Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Deutscher Fachverlag

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Reiner Reutzel
    48,00 €

    Reiner Reutzel hat in diesem Buch eine Fülle von nationalen und internationalen Roh- und Kochschinkenspezialitäten zusammengetragen, die ihm besonders am Herzen liegen. Er beschreibt die verschiedenen Herstellungs- und Reifeverfahren, liefert Informationen zu Tierrassen und zur Fleischqualität sowie zu Geschmacksprofilen und gibt Tipps für die Präsentation und den Verkauf. Seine besondere Leidenschaft gehört dem Foodpairing: Reutzel stellt den verschiedenen Schinkenspezialitäten jeweils eine besondere Brot- und Weinempfehlung an die Seite. Profis und Genießer erhalten somit ein Kompendium, welches auf unterhaltsame Art und Weise tief in die Welt der Schinken einführt und nicht zuletzt dem Metzgerhandwerk wertvolle Tipps für den Verkauf und die Präsentation von Schinkenspezialitäten liefert.Sprachen: Deutsch, Deutsch

  • von Matthias Wirges
    42,00 €

    Am Point of Sale fallen 60 bis 75 Prozent der Kaufentscheidungen. Markenartikler richten ihren Fokus darauf, ihre Produkte dort für die Shopper so attraktiv wie möglich zu präsentieren und zu promoten. Keine leichte Aufgabe in der sich rasant verändernden Handelslandschaft.Shopper Marketing-Profi Matthias Wirges berät seit über 20 Jahren Markenhersteller und geht in seinem Praxisbuch die relevanten Themen - Trade / Customer Marketing, Channel Marketing, Shopper Marketing und Category Management - grundsätzlich an. Anhand zahlreicher Praxis- und Fallbeispiele und durch Expertengespräche zeigt der Autor, wie gelungenes Shopper Marketing funktioniert. Ein Buch für engagierte Nachwuchs- und erfahrene Fach- und Führungskräfte gleichermaßen.

  • von Daniel Schnödt
    68,00 €

  • von Christoph Grabowski
    68,00 €

    Master butcher and meat sommelier Christoph Grabowski shows step by step how each piece of meat can be turned into a valuable cut, presenting a much more sustainable and economical way of cutting. The German edition of "New Cuts of Beef" has already become a standard work in the German-speaking world and an indispensable tool for all butchers and meat enthusiasts.Christoph Grabowski, Fleischermeister und diplomierter Fleischsommelier, zeigt in seinem Buch Schritt für Schritt, wie man ein Rind möglichst wertschätzend und wertschöpfend zerlegt und wie aus jedem Stück ein Edelstück werden kann. Die deutsche Ausgabe "Neue Cuts vom Rind" ist ein absolutes Standardwerk und unverzichtbares Handwerkszeug für alle Metzger und Fleischbegeisterten.

  • von Ulrike Germann
    48,00 €

  • von Jennifer Prendergast
    49,90 €

  • von Andreas Peters
    39,90 €

    Die goldene Währung im Food Marketing ist das Vertrauen der Menschen in Qualität, Geschmack und Sicherheit der angebotenen Produkte - doch wie kann dieses Vertrauen in der heutigen Gesellschaft aufgebaut und aufrechterhalten werden?Andreas Peters, langjähriger Marketing Manager für einige der erfolgreichsten Food Brands Europas, weiß aus Erfahrung, dass es in erster Linie um das erfolgreiche Management des Heute und um die richtige Einschätzung und Planung des Morgen geht. Über viele Jahre hat er die Branche intensiv gescreent und liefert fundierte Antworten auf spannende Fragen wie:-Was sind die Food-Trends von morgen?-Welche Spuren wird die Corona-Pandemie beim Einkaufs- und Essverhalten hinterlassen?-Wie sieht der (Ernährungs-)Alltag im Jahre 2030 aus?-Auf welche veränderten Zielgruppen können sich Food Marketer einstellen - und wie können sie erreicht werden?Erfahrene Marketer werden von Peters' weitblickenden Einschätzungen ebenso profitieren können wie Branchenneulinge - wie auch alle, die sich für die (Food-)Welt von morgen interessieren.Mit Gastbeiträgen von Bernd Lange (Red Angus Creative Consulting), Birgit Mueller (Dentsu Germany) und Rebecca Dörner (Universität Kiel).

