Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Brett Und Stein Verlag

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Train the Basics of Go. 10 Kyu - 5 Kyu
    von Gunnar Dickfeld
    12,50 €

  • von Yasutoshi Yasuda
    9,90 €

    Go as Communication is the record of a surprising discovery, namely, that a simple game called First Capture Go can have enormous educational and therapeutic value. Yasutoshi Yasuda, the person responsible for this discovery, is a Japanese professional Go player. Concerned about social problems in Japanese schools, Yasuda began introducing a simplified version of Go to school children and discovered to his surprise that it had immediate positive effects. His experiences with school children encouraged Yasuda to expand his efforts to homes for the elderly and then to institutions for the mentally and physically handicapped. In every case, the game had a tremendous positive impact. The version of the game that is used in these programs is quite easy to learn, and it is easy to make playing equipment. The book provides thorough practical guidance for both teaching the game and creating playing sets. There really is no impediment for anyone who finds Yasuda's program as appealing - and inspiring - as I and many other people do. The rewards are immediate and obvious. Scores of people around the world have introduced the capture game to thousands of people of all ages with very satisfying results. Yasuda's program offers everyone an opportunity to make a positive difference. William Cobb

  • von Seigen Go
    19,90 €

    Go Seigen, also known by his Chinese name Wu Qingyuan, is considered by many as the greatest Go player of the 20th century.This book is a brilliant selection of 200 tsumego problems created by Go Seigen over many years. The problems contain amazing tesuji which can be used in actual games. There are three levels of difficulty, and each problem includes a hint, so that even intermediate players can tackle them.The selected problems are of the highest quality and are uniquely creative. The reader will rediscover the subtleties of Go, while exploring the many unexpected sequences found in the problem solutions.

  • von Gunnar Dickfeld
    9,90 €

  • von Gunnar Dickfeld
    14,90 €

  • von Gunnar Dickfeld
    12,50 €

  • von Dong Yang, Yuzheng Guo, Xinyi Guo & usw.
    14,90 €

  • von Viktor Lin
    14,90 €

  • von Viktor Lin
    14,90 €

    Von Zombisteinen, Verpackungen, der stets wichtigen Vorhand, von Ko-Riositäten und immer wieder die richtige Reihenfolge... Der dritte Band stellt wieder ausgewählte Go-Probleme vor, die sich von der Masse des klassischen TsumeGo unterscheiden. Es sind die Stel­lungen und Situationen, in denen die Profis ihr wahres Können aufzeigen, denn die guten Züge sind meist nicht die erwarteten. Sie sind ... etwas anders.Mit pointierten Beschreibungen wird der Leser eingeladen, die Stellungen selbst zu analysieren und in Ruhe nachzudenken. Die oft überraschenden Lösungen sind klar dar­gelegt und so lassen sich die kunstvollen Züge und Sequenzen nicht nur genießen, sondern sie geben auch neue Inspirationen.

  • von Gunnar Dickfeld
    12,50 €

  • von Yuan Zhou
    9,95 €

    Das KI-Programm AlphaGo Zero hat eine Anzahl neuer Ideen dazu vorgestellt, wie man in der Eröffnung einer Go-Partie spielt. Der bekannte Go-Lehrer Yuan Zhou bespricht einige davon und zeigt ihre Awendung in verschiedenen Profi-Partien.

  • von John Fairbairn
    12,50 €

    Yasui VII Senkaku (1764 - 1837) ist bekannt als der "Vater des Modernen Go", obwohl nur wenige seiner Partien überliefert sind.Dieses Buch präsentiert sechs Kommentare von Oshirogo-Partien, die in der Burg des Shoguns gespielt wurden. Sie stellen Senkaku als innovativen Spieler vor, der die Vorzüge des alten und des neuen Go geschickt zu verbinden wusste.Die Kommentare entstammen der Feder von Kato Shin (1891 - 1952), der nicht zu Unrecht als der "Vater der Modernen Go-Kommentierung" bezeichnet werden kann. Er vereinte die Profession des Go mit der Kunst, über Go zu schreiben. So gelang es ihm, in einer Zeit, in der das noch heranwachsende Publikum der Amateurspieler gefunden und gepflegt werden musste, ein breites Themenfeld verständlich aufbereitet niederzuschreiben.Kato war ein Verteidiger des Kein-Komi-Go, er hegte eine starke Sympathie für das traditionelle Go der Edo-Periode. In seinen Kommentaren lässt sich das Denken der Edo-Periode erkennen, deren Bewertung des Spiels noch nicht von Komi beeinflusst war.

