Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Deutscher Fachverlag

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Textilwirtschaft
    98,00 €

    Stores sind Verkaufsorte, aber auch Treffpunkte für Communitys, bieten Raum für Austausch und für Eskapismus. Ein Wandel, der durch die Ladengestaltung antizipiert und - zum Teil mit neuen Technologien - vorangetrieben wird. Transparenz ist dabei ein entscheidendes Element. Die Barrieren zwischen Innen und Außen verschwinden, die Geschäfte werden immer mehr zu Teilen der Stadtgesellschaften und erreichen dadurch eine neue Relevanz.Die Redaktion der TextilWirtschaft hat die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen und Umbauten dieses Jahres ausgewählt und präsentiert sie ausführlich in Bild und Text. Ergänzend liegt diesmal der Fokus auf dem Thema Community-Building im Einzelhandel. Ein Gespräch mit der Trend- und Innovationsberaterin Kim Karina Haußer über die Relevanz von Communitys für die Zukunft des Shoppings lenkt zudem den Blick nach vorne.

  • von Reiner Reutzel
    48,00 €

    Reiner Reutzel hat in diesem Buch eine Fülle von nationalen und internationalen Roh- und Kochschinkenspezialitäten zusammengetragen, die ihm besonders am Herzen liegen. Er beschreibt die verschiedenen Herstellungs- und Reifeverfahren, liefert Informationen zu Tierrassen und zur Fleischqualität sowie zu Geschmacksprofilen und gibt Tipps für die Präsentation und den Verkauf. Seine besondere Leidenschaft gehört dem Foodpairing: Reutzel stellt den verschiedenen Schinkenspezialitäten jeweils eine besondere Brot- und Weinempfehlung an die Seite. Profis und Genießer erhalten somit ein Kompendium, welches auf unterhaltsame Art und Weise tief in die Welt der Schinken einführt und nicht zuletzt dem Metzgerhandwerk wertvolle Tipps für den Verkauf und die Präsentation von Schinkenspezialitäten liefert.Sprachen: Deutsch, Deutsch

  • von Dirk Freyberger
    68,00 €

    Der Metzger-Weltmeister bittet zu Tisch!Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als gemeinsam mit Familie und Freunden am Tisch zu sitzen und fantastisch gegrilltes, hochwertiges Fleisch zu genießen. Metzger- und Grillmeister Dirk Freyberger hat daher seine besten Rezepte für große und kleine Feste gesammelt und in einem Buch vereint: Step by Step zeigt er, wie Braten, Steaks, Burger, Bratwürste und andere Leckereien von Schwein, Rind und Geflügel hergestellt und zubereitet werden. Und erzählt, welche Geschichten er mit den Gerichten verbindet.Das Besondere: Vom Osterburger bis zur Weihnachtsgans wird alles auf dem Grill zubereitet - und nichts verschwendet! Außerdem besucht der Fleischsommelier und Metzger-Weltmeister die Landwirte, mit denen er zusammenarbeitet, und liefert umfassende Hintergrundinformationen zu Fleischqualität und -einkauf. Das und die zahlreichen Tipps und Tricks des Fleischprofis machen aus einem einfachen Grillbuch einen Garanten für nachhaltigen und unvergesslichen Genuss.Sprachen: Deutsch, Deutsch

  • von Matthias Wirges
    42,00 €

    Am Point of Sale fallen 60 bis 75 Prozent der Kaufentscheidungen. Markenartikler richten ihren Fokus darauf, ihre Produkte dort für die Shopper so attraktiv wie möglich zu präsentieren und zu promoten. Keine leichte Aufgabe in der sich rasant verändernden Handelslandschaft.Shopper Marketing-Profi Matthias Wirges berät seit über 20 Jahren Markenhersteller und geht in seinem Praxisbuch die relevanten Themen - Trade / Customer Marketing, Channel Marketing, Shopper Marketing und Category Management - grundsätzlich an. Anhand zahlreicher Praxis- und Fallbeispiele und durch Expertengespräche zeigt der Autor, wie gelungenes Shopper Marketing funktioniert. Ein Buch für engagierte Nachwuchs- und erfahrene Fach- und Führungskräfte gleichermaßen.

  • von Christoph Grabowski
    68,00 €

    Master butcher and meat sommelier Christoph Grabowski shows step by step how each piece of meat can be turned into a valuable cut, presenting a much more sustainable and economical way of cutting. The German edition of "New Cuts of Beef" has already become a standard work in the German-speaking world and an indispensable tool for all butchers and meat enthusiasts.Christoph Grabowski, Fleischermeister und diplomierter Fleischsommelier, zeigt in seinem Buch Schritt für Schritt, wie man ein Rind möglichst wertschätzend und wertschöpfend zerlegt und wie aus jedem Stück ein Edelstück werden kann. Die deutsche Ausgabe "Neue Cuts vom Rind" ist ein absolutes Standardwerk und unverzichtbares Handwerkszeug für alle Metzger und Fleischbegeisterten.