  • von Hendrik Böttcher
    48,00 €

    Die Arbeitswelt ist in ständigem Wandel, und dieser hat sich seit 2020 nochmals massiv beschleunigt. Führungskräfte waren und sind herausgefordert, mit Transformation und Veränderung umzugehen, schnell zu handeln, alte Strukturen und Prozesse über Bord zu werfen und neu zu entwickeln.Die These dieses Buches: Souveräne Führungskräfte brauchen keine neuen Regeln, um sich in der neuen digitalen Arbeitswelt zurechtzufinden, vielmehr sollten sie diese selbst gestalten! Sie benötigen ein Verständnis und ein Bewusstsein dafür, wie sie ihre Erfahrungen und Talente transferieren und somit noch souveräner in der neuen Arbeitswelt agieren, Change-Prozesse anstoßen und eine Unternehmenskultur positiv prägen können. Und sie brauchen Anregungen und Ideen, wie das gelingen kann - persönlich, im Umgang mit anderen und als Teil der Organisation.Das Autorenteam von "Führung, die prägt!" - ein Personal Branding-Experte, eine Organisationspsychologin und ein Sportpsychologe - betrachtet Führungsthemen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und liefert seinen Leserinnen und Lesern in 25 Kapiteln aufregende & innovative Denkanstöße aus Praxis und Wissenschaft, ergänzt um persönliche Erfahrungen, Experteninterviews und Best Practices. Ein Handbuch, das bleibt.

  • von Christoph Grabowski
    68,00 €

    Nach dem Erfolg seines ersten Buches "Neue Cuts vom Rind" widmet sich Christoph Grabowski nun dem liebsten Fleisch der Deutschen: dem Schwein. Wieder zeigt er, dass es sich geschmacklich und wirtschaftlich lohnt, ein Tier nicht nur hinsichtlich seiner "Edelstücke" zu verwerten. Ein besonderes Anliegen ist Grabowski der Erhalt alter Schweinerassen: Hier finden sich neben versteckten Leckerbissen auch Interviews mit engagierten Züchtern, Landwirten und Vermarktern.

  • von Lutz Kohlmann
    22,90 €

    Der Prüfungstrainer wurde auf Grundlage der AO 2009 für Kaufmann & Kauffrau im Einzelhandel erstellt. Er bereitet auf den zweiten Teil der Abschlussprüfung für Kaufleute im Einzelhandel vor und enthält folgende Kapitel:Aufgaben, Organisation und LeistungenKernprozesse des EinzelhandelsQualitätssichernde Maßnahmen ProzessoptimierungControllingMit offenen Fragen, Formelsammlung und Lösungswegen bei Rechenaufgaben.

  • von Horst Brauer
    52,00 €

    Das Buch "Brühwurst-Technologie" ist ein technologischer Leitfaden für die Produktion von Brühwurst. Neben den traditionellen Thematiken wie Kuttertechnik, Einsatz von flüssigem Stickstoff sowie unterschiedlichen Gütezusätzen werden in der vorliegenden 4. Auflage vor allem modernisierte und aktualisierte Technologien präsentiert. Die neu hinzugekommenen Kapitel über die Digitalisierung von Kutterverfahren und die vorausschauende Mikrobiologie präsentieren zudem anhand vom Autor eigens durchgeführter Versuchsreihen die neuesten Erkenntnisse der Brühwurst-Produktion.

  • von Karin Wahl
    48,00 €

    Wie wird aus einem Besucher ein Käufer? Was nimmt er im Laden wahr? Dazu zählen viele Aspekte, angefangen bei einem einladenden Eingangsbereich bis hin zum Ort des Geschehens, der ansprechend gestalteten Verkaufsfläche. Schritt für Schritt erklärt Karin Wahl, was für eine verführerische Warenpräsentation notwendig ist. Der Leser erhält Bauanleitungen für verschiedene Warenaufbauten und Tipps und Anregungen für das anschließende richtige und stimmungsvolle "Würzen". Grafiken, Checklisten und aussagekräftigen Fotos verdeutlichen die beschriebenen Abläufe und liefern den Lesern wertvolle Inspirationen für die Gestaltung der Verkaufsfläche. "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.