  • von Izumi Hase
    18,50 €

    Wie fängt man einen Elefanten? Kann ein Fragezeichen leben? Was hat Go mit Musik zu tun? Und haben Sie schon einmal in einem Reisfeld Go gespielt?In diesem Buch erleben Sie Go-Probleme von einer ganz neuen Seite. Hinter den kreativen und amüsanten Bildern aus weißen und schwarzen Go-Steinen verbergen sich wunderbare Übungsaufgaben, deren Schwierigkeitsgrad von sehr leicht bis äußerst schwierig reicht ¿ für Einsteiger und Dan-Spieler, für Kinder und Erwachsene. Das Buch richtet sich an Freunde des Go, denen trockene Übungen und endlose Zugfolgen zu langweilig sind. Lassen Sie sich inspirieren und anregen, sich mit Tsumego zu beschäftigen.

  • von Takagawa Shukaku
    18,50 €

    Das Sanren-sei, die Form, die aus drei Steinen auf den Vorgabepunkten an einem Brettrand besteht, ist die kraftvollste und dynamischste unter den modernen Eröffnungen. Und doch ist sie diejenige, die am einfachsten zu beherrschen ist. Seit ihrer Einführung erfreut sie sich beständiger Popularität, da sie die Entwicklung eines unternehmenden und offensiven Stils fördert.In der vorliegenden übersichtlichen Abhandlung hilft Ihnen Takagawa Shukaku, die grundlegenden Ideen dieser Eröffnung zu erfassen. Und er zeigt Ihnen, wie man sie einsetzt, um Außeneinfluss zu behaupten und große Moyos anzulegen. Er gibt zunächst eine umfassende Übersicht über die Grundlagen des Sanren-sei, um dann zu zeigen, wie es im professionellen Goauf höchstem Niveau zum Einsatz kommt.Die Sanren-sei-Strategie ist gleichermaßen einfach zu verstehen und anzuwenden. Die wichtigen Konzepte dieser Eröffnung sind anschaulich und einleuchtend, außerdem genügt das Erlernen relativ weniger Josekis. Doch am Ende dieses Buchs wird Ihnen klar geworden sein, warum das Sanren-sei das bevorzugte Fuseki so vieler großer Spieler geworden ist.

  • von Youngsun Yoon
    18,50 €

    Seit Anfang 2006 lehrt die koreanische Profispielerin Yoon Youngsun Baduk in Deutschland und Europa auf Spielabenden, Turnieren und in Seminaren. Dieses Buch ist als erstes Ergebnis ihrer Erfahrungen mit den Schwächen europäischer Amateure anzusehen.Im dritten von drei Bänden werden 36 grundlegende Tipps erläutert. So geht es im ersten Teil um Wettläufe um Freiheiten und im zweiten Teil um das Endspiel. Der dritte Teil des Buches analysiert typische Fehler aus Amateurpartien.Wer Yoon Youngsun einmal als Lehrerin erlebt hat, der weiß, wie hilfreich ihre Tipps sein können!

