Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Tourism Now

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Axel Dreyer
    29,00 €

    Weintourismus zwischen Reben, Vinotheken und KulturDer Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskrftige Gste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen ein. Zudem zeigt er, welche Eigenschaften Weintourist:innen ausmachen und wo neue Zielgruppen liegen. Elemente eines erfolgreichen Marketings erlutert er: Dazu zhlen Werkzeuge der Kundengewinnung und -bindung sowie die Gestaltung attraktiver Angebote und Reiseerlebnisse. Auf die Erfolgsfaktor attraktiver Weingter und Weinregionen geht er auerdem ein: Etwa Vinotheken, Keller- und Weinbergfhrungen sowie nicht zuletzt auch Verkostungen, Hoffeste und Weinhotels. Was genau hinter Weinerlebniswelten steckt und wie Weingter durch architektonische Highlights auf sich aufmerksam machen knnen, zeigt er anhand illustrierter Beispiele. Unvergessliche Erlebnisse fr Gste entstehen mithilfe lokaler Netzwerke und Kooperationen. Die Zusammenarbeit von Winzer:innen, Gastronomie und Freizeitanbietern hebt der Autor deswegen explizit hervor. Die daraus entstehende Verzahnung von Wein und Kulinarik einerseits und dem Radfahren und Wandern andererseits erffnen zahlreiche Mglichkeiten. Ein unverzichtbare Lektre fr Winzer:innen und Destinationsmanager:innen. Auch fr die Tourismuswissenschaft ein umfassendes Nachschlagewerk.

  • von Albrecht Steinecke
    29,00 €

    Auschwitz, Verdun und Tschernobyl - solche Schauplatze von Genoziden, Schlachten oder Katastrophen verzeichnen weltweit steigende Besucherzahlen. In seinem neuen Buch beleuchtet Albrecht Steinecke dieses befremdlich erscheinende Phanomen. Er geht dabei unter anderem auf die Geschichte des Dark Tourism ein, stellt unterschiedliche Typen dieser "e;dunklen"e; Orte vor und erlautert die Reisemotive - die vom Gedenken bis zur Sensationsgier reichen. Daruber hinaus beschreibt er die okonomischen Effekte des Erinnerungstourismus und zeigt Wege auf, wie Destinationen auf angemessene Weise mit dem "e;dunklen"e; kulturellen Erbe umgehen konnen. Ein Praxisinterview gibt zudem tiefe Einblicke in dieses Tourismussegment.

  • von Jens Rüdiger
    29,00 €

    Im Land der Sinne wandeln Reisen spricht alle Sinne an. Kein Wunder, dass besonders kulinarische Genüsse das Reiseerlebnis prägen - oder sogar im Mittelpunkt stehen. Jens Rüdiger geht dem Phänomen auf den Grund: Er erklärt, was sich hinter dem kulinarischen Tourismus verbirgt, und zeigt Strukturen gastronomischer Märkte und deren Geschäftsmodelle auf. Dabei geht er besonders auf das Destinationsmarketing ein und arbeitet Synergien zu Rad-, Wander- und Weintourismus heraus. Das Buch richtet sich an die Hotellerie, Gastronom:innen sowie Destinationsmanager:innen. Es ist zudem ein spannendes Lehrwerk für Studierende der Tourismuswissenschaft und Schüler:innen des Hotelfachs.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.