  • von Karin Wahl
    48,00 €

    Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses "Wie" erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor.Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu können. Grafiken und eine Vielzahl stimmiger Fotos machen die beschriebenen Abläufe noch transparenter, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.

  • von Karin Wahl
    52,00 €

    Wie erschafft man Erlebniswelten im Fachhandel und welches Handwerkszeug ist dafür notwendig? Wie können Artikel reizvoll präsentiert werden? Welche Branche braucht welche Unterstützung? Karin Wahl gibt in ihrem Buch Antworten auf all diese Fragen. Es enthält viele leicht umsetzbare Tipps, praktische Anleitungen und wichtige Grundregeln. Der Leser erhält Schritt für Schritt das notwendige Basiswissen, um Schaufenster und Verkaufsfläche professionell gestalten zu können. Mit vielen Grafiken, Checklisten, Übungen und aktuellen Fotos ist das Buch ein unverzichtbarer Ratgeber für Fachhändler, Verkaufsmitarbeiter und angehende Gestalter.

  • von Kathrin Hunold
    39,80 €

    "Stil" ist mehr denn je gefragt. Ein gelungener (Mode-)Stil unterstreicht die Persönlichkeit der Trägerin und lässt sie authentisch und sicher wirken. Ausgehend von verschiedenen Stil- und Farbtypen zeigt die Berliner Stilberaterin Kathrin Hunold in diesem Buch, wie Frauen ihren persönlichen Look finden und umsetzen können. Einkaufsleitfäden für die verschiedenen Figurtypen und praxisorientierte Farbkarten sowie zahlreiche großformatige Fotos prominenter Stilvorbilder und viele hilfreiche Tipps aus dem Beratungsalltag der Autorin unterstützen die Leserin auf dem Weg zu ihrem perfekten Look. Interviews u. a. mit Jette Joop und der Modebloggerin Jessica Weiß machen das Buch zu einer amüsanten, abwechslungs- und erkenntnisreichen Lektüre. Denn Mode soll vor allem eines - Spaß machen!

  • von Thomas Meyer zur Capellen
    98,00 €

    Das Textilgeschäft erfordert ein großes Fachwissen aus verschiedenen Segmenten. Die vollständig aktualisierte und überarbeitete 4. Auflage des "Lexikon der Gewebe" vermittelt das komplette Grundlagenwissen zu Geweben: dazu gehören die Handelsbezeichnungen textiler Gewebe, die Erläuterung der textilen Rohstoffe, die Darstellung der Gewebekonstruktion (fabric construction) und deren Bedeutung für den Markt, sowie die Erläuterung der Färbe- und Druckverfahren und der hierfür verwendeten Farbstoffe.Neben den klassischen Handels- und Qualitätsbezeichnungen wurden auch aktuelle Begriffe aus der Mode aufgenommen und kurz, aber prägnant dargestellt. Darüber hinaus steht dem Leser ein umfangreiches englisch-deutsches Fachwörterverzeichnis im Anhang zur Verfügung. Die zahlreichen Abbildungen der Patronen, Gewebe, Druck- und Veredlungsmaschinen komplettieren das Lexikon und machen es zu einem unentbehrlichen Begleiter für den beruflichen Alltag.

  • von Karin Wahl
    80,00 €

    Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses "Wie" erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor.Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu können. Grafiken und eine Vielzahl stimmiger Fotos machen die beschriebenen Abläufe noch transparenter, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.Wie wird aus einem Besucher ein Käufer? Was nimmt er im Laden wahr? Dazu zählen viele Aspekte, angefangen bei einem einladenden Eingangsbereich bis hin zum Ort des Geschehens, der ansprechend gestalteten Verkaufsfläche.Schritt für Schritt erklärt Karin Wahl, was für eine verführerische Warenpräsentation notwendig ist. Der Leser erhält Bauanleitungen für verschiedene Warenaufbauten und Tipps und Anregungen für das anschließende richtige und stimmungsvolle "Würzen". Grafiken, Checklisten und aussagekräftigen Fotos verdeutlichen die beschriebenen Abläufe und liefern den Lesern wertvolle Inspirationen für die Gestaltung der Verkaufsfläche."Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.