  • von Shinji Takao
    32,00 €

    Joseki sind ein fundamentaler Bestandteil des Go. Der Begriff bezeichnet die formelhaften Zugfolgen, die von arrivierten Spielern bei den ersten Zügen in den Ecken des Spielbretts angewandt werden, des Öfteren haben sie zwingende Fortsetzungen zum Rand und in die Brettmitte. Sie bestehen aus den besten Zügen im lokalen Kontext und führen deshalb zu einem lokal ausgeglichenen Ergebnis. Ihr Studium ist essenziell für jeden Spieler ab einer mittleren Spielstärke.Takao Shinji 9p hat ein aktuelles Joseki-Lexikon zusammengestellt, das viele wichtige Neuerungen aufnimmt. Es bietet dem Leser einen verständlichen Weg durch die vielen Varianten der grundlegenden Joseki mit all ihren versteckten Tesuji und Leben-und-Tod-Problemen. Weiterhin gibt Takao eine Bewertung der entstandenen Endstellungen mit Blick aufs gesamte Brett, was entscheidend die Wahl des zu spielenden Joseki beeinflusst. Wegen dieser Bandbreite wird das Joseki-Lexikon von Takao zu einem veritablen Joseki-Lehrbuch, das Sie nun in deutscher Sprache in den Händen halten.Der erste Band behandelt die Joseki, die entstehen, wenn die Ecke vorläufig durch einen Stein auf Komoku, dem 3-4-Punkt, besetzt ist und der Gegner mit der tiefen Annäherung, mit der Ogeima- oder der Zwei-Punkte-Annäherung fortsetzt.

  • von William S. Cobb
    17,50 €

    Obgleich das Go-Spiel viel älter ist als der Buddhismus, wurde es von Buddhisten als anschauliche Verkörperung von Grundprinzipien der buddhistischen Sicht auf die Wirklichkeit und das Leben erkannt.Die buddhistische Philosophie beruht auf vier grundlegenden Prinzipien: Leere, Unbeständigkeit, wechselseitige Abhängigkeit und Nicht-Selbst. Jedes dieser Prinzipien ist auf unmittelbare Weise im Go-Spiel enthalten.William S. Cobb, emeritierter Professor für Philosophie am College of William and Mary, betrachtet in diesem Buch das Spiel aus verschiedensten Blickwinkeln und zeigt dabei, wie es aufgrund dieser Prinzipien den Spielern die Erfahrung einer Weltsicht ermöglicht, die sich von der im Westen verbreiteten deutlich unterscheidet.

  • von Gunnar Dickfeld
    14,90 €

    "...man muss Partien studieren, die zwischen Spitzen­profis ausgetragen wurden. [...] So können Spieler lernen, wie die Meister denken, die Logik hinter jedem Zug verstehen; sie erwerben Kenntnisse von Eröffnungs­strategien, von Formen und im Krisen­management. An­fänger erfahren allein schon durch die Analyse von Partie­aufzeichnungen in kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung ihrer Fähigkeiten."Cho HunhyunDas Nachlegen und Analysieren von Profi-Partien stellt einen Weg dar, seine eigenen Fähigkeiten im Go-Spiel zu ver­bessern. Zwar sind Profi-Partien häufig nur schwierig zu ver­stehen, doch das Nachlegen der Steine visualisiert das Ergebnis des Berechnens, Kalkulierens und Planens der Profis. Die Essenz umfangreicher Analyse wird in all ihrer Spannung und Dramatik auf dem Brett ausgelegt. Diese Sammlung umfasst Profi-Partien, die nicht nur der Analyse, sondern auch der Unterhaltung dienen. Sie zeigen kunstvoll gestaltete Meister­werke, dramatische Kämpfe; sie spiegeln die Leidenschaft ihrer Schöpfer für das Spiel wider. In diesem Buch geht es um: Kunst, Kämpfe, Leidenschaft.

  • von Masaki Takemiya
    19,90 €

    Takemiya Masaki's 'Cosmic Go' is undoubtedly the best go book I have ever read. I constantly come back to this book, and with each reading I become more convinced of the need to make it available in other languages than Japanese. Indeed, this book gives me a joy I would like to share with as many go players as possible.I am sure it will help you discover not only a new approach to the game, but also a new universe of go: one of philosophy and poetry.Miyakawa Wataru

  • von Noriyuki Nakayama
    14,90 €

    Der Go-Profispieler Nakayama Noriyuki behandelt in diesem Buch ein spezielles Thema:Tesuji auf der ersten Linie, also Züge am Brettrand, die sich in gängigen Situationen als besonders effektiv erweisen. Diese oft überraschenden Züge macht Nakayama einem breiten Publikum zugänglich, indem er sie in drei Gruppen von Aufgaben vorstellt: für 15 Kyu bis 5 Kyu, 5 Kyu bis 1 Kyu sowie 1 Kyu bis Dan-Niveau.Sein Stil, der ihn als Go-Autor und Go-Botschafter auch im Westen populär gemacht hat, ist dabei unverkennbar.