  • von Ulrike Germann
    48,00 €

  • von Jennifer Prendergast
    49,90 €

  • von Andreas Peters
    39,90 €

    Die goldene Währung im Food Marketing ist das Vertrauen der Menschen in Qualität, Geschmack und Sicherheit der angebotenen Produkte - doch wie kann dieses Vertrauen in der heutigen Gesellschaft aufgebaut und aufrechterhalten werden?Andreas Peters, langjähriger Marketing Manager für einige der erfolgreichsten Food Brands Europas, weiß aus Erfahrung, dass es in erster Linie um das erfolgreiche Management des Heute und um die richtige Einschätzung und Planung des Morgen geht. Über viele Jahre hat er die Branche intensiv gescreent und liefert fundierte Antworten auf spannende Fragen wie:-Was sind die Food-Trends von morgen?-Welche Spuren wird die Corona-Pandemie beim Einkaufs- und Essverhalten hinterlassen?-Wie sieht der (Ernährungs-)Alltag im Jahre 2030 aus?-Auf welche veränderten Zielgruppen können sich Food Marketer einstellen - und wie können sie erreicht werden?Erfahrene Marketer werden von Peters' weitblickenden Einschätzungen ebenso profitieren können wie Branchenneulinge - wie auch alle, die sich für die (Food-)Welt von morgen interessieren.Mit Gastbeiträgen von Bernd Lange (Red Angus Creative Consulting), Birgit Mueller (Dentsu Germany) und Rebecca Dörner (Universität Kiel).

  • von Hendrik Böttcher
    48,00 €

    Die Arbeitswelt ist in ständigem Wandel, und dieser hat sich seit 2020 nochmals massiv beschleunigt. Führungskräfte waren und sind herausgefordert, mit Transformation und Veränderung umzugehen, schnell zu handeln, alte Strukturen und Prozesse über Bord zu werfen und neu zu entwickeln.Die These dieses Buches: Souveräne Führungskräfte brauchen keine neuen Regeln, um sich in der neuen digitalen Arbeitswelt zurechtzufinden, vielmehr sollten sie diese selbst gestalten! Sie benötigen ein Verständnis und ein Bewusstsein dafür, wie sie ihre Erfahrungen und Talente transferieren und somit noch souveräner in der neuen Arbeitswelt agieren, Change-Prozesse anstoßen und eine Unternehmenskultur positiv prägen können. Und sie brauchen Anregungen und Ideen, wie das gelingen kann - persönlich, im Umgang mit anderen und als Teil der Organisation.Das Autorenteam von "Führung, die prägt!" - ein Personal Branding-Experte, eine Organisationspsychologin und ein Sportpsychologe - betrachtet Führungsthemen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und liefert seinen Leserinnen und Lesern in 25 Kapiteln aufregende & innovative Denkanstöße aus Praxis und Wissenschaft, ergänzt um persönliche Erfahrungen, Experteninterviews und Best Practices. Ein Handbuch, das bleibt.

  • von Marek Gawel
    29,90 €

    Irgendwann ist es für viele Hoteliers und Gastronomen soweit: Der Familienbetrieb soll an die Nachfolgegeneration weitergegeben werden. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn das eigene Lebenswerk in Hände übergeht, denen man vertraut. Doch die Erfahrung zeigt, dass auf dem Weg zur Betriebsübergabe jede Menge Hürden zu überwinden sind - rechtliche ebenso wie organisatorische und emotionale.Der Autor Marek Gawel stammt aus einer Hoteliersfamilie und weiß aus eigener Erfahrung sowie nach vielen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen: Ein erfolgreicher Übergabe- und Übernahmeprozess ist möglich, wenn er gut vorbereitet und planvoll durchgeführt wird. Dabei gibt es allerlei zu beachten, denn die Übergabe innerhalb der Familie ist auf vielen Ebenen noch einmal etwas anderes als ein Transfer unter rein wirtschaftlichen Aspekten. Allein die grundlegende Frage nach Verkauf, Verpachtung oder Schenkung ist nicht zu unterschätzen.Dieses Buch hilft zum einen dabei, Ziele und Abläufe gründlich zu planen und erfolgreich umzusetzen - und dabei weder rechtliche noch wirtschaftliche Punkte aus den Augen zu verlieren. Zum anderen motiviert es dazu, wirklich frühzeitig mit den Vorbereitungen anzufangen. Gawel lässt zudem einige Kolleginnen und Kollegen aus familiengeführten Häusern zu Wort kommen, die diesen Wechsel ebenfalls durchlaufen haben. In Experteninterviews schildern sie ihre Erfahrungen und beleuchten so weitere Aspekte und Perspektiven des Übergabeprozesses.Zahlreiche Checklisten, Grafiken und Übersichten komplettieren diesen Praxisratgeber, der jeden Übergabeprozess innerhalb der Familie kompetent begleitet - auch in anderen Branchen.

