famous in his best-selling book, 'The Habit Switch'.In just 30 minutes you will discover:How to set Big Goals using the exclusive DR. ACTION¿ system.Understand the psychology behind goal setting and implement it to your benefitHow to establish balanced goals across Health, Wealth, Self & HappinessCreate and utilize supportive daily habits that will guarantee successProven strategies to overcome procrastination and take actionDon't waste your time on 3 hour+ Goal Setting books when you can expedite the process in 30 minutes or less with the guidance of a leading goal setting expert.Scroll up and click the 'Buy Now' button to accelerate your goal-setting expertise and knowledge today!

  • - Wie Sie Optimale Domainnamen Finden Und Effektiv Nutzen
    von Frank Deges
    29,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.