  • von Youngsun Yoon
    19,90 €

    Wie spielen die Profis? Und warum spielen sie, wie sie spielen? Ein jeder, der sich mit dem Brettspiel Go beschäftigt, hat schon einmal die Aufzeichnungen von Profi-Partien zur Hand genommen und die eine oder andere Partie auf einem Brett nachgelegt. Doch allein das Nachlegen und Nachspielen einer Partie beantwortet nur die erste Frage, wie die Profis spielen. Wer Profi-Partien nachlegt und über sie nachdenkt, kommt unweigerlich zu der Frage, warum die Profis ihre Züge so wählen. Um auf diese Frage eine erste bescheidene Antwort zu geben, wurde im Jahr 2009 die Veranstaltungsreihe ¿Profipartie des Monats¿ ins Leben gerufen, die durch den Hebsacker Verlag organisiert und durch die Omikron Data Quality GmbH gesponsert wird. Einmal im Monat wird eine aktuelle Profipartie durch die koreanische Profi-Spielerin Yoon Youngsun 5p auf dem Internetserver KGS präsentiert und analysiert. Die Partieanalysen des Jahres 2009 wurden aufgearbeitet und zum vorliegenden Buch zusammengestellt - jedes Kapitel trägt daher den Namen des Monats, in dem die Partie vorgestellt wurde. Go der Profis ¿ das sind acht spannende Partien aus aktuellen Wettkämpfen in China, Japan und Korea. Alle Partien wurden von Yoon Youngsun ausgewählt, kommentiert und zusammen mit Amateurspielern analysiert. Nehmen Sie sich die Zeit, die einzelnen Partien auf einem Holzbrett nachzulegen und lassen Sie sich von den gezeigten Kämpfen der Profis faszinieren!

  • von Gunnar Dickfeld
    9,90 €

  • von Youngsun Yoon
    18,50 €

    Seit Anfang 2006 lehrt die koreanische Profispielerin Yoon Youngsun Baduk in Deutschland und Europa auf Spielabenden, Turnieren und in Seminaren. Dieses Buch ist als erstes Ergebnis ihrer Erfahrungen mit den Schwächen europäischer Amateure anzusehen.Im zweiten von drei Bänden werden 33 grundlegende Tipps erläutert. So geht es im ersten Teil um Leben und Tod und im zweiten Teil um Invasionen. Der dritte Teil des Buches widmet sich dem Angriff.Wer Yoon Youngsun einmal als Lehrerin erlebt hat, der weiß, wie hilfreich ihre Tipps sein können!

  • von Youngsun Yoon
    18,50 €

    Seit Anfang 2006 lehrt die koreanische Profispielerin Yoon Youngsun Baduk in Deutschland und Europa auf Spielabenden, Turnieren und in Seminaren. Dieses Buch ist als erstes Ergebnis ihrer Erfahrungen mit den Schwächen europäischer Amateure anzusehen.In diesem ersten von drei geplanten Bänden werden 31 grundlegende Tipps erläutert, die in einem ersten Teil Josekis sowie deren Fortsetzung und in einem zweiten Teil das Eröffnungsspiel und wichtige Sprichworte betreffen. Der dritte Teil des Buches ist dem Training anhand von Problemen gewidmet.Wer Yoon Youngsun einmal als Lehrerin erlebt hat, der weiß, wie hilfreich ihre Tipps sein können!