  • von Alexander Graf
    29,80 €

    Diese zweite, überarbeite Auflage des E-Commerce Buchs, erklärt alle wesentlichen Zusammenhänge im E-Commerce und gehört mittlerweile zum Standardwerk in der Handelsbranche und an Hochschulen. Neben der Entwicklung der E-Commerce Branche im Allgemeinen, wird anhand von 50 praxisnahen Case Studies erklärt welche Geschäftsmodelle im E-Commerce entstanden sind und welche bereits wieder vom Markt verschwinden. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie z.B. windeln.de, Groupon, Amazon, Cyberport, Limango, fab.com und viele mehr. Das zweite Kapitel basiert auf den Inhalten des E-Commerce Bachelor- und Masterstudiengangs von Prof. Dr. Schneider, welches dem Leser ausreichend Grundlagen vermittelt, um sich selber eine Meinung zu den Geschäftsmodellen zu bilden. Abgerundet wird das Buch durch spannende Exkurse zum boomenden asiatischen E-Commerce Markt und durch sehr aktuelle Strategiekonzepte, die bei der Analyse neuer E-Commerce Modelle helfen. Wer nach Antworten zu Fragestellungen rund um den E-Commerce sucht, wird hier fündig werden.DAS BUCH richtet sich an Leser, die regelmäßig mit operativen und strategischen E-Commerce- Fragestellungen zu tun haben, sowie an Einsteiger und Studenten, die sich grundsätzlich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen möchten. Die Autoren sind renommierte Experten für E-Commerce & Digitale Transformation im deutschsprachigen Raum.ALEXANDER GRAF ist Gründer und Geschäftsführer des führenden E-Commerce Software Unternehmens Spryker Systems in Berlin. Zudem ist er Herausgeber des populären E-Commerce Magazins Kassenzone.de, dass mit 50.000 Lesern pro Monat fast alle E-Commerce Entscheider im deutschsprachigen Raum erreicht. Er hat Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Kiel sowie der Autónoma Madrid studiert, mit dem Schwerpunkt Innovation und Marketing.PROF. DR. HOLGER SCHNEIDER leitet die E-Commerce Bachelor und Master Studiengänge an der Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des E-Commerce. Um eine praxisnahe Ausbildung seiner Studierenden zu gewährleisten, arbeitet Schneider im Rahmen von Praxis-Projekten mit zahlreichen Kooperationsunternehmen zusammen. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Schneider an der WHU - Otto Beisheim School of Management (Vallendar). Die sich anschließende Promotion an der Christian Albrechts Universität zu Kiel widmete er dem Thema "Pricing in Digital Business". Internationale Studien- und Praxiserfahrungen sammelte Schneider in den USA, Japan und Kanada.DAS SAGEN DIE LESER:"...Viele Fragen werden richtig gestellt. Interessant auch die (unbeantwortete) Frage nach dem richtigen CRM und die Feststellung, dass Shopsysteme keinesfalls als PIM (Product Information Management-System) missbraucht werden sollten..." (kollewe.de, 28. Januar 2016)"...Richtig spannend sind vor allem auch die aktuellen Daten der verschiedenen Marktteilnehmer und die Kommentierungen der Entwicklungen. Das lässt so manches Geschäftsmodell in einem neuen Licht erscheinen..." (Heiko Haller, 15. Juli 2015)"...Es ist diese Ehrlichkeit, gepaart mit einem prägnanten Blick sowohl auf Unternehmen als auch Theorie, die dieses Buch lesenswert und lohnenswert machen. Mein Fazit: Ein starkes Buch!..." (Hartmut D., 28 Juni 2015)"...Das Buch ist eine umfassende und aktuelle Zusammenfassung der Entwicklungen im E-Commerce. Es spricht Einsteiger an, aber auch der Profi erhält damit ein kompaktes Nachschlagewerk..." (H. Jakubiak, 24. Januar 2016)"...Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle, die sich in das Thema E-Commerce einarbeiten möchten...." (sygnal, 24 Juni 2015)PRESSESTIMMEN:"...Insgesamt hat mir das E-Commerce Buch sehr gut gefallen und ich kann und werde es sicherlich weiterempfehlen..." (Roman Zenner in Shoptechblog, 2. Juli 2015)"...Zwar gibt es ein bisschen frohe Botschaft, doch eher nimmt das Duo die Branche mit Marktanalysen und Fallbeispielen ins Gebet. Dazu gehören aber auch grundsätzliche Einsichten in aktuelle Themen..." (Olaf Kohlbrück in etailment, 29. September 2015)"...Quasi ein Standardwerk für Menschen, die E-Commerce machen oder machen wollen...." (in Deutsche-Startups.de, 28. Dezember 2015)

