Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Studien Zum Marketing Naturlicher Ressourcen

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Eine Studie UEber Kaufentscheidende Werte, Motive Und Einstellungen
    von Felicitas Senitza, Julia Anna Jungmair & Siegfried Poechtrager
    64,99 €

  • - Eine Studie zur Vermarktung von Insekten als Lebensmittel aus Konsumentensicht
    von Oliver Meixner & Leonhard Morl von Pfalzen
    59,99 €

    Diese Studie untersucht fur den deutschsprachigen Raum, ob seitens der Verbraucherinnen und Verbraucher eine Akzeptanz fur Insekten als Nahrungsmittel gegeben ist. Die Erkenntnisse zeigen deutlich, dass nur eine Minderheit bereit ware, Insekten in das alltagliche Ernahrungsverhalten zu integrieren. Seit einigen Jahren finden Insekten in der menschlichen Ernahrung auch in westlichen Landern verstarkt Beachtung. Zahlreiche Studien belegen die okologischen Vorteile einer insektenbasierten Ernahrung im Vergleich zu Fleisch aus herkommlichen Nutztieren wie Rind, Schwein oder Huhn. Es fehlt an entsprechendem Wissen uber den Nutzen und die korrekte Zubereitung von Insekten. Die Erkenntnisse dieser Studie konnen helfen, Strategien zur Erhohung der Konsumentenakzeptanz von Entomophagie im deutschen Sprachraum zu entwickeln.           

  • - Bestimmung Relevanter Produkteigenschaften Fur Die Vermarktung
    von Felix Niedermayr, Pia Sajovitz & Siegfried Poechtrager
    54,99 €

    Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.

  • - Unternehmerrelevante Persoenlichkeitseigenschaften in Der Direktvermarktung
    von Christina Westermayer
    54,99 €

  • - Eine Motivstudie Zu Superfood Und Nahrungserganzungsmitteln
    von Rainer Haas & Franziska Schweiger
    64,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.