  • von Toshiro Kageyama
    18,50 €

    Viele Go-Bücher versprechen, die Grundlagen des Go zu erklären; hier ist eines, das dieses Versprechen wirklich hält. Kageyamas Themen sind das Verbinden, gute und schlechte Form, wie die Steine ¿laufen¿ sollten, der Unterschied zwischen Gebiet und Einflusssphäre, wie man dicke Positionen und Mauern nutzt, wie man seine Lesefähigkeit trainiert, wie man ein Leben-und- Tod-Problem richtig angeht ¿ eben all jene Dinge, die so grundlegend sind, dass andere Autoren sie komplett weglassen. Kageyama geht auch auf die richtigen Lernmethoden ein, zum Beispiel wie man Josekis studiert."Was mich vom Amateur zum Profi gemacht hat, war das wirkliche Durchdringen der Grundlagen", schreibt Kageyama. Die Essenz von sieben Jahren als Amateur und zweiundzwanzig Jahren Wettkampferfahrung als Profi sind in dieses Buch eingeflossen. Und es ist voll von Ratschlägen, die jeder Go-Spieler nützlich finden wird.

  • von Masao Kato
    19,90 €

    Große Gruppen jagen und sie dann erlegen ¿ das ist eine der großen Freuden des Go-Spiels. Es ist das Privileg eines jeden Amateurs, der zu seinem Vergnügen Go spielt, seinen eigenen Stil des Angreifens zu entwickeln und so gibt es zahlreiche Beispiele von Spielern, die mit viel Eifer und Energie kleine wertlose Gruppen angreifen und jagen, um dann plötzlich festzustellen, dass der Gegner sie mit einer dicken Wand eingeschlossen hat oder ihre ausgefeilten Attacken ihr Ziel verfehlten und sie am Ende nicht genug Gebiet gesichert haben.Im aktuellen Boom von Go-Büchern gibt es viele Bücher über Joseki und Tesuji, aber erstaunlicherweise nur wenige, die die Grundprinzipien des richtigen Angreifens erklären. Dies ist ein unzumutbarer Zustand für Spieler, die wissen wollen, wie man richtig angreift.Darum, sagt Kato Masao, hat er dieses Buch geschrieben.

  • von Juan Guo
    14,90 €

  • von Noriyuki Nakayama
    19,90 €

    Dies ist die erste deutschsprachige Ausgabe des beliebten Buches von Nakayama Noriyuki aus den 1980er Jahren. Es enthält sieben unterhaltsame Essays, drei Partiekommentare und zwanzig ausgewählte Go-Probleme. In den Essays plaudert Nakayama aus dem Nähkästchen. Er erzählt amüsante Anekdoten aus der japanischen Profi-Go-Szene. Geschichten, die uns die menschlichen Seiten der Sakatas, Kajiwaras, Chos und der anderen Go-Legenden zeigen, die der abendländische Go-Spieler meist nur aus den Go-Nachrichten oder vom Nachspielen ihrer Partien kennt.Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind und dabei auch doch so einzigartig wirken, dass man sich wundert, ob Nakayama eigentlich immer dabei ist, wenn in der japanischen Go-Welt etwas Spannendes passiert. In den Partiekommentaren erläutert er nicht nur das Spiel, sondern berichtet auch detailliert über die Spieler. Die meisten der Probleme sind Treppenprobleme, die Nakayama selbst komponiert hat. Das Buch ist weniger zum Studieren geeignet, sondern soll in erster Linie die Freude am Go vermitteln.Nakayama Noriyuki wurde 1932 in der Nagano-Präfektur in Japan geboren. 1953 wurde er Schüler von Suzuki Goro 8. Dan und erlangte 1962 Profistatus. Im Jahr 2002 erhielt er den Okura-Preis für die Verbreitung und Förderung des Go-Spiels. Nakayama ist ein ehrgeiziger Buchautor, er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in der japanischen Tageszeitung Asahi.

  • von Gunnar Dickfeld
    9,90 €

  • von Gunnar Dickfeld
    14,90 €

    Strategisches und taktisches Denken gefragt: Das vor bereits 4000 Jahren in Asien entstandene Brettspiel Go fasziniert durch einfache Regeln und dennoch hohe Dynamik und Komplexität. In diesem Band werden die Regeln Schritt für Schritt erklärt, darüber hinaus Kunst und Kultur des Go sowie berühmte Go-Spieler und asiatische Go-Schulen vorgestellt.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.