  • von Mediadidact
    28,50 €

  • von Christoph Grabowski
    68,00 €

    "From nose to tail" ist mehr als nur ein kulinarischer Trend. Immer mehr Metzger, Köche und Verbraucher erkennen, dass es viel mit Verantwortung und Wertschätzung zu tun hat, ein geschlachtetes Tier komplett zu verwerten. Christoph Grabowski, Fleischermeister und diplomierter Fleischsommelier, geht aber noch weiter: Aus Wertschätzung wird bei ihm Mehrwert. In seinem Buch zeigt der "Fleischflüsterer" praxisnah, wie aus jedem Stück ein Edelstück werden kann. Anhand von zahlreichen Fotografien erklärt Grabowski Schritt für Schritt alte und neue Zuschnitte, erläutert Sommer- und Winterschnitte und liefert darüber hinaus Hintergrundinformationen rund um Tier und Fleisch. Themen sind neben Tierkunde, Aufzucht und Haltung auch Reifungs- und Veredlungsprozesse sowie Zubereitungsarten. "Neue Cuts vom Rind" ist somit ein unverzichtbares Handwerkszeug und praxisorientiertes Arbeitsbuch für alle Metzger.

  • von Karin Wahl
    52,00 €

    Wie erschafft man Erlebniswelten im Fachhandel und welches Handwerkszeug ist dafür notwendig? Wie können Artikel reizvoll präsentiert werden? Welche Branche braucht welche Unterstützung? Karin Wahl gibt in ihrem Buch Antworten auf all diese Fragen. Es enthält viele leicht umsetzbare Tipps, praktische Anleitungen und wichtige Grundregeln. Der Leser erhält Schritt für Schritt das notwendige Basiswissen, um Schaufenster und Verkaufsfläche professionell gestalten zu können. Mit vielen Grafiken, Checklisten, Übungen und aktuellen Fotos ist das Buch ein unverzichtbarer Ratgeber für Fachhändler, Verkaufsmitarbeiter und angehende Gestalter.

  • von Kathrin Hunold
    39,80 €

    "Stil" ist mehr denn je gefragt. Ein gelungener (Mode-)Stil unterstreicht die Persönlichkeit der Trägerin und lässt sie authentisch und sicher wirken. Ausgehend von verschiedenen Stil- und Farbtypen zeigt die Berliner Stilberaterin Kathrin Hunold in diesem Buch, wie Frauen ihren persönlichen Look finden und umsetzen können. Einkaufsleitfäden für die verschiedenen Figurtypen und praxisorientierte Farbkarten sowie zahlreiche großformatige Fotos prominenter Stilvorbilder und viele hilfreiche Tipps aus dem Beratungsalltag der Autorin unterstützen die Leserin auf dem Weg zu ihrem perfekten Look. Interviews u. a. mit Jette Joop und der Modebloggerin Jessica Weiß machen das Buch zu einer amüsanten, abwechslungs- und erkenntnisreichen Lektüre. Denn Mode soll vor allem eines - Spaß machen!

  • von Hermann Koch
    198,00 €

    Seit über 100 Jahren ist "Der Koch" das Standard-Rezepturenwerk für Fleischerzeugnisse. Mit über 1200 Rezepten zeigt das Buch wie kein anderes die Vielfalt der handwerklichen Herstellung. Die zur IFFA 2016 erscheinende 24. Auflage erscheint erstmals in Farbe und beinhaltet ca. 120 Fotos. Brandaktuell: Leitsätze für Fleisch- und Fleischerzeugnisse (Produkt- und Herkunftsbezeichnungen), Nährwertangaben "Big 7" komplett neu und in der vorgeschriebenen Reihenfolge. Aufgenommen wurden darüber hinaus vegetarische und vegane Rezepturen.

  • von Karin Wahl
    80,00 €

    Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses "Wie" erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor.Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu können. Grafiken und eine Vielzahl stimmiger Fotos machen die beschriebenen Abläufe noch transparenter, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.Wie wird aus einem Besucher ein Käufer? Was nimmt er im Laden wahr? Dazu zählen viele Aspekte, angefangen bei einem einladenden Eingangsbereich bis hin zum Ort des Geschehens, der ansprechend gestalteten Verkaufsfläche.Schritt für Schritt erklärt Karin Wahl, was für eine verführerische Warenpräsentation notwendig ist. Der Leser erhält Bauanleitungen für verschiedene Warenaufbauten und Tipps und Anregungen für das anschließende richtige und stimmungsvolle "Würzen". Grafiken, Checklisten und aussagekräftigen Fotos verdeutlichen die beschriebenen Abläufe und liefern den Lesern wertvolle Inspirationen für die Gestaltung der Verkaufsfläche."Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.