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Bücher der Reihe Reihe Westerham

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  • von Klaus Demleitner
    44,00 €

    "Zunehmende Spezialisierung, Komplexität und Arbeitsteilung haben zur Folge, dass immer mehr Aufgaben in Projekten organisiert werden. Steigender Wettbewerbsdruck erhöht die Anforderungen an das Controlling von und in Projekten. Projekt-Controlling wird zum Erfolgsfaktor. Das Buch ist aus der Praxis in mittelständischen Unternehmen entstanden. Es gibt Denkanstöße, vermittelt Methoden, Instrumente und Systematiken- zum Aufbau und zur Einführung von Projekt-Controlling- zur Planung von Projekten- zur Auswahl und zum Vergleich von Projekten- zur Aufwandschätzung und Kalkulation- zu einem integrierten Fortschritts-Controlling- zum Umgang mit Risiken in Projekten- zur Projekt Scorecard- zum systematischen Abschluss von Projekten- zu Sonderfällen wie Nachtrag, Unterbrechung, Verzögerung - zu Prämien in Projekten."

  • von Markus Weingärtner & Monika Rudolf
    29,80 €

    Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sind die Grundlagen, um die vielfältigen Aufgaben und Termine des Alltags im Griff zu behalten und komplexe Projekte erfolgreich abzuschließen. Zeit- und Selbstmanagement werden wesentlich von persönlichen Verhaltensweisen und Einstellungen bestimmt. Dabei helfen einfache Methoden, praktische Instrumente und deren individuelle Anwendung bei der dauerhaften Umsetzung im Berufsleben. Das Buch gliedert sich in drei Teile: Teil I behandelt die grundlegenden Einflussfaktoren für erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement. In Teil II werden Methoden und Instrumente für die effektive und effiziente Zeitplanung vorgestellt. In Teil III erhalten die Leser praktische Tipps für den Umgang mit internen und externen Zeiträubern. Inhalt: - Stärken, Konzentration und Einfachheit - Zeitanalyse, Zielplanung und Life-Balance - Von der Jahres- zur Tagesplanung - Time Management Board - Entwicklung von Gewohnheiten - Tagesrhythmus - Zeitplansysteme - Stressmanagement - praktischer Umgang mit internen und externen Zeiträubern - Büroorganisation und Informationsmanagement - Umgang mit Telefon und E-Mail - Delegieren von Aufgaben - Neinsagen - Besucher - Besprechungen - Wartezeiten

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